Cover-Bild New Beginnings
Band 1 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.06.2019
Lilly Lucas

New Beginnings

Veröffentlicht am 26.08.2019

Absolute Wohlfühlgeschichte

Ich bin ohne große Erwartungen an die Geschichte gegangen und wurde absolut mitgerissen, habe mich verliebt, wohlgefühlt , mitgefühlt und gelächelt. Es ist eine Wohlfühlgeschichte in der für mich einfach alles stimmte .
Warum ich mich so in die Geschichte verliebt habe?

Der Schreibstil & das Setting

Lilly Lucas hat eine Art zu schreiben , die einen verzaubert , einnimmt und nicht wieder loslässt. Sie lässt nicht nur die Hauptprotagonisten durch Worte lebendig werden sondern auch das komplette drum herum. Seien es Nebenfiguren , Orte oder Ereignisse. Man hat einfach das Gefühl da zu sein und ich als Küstenkind hatte wirklich Sehnsucht nach den Bergen, nach der Ruhe oder den kleinen Eigenarten des Green Valleys. Das Setting lädt wirklich zum Träumen ein und ich hatte die ganze Zeit Kopfkino.

Lena & Ryan

Ich denke mal ich spoiler hier nicht großartig, wenn ich verrate, dass es sich um eine Lovestory handelt. Ich mochte das Zusammenspiel der Protagonisten sehr, auch wenn ich mir öfters mal gewünscht hätte auch in Ryans Kopf rein schauen zu können. Das Buch ist komplett aus Lenas Sicht geschrieben.
Lena mochte ich sehr, sie ist aufmerksam , passt sich an und bleibt trotzdem sich selbst treu. Eigenständig und charakterstark ohne überheblich zu sein.
Ryan ist kein Bad Bad Boy sondern einfach am Anfang etwas brummelig und unzugänglich , er hat viel Charme und Herz auch wenn er nicht immer der höflichste ist ist er kein schlechter Kerl und die Wortgefechte zwischen den beiden sorgen wirklich für den ein oder anderen Lacher.
Besonders die Entwicklung der beiden gefiel mir gut .

Die Entwicklung der Story

Die Geschichte spielt über mehrere Monate, so haben nicht nur die Protagonisten Zeit sich zu entwickeln sondern auch die Geschichte, es wirkt nichts überstürzt oder zu schnelllebig. Auch mit übertriebener Dramatik wurde sich hier zurück gehalten. Natürlich gibt es Reibungspunkte und Konflikte , aber die sind gut eingearbeitet und die Geschichte wirkt nicht zu überladen oder schwer.

Der Übergang zu Band 2
Ich freu mich schon so sehr auf Band Zwei der Green Valley Reihe, Will und Izzy lernt man als Nebenfiguren schon in New Beginning gut kennen und hat so einen Vorblick auf die Entwicklung in New Promisses, was die Vorfreude nur steigert.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Dauergrinsen vorprogrammiert

Das Cover

Ein wahrer Mädchentraum! Mir gefällt das Cover richtig gut und ich betrachte es gerne. Die zarten Farbtöne und das glitzernde Gold sehen einfach so wunderschön aus und harmonieren wunderbar.

Der ...

Das Cover

Der Schreibstil

Wer die Autorin bereits kennt, wird sich auch bei diesem Buch direkt in das Buch verlieben. Ihr Schreibstil ist einfach so leicht zu lesen und wieder einmal habe ich nicht gemerkt wie schnell die Zeit vergangen ist, weil ich vollkommen in die Geschichte eingetaucht bin.

Zudem war es witzig, dass ab und zu ähnliche (wenn nicht sogar gleiche) Witze/ Anspielungen/ Namen in diesem Buch auftauchten, wie in ihrem letzten Buch, das ich von ihr gelesen habe.

Die Handlung

Die Handlung war voller Klischees, aber dennoch so einzigartig, dass mich das überhaupt nicht gestört hat. Es war trotzdem unglaublich süß und zum Dahinschmelzen die Geschichte von Lena und Ryan zu verfolgen. Auch bei der Handlung lassen sich Parallelen zwischen einem anderen Buch von ihr ziehen, aber das fand ich ebenfalls lustig und hat mich nicht gestört.

Die Charaktere

Süße, einzigartige Charaktere, die eine Entwicklung durchgemacht haben, die mir sehr gut gefallen hat. Es sind Charaktere, die man schnell in sein Herz schließt und von denen man sich nur ungern verabschiedet. Gerne hätte ich noch mehr gelesen und bin deswegen umso begeisterter, dass es eine Fortsetzung gibt!

Fazit

Ich habe das buch total gerne gelesen und kann es euch nur ans Herz legen. Die Autorin schreibt wunderschöne Bücher, die mich immer wieder überzeugen und wunderschöne Gegenden entführen. Ihr Schreibstil ist unverwechselbar und die Charaktere liebenswert. Während dem Lesen hatte ich fast die ganze Zeit ein Dauergrinsen im Gesicht.

Tolles Buch!

Veröffentlicht am 30.03.2024

Tolle Wohlfühlreihe mit schönem Auftakt.

Lilly Lucas entführt uns in ihrem Roman “New Beginnings” in die malerische Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains. Dieses Buch ist der Auftakt zur romantischen Green-Valley-Love-Reihe, die mit viel Herz und Wohlfühlcharakter aufwartet.

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Lucas’ Schreibstil ist flüssig, einnehmend und leicht zu lesen. Sie versteht es, die Kulisse von Green Valley lebendig zu beschreiben und die Emotionen ihrer Charaktere authentisch zu vermitteln. Ihre bildhafte Sprache ist wirklich wundervoll.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Die Protagonistin Lena, eine Berlinerin im fernen Amerika, ist eine sympathische Hauptfigur. Ihre Unsicherheiten und ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte sind gut nachvollziehbar. Besonders interessant ist die Beziehung zu Ryan, dem “gefallenen Helden” und Bad Boy von Green Valley. Seine raue Fassade verbirgt eine verletzliche Seite, die im Laufe des Buches zum Vorschein kommt. Obwohl ich anfangs Schwierigkeiten mit Lena hatte (vielleicht hat mich dieses "Deutsche in Amerika" gestört), haben die beiden für mich gut harmoniert.

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Die Atmosphäre in Green Valley ist warmherzig und einladend. Man spürt die Gemeinschaft und die Verbundenheit der Menschen. Die Beschreibung der Berge und der Natur verleiht dem Buch eine besondere Stimmung.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
“New Beginnings” ist ein gelungener Auftakt zur Green-Valley-Love-Reihe. Besonders gefreut hat mich die Tatsache, dass die Protas des zweiten Bandes hier bereits gut eingefangen werden und ich kann verraten, dass ich Band 2 sogar noch besser fand als Band 1, aber wer nach einem romantischen Wohlfühlroman sucht, wird hier bestens unterhalten. ❤️ Und die Bücher haben auch eine angenehme Länge, so dass man sie wirklich schnell durchlesen kann.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Ein wirklich schöner und entspannter Roman mit Winter-Feeling und sympathischen Charakteren.

Inhalt

Inhalt
Lena arbeitet ein Jahr lang als Au-Pair in den USA, doch anders, als sie es sich erhofft hat, landet sie nicht in einer Großstadt, sondern im beschaulichen Green Valley, Colorado. Dort soll sie bei Jack und Amy Cooper aushelfen, die nicht nur einen 5-jährigen Sohn haben und ein Bed‘n’Breakfast führen, sondern auch bald ihr zweites Kind erwarten. Dort wohnt allerdings auch gerade Ryan, Jacks Bruder und ehemaliger Ski-Profi, der seine Karriere jedoch auf Grund einer Verletzung vorzeitig beenden musste. Seinen Frust darüber lässt Ryan gerne an Lena aus, doch sie weiß sich zu wehren… und schon bald kommen sich die beiden näher.

Erster Satz des Buches
„Blumen, Luftballons, ein Willkommensschild.“
Lucas, L. (2019) - New Beginnings

„New Beginnings“ ist der erste Roman der „Green Valley Love“ - Reihe. Auf der Suche nach einem gemeinsamen Buddyread fanden @_papiertaenzerin und ich dieses Buch auf dem SuB und wollten es unbedingt befreien.

Green Valley, Colorado, ist eine Kleinstadt mit einem gewissen Charme: jeder kennt jeden, die Menschen helfen sich untereinander und der Sheriff hat eigentlich nie etwas zu tun. Green Valley hat eine Atmosphäre in der man sich wohl fühlt und die Menschen die dort leben, waren mir sofort sympathisch. Allen voran die Coopers, Lenas Gastfamilie, aber auch Izzy und Will, mit denen sich Lena immer mehr anfreundet.

Ryan war mir trotz seiner zurückgezogen und launischen Art zu Beginn sehr sympathisch - vielleicht weil ich die Gründe für seine Launen gut nachvollziehen konnte. Nach und nach taute er jedoch auf und kämpfte sich zunehmend ins Leserherz. Auch Lena mochte ich sehr, auch wenn sie die typischen Großstadtkind-Vorstellungen nur schwer ablegen - und ich darüber nur schmunzeln konnte.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist mitreißend und wirklich schön, der Plot und die Atmosphäre entspannt und man kann beim lesen richtig die Seele baumeln lassen. Dazu trägt auch der Schreibstil bei, der einlädt, es sich in Green Valley erstmal gemütlich zu machen und das Leben dort mitzuverfolgen.

Infos zum Buch
Seitenzahl: 336
Verlag: Knaur Verlag
ISBN: 978-3-426-52447-3
Erscheinungsdatum: 03.06.2019
Preis: 12,99 € (Taschenbuch) / 9,99 € (Ebook)

Reihe:
New Beginnings
New Promisses
New Dreams
New Horizons
Find me in Green Valley
New Wishes

Infos zur Autorin
"Lilly Lucas wurde in Ansbach geboren und studierte Germanistik in Bamberg. Heute lebt sie mit ihrem Mann, ihrem Sohn und endlos vielen Büchern in Würzburg. Ihre Liebesromane New Promises, New Dreams, New Horizons, New Chances, Find me in Green Valley, A Place to Love, A Place to Grow, A Place to Belong, A Place to Shine und New Wishes wurden zu Spiegel-Bestsellern. Wenn sie nicht Romane über die Liebe und das Leben schreibt, sieht sie sich am liebsten die Welt an, steckt ihre Nase in Bücher oder lebt ihre Film- und Seriensucht auf der heimischen Couch aus." (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit

Wertung: 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 23.02.2024

Wunderschöne Geschichte über Selbstfindung

Das Cover ist schlicht, aber mit dem goldenem Rahmen gibt es dem Cover das gewisse Etwas. Mir gefällt es sehr gut.

Lena weiss nicht, was sie sich für ihre Zukunft wünscht und reist deshalb für ein Jahr in die USA als Au-Pair. Dort im Green Valley trifft sie auf Ryan. Durch einen schlimmen Unfall ist seine Karriere als Skirennfahrer beendet. Und wohnt vorerst bei seinem Bruder und seiner Familie. Seinen Frust lässt er an Lena aus. Bis sie ihm einmal so richtig die Leviten liest.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen und mit viel Gefühl. Die Beschreibung des Settings ist bildlich und wunderschön.
Die Geschichte zieht sich zu Beginn etwas, aber kurz darauf nimmt sie an Fahrt auf und ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen. Ich habe es in einem Tag durchgelesen. Was mich jedoch etwas gestört hat, dass Lena zwar als Au-Pair für Liam angestellt wurde, sie jedoch diese Aufgabe nicht wirklich erfüllt hat.

Die Charaktere sind sehr toll ausgearbeitet, mit Fehler und tollen Charakterzügen.
Lena weiss nicht was sie will. Sie ist noch auf der Suche nach sich selbst.
Auch Ryan weiss nach dem Unfall nicht mehr was er will und ist frustriert und lässt es an Lena aus.

Alles in allem ist es eine sehr schöne Geschichte über Selbstfindung und die Liebe.