Cover-Bild New Beginnings
Band 1 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.06.2019
Lilly Lucas

New Beginnings

Veröffentlicht am 23.09.2019

Ein Wohlfühl Roman

Vorerst, Vielen Dank an @droemerknaur für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars. Ich habe mich wirklich riesig darüber gefreut.

Das Setting in den Rocky Mountains ist einfach großartig. Die ...

Das Setting in den Rocky Mountains ist einfach großartig. Die bildhaften Beschreibungen der Autorin lässt einen komplett in diesen Ort eintauchen und man hat während des Lesens das Gefühl man würde es direkt vor Augen miterleben.

Der Schreibstil der Autorin ist auf jeden Fall sehr leicht und schön - ich hatte keine Probleme in die Geschichte einzutauchen. Im Gegenteil, gerade Ihre Beschreibungen und die Liebe zum Detail haben mich augenblicklich in den Bann ziehen können und die Geschichte flüssig gemacht. Wie gerne würde ich dieses Örtchen mal besuchen.

Auf der einen Seite haben wir da das "Stadtmädchen" Lena und den "Bad Boy" Ryan. Lenas Humor hatte mich von Anfang an angefixt - ich liebe es einfach, wenn die Protagonistin schlagfertige Antworten geben kann, dabei aber nicht gezwungen wirkt. Gerade zum Ende hin fand ich Sie vielleicht etwas naiv und ein wenig nervig, aber dies bezieht sich lediglich auf die letzten Seiten. Ryan konnte ich von Anfang an gut leiden, mein Herz habe ich nicht komplett an Ihn verloren, aber schon zum Teil! Nachdem man einen Einblick in seinen Charakter und auch seine Vergangenheit bekommen hat, konnte ich ihn in vielerlei Hinsicht besser verstehen. Auch die Nebencharaktere fand ich toll und ich kann es gar nicht erwarten, die Geschichte rund um Izzy und Will zu lesen!

"New Beginnings" ist eine sehr humorvolle, erfrischende und liebevolle Liebesgeschichte die ich wirklich jedem sehr ans Herz legen kann. Die Geschichte hat mich von Anfang mitgerissen und verzaubert. Auch wenn das Ende, meiner Meinung nach, dann doch etwas zu schnell kam, freue ich mich natürlich jetzt auf Band 2 dieser Reihe.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Absolutes Wohlfühlbuch

Klappentext

Klappentext

Als Au-pair landet Lena aus Berlin in der US- Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains. Obwohl sie als Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haus von Jack und Amy Cooper. Alles könnte so schön sein-wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der "gefallene Held" von Green Valley. Er musste nach einem schweren Skiunfall seit Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wer seinen Frust an Lena auslässt. Doch dann beginnt sich die Chemie zwischen ihnen zu verändern...

Cover

Es ist so wunderschön, einfach perfekt. Die Pastellfarben mit dem Gold passt einfach perfekt.

Meinung

Zu erst muss ich sagen, dass es mir riesen Spaß gemacht hat es zu lesen. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen, so dass ich das Buch in kurzer Zeit beendet habe.
Die Protagonisten sind alle so sympathisch, selbst Ryan der am Anfang mürrisch und verschlossen ist,konnte ich schnell in mein Herz schliessen.
Es hat Spaß gemacht, Lena und Ryan bei ihrer Achterbahn der Gefühle zu begleiten.
Die Geschichte ist voll mit Kitsch und Klischees, aber es passt einfach.

Fazit

Eine süße romantische Liebesgeschichte, die einfach Spaß macht, einen zum schmunzeln bringt und einem einfach träumen lässt.
Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.09.2019

Einfach zuckersüß!

Von Berlin nach Green Valley in den Rocky Mountains. Lena reist als Au-Pair in die US-Kleinstadt und muss sich schon nach der Landung dem ersten Problem Stellen, denn ihre Gastfamilie ist am Flughafen nicht zu finden und Lenas Handy hat seinen Geist aufgegeben. Obwohl sie als Großstadtmädchen auch mit den Bergen und dem Schnee nur wenig anfangen kann, fühlt sie sich von ihren Gasteltern herzlich aufgenommen und findet schon schnell Freunde. Wäre da nur nicht Ryan, der ihr den Aufenthalt merklich erschwert.

„New Beginnings“ ist ein richtiger Wohlfühlroman und bringt gerade jetzt in der so kalten Jahreszeit Wärme ins Herz. Wie der Klappentext schon verrät, muss Ryan seine Profikarriere nach einem Skiunfall beenden und lebt nun bei seinem älteren Bruder, wo er Lena zu Weißglut treibt. Die Geschichte zwischen den beiden ist einfach nur zuckersüß und die Entwicklung der Charaktere auf nur so wenigen Seiten toll. Das Buch lässt sich unfassbar schnell lesen, weil man es einfach nicht mehr aus den Händen legen kann. Allein die Kulisse der Geschichte lässt einen träumen und gepaart mit dem Schreibstil der Autorin kann man super eintauchen. Natürlich gibt es, wie in jeder Liebesgeschichte ein paar Probleme und man fiebert wirklich mit den Charakteren mit.

Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, dem einfach mal nach einer süßen Liebesgeschichte ist, bei der nicht alles ganz so glattläuft, wie man es den Protagonisten vielleicht wünschen würde. Gerade in der Herbst- und Winterzeit ist das Buch einfach nur ein Traum und auch die Kulisse der Geschichte bringt einen so richtig in Stimmung für die kalte Jahreszeit. Wer also nach einem Buch sucht, dass man super an einem regnerischen Tag mit einem Tee an der Seite lesen kann, ist hier auf jeden Fall richtig!

Veröffentlicht am 04.08.2019

Absolutes Wohlfühlbuch

Dieses Buch hat mir richtig Spaß gemacht zu lesen.

Dieses Buch hat mir richtig Spaß gemacht zu lesen.
Tatsächlich war alles an diesem Buch perfekt. Die Protagonisten haben mir zugesagt, die Handlung war auch sehr locker und an sich auch nichts Neues - aber trotzdem genug, um mich zum Schmunzeln zu bringen.

- Achtung Spoiler -

Das Einzige, was mich dann doch an dem Buch gestört hat, war die Aktion von Ryan am Ende des Buches. Er haut einfach ab und als er wiederkommt, ist Lena so: Oh, kein Problem, Sex regelt!
Das hat mich ein wenig gestört. Generell waren viele Szenen sehr auf Sex ausgerichtet und mir hat ein wenig die Romantik gefehlt.

Nichtsdestotrotz bekommt das Buch von mir 4 1/2 Sterne, da ich über das Ende hinwegsehen kann. Ich bin mir sicher, dass andere Frauen einfach anders auf Ryans Aktion reagieren würden als ich es würde. Und das ist vollkommen in Ordnung und ich hätte mir ein gutes Ende für die beiden gewünscht.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Ich bin positiv überrascht

Meinung
Das Buch hat mich echt überrascht. Ich hatte ziemlich hohe Erwartungen. an das Buch und hätte nicht gedacht, dass das Buch sie übertreffen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und gut. Man kann sich sehr gut in die Handlung hineinversetzen und ein Bild von den Protagonisten bekommen.
Auch die Charaktere sind sehr authentisch und sympathisch. Besonders mit Lena kann ich mich gut identifizieren. Sie hat ihren Weg im Leben noch nicht gefunden und hat ein paar Abzweigungen genommen. Man merkt ihre Ängste, aber auch ihre Zuversicht.
Bei Ryan merkt man, dass er eine schwere Zeit durchmacht und blindlings durchs Leben läuft und jeden, der ihm im Weg steht, zur Seite stößt.
Das Buch finde ich sehr gut geschrieben und auch sehr realistisch. Was mich ein bisschen gestört hat, ist das lange Vorspiel zwischen Lena und Ryan.
Fast 2/3 des Buches passiert rein gar nichts... und dann geht eigentlich alles Schlag auf Schlag und besonders das Ende ist viel abgekürzt. Da beschreibt die Autorin zwar einiges, aber im Schnelldurchlauf auf einer Seite, wo sie auch gut 30 Seiten schreiben hätte können. Da realisiert man kaum ACHTUNG SPOILER, dass Lena und Ryan gute 3 Monate getrennt sind. Was ich auch nicht verstehe ist, Lena ist verletzt und wütend auf Ryan, verzeiht ihn aber sofort...

Cover
Dieses Buch war so ein richtiger Cover Kauf. Ich liebe dieses Rosa und das Gold ist gut kombiniert.

Fazit
Wer ein sehr tiefgründiges, echtes Buch sucht, ist mit diesem hier fündig geworden. Die Handlung ist sehr realistisch und authentisch. Ein Buch, das man von der ersten Seite an sofort liebt und es nicht mehr aus der Hand legen möchte