Cover-Bild New Beginnings
Band 1 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.06.2019
Lilly Lucas

New Beginnings

Veröffentlicht am 22.03.2020

New Beginnings

Liebe auf den ersten Blick war es bei Ryan und Lena gerade nicht. Lena zieht aus Berlin in die Kleinstadt Green Valley In den Rocky Mountains.

Lilly Lucas hat eine tolle New Adult Geschichte geschrieben. ...

Lilly Lucas hat eine tolle New Adult Geschichte geschrieben. Dieses Buch ist aufjedenfall ein Highlight.

Veröffentlicht am 08.03.2020

Wünschte, ich hätte es eher gelesen!

Klappentext:

Klappentext:

»Du hast nicht alles verloren. Du bist nur gefallen und nicht wieder aufgestanden.« (Quelle: New Beginnings)

Dieser Hype um dieses Buch war ja vor ca. einem Jahr echt mächtig. Aber mich konnte es einfach nicht mitreißen. Mir sagte weder das Cover noch der Klappentext zu. Jetzt gab es das Ebook im Angebot und ich dachte mir: "Na gut, du kannst es jetzt ja auch mal lesen. Und wenn es doof ist, da hast du wenigstens nicht so viel Geld ausgegeben."

Und was soll ich sagen? Es war überhaupt nicht doof! Ich bin echt begeistert von Lena und Ryan.

Was diese Geschichte so besonders macht, ist die Harmonie und der Humor von Lena und Ryan. Es gab fast keine Seite in dem Buch, wo ich als Leser nicht schmunzeln oder gar lachen musste. Es war einfach so stimmig und herzerwärmend. Ich würde wirklich sagen, dass der Humor das ist, was die Geschichte ausmacht. Wäre dieser nicht gewesen, wäre es eine 0815 Geschichte und für den Leser langweilig geworden. Aber so bekommt der Leser nicht genug von den Protagonisten und es fällt einem nicht mal auf, dass die Geschichte drumherum, gar nicht wirklich besonders und spannend ist.

Fazit:

"New Beginnings" hat mich echt positiv überrascht. Es ist ein Buch, was vom Humor lebt und in seiner gesamten Ausstrahlung dem Leser Freude bereitet. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.02.2020

Den Hype verdient

Nach dem ganzen Hype um dieses Buch war ich ehrlich gesagt skeptisch. Aber so konnte ich wenigstens mit niedrigeren Erwartungen an die Geschichte herangehen und wurde umso mehr positiv überrascht. Inzwischen kann ich sagen, der Hype ist wohl verdient.

Lilly Lucas hat einen tollen Schreibstil und besitzt genau meinen Humor, sodass ich beim Lesen oft schmunzeln musste.
Die Protagonistin Lena war mir von Anfang an sympathisch und fand es toll, dass sie mal Deutschland kommt. Ryan war zunächst zwar sehr unsympathisch, aber man erfuhr zum Glück schnell, wieso er so drauf ist. Und mit der Zeit ist er mir dann auch ans Herz gewachsen wie eigentlich Charaktere im Buch, wie Ryans Familie, Izzy und Will.
Aufgrund der ganzen tollen Charaktere und dem gemeinschaftlichen Gefühl in Green Valley war es für mich ein absolutes Wohlfühlbuch (ähnlich wie „True North“ von Sarina Bowen und „Redwood“ von Kelly Moran).
Obwohl ich kein Ski-Fan bin, würde ich selbst gerne diesen Ort im Buch besuchen, um einfach mit der ganzen Clique abzuhängen, ob im Pub oder in der Berghütte.

Fazit: 4,75/5 Sternen

Ich freue ich mich schon darauf, wenn wir Band 2 „New Promises“ lesen kann.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Wow, was für eine tolle Atmosphäre!

„New Beginnings“ hat mich komplett in seinen Bann gezogen! Endlich man ein Buch, was mich nicht nur wegen der Geschichte oder der Personen beeindruckt hat, sondern einfach weil die Atmosphäre so unglaublich toll war! Man hat sich zuhause gefühlt und gleichzeitig Fernweh bekommen!

In „New Beginnings“ geht es um Lena, die für ein Au-Pair nach Green Valley in die Rockey Mountains zieht. Sie ist das typische Großstadtmädchen, das mit Bergen, Landschaften und Kleinstädten nicht anzufangen weiß. Ihr Misstrauen und Unmut wird gleich von Anfang an bestätigt, als sie mutterseelenallein am Flughafen steht, sich selbstständig aufmacht und im Haus der Familie nur auf einen mürrischen genervten Ryan trifft. Ryan hat es sich scheinbar zur Aufgabe gemacht, Lena das Leben in den USA schwer zu machen.

Erstmal muss ich sagen, dass Lilly Luca mit Green Valley eine total idyllische und schöne Kleinstadt geschaffen hat. Nur durch Worte hat sie es geschafft, dass der Leser in die Stadt und ihre ganz eigene Welt eintaucht. Es war ein bisschen, als wenn man in Gedanken Urlaub macht. Besonders spannend fand ich, dass die Geschichte in den Bergen spielt. Die Landschaften werden atemberaubenden beschrieben. Vor allem, dass der Wintersport so eine wichtige Rolle spielt war schön. Aber auch Die Charaktere dort sind liebenswert und ganz eigen. Lilly Lucas hat mit Familie Cooper eine ganz tolle Familie geschaffen.
Aber auch die Geschichte der beiden ist toll. Sie ist durchgehend spannend geblieben, da es immer zu den richtigen Zeiten unerwartete Wendungen gab.
Dennoch hätte ich am Ende gern noch mehr über die Beziehung der Beiden erfahren (aber ist das nicht immer so?!) weil das Buch doch sehr abrupt endet. Ist ist ein passendes Ende aber lässt noch einige Fragen offen.

Der Schreibstil des Buchs ist gut lesbar. Es ist in kurze Kapitel unterteilt, sodass ganz natürlich viele Themen aufgegriffen werden können.
Lilly Lucas schreibt sehr anschaulich und einfach verständlich. Ich konnte das Buch schnell und flüssig lesen.

Insgesamt war es ein tolles Buch, was ich sehr schnell zwischendurch gelesen habe. Es hat mich für einen kurze Zeit in eine wundervolle Welt entführt und mit dir Natur wieder auf eine ganze tolle Art nahegebracht.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Wohlfühlbuch

"Was ist los Curly?
Nichts.

"Was ist los Curly?
Nichts.
Abgesehen davon, dass ich in dich verliebt bin und den Gedanken nicht errtragen kann, meine Tage nicht mehr mit dir zu verbringen. Und abgeshen davon, dass dich weder das eine noch das andere zu interessieren scheint."

Mit "New Beginnigs" hat Lilly Lucas ein absolutes Wohlfühlbuch geschaffen. Ich konnte und wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen💕

Der Schreibstil ist so flüssig, spannend, liebevoll und auch unheimlich witzig, dass die Seiten nur so dahin fliegen.

Lena beginnt als Au-Pair bei der Familie Cooper und trifft dort auf den mürrischen Ryan. Doch es steckt mehr hinter der Fassade die er versucht aufrecht zu erhalten. Als Lena sich anbietet, die Pension der Coopers zu renovieren, möchte Ryan auch aushelfen.

Beide hamonieren sehr gut zusammen und fühlen sich mehr und mehr zueinander hingezogen. Doch Ryans Vergangenheit, hebt die Zukunft der beiden aus den Angeln.

Wer das Buch noch nicht gelesen hat, sollte dies schnell ändern, denn das Buch ist nicht nur ein Wohlfühlort. Nein auch Green Valley mit seinem "Kleindorfcharakter" lässt einem ein zu Hause Gefühl geben. Da musste ich ein bisschen an Stars Hollow denken. Ich finde es auch interessant, ein wenig mehr über das Skifahren zu erfahren.

Auch die Nebencharaktere wie Izzy und Will konnte mich auf voller Länge überzeugen💕

Außerdem liebe ich den Witz, den Charm und dass einem beim lachen manchmal der Bauch weh tut.