Cover-Bild New Beginnings
Band 1 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.06.2019
Lilly Lucas

New Beginnings

Veröffentlicht am 27.09.2021

Ganz große liebe

Mir hat das Buch mega gefallen, die Geschichte zwischen Lena und Ryan ist super gut geschrieben und ich bin schon mega gespannt wie es weiter geht.
Es war nicht zu wenig liebes Drama, aber auch nicht Zuviel. ...

Es war nicht zu wenig liebes Drama, aber auch nicht Zuviel. Zum Ende konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen und habe das Buch richtig vermisst. In New beginnings findet man auch viel Drama und Herzschmerz. Ich bin gespannt auf Teil 2 um noch mehr von Lena und Ryan zu erfahre.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Ein fantastischer Einstieg in eine tolle Reihe!

Klappentext (laut Verlag):

Klappentext (laut Verlag):

Schon lange wollte ich die Reihe lesen und jetzt war es endlich so weit und ich habe es absolut genossen. "New Beginning" ist ein fantastischer Einstieg in eine absolute Wohlfühlreihe!

Lena ist eine Protagonistin, mit der sich wohl viele von uns identifizieren können. Nachdem sie zwei Studiengänge abgebrochen hat macht sie ein Au-Pair Jahr und das City-Girl landet natürlich ausgerechnet in Green Valley, wo es nicht wirklich viel gibt, außer der Natur.
Ryan hatte schon alles, was er sich erträumen konnte und durch einen schlimmen Unfall hat er alles verloren und lebt nun bei seinem Bruder und dessen Frau, deren Au-Pair ganz zufällig ausgerechnet Lena ist. Chaos und eine großartige Liebesgeschichte sind vorprogrammiert.

Die Charaktere, das Setting, das Feeling und der Schreibstil sind einfach nur ein Traum und ich habe mich sofort in Green Valley verliebt. Die Dynamik zwischen Lena und Ryan war wirklich toll und am liebsten möchte ich sofort nach Green Valley reisen und gemeinsam mit den Charakteren wandern gehen oder in Wills Hütte Urlaub machen und mit der Clique im Olly's einen Burger essen.

Fazit:

Mit "New Beginnings" ist Lilly Lucas ein fantastischer Einstieg in die Reihe gelungen und ich hab mich vom ersten Satz an total wohl gefühlt.

Veröffentlicht am 02.09.2021

Schöner Serienauftakt einer neuen wohlfühle Reihe

Meine Meinung :

Meine Meinung :
Lena, Anfang 20 aus Berlin, hat sich dazu entschieden ein Jahr als Au Pair Mädchen in die USA zu gehen. Als Kind der Großstadt landet sie in Green Valley einem kleinen Dorf in Colorado. Hier soll sie Amy und Jack Cooper im kommenden Jahr unterstützen, denn bei Amy ist der zweite Nachwuchs unterwegs. Nach zwei abgebrochenen Studiengängen in Berlin weiß sie noch nicht wo sie im Leben hinmöchte. Unerwartet trifft sie auf Jacks Bruder Ryan, der ein gefeierter Skifahrer war. Nach einem schweren Unfall musste er seine Karriere aufgeben und ist mit sich und der Welt unzufrieden. Obwohl sie sich zu Beginn nicht wirklich leiden können, ändert sich ihre Meinung je besser sie sich kennen lernen.
New Beginnings ist der erste Teil der Green Valley Reihe von Lilly Lucas. Lena ist eine sympathische junge Frau, die das ein oder andere Mal einen Schritt zu weit geht. Erfahrungen die viele „ältere“ auch gemacht haben. Dieses nicht Perfekte machte sie für mich gerade sympathisch. Das Buch ist mit seinen knapp 330 Seiten kein dicker Wälzer und lässt sich durch die flüssige und leichte Schreibweise leicht lesen. Die Geschichte ist nicht sehr tiefsinnig, manchmal vielleicht ein wenig naiv, aber es ist genau das was ich erwartet habe. Es war für mich die perfekte Story um nach einem stressigen Tag zur Ruhe zu kommen und die Story um Lena und Green Valley zu erkunden. Aus der Ich-Perspektive geschrieben taucht der Leser mit Lena in die Umgebung von Green Valley ein, und entdeckt die Liebe, zur Natur und mehr.
Fazit: Ein schöner Serienauftakt einer neuen wohlfühle Reihe rund um das entdecken der Liebe. Ich fand die Story schön und leicht. Wer diese Art von Büchern mag findet in der Green Valley Reihe was er sucht.

Veröffentlicht am 02.09.2021

Richtige Wohlfühlgeschichte

Ein Jahr Au-Pair in den USA – wie aufregend! Aber statt in New York landet Lena aus Berlin in der Kleinstadt Green Valley mitten im Nirgendwo. Nicht das, was sie sich erhofft hatte, und doch hat der Ort mit seiner malerischen Landschaft irgendwie einen gewissen Charme. Auch bei Jack und Amy, und deren Sohn Liam, fühlt sie sich wohl – wäre da nicht Ryan, Jacks jüngerer Bruder, der ihr das Leben schwermacht. Seit dem Ende seiner Sportlerkarriere ist der ständig mürrisch und schlecht gelaunt. Das kann Lena nicht auf sich sitzen lassen! Doch während die beiden gezwungenermaßen immer mehr Zeit miteinander verbringen, verändert sich die Dynamik zwischen ihnen ...

Hach ja, Green Valley. Es ist so ein schöner Wohlfühlort, mit einer süßen Geschichte, wie alle immer sagen. Ich hab das Buch wirklich sehr genossen. Der Schreibstil ist angenehm, lässt sich flüssig lesen, „einfach“ genug für die Story, aber keinesfalls seicht oder platt. Eben genau richtig. Mit etwas Humor, etwas Romantik, toller Landschaft und ein wenig Drama.
Es gibt viele sympathische Charaktere, die einen die Zeit in Green Valley sehr genießen lassen. Was ich sehr mochte, war, dass es hier zwar auch das typische „in der Kleinstadt spricht sich alles schnell rum“ gab, aber nicht – wie manchmal in ähnlichen Geschichten – dieses nervige, aufdringliche Einmischen von anderen Anwohnern überhandgenommen hat.

Ich hab plötzlich Sehnsucht nach Bergen und solchen Ausblicken bekommen, wie Lena sie dort hatte. Und die Liebesgeschichte war echt schön. Zu Beginn etwas langsamer, immer authentisch und ich hab gerne ihre Schlagabtäusche miterlebt, ihre wachsende Unsicherheit gegenüber dem anderen und wie die beiden sich schließlich näher gekommen sind. Das war richtig was fürs Herz.
Nur am Ende, als der erste körperliche Kontakt kam, ging mir danach das große Gefühls-Liebesdrama fast ein bisschen zu schnell. Und teilweise hat es mir Ryan da nicht leichtgemacht. Ich kann auf jeden Fall sein Dilemma verstehen, seinen Wunsch nach dieser Entscheidung, keine Frage. Aber er hat sich teilweise etwas mies Lena gegenüber verhalten. Da sind für mich irgendwie zwei Seiten kollidiert – zum einen kennt er ja Lena noch nicht lang, weshalb man ihm das eigentlich kaum übelnehmen kann. Zum anderen wurde die Verbindung zwischen den beiden aber so tief dargestellt, dass er sich dementsprechend schon anders hätte verhalten können, wenn sie wirklich so starke Gefühle füreinander hatten. Trotzdem mochte ich ihn gern und vor allem auch ihn und Lena zusammen, und ich hab mit den beiden mitgefiebert.

Die Kritik ist wirklich nur minimal für mich und hat meinem Lesevergnügen gar keinen Abbruch getan. Es war zwar kein Highlight, aber ich fand das Buch superschön, mit echtem Wohlfühl-Charakter, und freue mich schon auf die anderen Bände der Reihe. Gute 4 Sterne.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Traumhaft schöne Lovestory

Ich bin durch Zufall durch Instagram auf diese Reihe gestoßen und habe mich sofort in die Cover verliebt. Also habe ich mir sofort Band 1 gekauft und mit dem Lesen begonnen.

Und ich bin verliebt! So eine ...

Und ich bin verliebt! So eine schöne Lovestory und überhaupt nicht langweilig 😍
Lena finde ich einen wirklich tollen Charakter. Sie ist bodenständig, steht zu ihrer Meinung und ist offen für neues. Außerdem ist sie eine gute Seele.
Ganz im Gegensatz zu Ryan. Auf den ersten Blick wirkt er kalt, desinteressiert und fies. Doch je mehr man liest, desto mehr erfährt man über ihn und versteht ihn besser. In dieser Verbindung erlebt man auch seine emotionale Entwicklung, die ich sehr gut dargestellt finde.

Die Szenen zwischen Lena und Ryan haben mir auch toll gefallen. Man kann die Chemie und die Funken zwischen den beiden spüren. Manche Szenen waren zum Haare raufen und ich hätte gern Ryan mal so richtig die Meinung gegeigt. Andere waren romantisch und super süß. Aber egal welche Szene, ich habe jede geliebt! Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und fesselnd. Man versinkt im Buch und möchte gar nicht mehr aus Green Valley raus. Ich hole mir gleich Band 2 ❤️