Cover-Bild New Beginnings
Band 1 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.06.2019
Lilly Lucas

New Beginnings

Veröffentlicht am 10.01.2022

Toller Auftakt einer guten Reihe

Lena reist für ein Jahr nach Colorado ins Skigebiet Green Valley, wo sie als Au Pair für die Familie Cooper arbeitet.

Doch sie wohnt dort mit jemand unerwartetem: der Bruder ihres Arbeitgebers Ryan ist nach einer schweren Verletzung bei den Coopers zu Hause bis er weiß, wie es mit ihm weitergehen soll.

Nach anfänglichen Meinungsverschiedenheiten und Streits raufen sich Lena und Ryan aber doch zusammen, und renovieren gemeinsam mit ihren neuen/alten Freunden Will und Izzy das alte Hotel von Ryans Eltern.

Als sich die beiden dann endlich ihre Gefühle füreinander eingestehen, passiert etwas unerwartetes, was ihre Beziehung zueinander auf die Probe stellt.

Fazit👏🏼
Für mich ist das Buch ein toller Auftakt einer vielversprechenden Reihe!

Veröffentlicht am 08.01.2022

Au Pair im Schneeparadise

Das Stadtmädchen Lena landet in ihrem Auslandsjahr in einem Dorf mitten in den Rockey Mountains. Begrüßt wird sie dort von einem Ex-Profi-Skifahrer, dem sein Leben seit kurzen in Trümmern liegt. Der Start in eine Geschichte aus Freundschaft und Liebe.
Der Erzählstil war angenehm zu lauschen und die Handlungen wurden nie langweilig. Das einzige, was ich zu bemänglen habe, sind die Charaktere. Es waren alle so unglaublich sympatisch - und dennoch hatte ich am Schluss das Gefühl niemanden so richtig kennen gelernt zu haben. Vor allem bei Ryan fand ich es schade, dass wir so wenig über seinen Charakter herausfinden durften. Seine Persönlichkeit bestand gefühlt daraus, dass er einmal Skifahrer war und dann einen Unfall hatte... Er stand eindeutig in einer Selbstfindungskrise, aber ich hätte schon gern mehr über ihn erfahren.

Veröffentlicht am 18.12.2021

Super Buch für zwischendurch

Das Buch hatte ich mega schnell durchgelesen. Die Geschichte war mega fesselnd, denn ich wollte einfach nur wissen wie es weiter geht.
Mit Lena kann ich mich einfach zu sehr selbst indendifizieren. Während ...

Mit Lena kann ich mich einfach zu sehr selbst indendifizieren. Während es ganzen Buches taut Ryan immer mehr auf, und die beiden verlieben sich schließlich ineinander. Eine von Ryans Entscheidungen fand ich nicht ganz so gut, aber ich möchte ja nicht spoilern.

Mir fehlt nur noch das "Ich liebe dich" aber ansonsten super Buch.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Leseliebe

Ich bin einfach nur noch in Love und das ganz schwer, denn es ist einfach nur schön und zauberhaft auch wenn es nicht mein erster Besuch in Green Valley ist. Trotzdem war es für mich, als ob ich zum ersten Mal meinen Fuß in diese Stadt setzen würde.
Es war so atemberaubend, dieses Buch zu lesen und Lilly Lucas konnte mich abholen und hat mit ihrem Schreibstil überzeugt.

Das erste Paar, um das es geht und somit ihre ersten Protagonisten, sind Lena und Ryan. Ich muss sagen, dass ich mich mit beiden auf eine gewisse Weise identifizieren konnte.
Denn ich habe, dass was sie quält und warum sie so handeln, wie sie es tun, sehr gut verstanden.
Auch konnte man mein Augenrollen hören, was aber nur daher kam, weil das Verhalten der beiden sich so extrem real anfühlte.
Ich bin wirklich baff, wie gut die Autorin es schaffte, all dies zu transportieren und mich als Leser da voll mitzunehmen.

Ja, auch ein paar Tränen sind geflossen, da sich alles immer so echt anfühlte und ich die Achterbahnfahrt der Emotionen komplett mitgemacht habe. Es hat mich teilweise einfach mehr mitgenommen, als ich dachte. Aber es war nicht nur die Lovestory zwischen Lena und Ryan, sondern auch das was drumherum passiert ist. Die Konflikte, die außerhalb stattfanden.
Aber das würde ich nicht so empfinden, wenn Lilly Lucas nicht so unvergleichlich gut schreiben würde.
Sie hat es geschafft, dass ich mich nicht nur in Green Valley verliebt habe, sondern auch in die „Menschen“, die es lebendig werden lassen.

Das Cover ist wunderschön und verzaubert mich jedes Mal aufs Neue.

Fazit

Ein zauberhafter erster Band, der mich total abgeholt hat und würde ich die Reihe nicht schon lieben , ich würde es nach diesem Buch auf jeden Fall.
Es ist ein absolutes MustRead und ich freue mich schon darauf, die weiteren Bände zu lesen. Ich kann es definitiv nicht mehr erwarten.

Veröffentlicht am 03.10.2021

"'Du hast nicht alles verloren, Ryan […] Du bist nur gefallen und nicht wieder aufgestanden.'"

"New Beginnings" von Lilly Lucas hat mich völlig in seinen Bann gezogen. Die Autorin glänzt mit einer süßen Romanze, vielen Herzklopfen-Momenten, einem tollen Setting in den Rocky Mountains sowie liebenswerten Charakteren! Urlaubsfeeling pur! Ein absolutes Wohlfühlbuch!

Kurz zur Story:
Ihr Au-pair-Jahr hat sich die junge Lena völlig anders vorgestellt: Statt in einer angesagten Metropole in den USA gelandet zu sein, bekommt sie eine Zusage bei einer Familie in den Rocky Mountains. Obwohl Lena anfangs eher skeptisch gegenüber der ländlichen Kleinstadt aufgestellt ist, kann Green Valley sie vom ersten Moment an überzeugen. Auch bei der Familie Cooper mit Amy, Jack u. deren Sohn Liam fühlt sie sich sofort wohl. Wäre da nicht Jacks Bruder Ryan, der aufgrund eines schweren Skiunfalls seine Karriere als Skisportstar an den Nagel hängen musste u. deshalb momentan bei den Coopers wohnt. Dort lässt er seinen ganzen Frust nämlich an Lena aus.

Als Leser steigt man unglaublich schnell in die Geschichte ein u. hat aufgrund der pittoresken Landschaftsbeschreibungen der Rocky Mountains u. deren Umgebung das Gefühl, direkt im Urlaub zu sein.
Die Geschichte wird dabei aus der Sicht von Lena (Ich-Perspektive) erzählt, wodurch man einen tiefen Einblick in deren Gedanken u. Gefühle erhält.

Alle Charaktere habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Auch wenn sie unterschiedlicher nicht sein könnten, überzeugen sie alle mit ihrer persönlichen Art, ihrem Charme u. ihrer Art zu handeln.
Lena ist dabei das mutige, selbstbewusste u. sympathische Berliner Großstadt-Mädchen, was nicht auf den Mund gefallen ist u. Ryan dementsprechend oft die Leviten liest.
Obwohl Ryan anfangs mürrisch u. miesepetrig erscheint, gewinnt man auch ihn bald lieb, da man erkennt, dass seine distanzierte u. abweisende Art einen Hintergrund hat.
Die Entwicklung zwischen den beiden hat mir deshalb sehr gut gefallen, weil sie äußerst authentisch u. realistisch ist. Zudem kommt es zwischen den beiden zu mehreren knisternden Momenten.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, locker u. lebendig. Außerdem überzeugt die Autorin mit witzigen u. humorvollen Passagen, die neben dem Gesamtpaket des Wohlfühlbuchs der Geschichte einen besonderen Charme verleihen!

Ein toller Auftakt der Reihe! Ein absolutes Muss für alle New-Adult-Fans!
Eine absolute Leseempfehlung!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!