Cover-Bild New Chances
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.06.2021
Lilly Lucas

New Chances

Band 5 der Reihe "Green Valley Love"

Verliebt am anderen Ende der Welt:
Im 5. Liebesroman der romantischen New-Adult-Reihe »Green Valley Love« will die junge Deutsche Leonie eigentlich bei einem Auslandspraktikum in den USA erste Berufserfahrungen als Craft-Beer-Brauerin sammeln – bis alles anders kommt als geplant.

Während eines Work-and-Travel-Aufenthalts in den USA ihren Traum verwirklichen und Erfahrungen im Craft-Beer-Brauen sammeln – das hat sich die 21-jährige Leonie gewünscht. Doch dann geht schief, was nur schief gehen kann, und Leonie strandet in der Kleinstadt Green Valley, auf der Suche nach irgendeinem Job. Einziger Lichtblick ist der ebenso attraktive wie einfühlsame Barkeeper Sam, dem sie prompt ihr Herz ausschüttet. Keiner von beiden ahnt, dass sie sich schon am nächsten Tag wiedersehen werden: Leonie bewirbt sich als Nanny für die kleine Maya, obwohl sie keinerlei Erfahrung mit Kindern hat – und ohne zu wissen, dass Sam Mayas Vater ist …

Die New-Adult-Liebesromane von Bestseller-Autorin Lilly Lucas entführen mit viel Gefühl und einem Schuss Humor in die wunderschön gelegene Kleinstadt Green Valley mitten in den Rocky Mountains. In jedem Band der Liebesroman-Reihe findet ein anderes Paar die große Liebe.

»Green Valley Love« ist in folgender Reihenfolge erschienen:
New Beginnings (Lena und Ryan)
New Promises (Izzy und Will)
New Dreams (Elara und Noah)
New Horizons (Annie und Cole)
New Chances (Leonie und Sam)

Veröffentlicht am 09.06.2021

Die Green-Valley-Reihe zu lesen, ist wie nach Hause kommen...

Klappentext:

Klappentext:

Ich schielte auf die Uhr und stellte erschrocken fest, dass es weit nach Mitternacht war. Und auch, wenn Sam wie eine Gravitationskraft wirkte, die mich auf meinem Barhocker halten wollte, siegte diesmal meine Vernunft.
„Mein Bus geht morgen sehr früh Ich sollte wenigstens noch ein paar Stunden schlafen.“ Obwohl er nickte, blitzte in seinen Augen Bedauern auf, und meine Entschlossenheit geriet gefährlich ins Wanken. So gefährlich, dass ich mich rasch vom Hocker herunterschob und meine Jacke von der Lehne zog. Sein Blick heftete sich auf mich, während ich hineinschlüpfte und an den Knöpfen meiner Jeansjacke nestelte. Gingen die schon immer so schwer zu?
„Danke.“ Überrascht hob ich den Kopf. „Wofür?“
„Dass du meinen Tag noch gerettet hast.“
Seine Stimme war warm und ruhig und bildete einen heftigen Kontrast zu meinem Herz, das nun wie wild in meiner Brust hämmerte.
Vor Aufregung. Vor Freude. Vor Nervosität. Vor...Verlangen.“

New Chances ist das 5. und letzte Buch der Green-Valley-Reihe von Lilly Lucas und wird, wie auch die Vorgänger des Buches, aus der Ich-Perspektive der Protagonistin erzählt. Es handelt sich dabei je Buch um in sich geschlossene Geschichten.

Die Green-Valley-Reihe zu lesen, ist wie nach Hause kommen. Einfach wunderschön.

Diese idyllische Kleinstadtharmonie und die starken weiblichen Protagonistinnen, die ihre Geschichten in der Ich-Perspektive erzählen, haben mir von Anfang an so sehr gefallen.
Nicht nur Green Valley ist unheimlich idyllisch, auch ihre Bewohner und natürlich erst recht die romantischen Beziehungen zwischen unseren Protagonisten. Natürlich haben aber auch sie mit ihren Dämonen zu kämpfen und müssen sich einigen Widrigkeiten stellen, bevor für sie eine Beziehung oder Gefühle in Frage kommen.
Die Entwicklungen der Beziehungen sind allerdings locker, manchmal dramatisch, aber nicht übertrieben und einfach zum dahinschmelzen.
Sie werden mit ganz viel Charme und Witz erzählt.
Genau das liebe ich so an dem Schreibstil der Autorin.

Die Protagonistin Leonie hat mir im letzten Band der Reihe wirklich sehr gut gefallen. Ich konnte mich zum Einen in sie hineinversetzen und mich zum Anderen mit ihr identifizieren, da ich in vielen Entscheidungen und Charaktereigenschaften Parallelen zu mir feststellen konnte.
Leonie hat eine sehr einnehmende und angenehme Art. Durch den Schreibstil der Autorin hat Leonie für mich einen recht ruhigen, aber lebendigen Eindruck gemacht. Sie entscheidet mit dem Herzen oder aus dem Bauch heraus und nicht mit dem Kopf. Gleichzeitig kann sie sich für ihre Leidenschaft auf faszinierende Art und Weise begeistern und den Leser für sich einnehmen. Eine wirklich schön gestaltete Protagonistin.

Ich bin richtig traurig und darf gar nicht daran denken, dass die Green-Valley-Reihe jetzt tatsächlich zu Ende geht. Die Reihe hat mich von Anfang an begeistert und ich habe jedem Band nach New Beginnings entgegengefiebert. New Beginnings war einer der ersten New Adult Romane, die ich gelesen habe und hat mich so zu sagen in dieses Genre geführt und vielleicht auch verführt.
Die Reihe ist einfach ein Träumchen und zwar wortwörtlich.

Veröffentlicht am 08.06.2021

gelungenes Finale der Green Valley Reihe

Endlich erfahren wir mehr über Sam. Es ist auch sehr spannend gewesen, dass wir mehr über sein Leben und über's Kochen generell kennen lernen.
Schön finde ich es, dass wir nach New Horizons mehr Interaktionen ...

Schön finde ich es, dass wir nach New Horizons mehr Interaktionen zwischen Annie und Sam sehen und die beiden wieder beste Freunde werden. Das Verhalten Sam gegenüber seiner Tochter Maya ist so niedlich und er ist wirklich ein sehr guter Papa.
Durch dieses Buch habe ich zum ersten Mal etwas von Craft Beer gehört und finde es äußerst interessant, dass es so unterschiedliche Biersorten gibt, abgesehen von den typischen deutschen und es sogar Bier mit Zitrone, Grapefruit oder sogar Schokolade gibt. Die Chemie zwischen Sam und Leonie stimmt auf jeden Fall, denn man merkt das auch gut, wie gespielt die beiden mit Sams Tochter Maya umgehen. Leonies Wissen über Bier ist echt unglaublich, denn als sie über die Biere für Sams Menü spricht, springt einem förmlich ihre Begeisterung an und man möchte am liebsten Sams Essen mit Leonies Bieren probieren.
Manchmal kam mir Sam ein wenig egoistisch gegenüber Leonie, weshalb ich Sam nicht ganz so sehr mochte, wie die anderen Protagonisten.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, sodass man förmlich von Seite zu Seite fliegt.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Jetzt würde ich selber gerne in Green Valley Leben

"Warum willst du es ignorieren?"
"Weil ich Angst habe vor dem, was passiert wenn ich es nicht tue."
~ Leonie und Sam, Kapitel 30

Leonie hat immer davon geträumt einen Work-and-Travel-Aufenthalt ...

"Warum willst du es ignorieren?"
"Weil ich Angst habe vor dem, was passiert wenn ich es nicht tue."
~ Leonie und Sam, Kapitel 30

Leonie hat immer davon geträumt einen Work-and-Travel-Aufenthalt in den USA machen zu können.  Die Erfüllung ihres Traums ist zum greifen nah, doch dann geht alle schief. Leonie strandet ohne Job und Unterkunft in der Kleinstadt Green Valley.
Ihr einziger kleiner Lichtblick ist der ebenso attraktive wie einfühlsame Barkeeper Sam, dem sie direkt alles erzählt was ihr passiert ist. Doch keiner von beiden ahnt, dass sie sich schon bald wiedersehen werden, denn durch einen großen Zufall ergibt sich für  Leonie die Chance einen Übergangs-Job anzutreten.

Von Beginn des Buches an hatte ich so ein wohliges Gefühl. Es war wie nach Hause kommen. Green Valley ist einfach ein Ort  an den ich immer wieder gerne zurückkehren.

Mit Leonie haben wir wieder eine tolle Protagonistin die sich direkt in mein Herz geschlichen hat.
Sam ist so einfühlsam und fürsorglich.

Die Geschichte der beiden ist so schön gefühlvoll  bis zur letzten Seite und hat mich damit absolut begeistern können.

Was ich an dem Buch wieder besonders toll finde ist, dass wir auch die anderen Protagonisten der Buchreihe wieder treffen und uns so wieder im bekannten Freundeskreis bewegen.

Zum Inhalt sag ich lieber man nicht zu viel damit ich niemanden Spoiler.

Ein großartiger Teil der Green Valley Reihe, der mir mal wieder gezeigt hat was diese Reihe zu bieten hat.

4,5 fast 5 von 5 Sternen ⭐

"Mit Schokolade sind es keine Müslirigel mehr."
"Aber es gibt auch Schokomüsli."
~ Annie, Sam und Leonie, Kapitel 12

Veröffentlicht am 26.02.2024

Green Valley Liebe

Leonie strandet aus Zufall in Green Valley. Eigentlich war sie auf dem Weg zu ihrem Praktikum nach Denver. Dort wollte sie ihre Kenntnisse in der Craft Beer Branche aufbessern. Doch leider lief das nicht so, wie Leonie sich das gedacht hatte, denn ihr Praktikum wird kurz vor Start abgesagt. In der Sportsbar in Green Valley trifft sie auf Sam, der ihr den ganzen Abend zu hört und mehr. Aber als sie am nächsten Tag ausgerechnet für seine Tochter als Übergangslösung einen Nanny Job annimmt, weiß Leonie noch nicht ganz was auf sie kommen wird…

Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt, locker und flüssig zu lesen. Durch das Cozy Setting, dass wir schon aus den anderen Bänden kennen, entwickelt sich direkt wieder eine Wohlfühl Atmosphäre.

Die Protagonisten fand ich sehr interessant, die Thematik mit dem Single Dad fand ich besonders. Meiner Meinung nach wurde das sehr gut umgesetzt. An der einen oder anderen Stelle konnte ich Sam nicht ganz vollziehen und es wurde nach meinem Empfinden vor allem am Anfang zu wenig kommuniziert.
Leonie fand ich mir ihrer Faszination für Craft Beer total stark. Ich mochte es, dass sie sich trotz ihrer Familie dazu entschieden hat ihr eigenes Ding durchzuziehen.
Auch das Wiedersehen der anderen Charaktere fand ich schön zu lesen.

Von mir gibt es 4 ⭐️
Und eine Leseempfehlung für die ganze Reihe

Veröffentlicht am 06.02.2024

Green Valley fühlt sich an wie nachhause kommen ₓ˚. ୭ ˚○◦˚.

Ich liebe die Bücher von Lilly Lucas, wie auch die anderen teile konnte man das Buch durch die kurzen Kapitel und dem flüssigen Schreibstil super schnell durchlesen, hat echt Spaß gemacht ♡
Die Geschichte ...

Die Geschichte rund um Leonie und sam fand ich wieder wunderschön, Maya ist sogar mir total ans Herz gewachsen🌞
In dem Buch erfährt man auch noch über eine weitere Beziehung eines anderes Charakters, worüber ich mich sehr gefreut habe!
Ich liebe diese Reihe einfach, ich hätte mir noch gewünscht, dass man ein etwas detailliertes Buchende bekommen hätte (was ist mit Leonies Familie? Wie wird die Situation mit der neuen nanny? Etc.) aber mir hat das Buch trotzdem sehr gut gefallen ✧・゚: ✧・゚:🧚🏼‍♀️