Cover-Bild A Place to Love
  • Ersterscheinung: 02.05.2022
Lilly Lucas

A Place to Love

Roman | Von der Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Green Valley Love«
Band 1 der Reihe "Cherry Hill"

Manchmal hat das Leben (und die Liebe) andere Pläne …
»A Place to Love« ist der erste New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas um ungleiche Schwestern, eine Obstfarm in Colorado und die Macht der Liebe.

Mit viel Romantik und einer Prise Humor entführt uns Lilly Lucas – Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Green Valley Love« – auf die traumhafte Obstfarm Cherry Hill, wo man sich beim Lesen sofort zu Hause fühlt.

Lust auf mehr? In »A Place to Grow« , dem 2. Liebesroman der New-Adult-Reihe »Cherry Hill« , geht es um Junes Schwester Lilac und ihren Erzrivalen seit Highschool-Zeiten.

Veröffentlicht am 30.05.2022

Eine Farm zum Wohlfühlen

In “A Place to love” von Lilly Lucas geht es um Juniper McCarthy, die nach dem Tod ihres Vaters ihr eigenes Glück und Leben hintenanstellt, um mit der Unterstützung ihrer Mutter und ihren Schwestern die Obstfarm der Familie zu leiten. Doch wie es das Schicksal so will, begegnet sie Henry wieder, den sie damals verlassen hat und ihr gemeinsames Glück aufgab.

Der Schreibstil und das Setting des Buches sind großartig. Man verliebt sich direkt in Cherry Hill und seine Bewohner und möchte am liebsten sofort das Baumhaus mit Sternenblick auf er Farm bei Airbnb buchen.

Die Charaktere sind einem sofort ans Herz gewachsen und auch wenn Henry am Anfang etwas kühl und distanziert war (zu Recht!) taut er mehr und mehr auf und schleicht sich in das Herz der Leser.

Die Dynamik zwischen June und ihren Schwestern, sowie zwischen Henry und ihr wird wunderbar vermittelt, sodass man in jeder Situation mitfiebert, hadert, sich freut oder mit ihnen mitleidet.

Auch die beiden Schwestern Poppy und Lilac werden so sympathisch dargestellt, dass ich es kaum erwarten kann ihre Geschichten zu lesen. Außerdem hoffe ich in den nachfolgenden Bänden auch noch etwas mehr über den Farmerverband und Junes Kandidatur zu erfahren.

Einen halben Punkt Abzug bei der Bewertung gibt es von mir, da am Ende doch eine Prise zu viel Drama herrschte und viele Probleme schneller hätten gelöst werden können, wenn die Protagonisten einfach mal mehr und eher miteinander gesprochen hätten.

Alles in allem aber ein sehr tolles Buch, ein schöner Reihenauftakt und eine große Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 28.05.2022

Wohlfühlroman mit traumhafter Atmosphäre

Darum geht's:

Darum geht's:

"A place to love" ist der erste Band von Lilly Lucas' neuer Cherry Hill Reihe und hat mich von der ersten Seite an absolut verzaubert!

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Wie auch schon in der Green Valley Reihe ist der Schreibstil von Lilly Lucas einfach so gefühlvoll und ergreifend, dass ich sofort einen Zugang zur Kulisse und den Charakteren gefunden habe.

June, die Protagonistin war mir sehr sympathisch, da sie sehr tough ist, gleichzeitig aber auch alles für ihre Familie und die Farm tut, weshalb ich mich sehr gut mit ihr identifizieren konnte.

Der Protagonist Henry war zwar anfangs etwas mysteriös, allerdings konnte auch er durch seine unwiderstehliche Art mit jeder Seite mein Herz ein Stückchen mehr erobern!

Auch die Thematik fand ich, ohne zu viel vorwegzunehmen, sehr interessant und fesselnd, sodass ich innerhalb von 48 Stunden förmlich durch die Seiten geflogen bin.

Mein persönliches Highlight war allerdings das Setting Cherry Hills. Die Autorin hat mit der Farm der McCarthy Schwestern einen so wundervollen Rückzugsort erschaffen, dass ich es kaum erwarten kann, mit Junes Schwester Lilac in "A place to grow" nochmal nach Cherry Hill zurückzukehren.

Eine ganz große Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 25.05.2022

Ein süchtigmachender Wohlfühlroman

Nachdem die "Green Valley"- Reihe von Lilly Lucas von allen so sehr geliebt wurde, wollte ich unbedingt "meine Bildungslücke" schließen und ihre neustes Buch lesen...Doch war ich auch so begeistert?

June ...

June weiß gar nicht, was sie sagen soll, als plötzlich Henry vor ihr steht - ein Mann aus ihrer Vregangneheit, den sie so verzweifelt versucht hat zu vergessen. Inzwischen leitet sie die Obstfarm "Cherry Hill", befindet sich mitten in der Erntezeit und hat eigentlich gar keine Zeit für ein Aufleben ihrer Beziehung. Und trotzdem spürt sie schon bald, wie viel ihr noch an Henry liegt - obwohl dieser doch eigentlich angereist ist um endlich einen Schlussstrich zu ziehen...

Schon auf den ersten Seiten habe ich gemerkt, was für eine wunderschöne Atmosphäre die Autorin mit ihrem Schreibstil erschafft. Cherry Hill ist vor meinem inneren Auge erschienen, die Obstplantagen, das Wohnhaus und das Baumhaus, die Charaktere und später auch das Peach Festival. Alles in dem Roman ist mit so viel Liebe und Detail gestaltet, dass ich mich immer gefreut habe ich die Geschichte zurückzukehren
Alle Protagonisten haben so viel Charakter, auch Nebenpersonen bekommen ihre kleinen Ticks und wirken so echter. June war mir als Protagonistin sofort symathisch und ich konnte mich leicht mit ihr identifizieren (auch, wenn das natürlich nicht notwendig ist). Auf ihren Schultern lastet viel Verantwortung, aber auch Druck, den sie sich selbst macht und das kenne ich nur zu gut. Sie bleibt gerne in ihren Strukturen und hat alles im Blick, ist aber gleichzeitig auch sehr mutig, klug und humorvoll. Im Laufe der Geschichte lockt Henry sie immer mehr aus ihrer Komfortzone, sodass sie wachsen kann - einfach schön mitzuverfolgen.

Henry kommt als eine besondere Person aus Junes Vergangenheit in die Handlung - eine solche Konstellation habe ich bisher noch nirgendwo anders gelesen, was mir sehr gut gefallen hat. Er selbst ist ein offener, aufmerksamer, freundlicher Protagonist, der aber auch deutlich zeigt, wenn ihn etwas stört und an June berechtigte Kritik übt. Die beiden ergänzen sich gut, haben eine besondere Dynamik und man spürt wirklich, wie gut sie sich kennen.
Die Geschichte liest sich sehr kurzweilig, viele Entwicklungen folgen schnell aufeinander, es wird nie langweilig. Am Ende gab es meiner Meinung nach ein wenig zu viel Hin und Her, auch, wenn ich irgendwo nachvollziehen kann, warum die Autorin das letzte Drittel so gestaltet hat.

FAZIT:
Zusammengefasst hat mir "A place to love" wirklich gut gefallen. Das Buch ist ein echter Wohlfühlroman, der neben echten Charaktere und einer wunderschönen Liebesgeschichte auch das Thema Feminismus an einigen Punkten anspricht. Auch die Nebencharaktere habe ich bereits sehr in mein Herz geschlossen, sodass ich den zweiten Band kaum erwarten kann!

4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 24.05.2022

Cherry Hill öffnet ihre Tore

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und die Neugier war groß was es mit den Protagonisten zu erleben gibt.

June ist eine liebenswerte Protagonistin, welche ich direkt ins Herz geschlossen habe. Aber auch ihre Familie ist so toll, besonders Poppy hat es mir angetan und ich würde mir wünschen, dass sie ebenfalls ihre eigene Geschichte bekommt. Die Geschwisterliebe von June zu Poppy und Lilac ist sehr schön dargestellt und hat mich absolut begeistert.
Henry war zu Beginn schwer einzuschätzen, so hatte er auch nicht gleich meine Sympathie.

Das Cover gefällt mir von der Farbgestaltung sehr gut. Ebenfalls hat mich der Schreibstil absolut überzeugt. Erzählt wird die Geschichte durchgehend aus der Sicht von June.
Das zauberhafte Setting rund um die Farm und einem liebevoll gestalteten Baumhaus ist für diesen
Roman super gewählt.

Eine gewisse Leichtigkeit trägt einen von Anfang bis zum Ende durchs Buch. Der Auftakt einer wundervollen mitreißenden Reihe, die Fortsetzung kann ich kaum erwarten.
⭐️⭐️⭐️⭐️,5

Veröffentlicht am 21.05.2022

bezaubernde Story mit großartigen Setting

Schon das Cover des Buches konnte mich wirklich verzaubern, denn die kleinen Blumen/Pflanzen-Details finde ich super süß. Darüber hinaus passen sie natürlich auch noch perfekt zur Geschichte. Das diese Gestaltung bei den Kapitelanfängen wieder aufgegriffen ist, rundet die Optik perfekt ab.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach wundervoll, das habe ich schon bei der Green Valley Reihe gemerkt und wieder hier nochmals bestätigt. Die Geschichte lässt sich super angenehm lesen und durch die bildliche Beschreibung kann man sich alles wunderbar vorstellen. Erzählt wird die Story in der ersten Person durch unsere weibliche Protagonistin Juniper.
Alle Charaktere sind so liebenswert und haben mein Herz ganz schnell erobern können. Vor allem Henry, denn er ist einfach ein kleiner Romantiker. Seine Worte haben mein Herz höherschlagen lassen.

Die Handlung hat mir rundum auch super gefallen. Das Setting ist bezaubernd, denn es vermittelt ein großartiges Wohlgefühl. Durch die kleinen Rückblicke hat man auch einen Einblick in die Vergangenheit von Henry und June bekommen, den ich persönlich extrem wichtig fand, denn dadurch konnte man nachvollziehen, woher die Liebe der beiden kommt. Ich fand das Drama am Ende etwas schade, denn da konnte ich June, aufgrund ihres Verhaltens, nicht mehr leiden. Aber dennoch ist es ein klasse Buch, welches ordentlich Lust auf die kommenden Bände macht.

Fazit:
Ein fantastischer Einstieg in die Reihe, die definitiv ein gebürtiger Nachfolger der Green-Valley-Reihe wird. Beim Lesen der Geschichte hatte ich Bauchkribbeln und ein wunderbares Wohlgefühl, sodass ich die Welt gar nicht mehr verlassen wollte.

Lieblingszitat:
„Ich hasse ihn dafür, dass er mich dir weggenommen hat. Aber noch mehr hasse ich ihn dafür, dass er jetzt nicht an deiner Seite ist.“