Cover-Bild A Place to Love
Band 1 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.05.2022
Lilly Lucas

A Place to Love

Roman | Von der Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Green Valley Love«

Manchmal hat das Leben (und die Liebe) andere Pläne …
»A Place to Love« ist der erste New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas um ungleiche Schwestern, eine Obstfarm in Colorado und die Macht der Liebe.

Mit viel Romantik und einer Prise Humor entführt uns Lilly Lucas – Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Green Valley Love« – auf die traumhafte Obstfarm Cherry Hill, wo man sich beim Lesen sofort zu Hause fühlt.

Lust auf mehr? In »A Place to Grow« , dem 2. Liebesroman der New-Adult-Reihe »Cherry Hill« , geht es um Junes Schwester Lilac und ihren Erzrivalen seit Highschool-Zeiten.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Sehr gemütlich

Ich liebe ja die Green Valley Reihe von Lilly Lucas sehr und deshalb konnte ich es kaum erwarten ihre neue Reihe mit „A Place to love“ anzufangen.
Cherry Hill ist ein kleiner Ort, der wie ...

Cherry Hill ist ein kleiner Ort, der wie auch Green Valley, einen großen Wohlfühlort ist. Die Farm konnte ich mir während des Lesens so gut vorstellen und habe selber so Lust bekommen an einem solchen Ort Urlaub zu machen.
Die Geschichte ist eine second Chance Liebesgeschichte, eine Trope den ich ab und zu wirklich gerne lese. Es wir wirklich schön, dass man beim lesen nicht nur die aktuellen Geschehnisse miterleben konnte, sondern auch in die Vergangenheit mitgenommen wurde.
June ist ein wirklich starker Charakter der sich in einem Beruf wiederfindet der von alten Männern dominiert ist. Dementsprechend muss sie sich selber durchsetzen und muss lernen, dass sie nicht immer alleine dasteht sondern ihre Probleme und Sorgen mit ihrer Familie teilen kann.
Abschließende Meinung:
In meinen Augen kam das Buch nicht ganz an die vorherige Reihe heran, was aber daran liegt dass es sich da um meine Herzensreihe handelt und ich dementsprechend hohe Erwartungen hatte. Ich kann ihn jedoch sehr empfehlen wer auf Cozy Vibes und Lilly Lucas steht!

Veröffentlicht am 29.10.2022

Toller Reihenautakt

Nach der Green Valley Reihe waren meine Erwartungen schon hoch und ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.
Die Geschichte um Juniper und ihre Schwestern ist toll erzählt und hat definitiv Suchtfaktor.

Veröffentlicht am 28.10.2022

BITTERSÜSS, AUFOPFERUNGSVOLL & IN IDYLLISCHER UMGEBUNG…

Endlich eine neue Reihe von Lilly. Ihre Romane sind wie nach Hause kommen, man fühlt sich sofort wohl, will Teil der Gemeinschaft bzw. Hier der Familie werden.
Am liebsten zum inneren Kreis der Familie ...

Am liebsten zum inneren Kreis der Familie gehören, den jede der Schwestern wünscht man sich als Freundin.
Alles so unterschiedlich, aber eine Einheit, damit die Farm nicht untergeht.

Ihr könnt in der neuen Reihe schnell in die emotionsgeladenen Geschichte eintauchen, werdet in die gefühlvolle als auch kräftezehrenden Welt von June gezogen und fiebert hoffnungsvoll die Aufeinandertreffen von Henry und June entgegen.
Herausstechend auch die prickelnde, sich verzehrende Atmosphäre, die einem das Buch  berauschend verschlingen lässt

Ich war schnell in der Geschichte versunken, habe mich in der idyllischen Kleinstadt vernarrt und war entzückt über die Farm. Gespannt wie sich der aufopfernungsvolle Eunsatz von June entwickelt.
Für was June sich entscheidet? Wird die Arbeit ihre Eisenstein Priorität bleiben?

Lest selbst, taucht ein in die Welt der harten Arbeit, dem familiären Zusammenhalt und der Sehnsucht nach mehr.

Ein tolles Werk, was mir ein wunderschönes Lesevergnügen bereitet hat, uns beeindruckende Persönlichkeiten bietet und neugierig auf die nächste Schwester macht.

Veröffentlicht am 09.10.2022

wunderschön zum Verlieben

„Alles hat seine Zeit. Auch Träume.“
(Henry in A place to love)

Worum geht’s?

„Alles hat seine Zeit. Auch Träume.“
(Henry in A place to love)

Worum geht’s?

A place to love ist Band 1 der Cherry Hill-Reihe um die Farm Cherry Hill. Das Buch ist in sich geschlossen, die Charaktere der Folgebände kommen jedoch vor.

Inhaltliche Hinweise

Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive durch June und Henry erzählt. Im Buch ist sexueller Content enthalten.

Mit großer Trauer habe ich mich vor einiger Zeit aus Green Valley verabschiedet, dem Schauplatz der ersten Reihe der Autorin. Entsprechend happy war ich, als mit der Cherry Hill Reihe die neue Reihe angekündigt wurde, zugleich hatte ich aber auch etwas Sorge, dass es ein Green Valley 2.0 wird. Smalltown, Verbundenheit der Charaktere – das kam mir bekannt vor. Und ja, natürlich ist auch Cherry Hill wieder hiervon geprägt und gleichzeitig doch so anders als Green Valley.

Auch wenn die Reihe an einem neuen Ort spielt (im Örtchen Palisade und hier auf der Familienfarm Cherry Hill), fühlt ich sofort das wohlige Gefühl von „Nach Hause kommen“, von Heimat, von Bekanntheit und von Familie. Es geht um die Familie McCarthy, die hier eine Obstfarm betreibt, aber in finanzieller Schieflage steht. Die älteste Schwester June ist vor drei Jahren quasi über Nacht zurückgekehrt und hat vom sterbenden Vater die Farm übernommen. Nun lebt sie hier, mit ihren Schwester Lilac und Poppy, mit ihrer Mutter, einem zuckersüßen Hund, einigen Arbeitern, versucht die Farm wieder zu sanieren und gleichzeitig nicht die Handschrift der Familie aufzugeben. Dies gelingt ihr ganz solide, wenn auch nicht übermäßig gut. Doch dann holt ihre Vergangenheit sie ein, denn einiges Tages steht plötzlich Henry vor ihr – ihr Ehemann. Die Familie ist geschockt, denn niemand wusste, dass June verheiratet ist. Der Leser ist verwirrt, wieso Henry nun kommt und die Scheidung will. June ist überfordert, weil der Mann ihrer Träume wieder da ist. Henry ist wütend und abweisend, weil June ihm nie erklärt hat, wieso sie auf einmal ging bzw. ihm vorgegaukelt hat, sie hätte einen anderen. Und schnell weiß der Leser: Die beiden brauchen eine zweite Chance. Doch die Umstände sind kompliziert, Henry ist anderweitig vergeben, June ist an den Ort gebunden. Und zwischen beiden liegt so viel verbrannte Erde, die erst einmal aufgeräumt werden muss.

Und genau das ist der Autorin hier wundervoll gelungen. Henry und June starten mit leichten Enemy-Vibes, aber die bittere Realität hinter Junes Entscheidung tut so sehr weh, dass man direkt mitleidet. Henrys Gefühle verwirren ihn, immerhin hat er eine neue Frau kennengelernt. Doch als er für einige Tage dort bleibt, da er mit June die Scheidung durchsprechen will (genauer gesagt Junes Anrecht auf die Brennerei der Familie von Henry), wird Henry von der Magie des Örtchens gefangen genommen. Gemeinsam mit Henry erlebt der Leser lauschige Abende, die aufregende Obsternste, das bedeutsame Peach Festival – und das Wiederaufflammen der Liebe zwischen June und Henry. Die Autorin ist hier zu jeder Zeit respektvoll, ehrlich und lässt ihre Charaktere reflektieren. Und noch etwas tun die Charaktere, was die unfassbare Stärke des Buches ist: Sie reden! Miteinander, übereinander. Die kommunizieren, sie schlucken ihre Gedanken nicht runter, sie erzwingen keine Konflikte. Erfrischend, mitreißend und es hat mich so unglaublich glücklich gemacht. Alles an diesem Buch fällt zusammen wie ein perfektes Puzzle. Sicher sagen einige, es ist zu perfekt, aber diese Wohlfühlbücher von Lilly Lucas sind zum Träumen und Schwärmen, zum Verlieben und Abschalten.

Das Buch ist so wunderbar vielfältig mit Einblicken in das verrückte, urige Leben auf dem Land und den Herausforderungen, die June als weibliche Farmleiterin meistern muss. Einblicke in das komplizierte Leben um Henrys Familie und deren Erwartungen an ihn. Henrys Wunsch, irgendwie auszubrechen aus dem Ganzen. Einblicke in eine unfassbar starke Familie, mit so unterschiedlichen Charakteren, dass man schon weiß, die Folgebände werden unterhaltsam. Es ist das wunderschöne Peach Festival, was so lebhaft geschildert wird, dass man beinahe die Pfirsiche auf der Zunge und die Zuckerwatte in der Nase spüren kann. Der federleichte Schreibstil trägt dazu bei, dass man durch die Seiten nur so fliegt, sich in der Geschichte verliert und ehe man sich versieht, ist einem das Herz gebrochen und es wieder zusammengesetzt worden. A place to love lebt nicht von Überraschungen, unvorhersehbaren Twists oder der übermäßigen Dramatik, nein, die Geschichte ist vorhersehbar, es gibt wenig Problempunkte (und diese werden eben sehr erwachsen gelöst) und die emotionalen Wehwehchen resultieren nicht aus bösen Worten, sondern an der Boshaftigkeit des Schicksals und der motivierten Art, wie June und Henry damit umgehen wollen. Ich habe mein Herz in Cherry Hill verloren und ganz ehrlich? Ich will es nicht zurück. Ich werde wiederkommen und wiederkommen und wiederkommen.

Mein Fazit

Mit A place to love hat mich die Autorin wieder absolut abholen können. Die neue Familie ist herzlich und mitreißend, das Buch hat wieder die wunderschöne Wohlfühl-Atmosphäre und auch die Geschichte um June und Henry kann mit ihren Second Chance Vibes sehr überzeugen. Lilly Lucas ist für mich die Queen of Cosy Romance – und hat es mit diesem Buch auch wieder bewiesen. Wunderschön und zum Liebhaben!

Veröffentlicht am 02.10.2022

Herzlich willkommen auf Cherry Hill

Es war mein erstes Buch der Autorin und ich war schon sehr neugierig.  .Der buchtrailer hat mir so toll gefallen genauso wie der Klappentext.

Das Cover gefällt mir sehr gut,schlicht und schick.
Als ich ...

Das Cover gefällt mir sehr gut,schlicht und schick.
Als ich angefangen habe zu lesen habe ich dank des tollen schreibstils wohl gefühlt.
Der schreibstil ist locker und authentisch,die Seiten flogen so vor sich da hin und Zack war ich nicht auf der Couch sondern auf der Cherry Hill Farm

Die charaktere haben mir sehr gut gefallen und June war mir sofort sympatisch auch ihre Schwestern sind gut gewählt.
Henry ist auch eine tolle Person im Buch
Die settings haben mir sehr gut gefallen und ich konnte sie mir gut vorstellen (Kino im Kopf)
Auch die Handlungen sind von Anfang bis ende sehr gut beschrieben

Ein ganz toller Auftakt einer ganz tollen Reihe