Cover-Bild New Chances
Band 5 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.06.2021
Lilly Lucas

New Chances

Verliebt am anderen Ende der Welt:
Im 5. Liebesroman der romantischen New-Adult-Reihe »Green Valley Love« will die junge Deutsche Leonie eigentlich bei einem Auslandspraktikum in den USA erste Berufserfahrungen als Craft-Beer-Brauerin sammeln – bis alles anders kommt als geplant.

Während eines Work-and-Travel-Aufenthalts in den USA ihren Traum verwirklichen und Erfahrungen im Craft-Beer-Brauen sammeln – das hat sich die 21-jährige Leonie gewünscht. Doch dann geht schief, was nur schief gehen kann, und Leonie strandet in der Kleinstadt Green Valley, auf der Suche nach irgendeinem Job. Einziger Lichtblick ist der ebenso attraktive wie einfühlsame Barkeeper Sam, dem sie prompt ihr Herz ausschüttet. Keiner von beiden ahnt, dass sie sich schon am nächsten Tag wiedersehen werden: Leonie bewirbt sich als Nanny für die kleine Maya, obwohl sie keinerlei Erfahrung mit Kindern hat – und ohne zu wissen, dass Sam Mayas Vater ist …

Die New-Adult-Liebesromane von Bestseller-Autorin Lilly Lucas entführen mit viel Gefühl und einem Schuss Humor in die wunderschön gelegene Kleinstadt Green Valley mitten in den Rocky Mountains. In jedem Band der Liebesroman-Reihe findet ein anderes Paar die große Liebe.

»Green Valley Love« ist in folgender Reihenfolge erschienen:
New Beginnings (Lena und Ryan)
New Promises (Izzy und Will)
New Dreams (Elara und Noah)
New Horizons (Annie und Cole)
New Chances (Leonie und Sam)

Veröffentlicht am 21.06.2021

Große Liebe für den Abschluss dieser Herzensreihe

Hach, was wäre der Buchmarkt ohne Lilly Lucas und ihre Green Valley Reihe. Ich persönlich habe sie im Dezember erst von meinem SUB befreit und kann mich dem Großteil er Meinungen nur anschließen. Green Valley ist ein zu Hause, das wunderbare Geschichten erzählt, wie den Leser tief berühren und es nicht umsonst in sämtliche Highlightlisten schaffen. Die ganze Reihe gehört auch definitiv zu meinen Lieblingen und so liest man den letzten Band mit einem weinenden und einem lachenden Auge.
Die Reise nach Green Valley ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Ich schlage vor, sich im Golden Leaf einzumieten und haufenweise Burger im Ollys zu verdrücken (Sams Kochkünste sind ein Träumchen.) Ich hab sogar gehört, dass sich dort ab und zu mal ein Filmstar rumtreiben soll. Wahnsinn, oder?
New Chances steht seinen Vorgängern in nichts nach und erzählt genau so liebevoll die Geschichte von Sam und Leonie.
Leonie wollte eigentlich ein Praktikum in den USA machen, welches, aufgrund unvorhersehbarer Umstände, geplatzt ist. Sie muss also wieder zurück nach Deutschland reisen, bevor ihr Abenteuer in Amerika überhaupt begonnen hat. Müsste, hätten sie ihre Wege nicht nach Green Valley geführt. Erst zu Sam, dann zu Sams Mutter, dann… Moment. Sams Mutter?
Sams Mutter, deren Au Pair abgesprungen ist und die jetzt händeringend nach einer Lösung für ihre Situation sucht und dabei Leonie findet. Und so trifft Leonie wieder auf Sam, den sie am ihren ersten und eigentlich auch einzigen geplanten Abend in Green Valley bereits kennengelernt hat. Fast so als hätte sie das Schicksal wieder zusammengeführt.
Lilly Lucas Schreibstil ist einmalig ruhig und versprüht absolutes Wohlfühlaroma. Wir kehren nach Green Valley zurück und dürfen noch ein paar Stunden mit unserer liebsten Clique verbringen, wenn auch nicht immer alles ganz rund läuft, von denen man jedoch jede Sekunde genießen kann.
Die Titel sind unabhängig voneinander lesbar, wobei es sich empfiehlt, trotzdem alle zu lesen, weil große Liebe.
Lust auf mehr Green Valley ist auf jeden Fall vorhanden und wer weiß, man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. Wie ein Lebwohl hat es sich auf jeden Fall nicht angefühlt.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Noch einmal Nachhause kommen!

Leonie möchte ein Praktikum in einer Brauerei machen. Doch stattdessen strandet sie in Green Valley und dort trifft sie auf Sam.

Das Cover finde ich wunderschön. Es erinnert mich ...

Das Cover finde ich wunderschön. Es erinnert mich an einen Sonnenuntergang.
Der Schreibstyl von Lilly Lucas ist toll. Das Buch ist flüssig und unterhaltsam zu lesen. Es ist locker, humorvoll und spannend geschrieben.
Die Charakteren sind sympathisch, selbstbewusst und lustig. Leonie hat eine super starke Persönlichkeit. Sam ist ein Gentleman, zurückhaltend und freundlich. Und Maya versüsst die ganze Geschichte.
Ich liebe die Green-Valley-Love Reihe mit allen einzigartigen Charakteren. In der Umgebung fühle ich mich wohl und zuhause. Es ist schön in allen Bücher wieder auf die verschiedenen Bewohner von Green Valley zutreffen, man glaubt sie alle zu kennen. So gerne würde ich einmal nach Green Valley reisen und die Zeit dort geniessen.
Es ist schade, dass die Reihe bereits zu ende ist. Sie wird immer ein besonderen Platz in meinem Herz und Bücherregal haben. Ich kann die New Adult Romance Reihe allen empfehlen. Es sind 5 wunderbare Wohlfühlbücher mit coolen Charakteren und schöner Umgebung. Weitere Bücher von Lilly Lucas würde ich gerne bald lesen.

Veröffentlicht am 18.06.2021

Sehr schöner Abschluss einer wundervollen Reihe

"New Beginnings" war mein erstes New Adult Buch und das Buch, welches mich zum Lesen gebracht hat. Nun ist mit "New Chances" die Reihe zu Ende und auch wenn ich mich von dieser Reihe nicht verabschieden möchte, so war es doch ein perfekter Abschluss.

Wer den Klappentext gelesen hat, merkt, dass "New Chances" mit den ersten Teil ein paar Ähnlichkeiten hat. Beide haben Protagonistinnen aus Deutschland und arbeiten nun als Au Pair/ Nanny im Haushalt des Love Interests, wobei es bei Lena geplant und bei Leonie eher eine Notlösung ist. Doch auch wenn beide Ähnlichkeiten haben, fand ich, dass sie jedoch ihre jeweils eigenen Charme haben. Was mir bei "New Chances" sehr gefallen hat, ist dass Leonie viel mehr von Deutschland mitgebracht hat, was eventuell an ihrer Expertise im Bierbraubereich handelt. Man merkt, dass sie fürs Brauen, insbesondere von Craft Beer, brennt und eine Leidenschaft hat. Auch bei Sam merkt man eine große Leidenschaft zum Kochen und die Leidenschaften der beiden ergänzte sich perfekt.
Die Chemie zwischen Sam und Leonie hat von Anfang an gestimmt und ich habe durch und durch für sie mit gefiebert. Man wünschte den Beiden einfach das Beste und wollte sie glücklich zusammen sehen. Ich hatte Anfangs Angst, dass mir mit Sams Familie die Geschichte zu angespannt wird, doch dies war absolut nicht der Fall! Maya war ein absoluter Schatz und auch Sams Mom war sehr herzlich, was ich ganz und gar nicht erwartet hätte.

Wer die Green Valley Reihe bisher noch nicht gelesen hat, sollte dies definitiv tun. Die Reihe ist perfekt für jeden, der Liebesgeschichten mit Humor und absoluten Wohl-Fühl-Faktor mag. Ich freue mich auf die Kurzgeschichte, aber auch darüber hinaus werde ich definitiv nach Green Valley zurück kehren!

Veröffentlicht am 18.06.2021

Happy End in Green Valley

"New Chances" ist der fünfte und damit letzte Band der "Green Valley Love"-Reihe von Autorin Lilly Lucas. Es handelt sich dabei um Young Adult Liebesromane mit wechselnden Protagonisten, in denen die vorherigen Charaktere aber weiter auftauchen. So begleitet der Leser über alle Bücher hinweg die selbe Clique.

Zum Inhalt: Leonie hatte sich ihr Work-an- Travel eigentlich anders vorgestellt. Als gelernte Brauerin wollte sie ein Praktikum bei Kettle Brew in Colorado machen, allerdings erfährt sie erst Vorort, dass die Brauerei einem Brand zum Opfer gefallen ist und Leonie strandet wie durch Schicksal in Green Valley. Dort lernt sie Barkeeper Sam kennen und die Chemie der beiden stimmt sofort. Doch Sam unterbricht den heißen Flirt, bevor er zu mehr werden kann. Am nächsten Tag erfolgt dann ein Wiedersehen mit Schrecken, als Leonie, um ihr Visum zu retten eine Stelle als Babysitterin annimmt- ausgerechnet für Sams Tochter.

Ich hatte mir bereits im letzten Band eine Lovestory rund um Sam den heißen Barkeeper gewünscht- und hier ist sie. Ich muss sagen, dass mir dieser Band von allen wahrscheinlich am besten gefallen hat. Die Hauptcharaktere sind total sympathisch und die Story hat einen Hauch von Kismet. Die Sorgen und Probleme von Sam und Leonie sind realistisch und total berechtigt, wodurch man sich gut in die Charaktere hineinversetzen kann.

Lilly Lucas schafft es immer mühelos, die neue Handlung in den bestehenden Rahmen und den, dem Leser bekannten, Freundeskreis einzufügen. dadurch ist es jedes mal auch für den Leser wie "nach Hause kommen", weil man ebenfalls erfährt, was es so neues bei den anderen Charakteren gibt.

Der Schreibstil ist wieder sehr locker und unbeschwert. Man kann sich einfach in die Handlung fallen. Das Buch hat an den richtigen Stellen Emotionen und Tiefe, ist aber insgesamt sehr leicht und unterhaltsam geschrieben. An einigen Stellen habe ich richtig auflachen müssen. Es macht einfach Spaß diese Reihe zu lesen.

Achtung minimaler Spoiler:
Ich hätte wirklich gerne mehr über Ollis Lovestory erfahren- vllt. ist ja doch noch ein Band 6 drin?!

Ich fand das Buch fantastisch. Lest es. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Veröffentlicht am 17.06.2021

Ein sehr schönes Buch

Cover:
Das Cover ist einfach wunderschön.
Aber mir haben bisher auch alle anderen Teile der Reihe unfassbar gut gefallen.
Ich finde zusammen sehen sie einfach nur wundervoll und einfach perfekt aus.
Die ...

Cover:
Das Cover ist einfach wunderschön.
Aber mir haben bisher auch alle anderen Teile der Reihe unfassbar gut gefallen.
Ich finde zusammen sehen sie einfach nur wundervoll und einfach perfekt aus.
Die Farben und das ganze Zusammenspiel ist einfach nur schön.

Schreibstil:
Wir erleben das Buch aus der Ich-Perspektive von Leonie, was ich ja auch tatsächlich am liebsten lese.
Mir gefällt der Schreibstil der Autorin unheimlich gut. Sie schreibt einfach nur wunderschön. Sehr bildlich, süß, locker, leicht und flüssig.

Story:
Die Story hat mir so so so gut gefallen. Es hatte für mich eine absolute Wohlfühlatmosphäre.
Ich habe mich einfach unglaublich wohl gefühlt. Diese Greenvalley Idille ist einfach nur unfassbar schön. Das kleine Städtchen hat es mir wirklich sehr angetan.
Die Charaktere sind einfach nur wundervoll ich habe sie aber der ersten Seite nach und nach in mein Herz geschlossen. Ich bewundere Leonie sehr, wie sie ihr Leben in die Hand nimmt, auch wenn es ihr Steine in den Weg legt.
Was mir in den Büchern der Autorin immer sehr gut gefällt ist, dass wir immer wieder auf die anderen aus der Clique treffen.
Die Geschichte der beiden ist einfach nur Zucker süß und zum lieb haben. Man muss sich einfach wohlfühlen.