Cover-Bild A Place to Love
Band 1 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.05.2022
Lilly Lucas

A Place to Love

Roman | Von der Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Green Valley Love«

Manchmal hat das Leben (und die Liebe) andere Pläne …
»A Place to Love« ist der erste New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas um ungleiche Schwestern, eine Obstfarm in Colorado und die Macht der Liebe.

Mit viel Romantik und einer Prise Humor entführt uns Lilly Lucas – Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Green Valley Love« – auf die traumhafte Obstfarm Cherry Hill, wo man sich beim Lesen sofort zu Hause fühlt.

Lust auf mehr? In »A Place to Grow« , dem 2. Liebesroman der New-Adult-Reihe »Cherry Hill« , geht es um Junes Schwester Lilac und ihren Erzrivalen seit Highschool-Zeiten.

Veröffentlicht am 26.05.2023

Liebe es

🍒🍒 ~~A place to love ~~🍑🍑

🍒🍒 ~~A place to love ~~🍑🍑

Hallo ihr lieben vorhin habe ich Band 1 der Cherry Hill Reihe ausgelesen, wie auch in ihren letzten Reihe konnte @lillylucas.autorin mich mit ihrem Schreibstil wieder rundum begeistern.

Auf der einen Seite hätte man dieses Buch auch nicht ignorieren können, das Cover ist schön auffällig und gefühlt hat man es überall gesehen 😅 und so musste es einfach lesen.
Toll fand ich im inneren des Buches die süsse Gestaltung, mit viel Liebe zum Detail.

Mitten drin im Chaos rund um Cherry Hill habe ich mit Juniper und Henrys Liebesgeschichte so richtig mitgefiebert.

Was ist wenn du deine grosse Liebe in einer WG Küche kennenlernst und innerhalb von zwei Sekunden weisst das ist sie, die Frau mit der du alt werden willst?
Das diese dich kurz nach der Heirat verlässt und du sie drei Jahre später wiedersiehst und sich nichts geändert hat?
Eine vorausschauende Liebesgeschichte die man sich aber genauso von der Autorin erhofft hat.

Die Nebencharakter waren wieder alle so toll das man einfach mehr von Cherry Hill erfahren möchte.

Schlimm fand bei dem Buch hier im Gegensatz zu Green Valley das für mich die Geschichte nicht richtig zu Ende ist... mir fehlt gefühlt alles...ich habe noch so viele Fragen 😅 Klar ich denke mit Band 2 und 3 klärt sich hier vieles auf aber ich bin so unzufrieden.
Wer das Buch gelesen hat versteht mich vielleicht?

Veröffentlicht am 04.05.2023

Kleinstadtidylle mit wundervoller Second-Chance-Romance

Enthält klitzekleine Spoiler.

Enthält klitzekleine Spoiler.

June und Henry lernen sich damals auf der Uni kennen und lieben. Sie heiraten sogar und June plant, zu Henry nach Wales zu ziehen. Doch dann stirbt ihr Vater und sie fühlt sich für die Obstfarm verantwortlich. Schweren Herzens verlässt sie ihre große Liebe und kümmert sich mit allem, was sie hat um die Farm. Bis Henry eines Tages dort auftaucht und ihr Leben auf den Kopf stellt. Und auch das ihrer Familie, denn sie hat niemandem von ihm erzählt. Durch einige Umstände muss Henry länger als geplant in Palisade bleiben und die beiden kommen sich wieder näher.
Sie lernen sich wieder neu kennen, erfahren mehr über das Leben des jeweils anderen und kommen auch wieder zusammen. Doch auch wenn die beiden sich geändert haben, eines ist gleich geblieben. Henry lebt in Wales, June in Colorado. Wie soll man eine Beziehung über so eine Distanz führen?
Alle reden ihnen gut zu und tatsächlich lassen sie sich auf das Experiment ein, denn Henry hat Zukunftspläne, in denen June eine große Rolle spielt. Doch kaum in der Heimat angekommen, wird ihm ein Stein nach dem anderen in den Weg gelegt.

Zu meiner Schande muss ich sagen, dass es mein erstes Buch von Lilly war – aber das ändert sich sofort! Ich liebe Cherry Hill und ich liebe Lillys Schreibstil. Es war emotional, humorvoll, nachdenklich … es war einfach alles in der Geschichte enthalten, was ich brauchte. Second-Chance- Romance ist toll. Vor allem bei so super Charakteren. Aber auch die Nebencharaktere kamen nicht zu kurz und haben genau die richtige Würze reingebracht. Und das Setting ist auch wunderschön. Man konnte sich die ganze Farm einfach wunderbar vorstellen.

Veröffentlicht am 14.04.2023

Cozy Buch mit tollem Setting

Hier kommt meine Rezension zu ,,A Place to Love" von Lilly Lucas.
Ich habe das Buch zu den Release von ,,A Place to Grow" gelesen.
Auch diese Rezension wird natürlich spoilerfrei sein.

Viel Spaß beim ...

Hier kommt meine Rezension zu ,,A Place to Love" von Lilly Lucas.
Ich habe das Buch zu den Release von ,,A Place to Grow" gelesen.
Auch diese Rezension wird natürlich spoilerfrei sein.

Viel Spaß beim Lesen!🎔

Autorin: Lilly Lucas
Verlag: Knaur Taschenbuch
Seitenanzahl: 352 Seiten
Preis: 14,00€
ISBN: 9783426528617

Inhalt

Als Junipers Vater vor drei Jahren verstarb musste sie überraschend die Leitung von Cherry Hill, der Obstfarm der Familie, zusammen mit ihrer Familie übernehmen. Sie liebt das Farm leben und leitet sie stets verantwortungsbewusst. Da die Farm ihrem Vater so am Herzen lag und leider mit Schulden zurückgelassen hat, musste Juniper ihre große Liebe Henry für die Farm verlassen, damit dieser seiner Zukunft in Wales nicht aufgeben musste. Jedoch taucht Henry überraschend auf der Farm auf und reißt Juniper in einen Canyon der Gefühle.

Das Cover von ,,A Place to Love" ist wunderschön. Es wirkt genauso idyllisch, wie die Location an dem das Buch spielt. Den Titel kann man sehr schön lesen und ist farblich hervorgehoben worden. Abgerundet wurde das Cover mit schönen Blumenverzierungen.
Das Muster von den Blumen und der farblichen Untermalung des Titels verziert jedes Kapitel und gibt dem Buch seinen eigenen Touch.

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist für mich einfach nur gemütlich. Wenn man einmal anfängt zu lesen fängt das Buch einen ein und lässt dich sämtliche Gefühle und Emotionen fühlen. Die Beschreibung der Welt und der Situation lässt einen glauben, man wäre selbst auf dieser Obstfarm und würde Junipers Leben führen. Ich konnte als Leserin alles mitfühlen und erleben. Es fühlte sich alles so echt und überwältigend an. Ich wurde da durch förmlich an das Buch gefesselt.
Das Buch kann man flüssig lesen und man bleibt nicht an schwierigen Wörtern hängen. Die Sätze haben eine tolle Länge und sind nicht mit vielen Nebensätzen geschrieben. Es wurden spannende Wörter für die Beschreibungen genutzt, welche dem Buch auch so eine persönliche Note von Lilly Lucas gegeben hat.
Ebenfalls ist mir sehr positiv aufgefallen, dass die Kapitel eine gute Länge hatten. Ich mag es nicht sonderlich, wenn die Kapitel zu lang sind. Auch gefallen mir die Spannungsbögen am Ende der Kapitel sehr gut. Die Spannungsbögen wurde super im nächsten Kapitel aufgegriffen und weitergeführt.

Juniper hat mich vom ersten Wort an angesprochen. Sie ist eine super liebe Protagonistin, der sich sehr um seine Familie kümmert und alles für das Familienunternehmen geben würde. Sie musste schnell Verantwortung übernehmen und sich in der Welt zurecht zu finden. Ihr ,,altes" Leben musste sie für die Farm aufgeben um ihre Familie zu unterstützen. Juniper steht sehr früh auf um ihren gesamten Tagesablauf zu schaffen und hilft danach noch wo sie kann. Sie arbeitet sehr hart und geht erst ins Bett, wenn wirklich alles für den Tag erledigt ist. Juniper ist sehr organisiert und liebt ihre Ordnung.
Man merkt ihr die Liebe zu ihren Schwestern an. Sie verbringt gerne Zeit mit ihnen. Am liebsten lachen sie zusammen und essen dabei etwas Gutes.
Henry ist ebenso wie Juniper ein liebevoller Mensch, der seiner Familie sehr nahe steht. Er würde alles tun um seine Familie glücklich zu sehen. Seine Familie besitzt eine Whiskeydestillerie, in welche er ein gestiegen ist. Genauso wie Juniper arbeitet er auch sehr hart und arbeitet so lange bis alles erledigt ist. Umso mehr das Buch fortschreitet, umso mehr lernt man Henry kennen. Anfangs mag er etwas ruppig und herzlos wirken, doch mit der Zeit wird er weich und sehr nett. Er ist ebenfalls sehr hilfsbereit und packt überall mit an wo er kann, auch auf Cherry Hill. Auch Henry hatte schon den ein oder anderen Schicksalsschlag hinter sich, welcher natürlich in seiner Handlung widerspiegelt.
Die Schwestern von Juniper, Lilac und Poppy, sind zwar keine Protagonisten, kommen aber in ,,A Place to Love" nicht zu kurz. Beide sind, ebenso wie Juniper, wundervolle Schwestern, die für die Familie alles geben würde. Jede der drei Schwestern ist einzigartig und haben ihre eigene Persönlichkeit.

Die Handlung hat mich sehr überzeugt. Ich liebe es, wenn die alte große Liebe wieder auf der Türschwelle auftaucht und die Welt des Protagonisten aus den Fugen gerät. Dazu kommt das Setting mit der Obstfarm und das typische Farm- und Kleinstadtleben, wo jeder jeden kennt.
Cherry Hill und dessen Besonderheiten werden gut dargestellt und man fühlt sich richtig wohl, fast wie Zuhause. Ich finde es schön, dass die Farm so wichtig ist für die Handlung und nicht einfach nur ein nettes Setting ist. Da auch die Folgebände auf Cherry Hill spielen, ist es schön die Farm so kennenlernen zu können.
Die Geschichte von Juniper und Henry ist wunderschön. Die Gegenwart, aber auch die Vergangenheit wird beleuchtet. Dabei kommt die Vergangenheit nicht zu kurz und als Leser kann man super die Geschichte von den Beiden in vollen Zügen miterleben und mitfiebern. Ich möchte nicht zu viel zu verraten, aber es gibt einen Grund weshalb Henry Juniper aufsucht. Aufgrund dessen ist sie gezwungen etwas Zeit mit ihn zu verbringen und sich der Vergangenheit zu lernen.
Die Handlung wirkt absolut authentisch und ist nicht an den Haaren herbeigezogen. Dieses Buch hätte wirklich in Colorado stattfinden können. Das Buch hatte eine angenehme Länge, die alles gut beleuchtet hat, aber nicht den Leser mit unnötigen Informationen beworfen hat.
Ich finde es toll wie die Personen mit der Handlung sich entwickeln durften und daran wachsen konnten. Das Thema mit Junipers Vater wurde gut angesprochen, hat aber die Handlung nicht überschattet.

Fazit

Zum Schluss kann man sagen, dass das Buch mir mehr als sehr gut gefallen hat.
Das Cover ist ein Traum und ich könnte es mir immer noch lange anschauen. Auch das Innendesign gefällt mir sehr gut und macht die reihe damit einzigartig.
Der Schreibstil ist super angenehm und gemütlich. Es herrschte eine cozy Stimmung und die Gefühle konnte ich als Leserin sehr real fühlen.
Juniper und Henry sind wundervoll und haben mich verzaubert. Sie durften aneinander wachsen und haben gezeigt, dass es für die Liebe keine unüberwindbaren Hindernisse gibt.
Die Handlung hat mir auf Cherry Hill sehr gut gefallen. Ich liebe einfach Bücher mit der großen oder der alten Liebe und liebe es, wenn beide Protagonisten wieder zueinander finden dürfen.

Dem Buch gebe ich 5 von 5 Ballons🎈

Veröffentlicht am 23.02.2023

Ein wunderschöner Reihenauftakt

June führt seit dem Tod ihres Vaters die Obstfarm Cherry Hill und ist dabei ständig in Anspruch genommen und ziemlich gestresst. Vor drei Jahren, nach dem Tod ihres Vaters, hat sie ihre große Liebe Henry mit einer Ausrede verlassen, um ihn nicht einzuengen, um ihm seinen Freiraum und seinen Traum zu geben.
Dann tritt Henry plötzlich wieder in ihr Leben, und beide merken, dass die alten Gefühle immer noch existieren. Über Hürden und Hindernisse schaffen es die beiden schlussendlich tatsächlich ein gemeinsam Leben auf dem gleichen Kontinent, denn Henry ist eigentlich aus Wales, zu führen.

Ich fand das Setup, die Obstfarm, großartig und ich habe mich dort auch sofort wohl gefühlt. Der Schreibstil war sehr flüssig und das Buch hat sich gut und flüssig gelesen. Und die Sache mit der Hochzeit war etwas, das ich persönlich noch nie in einem anderen Buch gelesen habe und was mir auch sehr gut gefallen hat. Von mir eine große Empfehlung.
Es war ja mein erstes Buch von Lilly Lucas, aber ich glaube tatsächlich, ich muss die Green Valley Reihe auch noch lesen.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Wunderschöne Story!

Ich habe dieses Buch geliebt. Es war so schön die ganze Story einfach alles daran. Ich hätte niemals gedacht das Ende so kommt. Ich liebe June einfach so sehr und auch Henry. Schon lange kein Buch mit Good girl good boy gelesen und es war super. Große Empfehlung.
Read from: 20. Feb