Cover-Bild Find me in Green Valley
Band der Reihe "Sehnsuchtsmomente"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.09.2021
Lilly Lucas

Find me in Green Valley

Im romantischen New-Adult-Kurz-Roman »Find me in Green Valley« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas zeigt der bodenständige und attraktive Grayson Sarah nicht nur seine Welt, sondern auch, dass es sich für die eigenen Ziele zu kämpfen lohnt.

Die 21-jährige Sarah führt ein sorgenfreies und glückliches Leben in der Oberschicht von Chicago, bis ein Skandal ihre Familie erschüttert. Plötzlich steht Sarah vor den Scherben ihrer Träume, und der gute Ruf der Familie ist ruiniert. Sarah wird zu ihrer Tante Allison nach Green Valley in den Rocky Mountains geschickt, bis sich die Wogen geglättet haben. Dort kommt Sarah auf der großen Pferderanch ihrer Tante unter.
Sarah tut sich – als echtes Großstadtmädchen – schwer mit dem Leben auf der Farm. Das ändert sich erst, als sie im Outdoor Store von Green Valley die Bekanntschaft mit Grayson macht. Grayson ist ganz anders als Sarah, ein echter Naturliebhaber. Er nimmt Sarah mit in seine Welt, zeigt ihr die Berge, die wilde Naturschönheit der Rocky Mountains … Sarah ist hin- und hergerissen zwischen ihrer und Graysons Welt und überwältigt von den Gefühlen, die sie Grayson gegenüber entwickelt. Doch dann holt sie ihr altes Leben aus Chicago mit Macht wieder ein …

Der romantische Kurz-Roman »Find me in Green Valley« ist im Universum der New-Adult-Reihe »Green Valley Love« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas verortet, aber unabhängig von der Reihe lesbar.
Wenn du noch mehr Zeit in der idyllischen Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains verbringen möchtest, dann findest du hier einen Überblick über die New-Adult-Reihe »Green Valley Love«:

New Beginnings (Lena und Ryan)
New Promises (Izzy und Will)
New Dreams (Elara und Noah)
New Horizons (Annie und Cole)
New Chances (Leonie und Sam)

Veröffentlicht am 14.04.2022

Ein letztes Mal „Green Valley“

„Du schaffst das, Sarah. Du bist nicht allein.“

„Du schaffst das, Sarah. Du bist nicht allein.“
Nachdem Sarah unfreiwillig ihre Heimat Chicago verlassen musste, kommt sie in Green Valley bei ihren Verwandten, den Albrights, unter. Sie trifft auf den Naturburschen Grayson, der ihr schon schnell ans Herz wächst. Doch hängt sie immer noch an ihrem Freund Nate und ihrem Studium an der Yale University.
Als treuer Fan der Green Valley Reihe, war natürlich auch „Find me in Green Valley“ ein absolutes Must-have im Bücherregal. Wie immer wurde ich von der beeindruckenden Natur inmitten der Rocky Mountains verzaubert und ebenso von den beiden Protagonisten. Grayson war mir von der ersten Sekunde an sympathisch und zog mich mit seiner naturverbundenen Art in den Bann. Sarah ist trotz ihrer reichen Abstammung stets bodenständig und lernt einige bekannte Gesichter Green Valleys kennen.
Für mich ist es der perfekte Abschluss einer absoluten Wohlfühl-Reihe, auch wenn man mit einem traurigen Auge das letzte Buch Green Valleys beenden muss.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Schöner Abschluss

Dieser Kurzroman handelt von Sarah, die ebenfalls nach Green Valley flüchtet. Dort trifft sie Grayson, der sie ihr altes Leben vergessen lässt.
Ein schönes, kurzes Goodbye an unser geliebtes Green Valley

Ein schönes, kurzes Goodbye an unser geliebtes Green Valley

Veröffentlicht am 31.01.2022

süßer Zusatz

Ach war das wieder schön. Ich habe die Green Valley Reihe geliebt und konnte es kaum erwarten wieder in dieses bezauberndes Örtchen zu reisen. Gerne hätte die Geschichte auch noch länger sein können als diese schnuckelige 96 Seiten. Trotz der kürze war es eine wirklich zuckersüße und romantische Geschichte die mein Herz zum dahinschmelzen brachte. Kaum hatte ich die Geschichte begonnen war sie auch leider schon durch. Ich liebe den Schreibstil der Autorin und bin immer wieder erstaunt wie sie es schafft einen mit jeden zusätzlichen Band zu verzaubern. Das Setting ist einfach traumhaft und die Atmosphäre bezaubernd einen von der ersten Seite an.

Was mich richtig gefreut hat war das Izzy und Will, aus New Promises, Teil der Geschichte waren. Aber vorwiegend geht es hier um Sarah, Wills Cousine, und Grayson die hier wunderbar gezeichnet wurden das ich sie ganz fest in mein Herz geschlossen habe.

Sarah ist leider nicht ganz freiwillig in Green Valley gelandet, sondern wurde von ihrer Mutter zu ihrer Tante geschickt. Ihr Vater gilt als Anlagebetrüger dabei hat einiges an Geld von Bekannten verzockt und somit einen riesen Skandal ausgelöst. Daher soll Sarah, bis sich die Wogen geglättet haben, ihre Zeit auf der Range verbringen. Natürlich fällt ihr es zu Anfang sehr schwer, aber mit Izzys und Wills Hilfe kommt sie langsam wieder raus. Dabei trifft sie auf den sehr attraktiven und bodenständigen Grayson, der sie ins seine Welt entführt.
Und wie das so ist kommen schnell Gefühle ins Spiel, diese überwältigen besonders Sarah.

Ich fand beide Charaktere hier sehr sympathisch und daher konnte ich ihnen die gegenseitige Anziehungskraft problemlos abkaufen. Natürlich geht es hier diesmal um einiges leichter und schneller das die beiden zusammenfinden, aber bei der kürze des Buches muss es auch ohne viel Drama auskommen. Daher waren die Gefühle hier sehr schön und authentisch beschrieben.

“Find me in Green Valley” ist eine schöne und gefühlvolle Kurzgeschichte die mein Herz zum Schmelzen brachte. Es war schön wieder in die Green Valley Atmosphäre einzutauchen. Es steckt soviel Liebe in jeder Zeile sodass ich euch dieses Buch und die Reihe nur ans Herz legen kann. Einfach sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 27.01.2022

Find me in Green Valley

(Klappentext)

Durch die Ermittlungen gegen ihren Vater wegen Betrugs ist Sarahs komplettes Leben durcheinander und sie flüchtet, auf Wunsch ihrer Mutter, für eine Auszeit zu Verwandten nach Green Valley. Hier weiß nicht jeder wie in Chicago alles um den Skandal und bringt sie damit in Verbindung.
Zitat : "Ich fischte mein Handy vom Nachttisch und rief die Website der Chicago Tribune auf. Den fünften Tag in Folge sprang mir das Gesicht meines Vaters entgegen. Finanzskandal um Clive Montgomery weitet sich aus. Mein Magen krampfte sich zusammen, als ich den Artikel überflog."
Zufällig ergibt sich die Möglichkeit in dem kleinen Outdoor-Laden zu arbeiten und Sarah ist froh eine Beschäftigung zu haben und ein wenig eigenes Geld zu verdienen. Und sie begegnet Grayson,
Eigentlich studiert Sarah in Yale, doch auch das steht momentan auf der Kippe. Bei ihrer Beziehung mit ihrem Freund Nate scheint es gut zu laufen, aber steht er wirklich noch zu ihr?
Mit Ausflügen in die Natur und die Rocky Mountains verbringen Grayson und Sarah gemeinsame Zeit und entwickeln langsam Gefühle füreinander. Nur weiß Sarah noch nicht, wie es für sie in der Zukunft weitergehen wird.
Zitat : "»[...] Hiken ? Kanufahren ? Mountainbiken ? Worauf hast du Lust ?« »Reicht es dir nicht, die ganze Woche Touris damit zu beglücken ?«, überspielte ich die Nervosität, die mich beim Gedanken überkam, etwas mit Grayson allein zu unternehmen. Erneut."
Ich mochte Sarah als Protagonistin gerne und fand es besonders gut, dass es bei ihr charakterliche Tiefe gab. Lilly Lucas hat es toll geschafft, auf wenigen Seiten eine schöne und tiefgehende Geschichte zu erzählen. Der Fokus lag mehr auf Sarah, aber weil es kein typischer Roman ist, war das für mich kein Kritikpunkt. Es war, wie gewohnt, wundervoll geschrieben und ein schöner Abschied für die Reihe.

Fazit :
Schön gemachte Novelle zur "Green Valley Love"-Reihe, mit süßer Liebesgeschichte und auch Tiefgang.

Veröffentlicht am 18.12.2021

Highlight

Wow wow wow.💚
Um ehrlich zu sein kann ich garnicht beschrieben wie gut mir dieses Buch gefallen hat.

Wow wow wow.💚

Find me in Green Valley war das erste Buch was ich von @lillylucas.autorin gelesen habe und es ist einfach großartig.

Es ist so eine schöne, liebevolle und süße Geschichte. In den paar Seiten bin ich wirklich in eine andere Welt eingetaucht und habe mich so wohl gefühlt.

Meiner Meinung nach gibt es absolut nichts wo man meckern kann weil für mich alles perfekt ist in diesem Buch.

Also den Hype um die Green Valley Reihe kann ich jetzt sehr nachvollziehen!🌿🌲