Cover-Bild New Beginnings
Band 1 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.06.2019
Lilly Lucas

New Beginnings

Veröffentlicht am 22.02.2024

Toller Reihenauftakt mit Wohlfühlstory

Ich bin so begeistert von diesem Reihenauftakt🥰
Lilly Lucas´ Schreibstil liest sich locker flockig, ist witzig, gefühlvoll und hat mich komplett überzeugt.

Ich war sofort mitten in der zauberhaften Kleinstadt ...

Ich bin so begeistert von diesem Reihenauftakt🥰

Ich war sofort mitten in der zauberhaften Kleinstadt Green Valley und hab deren Bewohner gleich ins Herz geschlossen.
Sie alle sind authentisch, sehr gut beschrieben und absolut sympathisch.

Band 2, „New Promises“ liegt schon bereit und ich bin dann mal wieder in Green Valley😉

Fazit:
Ein toller Reihenauftakt mit einer absoluten Wohlfühlstory

Veröffentlicht am 19.02.2024

Herzensbuch

Ein absolut toller Auftakt einer wahnsinnig schönen Reihe die ich jedem nur empfehlen kann. Die Bücher von Lilly Lucas sind einfach absolut lesenswert

Veröffentlicht am 05.02.2024

Absolutes Wohlfühlbuch

Au-pair ist ein toller Job, um sich was zu trauen, mutig zu sein und sich eine Auszeit zu nehmen. Das sieht auch Lena so, die diese Auszeit braucht, um rauszufinden, was sie in ihrem Leben erreichen möchte. Doch statt auf ihre Arbeitgeber Amy und Jack zu treffen, trifft sie in dem Haus auf einen jungen Mann, der sich bald als Ryan rausstellt. Jacks jüngerer Bruder.
Vom ersten Augenblick an entwickelt sich eine regelrechte Hass-Liebe zwischen den beiden. Denn obwohl Lena alles tut, um gut mit ihm klarzukommen, zeigt er ihr die kalte Schulter und meckert sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit an. Ryan ist unzufrieden mit seinem Leben, tut aber auch nichts, um das zu ändern. Und seine schlechte Laune müssen Amy, Jack und Lena ertragen. Nur seinem Neffen Liam zeigt er seine sanfte Seite.
Doch Lena hat irgendwann die Nase voll und sagt Ryan ihre Meinung. Ab dem Moment vollführt er fast eine 180 Grad Wende. Er hilft seiner Familie und auch mit Lena verbringt er mehr Zeit. Doch sie verbringt ihre Zeit auch mit seinen Freunden. Ihn dazu zu bringen, bei diesen Treffen dabei zu sein, stellt sich als sehr schwer heraus. Und dann bringt ein Wochenende in den verschneiten Bergen eine unerwartete Wendung.

Wie wir es von Lilly gewohnt sind, fliegt man bei dem tollen Schreibstil einfach nur so durch die Seiten. Das Setting in den Rocky Mountains ist einfach wunderschön und man konnte sich alles wieder super bildlich vorstellen. Lena und Ryan sind Protagonisten, die sich auf den ersten Blick nicht unbedingt ähneln, aber im Laufe der Geschichte merkt man das. Beide sind verletzt, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Und beide müssen sich überlegen, was sie mit ihrem Leben anfangen wollen, als was sie arbeiten wollen und mit was sie glücklich werden. Eine wunderschöne Geschichte, die einem die Winter-Vibes näherbringt.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Au pair - love story

Dies war auch einer meiner ersten Bücher, und ich fand das Buch so perfekt. Es war süß und wie in Einem amerikanischen Film. Alles war perfekt

Veröffentlicht am 21.01.2024

#chargedguilty

Was soll ich sagen, ich bin großer Fan von guter Literatur, weil ich Sprache als die wichtigste Ausdrucksform empfinde die wir Menschen haben. Gute Literatur bringt uns die Welt und das Miteinander näher. Auch viele Sachbücher haben mich bereichert, meinen Horizont erweitert und lassen ich nachdenklich zurück.
Aber muss es immer tiefgründig sein oder mit „Lerneffekt“? Not at all aus meiner Sicht! Ich brauche seit geraumer Zeit wieder leichte Kost, die trotzdem gut geschrieben ist und mich im Sinne der Erfinderin @lilylucas.autorin gut unterhält! Natürlich ist es sonnenklar wie es ausgeht, aber der Weg ist das Ziel und mehr braucht es nicht.
Die Greenvalley-Reihe ist mir durch @katja.liest ins Auge gefallen. Vorher hätte ich es – zu meiner Schande – nicht in Erwägung gezogen. Aber man lernt ja nie aus und jede Person braucht eben zu unterschiedliche Momente unterschiedlichste Lektüre.
Zwei Gründe warum ich mich angesprochen gefühlt habe: Denver und Winter! Es ist Winter und da passen diese Romane (kann bisher nur für 1-3 sprechen) wirklich mehr als gut, auch wenn man Skifahren, Snowboarden liebt, herrlich. Außerdem geht es für mich in diesem Jahr noch genau in diese Gegend und nach Denver. Super, da schon mal lesend vorzufühlen.
So, also Greenvalley. Mittlerweile habe ich 3 der 7 gelesen und das 4 liegt bereits hier. Das einzige was anstregend ist: Die Titel und die Reihenfolge auseinander zu halten….Aber auch hier ist es völlig wurscht mit welchem gestartet wird, denn sie spielen zwar alle im gleichen Ort in der Nähe von Denver, aber sind in sich abgeschlossen.
Daher hier an dieser Stell ein dickes Danke an die Autorin @lilylucas.autorin für die gute Unterhaltung und an @katja.liest für die Empfehlung!