Cover-Bild New Chances

• Ersterscheinung: 01.06.2021
Lilly Lucas

New Chances

Verliebt am anderen Ende der Welt:
Im 5. Liebesroman der romantischen New-Adult-Reihe »Green Valley Love« will die junge Deutsche Leonie eigentlich bei einem Auslandspraktikum in den USA erste Berufserfahrungen als Craft-Beer-Brauerin sammeln – bis alles anders kommt als geplant.

Während eines Work-and-Travel-Aufenthalts in den USA ihren Traum verwirklichen und Erfahrungen im Craft-Beer-Brauen sammeln – das hat sich die 21-jährige Leonie gewünscht. Doch dann geht schief, was nur schief gehen kann, und Leonie strandet in der Kleinstadt Green Valley, auf der Suche nach irgendeinem Job. Einziger Lichtblick ist der ebenso attraktive wie einfühlsame Barkeeper Sam, dem sie prompt ihr Herz ausschüttet. Keiner von beiden ahnt, dass sie sich schon am nächsten Tag wiedersehen werden: Leonie bewirbt sich als Nanny für die kleine Maya, obwohl sie keinerlei Erfahrung mit Kindern hat – und ohne zu wissen, dass Sam Mayas Vater ist …

Die New-Adult-Liebesromane von Bestseller-Autorin Lilly Lucas entführen mit viel Gefühl und einem Schuss Humor in die wunderschön gelegene Kleinstadt Green Valley mitten in den Rocky Mountains. In jedem Band der Liebesroman-Reihe findet ein anderes Paar die große Liebe.

»Green Valley Love« ist in folgender Reihenfolge erschienen:
New Beginnings (Lena und Ryan)
New Promises (Izzy und Will)
New Dreams (Elara und Noah)
New Horizons (Annie und Cole)
New Chances (Leonie und Sam)

Veröffentlicht am 31.10.2021

Der letzte Band der Green Valley Reihe - Leonie und Sam

Das Ende der Green Valley Reihe. Diese Rezension zu schreiben macht mich ehrlich gesagt sehr traurig weil ich weiß dass es keinen weiteren Band dieser wundervollen Reihe mehr geben wird.

Cover: Das Cover ...

Cover: Das Cover vom letzten Band ist wieder wunder, wunderschön. Wie ein Sonnenuntergang. Der Ende eines Tages, das Ende einer Reihe. Einfach magisch und so schön glitzernd. Ich liebe die Covergestaltung abgöttisch.

Schreibstil: Lilly Lucas Schreibstil ist einfach herrlich. Locker, leicht, humorvoll und total fesselnd. Die Autorin schafft es, relativ dünne Bücher zu schreiben bei denen man dennoch nicht das Gefühl hat dass etwas fehlt oder etwas nicht genügend Raum bekommen hat. Es fühlt sich nicht gehetzt an wie ich es bei vielen anderen Büchern bereits erlebt habe die sehr dünn sind.

Charaktere: Mit Sam und Leonie hat Lilly Lucas wieder so wundervolle und einzigartige Charaktere entworfen. Sie waren so echt und authentisch, so unterschiedlich und besonders. Leonie die Bierbrauerin die stundenlang über Bier reden könnte, Sam, der Barkeeper mit der Kochausbildung der nebenbei auch noch alleinerziehender Vater ist. Beide kamen mir so unglaublich realistisch vor. Als würde es sie wirklich geben. Sam hat mir wirklich den Kopf verdreht mit seiner zuckersüßen Art und auch mit seinem Charakter. Und Leonie war einfach wie eine wundervolle Freundin für mich. Ich konnte gar nicht anders als sie ebenfalls direkt ins Herz zu schließen.

Genauso wundervoll war es auch, die ganzen anderen Charaktere wieder zu treffen. Die Clique ist mir einfach so ans Herz gewachsen. Aber auch Elsie fand ich einfach mega! Die Frau war richtig cool!

Zum Setting: Hach, was soll ich sagen? Ich liebe Green Valley einfach und jedes einzelne Mal verzaubert es mich durch die Seiten der Bücher hinweg. Ich würde am liebsten in die Reihe reisen, die Charaktere alle in echt kennen lernen und dort das Leben genießen. Ich würde sogar dorthin auswandern wenn es möglich wäre.

Fazit: Die Handlung selbst war wieder absolut toll und gut durchdacht. Es wurde mir zu keinem Zeitpunkt langweilig, nichts hat sich gezogen. Im Gegenteil durch die kurzen Kapitel kam ich einfach ultraschnellvoran und wollte immer weiter und weiterlesen. Ein richtiger Pageturner – mal wieder.
Die ganze Reihe ist ein einziger Pageturner.
Es gab so viele begewende, lustige und auch Herzflattermomente.

Die Autorin hat einfach die perfekte Mischung kreiert. Tolle Charaktere, toller Schreibstil, tolles Setting, tolles Cover. Es war einfach alles perfekt und großartig!

Aber dennoch bin ich jetzt sehr traurig dass die Reihe nun mit diesem Buch zu Ende ist. Nach meinem Geschmack dürfte diese Reihe einfach nie enden!

Ich kann diese Reihe wirklich jedem empfehlen der gerne New Adult liest! Meine absolute TOP-Lieblings-Herzens-Reihe! Lilly Lucas ist einfach eine Herzensautorin und ich hoffe sehr dass bald ganz viele weitere Bücher in dem Genre von ihr kommen.

Veröffentlicht am 29.10.2021

Ein letztes Mal zurück nach Green Valley

Dieses Buch handelt von Liebe, geplatzten Träumen und neuen Chancen.

Dieses Buch handelt von Liebe, geplatzten Träumen und neuen Chancen.

Leonies Praktikum in einer Craftbeer-Brauerei ist geplatzt. Jetzt muss sie wieder zurück nach Deutschland. Nachdem sie ihren Bus zum Flughafen verpasst hat, strandet sie in Green Valley. Dann in einer Bar und zum Ende des Abends in den Armen von dem charmanten Barkeeper Sam. Als ihr am nächsten Tag ein Job angeboten wird, könnte Sie in Green Valley bleiben. Wird Sie diese Chance nutzen?

Die Protagonistin Leonie ist eine junge Frau, die eigentlich für ein Praktikum in einer Craftbeer-Brauerei aus Deutschland nach Amerika gekommen ist. Als ihr Praktikum platzt, muss sie sich schnell nach einer Alternative umsehen. Leonie weiß was sie möchte und geht ihren eigenen Weg. Sie ist hilfsbereit und freundlich, was man im Laufe der Geschichte erkennen wird.

Sam kennen wir schon aus dem vorherigen Band. Ich fand es toll, dass wir nun ein wenig mehr von ihm zu lesen bekommen. Abends arbeitet er in der Sportbar Olly`s und tagsüber kümmert er sich um seine Tochter Maya. Eines Abends lernt er dann Leonie kennen.

Natürlich treffen wir auch in diesem Band, Bekannte aus den anderen Bänden, wie beispielsweise Izzy, Annie und Lena. Wir erfahren auch ein wenig über den weiteren Verlauf von ihren Beziehungen und Geschichten.

Lilly Lucas hat mit diesem Buch wieder ein Meisterwerk geschaffen. Nach Green Valley zurück zukehren, ist wie nach Hause zu kommen.

“New Chances“ ist der letzte Teil der Green-Valley-Reihe. Es war ein gelungener Abschluss für diese fantastische Buchreihe.

Veröffentlicht am 24.10.2021

New Chances

Ich habe bisher alle Teile der Green Valley Love Reihe von Lilly Lucas wahrlich inhaliert. Es ist fantastisch in jede Story einzutauchen. Leider habe ich mit einem Wehmutstropfen zu dem Buch gegriffen, denn soweit bekannt, wird dies das letzte der Reihe sein.

Wirklich jedes der fünf Bücher kann man ganz unabhängig voneinander lesen. Dennoch sind die Geschichten irgendwie miteinander verflochten. Wer so ist wie ich, wird definitiv mit dem ersten Buch der Reihe beginnen.

Das Cover ist im bekannten Stil der Reihe designt und gefällt mir persönlich sehr gut. Die Farben harmonieren sehr gut miteinander

Der Schreibstil von Lilly Lucas liest sich genau so wie in den anderen Büchern sehr angenehm und flüssig. Außerdem verbindet die Autorin die richtige Menge Emotionen, Liebe und Humor miteinander. Ich habe mich wahnsinnig gefreut wieder nach Green Valley zurückzukehren und vor allem diesen tollen Freundeskreis wiederzutreffen.

Leonie ist eine 21-Jährige absolut selbstbewusste junge Frau. Sie hat sich vorgenommen ein Work-and-Travel in die USA zu machen und sich Wissen bzgl Craft-Beer anzueignen. Da mögen die meisten denken, warum will sie die Zeit dafür nutzen?! Das liegt wohl tief in ihrer Familientradition. Nur leider kommt alles ganz anders als sie in Amerika ankommt. Ihr Traum scheint zu platzen und die Rückkehr nach Hause enorm nah. Doch sie gibt nicht auf und sucht einen Job, dabei strandet sie in dem Örtchen Green Valley. Schlussendlich findet sie einen Job als Nanny, etwas ganz anderes als sie geplant hat. Dennoch gibt sie die Hoffnung nicht auf das Craft-Beer brauen zu erlernen. Gerade ist da noch der süße und charmante Barkeeper. Doch was sie nicht weiß, ist das jener ihr noch eine große Hilfe wird und Sam ein Geheimnis verbirgt. Aber seit gewiss es wird spannend und ich habe die ganze Zeit auf einen gemeinsamen Weg gehofft.

Eine ganz kleine Anmerkung habe ich, was man hätte meiner Meinung nach besser umsetzen können. In allen vorangegangenen Büchern wird immer wieder ein Geheimnis um Olly und seine Freundin gemacht. Daher war ich natürlich gespannt, ob jetzt im finalen Teil endlich die Auflösung kommt. Ich kann sagen ja die gab es, aber wurde mir viel zu kurz und auch nur so am Rande erzählt. Vllt hätte man nach so viel Geheimnistuerei und Neugierde wecken beim Leser Olly eine eigene Handlung schenken sollen.

Es gibt von mir 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Wow!

Ich glaube das ist das bisher beste Buch aus dieser Reihe! Abgesehen davon, dass ich es super fand, dass wieder eine aus Deutschland in das Städtchen kam, fand ich es auch sehr schön, dass sie auch Bier mitgebracht hat. Viele beharren auf Traditionen (wie Leonies Vater), aber es zeigt auch, dass aus alten Traditionen neue entstehen können und auch wie wichtig Zufälle sein können. Für mich sagt dieses Buch aus: glaube an deine Ziele und rein ins Abenteuer! Und das finde ich wunderschön!

Veröffentlicht am 10.10.2021

Fabelhafter und wunderschöner Abschluss!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und es passt auch sehr gut zum Titel und zum Inhalt des Buches. Auch der Schreibstil war wie immer sehr gut von Lilly Lucas. Die Charaktere waren mir alle sehr sympathisch. Und ich fand auch den letzten Teil sehr amüsant.

Zum Inhalt des Buches: (: SPOILER:)

Im fünften und letzten Band der Reihe Green Valley geht es um Leonie Pirchinger aus München und Sam Hartley aus Green Valley. Leonie ist gelernte Brauerin und Sam Hartley gelernter Koch. Leonie wollte eigentlich ein Praktikum bei Kettle Brew machen aber die sind wegen eines Kabelbrandes abgebrannt, sodass sie dort nicht beginnen konnte. Eine Truckerin bringt Leonie nach Green Valley und so strandet sie erst Mal dort. Dort lernte Leonie Pirchinger in Olly's Bar Sam Hartley kennen. Und fühlt sich zu ihn hingezogen. Per Zufall lernt Leonie die Mutter von Sam in Moe's Diner kennen und bekommt den Job einer Nanny angeboten, denn die eigentliche hat abgesagt. Sam ist erst dagegen das Leonie den Job als Nanny bekommt aber er stimmte doch schließlich dafür. Zuerst sind die beiden eine Weile wie Feuer und Wasser, nähern sich aber an, denn er wollte eigentlich nichts mehr für eine Frau empfinden, kam aber nicht gegen seine Gefühle an, denn bei ihm steht an erster Stelle seine Tochter. Denn er ging davon aus das Leonie nur zeitweise da bleibt bzw nur auf der Durchreise ist da sie ja ein Praktikum als Brauerin für craftbeer sucht. Beide kamen nicht gegen ihre Gefühle an.

Und wer nun wissen möchte ob die beiden nun doch eine Beziehung eingegangen sind, möge den letzten Band lesen. Ich finde es traurig das es zu ende ist. Aber es gibt ja noch das Buch find me in Green Valley aus der Reihe Sehnsuchtsmomente.

Ich gebe für den fünften und letzten Band eine absolute Leseempfehlung raus. Denn ich fand ihn wunderschön und traumhaft zugleich. Schade das es zu ende ist. Aber dennoch ein schöner Abschluss der Reihe!