Cover-Bild New Beginnings
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.06.2019
Lilly Lucas

New Beginnings

Band 1 der Reihe "Green Valley Love"

Veröffentlicht am 06.03.2022

Ein toller erster Band

Lena kommt von Berlin in die Rocky Mountains nach Green Valley um dort als Au Pair zu arbeiten. Als sie am Flughafen ankommt und ihre Gastfamilie nicht auftaucht macht sie sich auf den Weg zu deren Adresse und trifft dort auf den übellaunigen Ryan. Er entpuppte sich als der jüngere Bruder ihres Gastvaters der wegen einer Skiverletzung seine Profikarriere aufgeben musste. Als sie allerdings beginnen zusammen das Bed&Breakfast Golden Leaf von ihrer Gastfamilie zu renovieren kommen die beiden sich näher.

Die Geschichte um Ryan und Lena hat mir sehr gut gefallen. Lena geizt nicht damit Ryan die Meinung zu sagen was dazu führt das Ryan endlich aus seinem Schneckenhaus kommt und sich wieder dem Leben widmet anstatt die ganze Welt blöd zu finden. Lena selbst findet hier auch ihren Weg nachdem einige Versuche herauszufinden was sie vom Leben möchte gescheiterten sind. Ich hatte oft ein Lächeln im Gesicht beim lesen, weil ich den Charakter und die offene Art von Lena sehr mochte. Auch mit Ryan ging es stetig Bergauf und die ganz Kleinstadtatmosphäre (Geheimniss verbreiten sich super schnell, auch jeder bringt Kuchen vorbei nach Ryans Unfall, jeder hilft jedem) war sehr sympathisch. Die Nebenrolle wie Jack, Amy und der kleine Liam sowie Izzy und Will waren auch toll. In Teil 2 geht es dann um Izzy und Will.

Veröffentlicht am 10.02.2022

Emotionen pur, tolle Charaktere und traumhafte Kulisse

Viel zu lange lag das Buch nun auf meinem SuB. Da ich aber wieder zwischendurch eine schöne New Adult-Geschichte lesen wollte, war das Buch genau passend. Außerdem ist die Gegend, wo die Geschichte spielt, auch passend für diese Jahreszeit.

Lena reist in die USA nach Colorado, um dort als Au-pair zu arbeiten. Bei den Coopers angekommen, trifft sie direkt auf Ryan. Mit seiner umverschämten Art geht er Lena richtig auf die Nerven. Trotzdem will sie sich den Aufenthalt in den Rockys Mountains nicht vermiesen lassen. Trotzdem kann sie Ryan kaum aus dem Weg gehen.

Lena weiß mit ihren Leben noch nicht so richtig etwas anzufangen. Aber mit Anfang 20 muss man das eigentlich auch noch nicht. Aber der Druck von ihren Eltern ist groß. Daher wagt sie auszubrechen. Ich fand Lena mit ihrer Art authentisch und sympathisch.
Ryan ist durch seinen Ski-Unfall nicht mehr derselbe und weiß eigentlich auch nicht so richtig weiter. Er hat sich eher zurückgezogen. Mit seiner frechen und sarkastischen Art kann er andere aber auf die Palme bringen. Aber trotzdem macht ihn das auch schon wieder recht sympathisch. Man merkt, dass hinter seiner Fassade viel mehr steckt.

Die Funken zwischen Lena und Ryan waren im Verlauf der Geschichte immer mehr zu spüren. Man konnte richtig mitfühlen. Außerdem lösten die Wortgefechte, die durch Ryan immer wieder vorangetrieben wurden, einen gewissen Reiz aus.

Auch nebenher passiert noch einiges. Lena lernt noch andere Leute kennen, die zu Freunden werden. Ryan kommt so langsam aus seinem Schneckenhaus heraus. So wird die Geschichte auch durch die Nebencharaktere, die mir auch sympathsich waren, immer mehr aufgebaut. Man bekommt dadurch Freundschaft, Harmonie, Leidenschaft, Charme, Humor und Liebe zu spüren.
Die Geschichte spielt zwar an einem ruhiggelegenen Ort, aber man bekommt dennoch eine tolle Kulisse geboten. Ich habe mich in Greene Valley sehr wohlgefühlt. Es hat Kleinstadtflair und ein Geheimnis bleibt nicht lange geheim, aber es hat sich wie zu Hause angefühlt. Es hat genauso viel Charme wie die Serie Hart of Dixie oder Virgin River.

Der Lesefluss war sehr angenehm gehalten. Ich flog locker und leicht durch die Seiten. Die Emotionen wurden sehr gut durch die Geschehnisse transportiert. Außerdem bekommt man auch vieles bildhaft dargestellt, sodass man in den Rocky Montains hautnah dabei ist.
Die Dialoge sprühten vor Witz und Charme. Aber es spielte sich auch eine gewisse Ernsthaftigkeit und Tiefe in die Handlungen mit ein.

Die Geschichte hat typische Aspekte des New Adults, was für mich genau richtig war. Insgesamt konnte sie mich richtig fesseln. Ich konnte die ganzen Gefühle spüren und auch eine gewisse Dramatik hinter den Handlungen. Somit war die Geschichte tiefgründig und hat mich berührt.
Das Ende hat sich auch richtig angefühlt und wurde sehr gut abgerundet.
Genre möchte ich wieder, am liebsten sofort, nach Green Valley zurückkehren. Die Protagonisten, über die man im Folgeband lesen kann, hat man schon etwas kennengelernt. Ich bin daher gespannt, wie es mit Izzy und Will weitergeht, aber auch mit den anderen Charakteren.

Fazit:
Die Geschichte konnte mich von den Emotionen her fesseln. Aber auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Die Dialoge waren spritzig und hatten Charme. Man konnte die Zuneigung zwischen Lena und Ryan immer mehr spüren. Die Kulisse ist zudem sehr schön gewählt und ich habe mich in Green Valley sehr wohlgefühlt. Es wird alles sehr gefühlvoll und bildlich beschrieben, sodass ich am liebsten sofort wieder an den wundervollen Ort mit seinen liebevollen Charakteren zurückkehren möchte.

Bewertung: 5 / 5

Veröffentlicht am 25.01.2022

Leichte Lektüre für zwischendurch

Lena und Ryan sind die Hauptprotagonisten in „New Beginnings“ von Lilly Lucas. Die beiden lernen sich dadurch kennen, dass Lena ihr Au-Pair Jahr bei seinem Bruder und dessen Frau in den USA macht und er bei ihrer Ankunft im selben Haus wohnt. Zu Beginn harmonieren die beiden noch überhaupt nicht; im Laufe des Romans wird sich das aber noch verändern, wie auch bereits der Klappentext vermuten lässt…

Das Cover des Buches gefällt mir so mittelmäßig. Die Farbgestaltung ist zwar harmonisch, allerdings wirkt es sehr kitschig durch das den rosa und lila Farbton. Außerdem hätte ich es schöner gefunden, wenn das Wort „Beginning“ ebenfalls in goldener Schriftfarbe gewählt worden wäre, da sich das Schwarz mit den hellen Farben beißt.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und die Geschichte lässt sich dadurch auch sehr gut mitverfolgen. Allerdings treten sprachlich öfter Wiederholungen auf, was nicht zwingend stört, aber auffällt.
Ebenfalls werden die ersten zwei Drittel des Romans viel ausführlicher dargestellt, als die letzten Kapitel gegen Ende. Das ist schade, weil Lena dort sehr viel erlebt und es interessant gewesen wäre, ihre Erfahrungen aus ihrer Zeit als Au-Pair nahegelegt zu bekommen. Das kommt leider auch zu kurz meiner Meinung nach. Mit guten 320 Seiten ist das Buch jetzt auch kein dicker Wälzer aber ich finde trotzdem, dass man gerade am Schluss die Details mehr hätte ausarbeiten können, um nicht alles so abrupt enden zu lassen.

Lena als Charakter fand ich super. Sie verkörpert das Mädchen, mit dem sich bestimmt viele andere in der selben Altersgruppe identifizieren können. Sie kommt aus Berlin und musste leider schon ihr erstes Studium abbrechen, da es ihre Interessen nicht getroffen hat. Um dem Angebot ihres Vaters, bei ihm im Unternehmen miteinzusteigen, zu „entfliehen“, entscheidet sie sich für das Jahr in den USA als Au-Pair. Sie ist sehr liebevoll und hat eine starke emotionale Seite. Im Umkehrschluss ist sie aber auch nicht auf den Mund gefallen, was man bei den vielerlei Kabbeleien deutlich erkennen kann.

Ryan dagegen wirkt eher geheimnisvoll, da er anfangs nicht viel von sich preisgibt. Dadurch kann man ihn schwerer kennenlernen als im direkten Vergleich Lena. Er ist sehr bestimmend und wirkt erst zufrieden, wenn er seinen Kopf durchsetzen konnte, was ihn an manchen Stellen eher unsympathisch wirken lässt. Im weitern Verlauf öffnet er sich aber immer mehr und man lernt seine weiche und gefühlvolle Seite besser kennen.

Alles in allem ist es ein guter Roman, den man schnell zwischendurch mal lesen kann. An manchen Stellen fehlt es hier und da, aber trotzdem macht es Spaß zu lesen.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Wohlfühlbuch

Ich habe alles an diesem Buch so geliebt. Der Schreibstil ist wundervoll und einfach zu lesen. Die Charaktere Lena und Ryan sind toll ausgearbeitet und man wurde direkt mit ihnen warm. Am besten ist allerdings das Setting. Ich liebe die Kleinstadt Green Valley mit ihren ganzen Bewohnern!
Auch die Nebencharktere kann man nur Lieben und in sein Herz schließen. Ich fand alles an dem Buch absolut perfekt und kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Toller Auftakt einer guten Reihe

Lena reist für ein Jahr nach Colorado ins Skigebiet Green Valley, wo sie als Au Pair für die Familie Cooper arbeitet.

Doch sie wohnt dort mit jemand unerwartetem: der Bruder ihres Arbeitgebers Ryan ist nach einer schweren Verletzung bei den Coopers zu Hause bis er weiß, wie es mit ihm weitergehen soll.

Nach anfänglichen Meinungsverschiedenheiten und Streits raufen sich Lena und Ryan aber doch zusammen, und renovieren gemeinsam mit ihren neuen/alten Freunden Will und Izzy das alte Hotel von Ryans Eltern.

Als sich die beiden dann endlich ihre Gefühle füreinander eingestehen, passiert etwas unerwartetes, was ihre Beziehung zueinander auf die Probe stellt.

Fazit👏🏼
Für mich ist das Buch ein toller Auftakt einer vielversprechenden Reihe!