Cover-Bild New Beginnings
Band 1 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.06.2019
Lilly Lucas

New Beginnings

Veröffentlicht am 31.05.2021

Absolute Leseempfehlung!!

New Beginnings ist der erste Teil der Green Valley Love- Reihe. Überzeugt haben mich die Bücher der Reihe durch die süße Covergestaltung. Doch auch die Story ist wunderschön. :) Ich habe den Teil an einem Tag durchgelesen und konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.Lilly Lucas hat einen wundervollen Schreibstil. Leicht, einfach, flüssig – man rutscht direkt in die Geschichte hinein.
Auch die Charaktere sind super und harmonieren wunderbar miteinander.
Bei Lena brauchte ich ein bisschen, bis sich die Sympathien entwickelt haben. Anfangs mochte ich sie tatsächlich nicht so gerne, aber das hat sich im Laufe der Geschichte gelegt. Im Gegensatz dazu habe ich Ryan und den Rest der Familie Cooper direkt ins Herz geschlossen.
Alles in allem ein Buch, das mir unheimlich gut gefallen hat. Eine absolute Lesempfehlung! 💕

Veröffentlicht am 30.05.2021

Wow, wow, wow

Cover:Es ist mega schön. Das NEW in glitzer und alles in lila pink und etwas pastelwirkend. Die Fraben hamonieren einfach sehr gut und traumhaft zusammen.

Schreibstil: Unfassbar gut. Ich hatte das Buch ...

Schreibstil: Unfassbar gut. Ich hatte das Buch nach 3 Tagen durch oder so, trotz Schulstress. Es war einfach zu lesen aber spannend. Die Autorin hat mich mit genommen und ich bin von Seite zu Seite gehüpft. da die Kapitel auch ziemlich kurz waren, hab ih´ch mit in der Nacht immer gesagt: Die Kapitel sind kurz. Noch eins aller letztes. und so ging es weiter: Noch eins noch eins und noch eins.

Handlung. Ich hätte mir NOCH MEHR dramatik gewünscht, als es schon hat z.B. mehr Maddie... Aber das Ende war sooooooooooo süß. Naja. Die ganze Geschichte war einfach nur zum knuddeln. Ich bin so vernaart in die Geschichte. Tolle Story und süße Szenen.

Charaktere:
Lena find ich soo witzig. Einfach ihre starke Art. Es gibt so viele lustige kleine Szenen mit ihr... z.B. die Sache mit dem Glätteisen oder generell wie sie Ryan immer kontern konnte. Starke Persönlichkeit. Auch mit ihrer Art versucht sie Ryan zu helfen.
Bei Ryan dachte ich mir immer: Du willst Lena, jetzt mach etwas. Er versucht immer Sprüche rauszuhauen aber dann kommt Lena. Eigentlich ist er ganz nett, aber man muss sein Gründe verstehen. Wie sich die Bezeihung von Lena und Ryan entwickeld, war ganz schön mitanzusehen.
Izzy fand ich auch mega net. Am Anfang dachte ich, sie wird ne Feindin. Ich weiß auch nicht wiese, aber eine aussage von ihr war etwas komisch... aber zum Schluss war sie soooooo sympatisch. Ja und ich freu mich auf Band 2 wo es um sie geht.
Will: War es super drauf, doch ich hoffe er findet seinen richtigen Weg.
Zusammen gab es eine tolle Mischung von Charaktern. Jeder hatte immer eine eigene Eigenschaft aber manche Charaktere ähneln sich (wenn auch nich auf den ersten Blick)

Veröffentlicht am 27.05.2021

𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Knaur
𝔾𝕖𝕟𝕣𝕖: Romance

📚𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘 📚

👫ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖👫
Also ich konnte mich von Anfang an gut in Lena hineinversetzen, die mir mit ihrer ganz eigenen ein bisschen naiven Art total sympatisch ist. Ich mochte ihren Humor echt gerne und finde es total interessant auch mal eine deutsche Protagonistin in einem Buch zu lesen, welches in Amerika spielt.
Kommen wir zu Ryan. Also Ryan ist mit seinem zerbrochenen Traum zuerst ein ziemlicher Griesgram (wenn auch ein hotter😅😅) und deshalb hat es bei ihm ein bisschen länger gedauert sich sympathisch zu machen.
Wie es zu erwarten war ist aber auch Ryan ein Mensch mit dem Motto harte Schale weicher Kern und somit hat er sich dann schließlich doch einen Platz in meinem Herzen verdient.
Aber auch die Nebencharaktere haben sich definitiv eine Erwähnung verdient.
Mir war Lana (Lenas beste Freundin) mit ihrer typischen Beste Freundinnen Art auch total sympatisch und man kann sie als richtiges Großstadtgirl identifizieren. Izzy, die Coopers und auch Will (obwohl ich ihn nicht gerade mag, da ich aus dem 2. Teil gespoilert wurde) sind mir total ans Jerz gewachsen und ich bin froh, dass man die Charaktere in den nächsten Bänden auch wieder treffen wird.

📝𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝 📝
Da es mein erstes Buch von Lilly Lucas gewesen ist, hatte ich durch den Hype große Erwartungen von dem ersten Band der Green Valley Reihe und ich muss zugeben. Ich würde nicht enttäuscht. Lilly Lucas hat einen manchmal etwas umgangssprachlichen, aber einen total schönen Schreibstil, bei dem ich mich sofort wohl gefühlt habe.
Außerdem eine Sache die mich besonders überrascht hat, da ich sie in Büchern noch nie erlebt habe. Das Lena zwischendurch auch Probleme hatte mit dem Englisch. Und das hat sie in dieser gewisse Art auch so menschlich gemacht, was leider bei anderen Büchern manchmal viel zu kurz kommt. Das Buch hat zwischendurch mit Klidchees gespickt, aber das macht das Buch in meiner Sicht nicht schlechter.

🗂𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥🗂
Ein unglaublich schönes Buch mit einzigartigen Charakteren und einem wundervollen Setting.

5/𝟝☆

Veröffentlicht am 26.05.2021

Setting zum Wohlfühlen!

Titel: New Beginnings
Autorin: Lilly Lucas
Verlag: Knaur Taschenbuch (03. Juni 2019)
Preis: 12,99 €
Genre: New Adult
Altersempfehlung: ab 14 Jahre
Umfang: 336 Seiten
ISBN: 978-3-426-52447-3
Hörbuch: Das ...

Titel: New Beginnings
Autorin: Lilly Lucas
Verlag: Knaur Taschenbuch (03. Juni 2019)
Preis: 12,99 €
Genre: New Adult
Altersempfehlung: ab 14 Jahre
Umfang: 336 Seiten
ISBN: 978-3-426-52447-3
Hörbuch: Das Hörbuch ist am 15. Februar 2020 bei Steinbach sprechende Bücher erschienen

REZENSION

Klappentext: Als Au-pair landet Lena (20) aus Berlin in der US-Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains. Obwohl sie als Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haus von Jack und Amy Cooper. Alles wäre bestens, wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der »gefallene Held« von Green Valley. Er musste nach einem schweren Skiunfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen Frust an Lena auslässt. Doch bald beginnt sich die Chemie zwischen ihnen zu verändern ...

Insgesamt: 3,5 / 5 ★

„New Beginnings“ ist das erste Buch, welches ich von der Autorin lesen durfte. Ich habe zuvor sehr viel Gutes darüber gehört und dann musste es einfach bei mir einziehen. Es ist der 1. Band der Green-Valley-Love Reihe und ich werde auch die nächsten Bände lesen. Die Handlung spielt in Amerika und ich habe mich mit dem Buch in Green Valley verliebt.

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist sehr angenehm und leicht zu lesen, also nichts wirklich Anspruchsvolles. Es eignet sich daher super, wenn man etwas lockeres braucht. Dadurch das es sich so leicht lesen ließ, kam man sehr schnell durch die Seiten. Das Buch wurde in der Ich-Perspektive geschrieben und zwar aus der Sicht von Lena.

Mit dem Inhalt habe ich mich vor dem Kauf um ehrlich zu sein nicht wirklich beschäftigt, denn die Reihe habe ich mir zugelegt, da diese auf Bookstagram so gehyped wird und ich sie dann auch lesen musste. In dem Buch geht es um Lena, die aus Berlin kommt und ein Au-Pair ja in Amerika macht und zwar in Green Valley, einer kleinen US-Stadt in den Rocky Mountains. Ihre Gastfamilie besteht aus Amy und Jack Cooper und dem kleinen Liam, wo sich Lena schnell wohlfühlt. Was sie vorher nicht wusste war, dass Jacks jüngerer Bruder Ryan nach einem schweren Skiunfall seine Profikarriere beenden musste und nun eher unfreiwillig bei den Coopers wohnt, wo er nicht gerade freundlich zu Lena ist. Doch bald schon beginnt sich zwischen ihnen alles zu verändern und Ryan beginnt Lena an sich heranzulassen.

Ich mochte die Idee vor allem das mit dem Au-Pair fand ich sehr interessant, weil ich ebenfalls immer ein Au-Pair Jahr machen wollte, was ich allerdings dann nicht gemacht hatte, sondern meine Zukunft anders gestalten habe. Ich finde das Ganze wurde gut dargestellt. Was mich jedoch immer mal wieder etwas gestört hatte, waren diese Großstadtmädchen Klischees, die Lena immer angehängt worden sind, denn sie waren ein Großteil des Buches. Auch kam mir manchmal das Drama zu erzwungen vor, also so, als müsste es jetzt einfach sein, weil sonst nichts weiter passiert ist. Im Gegenzug habe ich mich aber direkt wohl in Green Valley gefühlt. Das Setting war einfach unglaublich toll und auch die Atmosphäre war einfach nur wunderschön. Da würde man doch gerne leben. Manchmal hat mir dann aber doch die Tiefe zwischen den Protagonisten gefehlt und auch von dem Spannungsbogen hätte ich mir etwas mehr erwartet. An sich war es aber eine schöne Geschichte zum Wohlfühlen.

Lilly Lucas hat Protagonisten erschaffen, die man wirklich mögen kann. Ryan mochte ich generell ganz gerne und er tat mir leid, dass ihm der Unfall passiert ist. Manchmal musste ich bei seinen Stimmungsschwankungen zwar die Augen verdrehen, weil seine Stimmung wirklich sehr wechselnd und manchmal etwas unschlüssig war, aber eigentlich mochte ich ihn wirklich sehr gerne. Mit Lena hat es etwas gedauert bis ich warm wurde, was aber auch daran liegen können, dass ich mit dem Namen keine guten Erfahrungen gemacht habe. Für mich war sie manchmal sehr oberflächlich und das ständige Großstadtmädchen Klischee ging mir etwas auf die Nerven, aber ansonsten war sie eine liebe Protagonistin. Will und Izzy mochte ich sehr gerne und ich freue mich sehr auf Band 2, wo ich dann mehr von den Beiden lesen darf. Amy, Jack und Liam konnte man einfach nur ins Herz schließen. So eine Gastfamilie wünscht sich doch einfach jeder, so herzensgute Menschen.

Das Cover ist ganz schön, aber gehört nicht zu meinen Favoriten. Ich mag es, dass es zu den anderen Bänden passt und auch die Farben finde ich schön, aber irgendwie ist es mir etwas too much.

Fazit: Es war ein komplettes Wohlfühlbuch, denn das Setting rund um Green Valley ist einfach unfassbar gut. Die Geschichte konnte mich nicht zu 100% überzeugen, aber ich fand es sehr angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Eine Geschichte zum Verlieben!

•Du hast nicht alles verloren, Ryan […] Du bist nur gefallen und nicht wieder aufgestanden.•

Als Großstadtmädchen landet Lena als Aupair in einer Kleinstadt namens Green Valley, in den Rocky Mountains. Anfangs ist sie nicht begeistert davon, wird aber herzlich in ihrer Gastfamilie, den Coopers, aufgenommen. Wäre da nicht Ryan, der kleine Bruder von Lenas Gastvater. Ryan musste nach einem schweren Skiunfall seine Profikarriere aufgeben und lebt nun vorerst bei den Coopers. Dort lässt er all seinen Frust an Lena aus. Lena will sich das nicht länger gefallen lassen und plötzlich verändert sich etwas.

Ich habe das Buch in 2 Tagen durchgelesen, da ich so gefesselt war und gar nicht mehr von der Geschichte los kam. Das Buch ist in einem lockeren Schreibstil aus der Sicht von Lena geschrieben, was ich sehr gut gelungen fand. Lena ist eine selbstbewusste und sehr amüsante Person, der man gerne zuhört. Green Valley wurde ausgiebig und bildhaft beschrieben, wodurch ich noch besser in die Geschichte und das Leben von Lena, Ryan, der Familie Cooper und all ihren Freunden eintauchen konnte. Das Buch weist eine sehr angenehme und harmonische Stimmung auf, bezogen auf die Umgebung und die Figuren. Besonders gelungen sind meiner Meinung sowohl die Protagonisten, als auch die Nebenfiguren, da sie sehr authentisch und detailliert dargestellt sind.

Fazit:
„New Beginnings“ ist eine absolut Leseempfehlung! Ich habe noch nie ein Buch so sehr verschlungen wie dieses. Das Buch bietet einem so viel und ist voller Liebe, Humor und Spannung. Ich freue mich schon sehr darauf die nächsten Teile zu lesen und wieder in die Welt von Green Valley einzutauchen!