Cover-Bild New Chances
Band 5 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.06.2021
Lilly Lucas

New Chances

Verliebt am anderen Ende der Welt:
Im 5. Liebesroman der romantischen New-Adult-Reihe »Green Valley Love« will die junge Deutsche Leonie eigentlich bei einem Auslandspraktikum in den USA erste Berufserfahrungen als Craft-Beer-Brauerin sammeln – bis alles anders kommt als geplant.

Die New-Adult-Liebesromane von Bestseller-Autorin Lilly Lucas entführen mit viel Gefühl und einem Schuss Humor in die wunderschön gelegene Kleinstadt Green Valley mitten in den Rocky Mountains. In jedem Band der Liebesroman-Reihe findet ein anderes Paar die große Liebe.

»Green Valley Love« ist in folgender Reihenfolge erschienen:
New Beginnings (Lena und Ryan)
New Promises (Izzy und Will)
New Dreams (Elara und Noah)
New Horizons (Annie und Cole)
New Chances (Leonie und Sam)

Ein würdiger Abschluss

Wir sind wieder zurück in Green Valley… zum Inhalt brauch ich nicht viel zu sagen, ist schließlich der fünfte Teil… wieder einmal stimmt alles, ich liebe die Bücher von Lilly Lucas, sie vermitteln eine absolute und vollkommene Wohlfühlatmosphäre

Eine wundervolle Liebesgeschichte

Preis: 9,99 € EBook; 12,99 € Klappenbroschur
Erscheinungsdatum: 01.06.2021
Seitenzahl: 352

Der Inhalt

Während eines Work-and-Travel-Aufenthalts in den USA ihren Traum verwirklichen und Erfahrungen im Craft-Beer-Brauen sammeln – das hat sich die 21-jährige Leonie gewünscht. Doch dann geht schief, was nur schief gehen kann, und Leonie strandet in der Kleinstadt Green Valley, auf der Suche nach irgendeinem Job. Einziger Lichtblick ist der ebenso attraktive wie einfühlsame Barkeeper Sam, dem sie prompt ihr Herz ausschüttet. Keiner von beiden ahnt, dass sie sich schon am nächsten Tag wiedersehen werden: Leonie bewirbt sich als Nanny für die kleine Maya, obwohl sie keinerlei Erfahrung mit Kindern hat – und ohne zu wissen, dass Sam Mayas Vater ist … [Quelle: Knaur Verlag]

Die Autorin

Lilly Lucas wurde 1987 in Ansbach geboren und studierte Germanistik in Bamberg. Heute lebt sie mit ihrem Mann und endlos vielen Büchern in Würzburg. Wenn sie nicht Romane über die Liebe und das Leben schreibt, sieht sie sich am liebsten die Welt an, steckt ihre Nase in Bücher oder lebt ihre Film- und Seriensucht auf der heimischen Couch aus. [Quelle: Knaur Verlag]

Der erste Satz

Tage, die beschissen anfangen, enden auch beschissen.

Cover
Das Cover finde ich richtig schön. Ich mag die Farben in Kombination mit der Glitzerschrift und den Umrandungen. Ich liebe Pastellfarben. Die komplette Reihe hat einfach wunderschöne Cover.

Schreibstil
Die Geschichte ist in einem schön locker leichten und flüssigen Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Leonie geschrieben. Es gibt keinen Perspektivwechsel, was mich hier aber auch überhaupt nicht gestört hat. Ich finde es war perfekt so.

Charaktere
Leonie ist eine richtig coole Frau. Sie ist Brauerin und liebt Craftbeer über alles. Zudem ist sie unheimlich nett, aber auch sehr neugierig. Sam ist ein sehr netter Kerl und liebevoller Vater. Er kümmert sich rührend um seine kleine Tochter Maya. Sam ist Koch und liebt es andere zu bekochen, auch wenn er beruflich momentan "nur" Burger in einer Sportsbar brät. Sams Mutter Mrs. Hartley finde ich auch sehr nett. Die kleine Maya ist einfach zuckersüß. Auch die Charaktere aus den anderen Büchern sind wieder mit von der Partie. Das hat mir richtig gut gefallen, denn die Charaktere sind alle echt wundervoll.

Story
Hach war das wieder schön in Green Valley. Ich liebe die Menschen dort und generell Green Valley ist einfach wundervoll. Die Geschichte schaffte es innerhalb weniger Seiten mich vollkommen in ihren Bann zu ziehen und ich konnte komplett abtauchen in die Atmosphäre von Green Valley. Leonie ist wirklich toll und hat es mir auch sehr leicht gemacht, ihre Geschichte zu lieben. Auch die anderen Charaktere haben ihren Teil dazu beigetragen, dass die Geschichte absolut lesenswert ist. Lena, Izzy und Annie haben Leonie so schnell in ihre kleine Clique integriert, dass es wie Nachhause kommen war. Die Geschichte hat einen wundervollen Humor und mich sehr gut unterhalten. Ich liebe den Zusammenhalt der Charaktere und diese wunderschöne Harmonie. Die Geschichte ist eher ruhig, aber ging mir sehr ans Herz. Die Liebesgeschichte ist einfach zuckersüß. Für mich ist die Geschichte eine absolute Wohlfühlgeschichte zum Wegträumen nach Green Valley. Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen. Ich hätte zwar unheimlich gern noch einen Blick in die Zukunft gehabt, aber dennoch hats mir echt gut gefallen.

Mein Fazit

"New Chances" ist eine wunderschöne Liebesgeschichte mit großartigen Charakteren in einer süßen Kleinstadt. Jede Geschichte aus Green Valley ist für mich wie Nachhause kommen. Ich liebe die Charaktere und diese wundervolle Harmonie dort. Für mich ein absolutes Highlight. Ich vergebe daher 5 von 5 Punkten.

Verdammt große Liebe!❤️‍🔥

•New Chances von Lilly Lucas•

•New Chances von Lilly Lucas•
Ein letztes Mal zurück nach Green Valley und es war wieder einmal ein wunderschönes, emotionales, einzigartiges Erlebnis, das ich nicht allzu schnell vergessen werde. Denn Sam und Leonie sind mir viel zu sehr ans Herz gewachsen, als dass ich sie in nächster Zeit gehen lassen könnte. Ich habe wieder einmal ein absolutes Herzensbuch gefunden, das nicht schöner sein könnte!💜

Und auch das Cover ist wieder ein wunderschöner Traum. Die Farben sind einfach wunderbar erfrischend und passen irgendwie total zu Leonie und Sam. Außerdem könnte es auch nicht besser zu den Covers der anderen Bücher der Reihe passen. Zudem bin ich natürlich auch wieder unglaublich verliebt in den Schreibstil von Lilly Lucas. Sie schafft es, mir mit wenigen Worten den Kopf zu verdrehen und meine Gefühle verrückt spielen zu lassen. Ihre Worte gehen mir unter die Haut und ich fühle mich jedes Mal viel zu wohl. Außerdem lässt sich die Geschichte so angenehm und vor allem flüssig lesen.

Mit Leonie ist wieder ein weiterer neuer Charakter nach Green Valley gekommen und wie es sein musste, hat auch sie sich in dieses kleine Städtchen und ihre Einwohner verliebt. Ich mochte Leonie von der ersten Seite an sehr und das hat sich auch nicht geändert. Leonie hat eine wunderbar erfrischende Art, ein großes Herz, viel Mut, Stärke und ist unglaublich hilfsbereit und liebevoll, vor allem wenn es um Maya geht. Sie hat so gut nach Green Valley gepasst und mir mit jeder Schwärmerei über Sam oder Craft Beer ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Oh ich mochte ihre Entschlossenheit sehr, wenn es darum ging, ihr eigenes Bier zu brauen. Sam hatte mein Herz bereits in Band 4, als wir ihn dort kennenlernen durften, und hat sich nun einen noch viel größeren Platz in meinem Herzen geangelt. Den lass ich definitiv nicht mehr gehen, und das nicht nur, weil er ein wundervoller Vater für Maya ist und sie auf Händen trägt, sich Zeit für sie nimmt, auch wenn keine da ist. Nein, nein, Sam ist allgemein einfach ein toller Mensch mit einem großen Talent fürs Kochen. Er hatte immer ein offenes Ohr für Leonie, hat ihr zugehört und ihre Liebe zu Craft Beer bewundert. Sam hatte Humor, konnte unglaublich liebevoll sein und hat sich mit der Zeit sogar geöffnet. Er war manchmal einfach zu süß und hat mein Herz mehrmals zum Aussetzen gebracht.

Und natürlich war auch die alte Clique aka Izzy & Will, Cole & Annie sowie Lena & Ryan wieder am Start, was mich immer wieder sehr gefreut hat. Die sechs sind und bleiben einfach wunderbare Charaktere, die mich immer wieder zum Lächeln gebracht haben. Mit ihnen wird es niemals langweilig, auch wenn ich auch gerne noch etwas von Elara une Noah gehört hätte hihi. Des Weiteren mochte ich auch Sams Mom sehr gerne, was mich wirklich überrascht hat, weil sie in Band 4 kurzzeitig ziemlich unhöflich war. Auch Olly und Derek habe ich wieder sehr ins Herz geschlossen, genauso wie Max und die kleine Maya, die einfach zuckersüß war!

Ich kann es eigentlich noch gar nicht fassen, dass die Green Valley Reihe nun mit Sam und Leonie endet und bin dazu eigentlich noch nicht einmal ansatzweise bereit, aber dennoch konnte ich nicht widerstehen, diese Geschichte endlich zu lesen. Denn ich hatte hohe Erwartungen und habe mich einfach unglaublich auf Green Valley und Seine Einwohner gefreut. Und nun kann ich auch sagen, dass dieses Buch mich nicht einmal ein bisschen enttäuscht hat. Im Gegenteil, Sam und Leonie haben meine Welt ziemlich auf den Kopf gestellt und mich dazu gebracht, sie sehr ind Herz zu schließen. Mir hat es unglaublich gut gefallen, dass auch Leonie aus Deutschland kam und vollkommen neu in Green Valley war, bzw. dort eigentlich vollkommen ungeplant gelandet ist. Und doch hat sie für mich sofort dort hineingepasst. Das erste Treffen von ihr und Sam war einfach göttlich, sodass ich unglaublich viel lächeln musste. Sam war einfach unglaublich süß und zuvorkommend und sie sind einander direkt verfallen, was das Buch nur so viel besser gemacht hat. Denn von Anfang an, wann immer die beiden sich begegnet sind, war da diese gewisse Spannung zwischen ihnen, die nicht schöner und intensiver hätte sein können. Die beiden sind wegen Maya solange um einander herumgeschlichen und haben mich ziemlich den letzten Nerv gekostet, aber auf eine gute Weise, dass ich gar nicht aufhören konnte zu lesen. Denn auch so haben die beiden zusammen mit Lena, Will, Cole, Annie, Izzy und Ryan einfach wunderschöne goldwerte Momente verbracht. Zudem wurde Leonie einfach total herzlich in die Gruppe aufgenommen, was mich sehr gefreut ist. Tja und als aus Leonie und Sam irgendwann doch mehr wurde, hätte es nicht perfekter sein können! Die beiden zusammen als Paar waren einfach atemberaubend. Sie haben so gut zusammen harmoniert und mein Herz jedes Mal ein bisschen mehr erobert. Vor allem war es süß, wie sie sich gemeinsam um Maya gekümmert haben, zu einer Familie wurden und ihre großen Leidenschaften mit dem anderen geteilt haben. Und ich fand Leonies Liebe für Craft Beer und das Brauen wirklich interessant, weil das einfach mal was komplett anderes ist und mich vollkommen überrascht hat. Von Sams großer Leidenschaft wusste ich ja bereits, aber nicht von den Plänen, die er in dem Bereich verfolgt hat, also war es umso schöner, davon zu erfahren. In diesem Bereichen haben Leonie und Sam auch wirklich ein tolles Team abgegeben! Trotz allem und auch wenn ich wusste, dass die beiden definitiv ihr Happy End bekommen, haben mir die letzten Seiten des Buches dennoch sehr das Herz gebrochen. Es war unglaublich traurig, dort Leonies Gedanken zu lesen. So sehr, dass ich manchmal echt weinen wollte. Und dann kam Sam. Sam, der alles zum Guten gewendet hat und mein Herz nun vollends hat. Diese paar Worte, die er dort gesprochen hat, waren einfach nur wunderschön und herzerwärmend.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Leonie und Sam definitiv 5+ von 5 Sternen. Wie könnte ich auch nicht? Die Green Valley Reihe ist für mich einfach eine Herzensreihe, in der jedes Buch gefühlt besser ist als das vorherige. Auch Sam und Leonie sind zu einem Herzensbuch für mich geworden. Ich liebe diese beiden so sehr, dass ich sie kaum gehen lassen kann.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Ein wunderschöner und zugleich trauriger Abschied von einer tollen Reihe!

Autor: Lilly Lucas
Preis: 12,99€
Seiten: 352

Autor: Lilly Lucas
Preis: 12,99€
Seiten: 352

Das Cover des Buches ist wieder einmal wunderschön und folgt dem selben Aufbau, wie bereits die vorherigen Bände der Reihe. Vor allem liebe ich das es so einen Sonnenuntergangston hat, was perfekt zum Abschluss der Reihe passt. Dennoch ist jeder Band einzigartig und besonders, so dass die gesamte Reihe einfach nur wundervoll zusammen im Regal aussieht.

Leonie fand ich wirklich unglaublich sympathisch. Sie ist ein Charakter, der weiß was er will. Man lernt sie kennen und hat dabei das Gefühl, dass sie ziemlich vom Pech verfolgt wird, doch umso weiter man in die Geschichte rein liest umso mehr kriegt man das Gefühl, dass das Schicksal gewollt hat das sie in Green Valley strandet und Sam und dessen Tochter Maya kennenlernt.

Sam durften wir bereits in Band Vier kennenlernen, in dem er mir sehr gefallen hat und einfach sympathisch war, so dass ich mich sehr gefreut haben ihn in seinem eigenen Buch noch besser kennenzulernen. Er ist ein alleinerziehender Vater, der alles für seine Tochter geben würde. Aber auch er ist nur ein Mensch und hat Probleme damit Familie, Arbeit und Privatleben unter einen Hut zu bekommen, doch trotz allem gibt er auch seine eignen Träume nicht auf. Ich fand Sam einfach nur großartig.

Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden, war sehr gut dargestellt worden. Jeder von ihnen hat seine eigenen Unsicherheiten, Sorgen und Probleme und Sam hat eine Tochter auf die er Rücksicht nehmen muss. Sie schienen beide sich erst einmal weiterentwickeln zu müssen, Fehlern zu machen um am Ende doch den Weg zueinander finden zu können und auf ihr Herz zu hören.

Was den Handlungsort angeht, so habe ich mich bereits in Band Eins unglaublich in Green Valley verliebt und mit jedem einzelnen weiteren Buch ist diese Liebe nur gewachsen. Es ist mit Abstand einer der schönsten Orte, von denen ich je habe lesen dürfen. Die Bewohner und das ganze Gefühl, dass dieser Ort für mich ausstrahlt, ist einfach so besonders, dass ich am liebsten ebenfalls dort Leben wollen würde.

Ebenfalls war ich sehr glücklich darüber von den anderen Charakteren aus den letzten Romanen immer mal wieder lesen zu dürfen und zu sehen, wie sie sich seit ihrem eigenen Buch verändert und weiterentwickelt haben. Alle sind mir einfach so ans Herz gewachsen, dass mir jeder einzelne von ihnen sehr viel bedeutet.

Kommen wir nun aber zu einem Punkt, der mich traurig macht: Die "Green Valley Love"-Reihe endet nun. Ich kann es immer noch nicht so richtig glauben, dass es vorbei ist und vermisse jetzt bereits diesen besonderen Ort.

Vom Schreibstil von Lilly Lucas wurde ich durch jedes einzelne ihrer Bücher überzeugt. Er ist so leicht, so dass es einem einfach fällt in die Geschichte reinzukommen, es macht so viele Freude in ihre Romane abzutauchen. Lilly Lucas Schreibstil ist so erfrischend, wie der erste Sommerregen nach einer Zeit voller heißer Tage. Es ist das was ich am Leben, wie auch in Büchern am meisten mag, dieses Gefühl das in diesem einen Moment, die Welt ein bisschen leichter geworden ist.

Im Moment kann ich es definitiv nicht mehr erwarten, dass neue Bücher von Lilly Lucas erscheinen werden, denn für mich ist Green Valley zu einem Zuhause geworden, so dass ich mir sicher bin das jeder neue Ort den Lilly Lucas erschaffen wird für mich zu einem ähnlichen Zuhause werden wird. Außerdem liebe ich den Schreibstil der Autorin, so dass ich es nicht erwarten kann mehr von ihr zu lesen.

Besonders gespannt bin ich auf den Kurz Roman, der im September bei Knaur erscheint und uns die Geschichte von Grayson und Sarah erzählt. Somit ist es noch kein vollkommener Abschied von Green Valley und obwohl "New Chances" nun der letzte Band der Reihe war, kann ich sagen, dass er ein würdiges Ende war und es für mich wieder ein großartiger Band gewesen ist.

Die "Green Valley Love"-Reihe von Lilly Lucas:

Veröffentlicht am 14.06.2021

Lieblingsbuch

Ach diese Reihe 🥺

Ach diese Reihe 🥺

Im letzen Teil der Green Valley Reihe (😭) geht es im Leonie, die ein Praktikum in einer Brauerei machen will. Als sie ankommt, erfährt sie, dass die Brauerei gebrannt hat und sie ihr Praktikum nicht beginnen kann. Kurzfristig ergibt sich ein Job als Nanny, bei dem sie Sam wieder begegnet. Sam, den sie einen Tag zuvor kennen gelernt und geküsst hat …

Dieses - und auch alle anderen Teile - sind absolute Wohlfühlbücher. Die Clique, alle Charaktere und Orte dieser Reihe ist wie nach Hause kommen. Als würde man alte Freunde treffen.

Es ist absolut realistisch und sehr humorvoll geschrieben. Die Charaktere sind so authentisch, als würde es diesen Ort mit diesen Menschen geben.

Sam und Leonie sind toll zusammen, es ist sehr bildlich beschrieben, man fühlt die Emotionen.

Ich möchte keinen Abschied nehmen, aber bin gleichzeitig unglaublich dankbar, dass Lilly diese Reihe zu Papier gebracht hat.

Falls es wirklich noch Menschen gibt, die diese Reihe noch nicht kennen: LEST SIE!

Mit Abend meine liebste Reihe 🥰