Cover-Bild New Chances
Band 5 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.06.2021
Lilly Lucas

New Chances

Verliebt am anderen Ende der Welt:
Im 5. Liebesroman der romantischen New-Adult-Reihe »Green Valley Love« will die junge Deutsche Leonie eigentlich bei einem Auslandspraktikum in den USA erste Berufserfahrungen als Craft-Beer-Brauerin sammeln – bis alles anders kommt als geplant.

Während eines Work-and-Travel-Aufenthalts in den USA ihren Traum verwirklichen und Erfahrungen im Craft-Beer-Brauen sammeln – das hat sich die 21-jährige Leonie gewünscht. Doch dann geht schief, was nur schief gehen kann, und Leonie strandet in der Kleinstadt Green Valley, auf der Suche nach irgendeinem Job. Einziger Lichtblick ist der ebenso attraktive wie einfühlsame Barkeeper Sam, dem sie prompt ihr Herz ausschüttet. Keiner von beiden ahnt, dass sie sich schon am nächsten Tag wiedersehen werden: Leonie bewirbt sich als Nanny für die kleine Maya, obwohl sie keinerlei Erfahrung mit Kindern hat – und ohne zu wissen, dass Sam Mayas Vater ist …

Die New-Adult-Liebesromane von Bestseller-Autorin Lilly Lucas entführen mit viel Gefühl und einem Schuss Humor in die wunderschön gelegene Kleinstadt Green Valley mitten in den Rocky Mountains. In jedem Band der Liebesroman-Reihe findet ein anderes Paar die große Liebe.

»Green Valley Love« ist in folgender Reihenfolge erschienen:
New Beginnings (Lena und Ryan)
New Promises (Izzy und Will)
New Dreams (Elara und Noah)
New Horizons (Annie und Cole)
New Chances (Leonie und Sam)

Veröffentlicht am 22.11.2023

Bisher mein liebster Band

Dies ist Band 5 der Green Valley Reihe.

Auch diesmal tauchen wir wieder in die zuckersüße Kleinstadt Green Valley ein - und lernen Leonie und Sam näher kennen.

Leonie will Craft Beer brauen. Doch ihr ...

Dies ist Band 5 der Green Valley Reihe.

Leonie will Craft Beer brauen. Doch ihr erster Tag in den Staaten macht es ihr nicht einfach und dann trifft sie auf Sam.

Sam kennt man bereits etwas aus New Horizon. Er ist der sexy Barkeeper mit einer kleinen Tochter.

Beide Charaktere treffen sehr schnell aufeinander und es kommt fast direkt zum Kuss. Das war für mich etwas überraschend, da mir dazu auch das Knistern zwischen Beiden vorher etwas gefällt hat.

Lilly Lucas Schreibstil ist frisch und spritzig. Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und musste auch diesmal häufiger Lachen. Zum Ende der Geschichte hatte ich aber auch Tränen in den Augen - dieser Abschied tat mir so im Herzen weh.
Das Happy End kam dann doch sehr schnell und es ging etwas anders aus, als ich erwartet hatte.

Das Hörbuch wird von Sandra Voss gesprochen. Ich mag ihre Stimme wirklich sehr, da sie sämtliche Emotionen mega fühlbar rüberbringt und man direkt in die Geschichte eintauchen kann.

Insgesamt handelt es sich auch bei diesem Band der Reihe um einen Feel-Good-Roman, der mich sehr im Herzen berührt hat. Bislang ist dies mein liebster Band. Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 25.09.2023

Eine süße Single Dad Geschichte

》„Warum willst du es ignorieren?“
„Weil ich Angst habe vor dem, was passiert, wenn ich es nicht tue.“

Iɴʜᴀʟᴛ:

》„Warum willst du es ignorieren?“
„Weil ich Angst habe vor dem, was passiert, wenn ich es nicht tue.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Leonie reist von Deutschland in die USA, um dort ein Praktikum in einer Craftbeer-Brauerei zu machen. Doch als sie dort ankommt, kann sie ihr Praktikum nicht antreten, da es in der Firma gebrannt hat. Somit strandet sie in Green Valley. Dort erzählt sie dem Barkeeper Sam von ihrem Problem, bis es zwischen den beiden knistert und sie sich küssen, doch Sam zieht sich plötzlich zurück. Am nächsten Tag bekommt Leonie einen Job als Nanny angeboten und da steht plötzlich Sam vor ihr, er ist der Vater der kleinen Maya …

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Der fünfte Band der Green Valley war wieder einfach wunderschön. Der Schreibstil von Lilly Lucas war wieder gewohnt humorvoll und flüssig. Die Geschichte hatte mich ab Seite 1 in seinem Bann. Die Geschichte wird aus der Sicht von Leonie erzählt. Leonie war mir sofort sympathisch und hab sie schnell ins Herz geschlossen und ihre Liebe zu Craftbeer spürt man. Genauso hat man Sam schnell ins Herz geschlossen und seine Liebe zum Kochen. Das Knistern zwischen den beiden hat man wirklich gemerkt. So schön, dass einfach fast alle Protagonisten aus den vorherigen Büchern wieder dabei waren. Ich liebe einfach diese Kleinstadt und ihre Pärchen. Ich freue mich so sehr, dass es nicht das letzte Buch von der Kleinstadt Green Valley ist.

Veröffentlicht am 09.09.2023

Lieblingsbuch der Reihe

Leonie und Sam - wunderschön. Ich finde dieses Buch am besten aus der Reihe, einfach weil ich die Entwicklung zwischen Sam und Leonie besonders finde. Außerdem finde ich mich ziemlich in Sams Charakterzügen wieder und finde es sehr schön, wie er sich unter dem Einfluss von Leonie entwickelt. Zuerst ist er verschlossen, schroff und unfreundlich und entwickelt sich zu so einem tollen, netten jungen Mann. Und Leonies Standhaftigkeit und Ehrgeiz bewundere ich sehr, denn ich glaube nicht, dass ich so ehrgeizig an der Sache dran geblieben wäre wie sie.

Die Atmosphäre ist wie in jedem Vorgänger wunderschön und ich möchte eigentlich gar nicht aufhören in Green Valley zu sein.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Hat diese Liebe ein Chance?

Leonie landet völlig unerwartet in der Kleinstadt Green Valley. Denn eigentlich war sie auf dem Weg von Deutschland nach Denver um Dort ein Praktikum als Craftbeer-Brauerin zu machen. Doch dieses ist aus heiterem Himmel geplatzt. So schüttet sie in der Bar in Green Valley, Sam der als Barkeeper dort arbeitet, ihr Herz aus. Zwischen den beiden entsteht ein Funken und es kommt zu einem heißen Kuss, bis sich Sam doch zurückzieht.
Am nächsten Tag bekommt Leonie eine Stelle als Nanny angeboten, nichts ahnend das Sam der Vater von der kleinen Maya ist.

Handlung:

Sofort nach den ersten Seiten war ich wieder in dem Feeling von Green Valley drin. Hier lernen wir dabei Leonie kennen, die eigentlich ihr Praktikum antreten will doch dieses kurzfristig abgesagt wurde. Dementsprechend enttäuscht und völlig von der Fassung ist die junge Frau dann auch. Schließlich landet sie dann in Green Valley, in der Bar wo Sam arbeitet. Beide unterhalten sich gut und dabei kommt es zu einem Kuss. Doch Sam zieht sich zurück.
Am nächsten Tag weiß Leonie nicht wohin mit sich, denn sie braucht so schnell es geht einen neuen Job bevor ihr Visum ausläuft. Durch Zufall bekommt sie dann ein Jobangebot als Nanny. Das aber Sam der Vater der kleinen Maya ist, davon hat sie keine Ahnung.
Auch Sam ist mehr als überrascht und auch erstmal überhaupt nicht begeistert, denn er braucht ein geregeltes Leben und da kann er sich keine Fehler erlauben.
Der weitere Verlauf hat mich richtig in den Bann gezogen und ich konnte kaum mehr aufhören zu lesen. Gespannt habe ich Leonies und Sams Geschichte verfolgt die so voller Gefühl und Emotionen sind.
Hierbei konnte ich mich auch sehr gut in beide hineinversetzen. Und auch deren Ängste und Gefühle haben mich total berührt.
Zwar kommt hier keine große Spannung auf, aber das ist hier auch gar nicht nötig.
Das Ende hat mir dann auch richtig gut gefallen und mich auch vollends zufrieden gestellt.

Insgesamt hat mir die Handlung von Anfang bis Ende sehr gut gefallen und für Herzklopfen gesorgt.
Ich finde sogar den Teil am besten von allen bisher :).

Charaktere:

Leonie ist eine sehr sympathische junge Frau und ich mochte sie sofort. Auch ihre Arbeit als Brauerin finde ich total cool und ist auch mal was völlig anderes. Ihre offene und liebevolle Art ist so schön und auch wie sie mit Maya umgeht hat mein Herz erwärmt.

Sam kannte ich bereits aus den vorherigen Bändern und schon dort fand ich ihn sehr toll. Hier lernen wir ihn dann besser kennen und auch über seine Vergangenheit. Er ist so ein toller Papa und hier habe ich mich erst richtig in ihn verliebt <3.

Natürlich sind hier auch alle anderen aus dem vorherigen Bändern wieder mit am Start. Und ich habe alle davon so sehr in mein Herz geschlossen. Es ist schon wie ein große Familie.

Setting:

Also ich brauche es glaube ich nicht mehr groß sagen, aber Green Valley gehört zu meinen allerliebsten Settings. Ich liebe einfach diese idyllische Kleinstadt die so wunderschön ist. Egal zu welcher Jahreszeit man sich dort befindet.

Schreibstil:

Auch dieser ist richtig toll und lässt sich nur so wegsuchten. Lilly Lucas bringt jedes Gefühl perfekt auf den Punkt rüber und ich konnte mich dabei richtig in die Geschichte fallen lassen.

Cover:

Dieses Cover ist in blau, rot und orange Töne gehalten. Die Schrift ist Glitzerblau. Also genau passend wieder zu den anderen Teilen.

Der fünfte Teil der Green Valley Reihe ist bisher mein liebster Teil weil ich mich sofort in Leonies und Sams Geschichte verliebt habe. Hier passt einfach alles und ich kann eigentlich die komplette Reihe nur empfehlen.
Deswegen vergebe ich 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Herzzerreißend mit ganz viel Kribbeln im Bauch

Der letzte Teil der Green Valley Reihe war für mich der beste Teil.
Ich konnte die Schmetterlinge von Leonie fühlen und Sam ist der echte Hammer!

Allerdings lag die Lösung ihrer Probleme die ganze Zeit ...

Der letzte Teil der Green Valley Reihe war für mich der beste Teil.
Ich konnte die Schmetterlinge von Leonie fühlen und Sam ist der echte Hammer!

Allerdings lag die Lösung ihrer Probleme die ganze Zeit direkt vor ihnen, so dass man dann immer das Gefühl hat, dass sie sich nur selbst im Weg stehen.