Cover-Bild A Place to Love
  • Ersterscheinung: 02.05.2022
Lilly Lucas

A Place to Love

Roman | Von der Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Green Valley Love«
Band 1 der Reihe "Cherry Hill"

Manchmal hat das Leben (und die Liebe) andere Pläne …
»A Place to Love« ist der erste New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas um ungleiche Schwestern, eine Obstfarm in Colorado und die Macht der Liebe.

Mit viel Romantik und einer Prise Humor entführt uns Lilly Lucas – Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Green Valley Love« – auf die traumhafte Obstfarm Cherry Hill, wo man sich beim Lesen sofort zu Hause fühlt.

Lust auf mehr? In »A Place to Grow« , dem 2. Liebesroman der New-Adult-Reihe »Cherry Hill« , geht es um Junes Schwester Lilac und ihren Erzrivalen seit Highschool-Zeiten.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Absolutes Wohlfühlbuch

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Es war mein erstes Buch von Lilly Lucas und ich hatte auch recht hohe Erwartungen, die auf jeden Fall erfüllt wurden. Die Protagonisten mochte ich sehr gerne. Mir waren sie alle sehr sympathisch. Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war sehr flüssig und man ist wirklich durch die Seiten geflogen. Auch das Setting fand ich wundervoll. Man hat sich auf der Farm direkt sehr wohlgefühlt. Auch die Handlung der Geschichte fand ich toll. Ich fand das Second Chance Trope in diesem Buch wirklich sehr gut umgesetzt. Und dann noch das Cover. Ich liebe es. Mir gefallen die Farben super gut und meiner Meinung nach passt es auch sehr gut zur Geschichte.

Fazit:
Ein wirklich tolles Buch, was ich jedem empfehlen kann, der einen cozy Wohlfühlbuch sucht. Von mir gibt es verdiente 5 von 5 Sternen und eine große Leseempfehlung?

Veröffentlicht am 26.11.2022

emotionaler Auftakt

Ich bin in großer Fan der Autorin, da sie es versteht echte Wohlfühlromane zu schreiben und man immer das Gefühl hat nach Hause zu kommen. Daher waren meine Erwartungen an diesen neuen Reihenauftakt auch sehr hoch und ich kann euch gleich sagen ich wurde nicht enttäuscht. Die Autorin hat es wieder einmal geschafft hier ein zauberhaftes Setting mit einer süßen verträumten Kleinstadt und außergewöhnlichen Charakteren zu erschaffen. Ich bin jetzt schon regelrecht verliebt, was natürlich auch daran liegt das hier eine kleine Prise Humor mitschwingt. Der Schreibstil war hier emotional, romantisch und sehr bildhaft sodass man das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Wir werden hier von der Autorin in das kleine Städtchen Cherry Hill in Colorado entführt, zu meiner Freude gab es auch einen kleinen Besuch in Green Valley. Darüber habe ich mich riesig gefreut und der ein andere bestimmt auch. Natürlich ist Cherry Hill ganz anders als Green Valley und dennoch hatte ich das Gefühl gleich dort zu Hause zu sein. Ganz große Liebe!

Zu den Charakteren, June ist eine tolle Persönlichkeit mit viel Tiefe und trägt das Herz am rechten Fleck. Sie ist sehr verantwortungsbewusst und stellt sich sehr oft hinten an. June gibt alles für die Farm, da sie ihr sehr am Herz liegt und kommt dabei manchmal zu kurz. Ich konnte ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen und sie wirkte sehr authentisch auf mich sodass ich sehr schnell ins Herz schloss. Sie ist ein Charakter mit Ecken und Kanten und macht auch Fehler und versucht immer ihr bestes zu geben, wenn sie dann etwas schief läuft sieht sie diese Fehler auch ein.

Henry ist ein sehr offener und direkter Mensch, der mit seiner spontanen und hilfsbereiten Art einen nur das Herz erwärmt. Auch er hat einige Verantwortungen zu tragen und ist bereit neue Wege zu gehen und für sich und seine Träume einzustehen. Henry ist jemand der sehr authentisch rüberkommt und auch sehr logisch handelt. Sehr sehr sympathisch kann ich nur sagen. Aber auch Junes Schwestern und Flint habe ich hier sehr lieb gewonnen und freue mich schon sehr auf ihre Geschichten, den sie alle bilden eine wunderbare und einzigartige Gruppe.

Die Geschichte hat so viele Facetten, es gibt hier nämlich mehrere kleinere Handlungsstränge, die nebeneinander laufen und sehr gut miteinander harmonieren. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden Charakteren ist wirklich sehr schön gewesen und hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Die beiden verbindet soviel und doch müssen sie noch einiges miteinander klären um ihr Glück zu finden.

“A Place to Love” ist eine wunderschöne und emotionale Geschichte die mich von Anfang an mitgerissen hat. Das Setting, die sympathischen und facettenreichen Charaktere machten die Geschichte so lebendig. Man hatte das Gefühl nach Hause zu kommen. Die Liebesgeschichte und die abwechslungsreiche Story sorgten für ordentlichen Herzklopfen bei mir! Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil und ich kann euch aber nur sagen lernt Cherry Hill kennen.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Jahreshighlight

OMG !!!Dieses Buch hatte so viele Wendungen und trotzdem gab es so eine schöne Wohlfühlatmosphäre .

Man konnte sich so gut in die Charaktere hinein versetzen und man hat mit beiden Charakteren unglaublich mitgefühlt.
Es gab immer mal wieder Stellen, die ich immer wieder gelesen habe, wie z.B.: S.210, eine der schönsten Stellen im ganzen Buch. Ich könnte bei der Stelle weinen und lachen.
Die Rückblicke fand ich auch sehr schön besonders der letzte Rückblick ist nochmal so schön.
Die Familie von Juniper ist toll und in Cherry Hill fühlt man sich einfach zuhause.
Henry ist so ein toller Charakter, er ist ein 1A Book Boyfriend .Juniper mochte ich auch sehr gern aber nicht so gerne wie Henry, weil sie mich manchmal gestört hat. Manchmal konnte ich sie echt nicht nachvollziehen wie auf S.305 (Was war das?!?) aber es war in dem Sinne auch wichtig für die Geschichte.
Man merkt richtig das sie auch ihre Macken haben aber trotzdem alles geben um…Tja das müsst ihr jetzt selbst herausfinden...

Von mir bekommt dieses Buch eine klare Leseempfehlung.Besonders wenn man z.B.: auch Save me gemocht hat.Aber auch wenn man das nicht gemocht hat, wird dieses Buch jedem YA und NA Fan gefallen.

Für mich ein klares Jahreshighlight.Danke Lilly Lucas für diese Geschichte
Wohlfühlbuch durch und durch

Veröffentlicht am 14.11.2022

A Place to Love - Lilly Lucas

Zusammenfassung des Inhalts:

Zusammenfassung des Inhalts:

Juniper ist mit ihren jungen 25 Jahren schon Leiterin der Cherry Hill Obstfarm und betreibt diese gemeinsam mit ihren Geschwistern und Mutter seit Jahren. Egal wie finanziell schwierig es um die Farm auch steht, ist es für Juniper eine Herzensangelegenheit, die Farm ihres verstorbenen Vaters weiter zu führen. Eines Tages taucht unerwartet Henry auf der Farm auf, ihr "Noch-Ehemann" welchen sie vor ihrer Familie nie erwähnt hatte und den sie seit uten drei Jahren icht mehr gesehen hat. Er wolle die Scheidung von ihr. Doch durch bestimmte Umstände kommt es zu einem kürzeren Aufenthalt seinerseits auf der Farm und beide spüren, dass noch nicht alle Gefühle erloschen sind...

Sehr liebenswert mit gemütlichem Feeling. Eigentlich bin ich kein Fan von Geschichten mit Farmereien, doch ich dachte mir, ich gebe dieser Geschichte mal eine Chance und bereue es keine Sekunde. Man fühlt jede Emotion mit und fiebert auf ein Happy End hin. Ein sehr entspannender und leichter Roman für zwischendurch.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Sehr gemütlich

Ich liebe ja die Green Valley Reihe von Lilly Lucas sehr und deshalb konnte ich es kaum erwarten ihre neue Reihe mit „A Place to love“ anzufangen.
Cherry Hill ist ein kleiner Ort, der wie ...

Cherry Hill ist ein kleiner Ort, der wie auch Green Valley, einen großen Wohlfühlort ist. Die Farm konnte ich mir während des Lesens so gut vorstellen und habe selber so Lust bekommen an einem solchen Ort Urlaub zu machen.
Die Geschichte ist eine second Chance Liebesgeschichte, eine Trope den ich ab und zu wirklich gerne lese. Es wir wirklich schön, dass man beim lesen nicht nur die aktuellen Geschehnisse miterleben konnte, sondern auch in die Vergangenheit mitgenommen wurde.
June ist ein wirklich starker Charakter der sich in einem Beruf wiederfindet der von alten Männern dominiert ist. Dementsprechend muss sie sich selber durchsetzen und muss lernen, dass sie nicht immer alleine dasteht sondern ihre Probleme und Sorgen mit ihrer Familie teilen kann.
Abschließende Meinung:
In meinen Augen kam das Buch nicht ganz an die vorherige Reihe heran, was aber daran liegt dass es sich da um meine Herzensreihe handelt und ich dementsprechend hohe Erwartungen hatte. Ich kann ihn jedoch sehr empfehlen wer auf Cozy Vibes und Lilly Lucas steht!