Cover-Bild A Place to Love
Band 1 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.05.2022
Lilly Lucas

A Place to Love

Roman | Von der Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Green Valley Love«

Manchmal hat das Leben (und die Liebe) andere Pläne …
»A Place to Love« ist der erste New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas um ungleiche Schwestern, eine Obstfarm in Colorado und die Macht der Liebe.

Mit viel Romantik und einer Prise Humor entführt uns Lilly Lucas – Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Green Valley Love« – auf die traumhafte Obstfarm Cherry Hill, wo man sich beim Lesen sofort zu Hause fühlt.

Lust auf mehr? In »A Place to Grow« , dem 2. Liebesroman der New-Adult-Reihe »Cherry Hill« , geht es um Junes Schwester Lilac und ihren Erzrivalen seit Highschool-Zeiten.

Veröffentlicht am 15.06.2023

Queen der Wohlfühlromane

Lilly Lucas ist einfach die Queen der Wohlfühlromane! Es hat wieder super viel Spaß gemacht einen neuen cozy Ort kennenzulernen und mit Henry hat mein Herz wieder höherschlagen lassen. Ich muss allerdings gestehen, dass Green Valley mir noch immer etwas besser gefällt, aber das kann sich noch ändern. An manchen Stellen hätte ich mir noch ein paar Konflikte mehr gewünscht zwischen Juniper und Henry. Am Ende hat mir auch noch ein Kapitel gefehlt wie die zwei in Cherry Hill zusammenleben oder sowas in der Art, aber trotz allem freue ich mich bald wieder nach Cherry Hill reisen zu können!

Veröffentlicht am 09.06.2023

Ein Wohlfühlbuch

Dieses Buch ist wie nach Hause kommen. Es bietet so ein unbeschreibliches heimeliges Gefühl, dass man gar nicht anders kann, als sich zu wünschen selbst auf Cherry Hill zu sein.

Das Cover ist mit seinen ...

Das Cover ist mit seinen floralen Elementen so wundervoll natürlich gestaltet, dass es hervorragend zur Geschichte passt.

Der Erzählstil eben dieser lässt sich schön flüssig lesen, man fließt sozusagen durch das Buch und bemerkt gar nicht, wie man Seite um Seite dem Ende naht. Mit seinem Setting, ist das Buch einfach eines zum entspannen und wohlfühlen.

Ein kleiner Stern Abzug, weil ich die Charaktere zwar sehr sympathisch, aber dennoch etwas oberflächlich fand. Ich liebe die Dynamik zwischen den einzelnen Protagonisten und freue mich in den Folgebänden mehr über die Nebencharaktere zu erfahren, zeitgleich habe ich aber das Gefühl am Ende des Buchs beispielsweise Henry nicht richtig zu kennen.

Sonst ist die Geschichte wirklich schön erzählt. Es ist im Prinzip ein klassisches Romance Buch ohne viel Aufregung aber mit jeder Menge Romantik und der passenden Menge „Kitsch“ (positiv gemeint). Jeder Romance Liebhaber sollte auch dieses Buch lieben.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Heimelig, leicht, wundersam

Mir hat der Auftaktband der Cherry Hill Reihe wirklich gut gefallen. Das Setting auf der Farm gibt einem einfach sofort eine wohlige und irgendwie heimelige Atmosphäre, die Junes Geschichte direkt zu einer Wohlfühlgeschichte macht.
June mochte ich als Protagonistin auch echt gerne. Sie ist mit jedem Kapitel gewachsen und sich dennoch treu geblieben. Sowas liebe ich. Und auch Henry fand ich toll. Er hat es mit seiner höflichen und liebevollen Art geschafft, dem Buch etwas ganz ganz leichtes zu geben.
Ich habe die Geschichte der beiden sehr gerne verfolgt, war jedoch zum Ende hin etwas verwundert von dem ständigen Hin und Her. Das hat auf für mich nicht mehr ganz so natürlich gewirkt und ich empfand es daher eher als unnötig und störend.

Dennoch habe ich mich mit dem ersten Buch bereits in die Cherry Hill Reihe verliebt. Daran könnte auch meine Liebe zu Sarina Bowens Büchern Schuld sein. Ich bekomme in Cherry Hill nämlich sehr starke True North Vibes. Eine Reihe, die ich euch nur empfehlen kann. Genauso wie A place to love ♡

Veröffentlicht am 05.05.2023

Schönes, Wohlfühl Buch

Nach Green Valley, zeigt Lilly Lucas nun den nächsten Wohlfühlort auf: Cherry Hill – umgeben von Obstplantagen und weiten Feldern. Es geht um Juniper & Henry eine Geschichte zwischen Pflichtgefühl und unerfüllter Sehnsucht. Juniper ist sehr ambitioniert und dickköpfig aber ihr Herz schlägt für ihre Familie und vor allem für Cherry Hill. Henry hat ein großes Herz, ist sehr loyal, smart und geschäftstüchtig aber ein toller Typ! Ihre Liebesgeschichte ist sehr süß und einfühlsam aber auf der Gefühlsebene hätte es noch etwas intensiver sein können.Trotzdem war es wie immer bei den Büchern von Lilly-Lucas einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht beiseite legen.

Der Schreibstil ist locker und flüssig und die harmonische Atmosphäre einfach ein Traum. Ich bin schon gespannt wie es bei ihren Schwestern weitergeht!

Veröffentlicht am 28.04.2023

Traumhaftes Setting, wunderschöne Geschichte

Endlich eine neue Wohlfühl-Geschichte von Lilly Lucas!

Endlich eine neue Wohlfühl-Geschichte von Lilly Lucas!
Das Setting der Obstfarm in Colorado hat mir unglaublich gut gefallen, ich habe mich in der Familie McCarthy direkt wohlgefühlt und es war, als wäre ich tatsächlich bei der Ernte auf der Farm dabei, würde das Beach Festival besuchen und einfach einen Sommer auf Cherry Hill genießen. (Als ich das Buch gelesen habe, hatte ich immer die Eriksons aus „How I met your mother“ vor Augen, kennt ihr die Serie?)
Auch Lilly Lucas‘ bildlicher, flüssiger Schreibstil hat zum Wohlfühl-Charakter des Romans beigetragen.

Mit Protagonistin June bin ich nicht so ganz warm geworden, sie wirkte etwas unnahbar, was allerdings gut zu ihrem verantwortungsbewussten, starken Charakter gepasst hat. Sie hat die gesamte Verantwortung für die familieneigene Obstfarm übernommen und stemmt die meiste Arbeit allein.
Henry dagegen war mir sofort sympathisch, er war so ein toller Kerl, warmherzig und liebevoll.

Auch Junes Schwestern Lilac und Poppy habe ich direkt ins Herz geschlossen, ich mochte die Szenen mit ihnen und dem Rest der Familie sehr gern.

Der für die Autorin typische schnelle Handlungsverlauf hat auch im ersten Band der Cherry Hill-Trilogie dafür gesorgt, dass es nie langweilig wurde oder sich etwas unnötig in die Länge gezogen hat, das mochte ich sehr.

In der zweiten Hälfte der Geschichte allerdings gab es einige Punkte, die alles etwas verkompliziert haben. Ich verstehe, dass die Charaktere ein wenig Entwicklung gebraucht haben, allerdings wirkte es für mich etwas zu gewollt und konstruiert.

Fazit

Eine Geschichte zum Wohlfühlen mit einem traumhaften Setting, perfekt für heiße Sommertage.

Allgemeines zum Buch

Autor: Lilly Lucas