Cover-Bild New Beginnings
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.06.2019
Lilly Lucas

New Beginnings

Band 1 der Reihe "Green Valley Love"

Veröffentlicht am 08.09.2019

Locker, leichte Lovestory

Klappentext:

Klappentext:

Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ihre Gastfamilie ein kleines Bed & Breakfast führt. Doch obwohl Lena als echtes Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haushalt von Jack und Amy Cooper und deren kleinem Sohn Liam. Wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der „gefallene Held" und Bad Boy von Green Valley! Er musste nach einem schweren Ski-Unfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen geballten Frust an Lena auslässt. Eines Tages liest ihm Lena ganz schön die Leviten. Von da an ist zwischen ihr und dem gut aussehenden Bad Boy irgendwie alles anders...

——————————————

Achtung der nachfolgende Text enthält Spoiler, da ich meine Meinung an Textpassagen widerlege.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist einfach verzaubernd, ich habe mich direkt in Lena hineinversetzen können, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird. Auch die Nebenfiguren werden durch Lilly‘s Art zu schreiben total real und obwohl man deren Gedankengänge nicht liest, kann man sich total in sie hineinversetzen.
Auch die Umgebung mit den tollen Bergen stelle ich mir einfach so schön und gemütlich vor, so dass ich alter Schneefeind gerne einmal nach Green Valley reisen würde.

Lena & Ryan

Dass Ryan ausgerechnet der Bruder des Gastvaters ist, hat mich besonders gefreut, denn ich mag es persönlich gern, wenn die Protagonisten unter einem Dach wohnen. Ich mag die kleinen zufälligen Treffen in der Nacht am Kühlschrank, die Treffen im Bad oder das klopfen an der Tür, wann immer sie wollen. Hat für mich persönlich immer einen besonderen Flair. ?
Dass die beiden sich ineinander verlieben ist wahrscheinlich kein großer Spoiler, aber ich finde es einfach schön, wie Ryan durch Lena wieder auflebt und aus seiner tiefen schwarzen Höhle geholt wird.
Die beiden haben mein Herz echt berührt.

Mit Lena konnte ich mich eigentlich recht gut identifizieren, sie hat eine lockere Art, steht unter dem Druck ihrer Familie, weiß nicht so recht, was sie nach dem Au-pair-Jahr machen soll und wie es in Berlin weitergeht. Sie ist keine Großstadtzicke und auch nicht sonderlich schüchtern, einfach ein nettes Mädchen von nebenan.

Ryan ist nicht wie erwartet der riesen Bad Boy. Er ist ein gefallener Profi Sportler, der zu Beginn etwas unzugänglich ist und in seinem eigenen Selbstmitleid versinkend, gehen lässt. Lena erweckt sein Interesse aber sofort und er kann es nicht lassen sie immer wieder zu necken, dennoch merkt man schnell, dass sie ihm viel bedeutet.

Handlung und Verlauf der Geschichte:

Lena kommt als Au-pair-Mädchen nach Green Valley, um dort auf Liam aufzupassen. Ich finde, dass man im späteren Verlauf der Story gar nicht mehr denkt, dass Lena als Au-pair-Mädchen dort ist. Zwar lebt sie noch in dem Haus der Familie, verbringt aber ihre Zeit eigentlich mit ihren Freunden und Ryan. Ganz selten wird hier erwähnt, dass sie auf Ryan aufpasst.

Lena lernt die Leute in Green Valley kennen und merkt schnell, dass dort jeder jeden kennt, wie es häufig in kleinen Ortschaften ist. Sie bekommt schnell mit, dass etwas und Ryan passiert sein muss und geht dem neugierig nach.
Die beiden verlieben sich recht schnell in einander und verbringen immer mehr Zeit zusammen.
Natürlich findet Lena durch Izzy schnell eine beste Freundin und sie lernt im Pub, der zufällig izzys Bruder gehört, Will kennen, der Sheriff von Green Valley ist.
Dass Izzy, Will und Ryan früher einmal unzertrennlich waren, erfährt Lena später von Izzy und bald darauf nähert sich Ryan seinen alten Freunden auch wieder an.

Die vier fahren öfter übers Wochenende zu einem kleinen Häuschen, welches Wills Eltern gehört und verbringen dort ihre Zeit mit Ski-fahren und Snowboard fahren.

Mehr möchte ich hier gar nicht ausführen, denn ich merke, dass ich gerade zu tief in Details gehe

Mein Resultat:

Eine tolle, leicht zu lesende Liebesgeschichte, mit netten Protagonisten und einer total schönen Umgebung. Alle in einem zum dahinschmelzen.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Trotz schwerem Start ein toller Roman

WARUM WOLLTE ICH ES LESEN? Ich lese hin und wieder gerne ein gutes NA-Buch. New Beginnings hat mich besonders durch das Setting angezogen: Wir belgeiten die Protagonistin Lena in die Rocky Mountains.

HAT ...

HAT ES MEINE ERWARTUNGEN ERFÜLLT? Ich hatte keine großen Erwartungen, habe mich aber auf einen spannenden und leicht zu lesenden Page-Turner gefreut.

WAS HAT MIR GUT GEFALLEN? New Beginnings ist etwa 300 Seiten lang und hat so die perfekte Länge, um die Handlung in einem angemessenen Rahmen zu erzählen. Die Liebesgeschichte zwischen Lena und Ryan wirkt weder übereilt, noch hat sie zu viele unnötige Szenen. Auch die Rocky Mountains und das ganze drum herum werden von Lilly Lucas so atmosphärisch dargestellt, dass man am liebsten selbst dorthin fahren möchte. Ski fahren inklusive. Ich habe mich wohl gefühlt mit New Beginnings und bereits auf den letzten Seiten des Buches Lust gehabt, direkt zu Band 2 zu greifen.

WAS HAT MICH GESTÖRT? Ich kam zu Beginn sehr schwer ins Buch rein. So sehr ich wollte, erst einmal konnte es mich überhaupt nicht fesseln und sowohl Lena als auch Ryan waren mir gar nicht sympathisch. Zum Glück legte sich das mit der Zeit und dennoch blieb das gesamte Buch über das Gefühl, dass einige Szenen irgendwie schon sehr "cringy" sind.

FAZIT.  Trotz einem schweren Start konnte mich New Beginnings später dann doch überzeugen. Wer einen leichten und süßen New-Adult-Roman sucht, ist hier definitiv an der richtigen Stelle. | ★★★★☆

Veröffentlicht am 11.08.2019

Traumhaftes Setting

Rezension New Beginnings von Lilly Lucas

Rezension New Beginnings von Lilly Lucas

Eine Geschichte um ein Deutsches Au Pair, welches in ein verschlafenes Dorf mitten in den Rocky Mountains nach Amerika geht? Ja da wusste ich das ich diese Geschichte lesen musste.

Es geht hier um Lena und Ryan. Lena das Aupair aus Berlin, welches eigentlich lieber in eine der großen Metropolen wie New York wäre, jedoch in dieses kleine Dorf mitten in den Rocky Mountains kommt und Ryan, einen ehemaligen Profisportler, der mehr mit sich selbst zu tun hat und weniger mit Guter Laune besticht.

Ich fand Lena von Anfang an Sympathisch und konnte mich von Anfang an in sie hineinversetzen. Auch der grummelige Ryan hat mein Herz direkt erobert und ich konnte auch nachempfinden wie es ihm geht. Ich fand es schön zu lesen, wie Lena langsam die harte Schale von Ryan durchbrach und wie die beiden sich langsam näher kamen. Auch die Nebencharaktere Izzy und Will fand ich äußerst Humorvoll und das Setting gab mir ein absolutes Feelgood-feeling. Der Schreibstil war absolut flüssig und ich habe dieses Buch an zwei Abenden inhaliert. Ich kann diese Geschichte absolut weiterempfehlen wenn man auf Kleinstadtromantik und malerische Landschaften steht. Alles in allem für mich eine absolut gelungene Liebesgeschichte und ich freue mich sehr auf den nächsten Teil und wieder nach Green Valley zurückzukehren.

4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Traumhaftes Setting und schöne Liebesgeschichte

Kurzmeinung:

Kurzmeinung:

Ich liebe Liebesgeschichten in ländlichen Settings und nachdem ich nur Gutes gehört habe, wollte ich dieses Buch auch lesen. Und ja das Setting mit der Kleinstadt Green Valley in der Nähe der Rocky Mountains ist wirklich gut gewählt. Ich hätte sogar noch mehr davon haben können ;) Gut, dass noch 2 Bände (bisher) folgen.
Die Liebesgeschichte zwischen Lena und Ryan ist mir etwas zu Standard gehalten und hält zu wenig Überraschungen bereit. Ryan als Charakter mag ich sehr gerne. Lena blieb mir ein wenig blass. Ich fand aber toll, dass Lena Ryan aus seinem Schneckenhaus rausholt.
Alles in allem eine schöne Geschichte, die sich dank dem lockeren Schreibstil gut weglesen lässt, aber leider zu wenig Überraschungen bereit hält. Das Setting und die Nebencharaktere reißen es ein wenig raus.
Daher 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.07.2019

Witzig, spritzig und einfach schön!

Was für eine schöne, flüssige Geschichte!

Was für eine schöne, flüssige Geschichte!
Schon ab der ersten Seite wusste ich, dass ich mich in diesem Buch wohl fühlen werde. Es gibt so viele witzige Dialoge und ich musste oft lachen und grinsen. Der Erzählstil ist so flüssig, dass man regelrecht durch die Seiten fliegt.
Zu den Charakteren muss ich sagen, dass ich Lena mag, vor allem wie sie mit Ihrer besten Freundin spricht und ihr vertraut. Es war so schön zu sehen, dass sie einfach ein ganz normales Mädchen ist … nicht perfekt gestylt, nicht perfekt geformt und einfach sehr sehr sympathisch. Ryan ist nun nicht unbedingt der typische Bad Boy. Ich habe schon schnell bemerkt, dass mehr in ihm steckt. Amy und Jack mit Liam hätten gerne mehr auftauchen dürfen, sie waren ebenfalls klasse.

Ein wenig Abzug gibt es von mir für die wenige Zeit, die es sich um das "Au Pair" gedreht hat. Hier war es für mich ein wenig unrealistisch, denn es ging fast nur um die Liebesgeschichte.

Ich fand auch den Wink zu Izzy und Will und somit Band 2 klasse.

Alles in allem mochte ich das Buch sehr! Ein wunderschönes Cover und eine wirklich tolle Liebesgeschichte. Natürlich weiß man, dass am