Cover-Bild New Beginnings
Band 1 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.06.2019
Lilly Lucas

New Beginnings

Veröffentlicht am 27.05.2020

Eine Geschichte zum Wohlfühlen

Bisher habe ich nur positives über die Green-Valley-Love-Reihe gehört, weshalb sie immer höher auf meiner Wunschliste gewandert ist. Nachdem ich den ersten Band in den letzten Wochen so oft mit Schwärmereien im Internet gesehen habe, musste ich ihn mir jetzt einfach kaufen und lesen.

Der Einstieg fiel mir sehr leicht. Lena, die Protagonistin des ersten Bands kommt in den USA an und ist bereits für ihr Au-Pair Jahr in Green Valley. Doch niemand erwartet sie am Flughafen und so macht sie sich auf zur Adresse von den Coopers, bei denen sie das nächste Jahr verbringen wird. Hier begegnen wir auch gleich Ryan, dem männlichen Protagonisten, zum ersten Mal. Er ist der mürrische, schlecht gelaunte kleine Bruder von Jack, Lenas Au-Pair Vater.

Geschrieben ist der erste Band allein aus der Sicht von Lena, was mir sehr gut gefiel. Ich liebe es auch aus mehreren Sichtweisen, im New Adult gerne aus beiden Sichtweisen der Protagonisten zu lesen, aber diese Geschichte hat es einfach nicht gebraucht. Erst nach beenden des Buchs fiel mir auf, dass Ryan nie selbst zu Wort kam, jedoch habe ich es während dem Lesen nie vermisst.

Lilly Lucas Schreibstil gefällt mir auch sehr gut. Er ist flüssig und lässt einen tief in die Geschichte eintauchen und einfach das Buch verschlingen. Zum größten Teil habe ich den ersten Band als Hörbuch gehört und nur Stellenweise gelesen, aber auch die Hörbuchstimme von Sandra Voss konnte mich begeistern. Dies war mein erstes von ihr vertontes Hörbuch, aber bestimmt nicht das letzte.

Auch die Geschichte konnte mich unterhalten. Für mich kamen keine langweiligen oder langatmigen Stellen auf. Ich war immer gefesselt und habe die Geschichte so auch innerhalb eines Tages verschlungen. Ich musste einfach wissen, wie es mit Lena und Ryan zu Ende geht. Wobei ich sagen muss, dass mir lediglich das Ende, so die letzten 30 Seiten es ein kleines bisschen zu schnell ging. Ansonsten bin ich absolut begeistert und werde mit Sicherheit auch den zweiten Band lesen/hören.

"New Beginnings" konnte für mich halten, was die vielen positiven Meinungen versprochen haben. Ich wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil! Ich hing ab der ersten Seite an der Geschichte von Lena und Ryan und habe sie innerhalb eines Tages inhaliert. Den zweiten Band werde ich mit Sicherheit ebenfalls lesen/hören.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Wohlfühlatmosphäre trifft auf süße Liebesgeschichte mit Tiefe

Lena kommt aus Deutschland als Au-Pair zu den Coopers in die Kleinstadt Green Valley mitten in den Rocky Mountains in Colorado. Eigentlich wollte sie nach New York City und sie kann zunächst nichts mit der Kleinstadt anfangen. Bei den Coopers lebt außerdem Ryan. Er ist der Bruder des Familienvaters und nachdem seine Karriere durch einen Skiunfall beendet wurde, ist er alles andere als freundlich.

Ich war schon sehr gespannt auf das Buch, da ich von alles Ecken nur Gutes gehört hatte und ich muss sagen auch ich bin begeistert.
Der Einstieg in das Buch fiel mir total leicht. Der Schreibstil ist wahnsinnig leicht und locker. Man fliegt nur so durch die Seiten.
Ich mochte Lena gerne. Sie ist sympathisch und ich habe sie im Laufe der Geschichte wirklich total lieb gewonnen. Sie ist eigentlich total der Stadtmensch und am Anfang ist sie in Bezug auf die Kleinstadt etwas enttäuscht. Ich persönlich bin auf dem Dorf aufgewachsen und habe die Atmosphäre in Green Valley einfach so sehr geliebt! Ich finde es toll wie sich Lena den ganzen Herausforderungen gestellt hat. Sie ist wirklich selbstbewusst und traut sich mit den neuen Eindrücken umzugehen.
Auch gegenüber Ryan nimmt sie kein Blatt vor den Mund, was ich toll finde. Auch die Entwicklung von Ryan hat es mir angetan. Ich kann seine Zurückhaltung zu Beginn absolut nachvollziehen und ich finde es toll wie er sich Stück für Stück ein wenig zum "alten" Ryan hin verändert.
Auch alle Nebencharaktere sind total liebenswürdig und toll. Ich freue mich schon so sehr diese in den weiteren Bänden wieder zu treffen.
Ich finde es auch total gut gemacht, dass der Liebesgeschichte Zeit gelassen wird sich zu entfalten. Es ist an keiner Stelle überstürzt und es Ryan hat genügend Raum sich zu öffnen und vor allem finde ich es gut, dass Lena und Ryan sich wirklich charakterlich kennenlernen können und nicht gleich übereinander herfallen. Ich finde Lena ist da wirklich sehr erwachsen und das gefiel mehr. Dadurch erhielt die Beziehung auch sehr viel Tiefe.
Natürlich gab es auch einige New-Adult-Klischees in dem Buch, aber das hat mich tatsächlich gar nicht so sehr gestört.
Ich finde nur, dass Lena und auch Ryan teilweise ein wenig mehr über ihre Gefühle hätten sprechen können. Das kam mir ein wenig zu kurz.

Nichts desto trotz ein total tolles Wohlfühlbuch mit einer süßen Liebesgeschichte und liebenswürdigen Charakteren. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Teile!

Veröffentlicht am 21.05.2020

Wunderschönes Buch

Durch dieses Buch hab ich meine Liebe zum lesen wieder entfacht.
Es Istrien absolutes Wohlfühl Buch, was in dem dem wunderschönen Green Valley spielt.
Die Protagonisten sind sehr sympathisch und ihre Geschichte ...

Durch dieses Buch hab ich meine Liebe zum lesen wieder entfacht.
Die Protagonisten sind sehr sympathisch und ihre Geschichte ist hinreißend.

Das Cover ist sehr hübsch wie alles in der Reihe.
Es liest sich super schnell, man hat es in einem Rutsch durch.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Einfach nur wow

Rezision zu New Beginngs ❤️
Klappentext

Rezision zu New Beginngs ❤️
Klappentext
Mein Fazit
Ich bin absolut verliebt in Green Valley.... Lilly Lucas hat die Landschaft perfekt eingefangen und man hatte das Gefühl dort zu sein 😍
Lena war so sympathisch das man am liebsten mit ihr einen Kaffee trinken oder wandern gehen möchte ❤️
Sie hat es geschafft das man Ryan zu Beginn der Geschichte wirklich furchtbar fand und sich dann mit jeder Seite mehr in ihn verliebt hat 😍
Sämtliche Protagonisten waren so authentisch und so speziell wie man sie sich in einer Kleinstadt vorstellen würde und auch die Beziehungen untereinander waren wunderbar beschrieben und man konnte sich einfach in das Geschehen fallen lassen.
New Beginngs zählt jetzt schon zu einem meiner absoluten Jahres Highlights und erhält von mir
5/5 💌💌💌💌💌

Veröffentlicht am 16.05.2020

Leicht und schön

Neben dem ansprechenden Cover, was in sanften Farben gehalten ist, gefällt mir der locker leichte Schreibstil- Man fliegt durch die Kapitel, die eher kurz sind, was aber absolut mein Geschmack ist. Man hat das Gefühl, schnell voran zu kommen.

Die Geschichte an sich fand ich auch toll, Die richtige Portion Liebe und Freundschaft und ein kleines bisschen Drama, was genau richtig für mich war. Man hat richtig mitgefiebert, wie Lena und Ryan zusammen reagieren und sich kennen lernen.

Fazit: Es war mein erstes Buch der Autorin und ich freue mich total auf das Nächste, denn es liegt schon hier. Klare Leseempfehlung.