Cover-Bild New Beginnings
Band 1 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.06.2019
Lilly Lucas

New Beginnings

Veröffentlicht am 25.01.2021

Green Valley

Klappentext:

Klappentext:

Es ist ein absolutes Wohlfühlbuch und ich habe mich eigentlich schon nach den ersten paar Seiten in Green Valley verliebt. Das Setting ist echt traumhaft! Ich wäre am liebsten auch mal in Wills haus:) Der Schreibstil war super angenehm und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Es war schön zu lesen wie sich Lena dort einlebt und Freunde findet. Die Figuren waren mir alle auf anhieb sympathisch und haben auch perfekt in die kleine Stadt gepasst.
Was mir etwas seltsam vorkam, dass kaum über Lenas Tätigkeit als Au-pair geredet wurde und ich so das Gefühl hatte, dass sie quasi nur Freizeit hatte um mit ihren Freunden was zu unternehmen. Ich fand es etwas schade, dass Lena und Ryan so ewig gebraucht haben um zueinander zu finden und offen miteinander umzugehen.
Alles in allem ist es aber ein super süßes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 21.01.2021

Herzklopf-Geschichte

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

persönliche Wertung:

Von dieser Geschichte hatte ich im Vorfeld schon ziemlich viel gehört, bzw. gesehen. Gerade auf Instagram tauchten immer wieder tolle Bilder von „New Beginnings“ auf und haben mich nach und nach immer neugieriger auf die Geschichte gemacht. Irgendwann musste sie dann einfach bei mir einziehen, nachdem so viele von diesem Buch geschwärmt haben. Nachdem ich die Geschichte dann einmal in meinem Regal stand, konnte ich einfach nicht wiederstehen und habe sie gleich zur Hand genommen.
Ich muss gestehen, dass das Cover mich nicht auf den ersten Blick angesprochen hat. Es ist sehr romantisch verspielt, aber irgendwie kein Cover welches mir sofort ins Auge springt. Lange Zeit habe ich es deswegen nicht so richtig wahrgenommen und mich nicht wirklich mit der Geschichte dahinter beschäftigt. Ein großer Fehler wie sich jetzt herausgestellt hat... Schon als ich mir das erste Mal die Zeit genommen habe, mich näher mit dem Buch zu beschäftigen, war klar, dass die Geschichte definitiv genau nach meinem Geschmack ist. Der Klappentext konnte mich gleich in seinen Bann ziehen. Ich liebe ja genau solche Liebesgeschichten. Außerdem habe ich auch Jahrelang davon geträumt ein Jahr ins Ausland zu gehen, um einmal in eine andere Welt/ Kultur einzutauchen und meinen Horizont zu erweitern. Dass Lena als Au-pair nach Amerika geht und statt wie gewünscht in einer Metropole, in einer Kleinstatt am Fuße der Rocky Mountains landet, hat mich gleich vom ersten Moment an überzeugt.
Ich bin richtig gut in die Geschichte gestartet. Mit dem Schreibstil von Lilly Lucas habe ich mich sofort wohl gefühlt und konnte mich gleich auf den ersten Seiten mit Lena identifizieren. Ihre Art gefällt mir sehr gut, sie ist taff, freundlich und sehr offen. Ihr Start in Green Valley ist gleich eher holprig, ich bin mir nicht sicher, ob ich persönlich so cool mit der Situation, die sie bei ihrer Landung erwartete, umgegangen wäre... Sie hat mich gleich auf den ersten Seiten sehr beeindruckt und spätestens als sie ihre Liebe zur wunderschönen Natur der Rocky Mountains entdeckt, hatte sich mich ganz für sich gewonnen.
Ein besonderes Highlight für mich waren die Dialoge im Buch. Gerade Lena ist wirklich schlagfertig und lässt sich nichts gefallen. Es gab so unzählig viele Momente in denen ich schmunzelnd dasaß. Viele Stellen habe ich sogar gleich noch ein zweites oder drittes Mal gelesen, weil sie mich so amüsieren konnten. Lilly Lucas hat ein tolles Gespür dafür ihre Leser emotional mitzunehmen. Sie erschafft ein wahnsinnig tolles Feuer zwischen den Protagonisten. Ich liebe das Knistern, was mir beim Lesen entgegen sprang sobald Lena und Ryan gemeinsam in einem Raum waren.
Toll finde ich auch die Beschreibung von Ryan. Seine Unzufriedenheit und seinen Hass gegen alles und jeden hat die Autorin toll beschrieben. Ich konnte seine Stimmung sehr gut nachvollziehen, wenn man seinen großen Traum aufgeben muss und von heute auf morgen das Leben nicht mehr so ist wie es immer war und sein sollte, wenn alle Träume und Ziele sich in Luft auflösen, weil sie nicht länger erreichbar sind.
Ryan ist einfach der perfekte Buch-Bad-Boy - extrem heiß, durchgängig grummelig und mit einem übergroßen Hass auf Alles und Jeden! Vom ersten Moment an hat er mich in seinen Bann gezogen... Ich bin mir nicht so richtig sicher, was das jetzt über mich aussagt, wahrscheinlich, dass ich ein hoffnungsloser Fall bin. Aber was soll´s, ich stehe einfach auf seine ruppige Art und sein schon irgendwie besitzergreifendes Wesen. Die Szenen in denen sich seine eifersüchtige Seite zeigt, haben mir mit am besten gefallen. Wie ihr seht, er hat sich sofort in mein Herz gespielt und es mit jeder Seite noch etwas mehr erobert.
Ein weiteres absolutes Highlight für mich ist die ganze Clique, welche sich im Laufe der Geschichte entwickelt bzw. wieder zueinander findet. Ryan, Lena, Izzy und Will sind einfach der Hammer! Dass sie Lena so lieb in ihren Kreis aufnehmen, hat mich sehr berührt. Genau solche Menschen braucht man in seinem Leben. Menschen die man einfach schon nach kurzer Zeit nicht mehr missen möchte!!!
Besonders toll war auch der Wochenendausflug in die Hütte von Will´s Familie. Die Geschichten aus der Jugend von Izzy, Will und Ryan, der gemeinsame Spieleabend, Lenas erste Skistunde und die Liebe zu den Bergen und zum Schnee haben mich absolut in ihren Bann gezogen.
Ich kann einfach nur Schwärmen von dieser Geschichte. Ich habe jede einzelne Seite geliebt und unglaublich viele Stellen wieder und wieder gelesen. Ein Buch bei dem mir der Abschied wahnsinnig schwer fiel...

Fazit:

"New Beginnings" kommt meiner Vorstellung von einem perfekten Buch wirklich sehr, sehr nah. Ich kann es jedem empfehlen, der auf humorvolle Geschichten mit starken Frauen, wahnsinnig attraktiven, etwas grummeligen, unausstehlich wirkenden Typen, einzigartigen Freundschaften und traumhaft schönen Beschreibungen der winterlichen Natur steht!
Ich habe mich auf jeder Seite zu Hause gefühlt und weiß schon jetzt, dass es eine Geschichte ist, welche mich auch zukünftig immer wieder begleiten wird. Sie hat sich einen festen Platz in meinem Herzen gesichert. ♥

Veröffentlicht am 20.01.2021

Ein Buch mit hohem Wohlfühlfaktor!

Ich habe schon so viel positives über die Green Valey Saga gelesen, dass ich mich endlich selbst davon überzeugen wollte - und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht! (Den Klappentext findet ihr im zweiten Bild 😊)

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist nicht nur unglaublich leicht und toll zu lesen, sondern auch die gesamte Storyline hat mich in seiner Harmonie total überzeugt.
Der Ort Green Valley hört sich einfach nur traumhaft schön an und ich würde direkt diesem bezaubernden Städtchen einen Besuch abstatten. Ich beneide Lena um ihre unfassbar tolle Gastfamilie und um Izzy und Will, die sie dort so schnell und als einen Teil des Ganzen aufgenommen haben. Wer wünscht sich nicht einen so perfekten Aufenthalt in der Fremde? 😍
Davon abgesehen, wie unglaublich ist bitte Ryan? 🤤 Ich muss sagen, ich bin in Love! Am Anfang dachte ich nur: Oh man was ein Hänger. Aber im Verlauf der Story hat er sich zu einem fast perfekten Bookboyfriend entwickelt.
Was auch eher selten bei mir vorkommt ist, dass ich alle Protas so sympathisch und liebenswert fand. Von Lena, über Amy, Jack und dem kleinen Liam bis hin zu Izzy, Will und Molly.

Das Buch hat einfach einen hohen Wohlfühlfaktor, der einen den Alltag über 330 Seiten vergessen lässt.
Ich freue mich schon auf die nächste Reise nach Green Valley, daher gibt es von mir 4 von 5 ⭐️, einfach weil ich mir noch einen näheren Ausblick/ Epilog auf die Zukunft der beiden gewünscht hätte. Aber wahrscheinlich erfahre ich dazu mehr in Band 2 ☺️

Veröffentlicht am 16.01.2021

Absolutes Herzensbuch😍

•New Beginnings von Lilly Lucas•

•New Beginnings von Lilly Lucas•
Ich bin so unglaublich froh, dass ich diese Geschichte endlich gelesen habe. Denn sie ist den Hype mehr als wert! Die Geschichte von Ryan und Lena hat mir sehr das Herz gewärmt und war eine absolute Wohlfühl-Geschichte für mich, die ich von Seite zu Seite mehr geliebt habe!💗

Die Gestaltung des Covers ist wunderschön und hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Auch der Schreibstil von Lilly Lucas ist einfach nur ein Traum, der einen süchtig macht nach der Geschichte. Die Zeit im Buch verging so unglaublich schnell und noch dazu war es total emotional, authentisch und gemütlich.

Lena war wohl mal die sympathischste Hauptprotagonistin überhaupt, ich habe sie einfach sofort ganz tief in mein Herz geschlossen und sie von Seite zu Seite mehr gemocht. Ihr Charakter war einfach sehr erfrischend, vor allem mochte ich es, dass sie sich von Ryans mürrischer Laune nicht hat einschüchtern lassen, sondern immer eine schlagfertige Antwort parat hatte. Und in Ryan habe ich mich sehr sehr verliebt, auch wenn er am Anfang wirklich ein totaler Mistkerl war. Aber Ryan war einfach viel mehr als ein Bad Boy, in meinen Augen war er das nicht einmal. Denn er konnte auch einfach unglaublich fürsorglich, süß, humorvoll und nett sein. Hinter dieser Fassade hat sich sehr viel Gutes versteckt.

Doch meine Lieblingscharaktere aus diesem Buch werden wohl immer Izzy und Will bleiben. Will mit seiner aufreißerischen Ader, seinem Humor, seiner Unverschämtheit und seinem Machogehabe hat sie sehr in mein Herz geschlichen, genauso wie Izzy mit ihrer immer fröhlichen, offenen und mutmachenden Art. Doch auch Jack, Amy, Liam, Oliver und einige andere Charaktere waren mir unglaublich sympathisch.

Für mich klang der Klappentext von Anfang an unglaublich fesselnd, vor allem weil die Idee mit dem Au-pair-Jahr in Amerika mal etwas ganz Neues im Bereich New Adult für mich war, deswegen war ich auch sofort Feuer und Flamme und habe mich komplett in diese Idee verliebt. Und bereits auf der ersten Seite habe ich gemerkt, dass der Klappentext nicht zu viel versprochen hat. In Green Valley mit Lena und den anderen habe ich mich auf der Stelle total wohlgefühlt und jede Minute genossen. Ich hatte so oft ein breites, echtes Lächeln oder Grinsen auf den Lippen, dass ich kaum aufhören konnte, weiterzulesen. Lena und Ryan haben mich wirklich an meine Grenzen gebracht, aber von Anfang an habe ich sehr darauf hingefiebert, dass die beiden sich näher kommen. Denn die Chemie zwischen den beiden hat irgendwie schon immer gestimmt, auch wenn das natürlich komplett anders aussah anfangs. Doch es war einfach ein wunderschönes Erlebnis zu verfolgen, wie sich langsam etwas zwischen den beiden entwickelt, diese ganzen Emotionen und der ungestillte Hunger haben mich wirklich verrückt gemacht. Was übrigens noch ein netter Nebeneffekt des Buches für mich war, war das Thema rund ums Skifahren und Snowboarden, das fand ich total cool und es hat Spaß gemacht, darüber zu lesen, auch in Bezug auf Ryans Vergangenheit, auch wenn das wirklich tragisch war, was ihm passiert ist. Jedenfalls habe ich jede Minute in diesem Buch geliebt, mein Herz ist regelrecht aufgegangen und hat sich unglaublich wohlgefühlt.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Ryan und Lena definitiv 5 von 5 Sterne, weil es für mich ein absolutes Herzens- und Wohlfühl-Buch geworden ist. Ich habe alles an dieser Geschichte geliebt!

Veröffentlicht am 10.01.2021

noch ein Jahreshighlight

Um New Beginnings bin ich sehr lange rum geschlichen und habe es mir letztendlich Mitte Mai, dann gekauft und mich echt gefragt warum ich es nicht viel früher getan habe. Lena geht als Au-Pair nach Amerika. Genauer nach Colorado und landet nach einer langen Reise endlich in Green-Valley. Sie ist mit ihrer Berufswahl sehr unentschlossen und weiß noch nicht was sie beruflich machen möchte, womit ich mich sehr gut identifizieren konnte. Ryan ist der gefallene Held von Green-Valley und wirkt anfangs sehr arrogant. Dies ändert sich im Laufe des Buches, wenn man ihn besser kennengelernt hat. Die Entwicklung die sowohl Lena als auch Ryan durchmachen war super interessant mit zu erleben. Ryan und Lena kommen sich schnell näher und ich finde die Geschichte zwischen ihnen bezaubernd. Und überhaupt der kleine Liam ist soo süß. Der Schreibstil von Lilly Lucas ist super toll und flüssig. Ich bin quasi durch das Buch geflogen und habe es innerhalb von zwei Nachmittagen verschlungen. Ich kann nur eins sagen: lest dieses Buch!!!! ein absolutes Jahreshighlight für mich.