Cover-Bild New Chances
Band 5 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.06.2021
Lilly Lucas

New Chances

Verliebt am anderen Ende der Welt:
Im 5. Liebesroman der romantischen New-Adult-Reihe »Green Valley Love« will die junge Deutsche Leonie eigentlich bei einem Auslandspraktikum in den USA erste Berufserfahrungen als Craft-Beer-Brauerin sammeln – bis alles anders kommt als geplant.

Während eines Work-and-Travel-Aufenthalts in den USA ihren Traum verwirklichen und Erfahrungen im Craft-Beer-Brauen sammeln – das hat sich die 21-jährige Leonie gewünscht. Doch dann geht schief, was nur schief gehen kann, und Leonie strandet in der Kleinstadt Green Valley, auf der Suche nach irgendeinem Job. Einziger Lichtblick ist der ebenso attraktive wie einfühlsame Barkeeper Sam, dem sie prompt ihr Herz ausschüttet. Keiner von beiden ahnt, dass sie sich schon am nächsten Tag wiedersehen werden: Leonie bewirbt sich als Nanny für die kleine Maya, obwohl sie keinerlei Erfahrung mit Kindern hat – und ohne zu wissen, dass Sam Mayas Vater ist …

Die New-Adult-Liebesromane von Bestseller-Autorin Lilly Lucas entführen mit viel Gefühl und einem Schuss Humor in die wunderschön gelegene Kleinstadt Green Valley mitten in den Rocky Mountains. In jedem Band der Liebesroman-Reihe findet ein anderes Paar die große Liebe.

»Green Valley Love« ist in folgender Reihenfolge erschienen:
New Beginnings (Lena und Ryan)
New Promises (Izzy und Will)
New Dreams (Elara und Noah)
New Horizons (Annie und Cole)
New Chances (Leonie und Sam)

Ein perfekter Abschluss

Immer wenn ich einen Band dieser Reihe beendet habe, so wär ich im Anschluss am liebsten direkt in den Flieger gestiegen und selbst nach Green Valley gereist. Für mich ist diese Reihe einfach die absolute Definition von Wohlfühlbüchern. Und New Chances war für mich der perfekte Abschluss und definitiv mein neuer Lieblingsteil.

In diesem Teil lernen wir die Craft-Beer Brauerin Leonie kennen, die zufällig in Green Valley strandet und dort auf den Barkeeper Sam trifft, den man schon aus den vorherigen Teilen kennt.

Ich liebe den lockeren und leichten Schreibstil der Autorin und die Mischung aus gefühlvollen und emotionalen Szenen und diesem wundervollen Humor, der mich regelmäßig zum schmunzeln gebracht hat. Die Atmosphäre in Green Valley lädt einfach zum Träumen ein und führt dazu, dass man alles um sich herum vergessen kann. Dadurch, dass man auch auf alte Bekannte trifft, fühlt es sich inzwischen einfach an, wie nach Hause kommen. Auch Sam und Leonie haben sich in mein Herz geschlichen und ich habe so sehr mit den beiden gefühlt und gehofft. Beide waren so authentisch und einfach auf ihre eigene Art wundervoll. Man hat sofort die Chemie zwischen ihnen gespürt und gemerkt, wie sehr sie sich gegenseitig brauchen und verdienen. Die Momente zwischen den beiden waren einfach Zucker und ihre Geschichte unglaublich ehrlich und greifbar. Auch wenn ich es traurig finde, dass es der letzte Band war, so war ich einfach glücklich, als ich das Buch zugeschlagen habe.

Wenn ihr Green Valley noch nicht kennt, dann solltet ihr das schleunigst ändern. Das idyllische Örtchen und seine Bewohner haben so viel zu bieten.

Wohlfühlbuch!

New Chances von Lilly Lucas
erschienen bei Knaur

Zum Inhalt

New Chances von Lilly Lucas
erschienen bei Knaur

Zum Inhalt

Einmal die große Freiheit genießen bei einem Work-and-Travel-Jahr in den USA – davon hat die 21-jährige Leonie jahrelang geträumt. Doch dann geht schief, was nur schief gehen kann, und Leonie strandet ohne Geld in der Kleinstadt Green Valley, auf der Suche nach irgendeinem Job. Einziger Lichtblick ist der ebenso attraktive wie einfühlsame Barkeeper Sam, dem sie prompt ihr Herz ausschüttet. Keiner von beiden ahnt, dass sie sich schon am nächsten Tag wiedersehen werden: Leonie bewirbt sich als Nanny für die kleine Maya, obwohl sie keinerlei Erfahrung mit Kindern hat – und ohne zu wissen, dass Sam Mayas Vater ist …
(Quelle: Verlag)

Zum Buch

Da es sich bereits um den 5. Teil der Reihe handelt, weise ich auf eine gewisse SPOILERGEFAHR hin!

Das Cover dieses letzten Bandes reiht sich nahtlos ein. Wieder sind sehr schöne und leicht pastellfarbene Farben ausgesucht worden und auch ein wenig Glitzer ist erneut vorhanden. In diesem Teil dreht sich die Geschichte um Leonie und Sam und wird in der ersten Person geschildert.

Mit Leonie hat es nach Lena nun die zweite deutsche Protagonisten nach Green Valley verschlagen. Und das mehr durch einen Zufall. Leonie gefiel mir auf Anhieb, ließ sie doch gleich zu Anfang einen Satz los, der nicht treffender sein könnte:

Tage, die beschissen anfangen, enden auch beschissen.
Seite 7

Ich hätte es auch nicht anders ausdrücken können …
Leonie ist eine Frau, die genau weiß, was sie will und sich von kleineren Pannen nicht aufhalten lässt. So schlittert sie in das Leben von Sam und seiner kleinen Tochter Maya. Mit diesem Element ist der fünfte Teil der Reihe auch gleich ganz anders angelegt worden. Denn Elternschaft ist bisher noch nicht vorgekommen, fand ich aber toll und authentisch dargestellt.
Auch Sam gefiel mir sehr gut, hat er es doch nicht leicht, Kind, Job und Freizeit unter einen Hut zu bringen. Dazu noch immer der Gedanke beim Kennenlernen einer Frau, ob sie auch Sam im Doppelpack nimmt – das ist Dating mal anders und vor allem sehr anstrengend;)
Maya hat jetzt nicht die Riesenrolle in diesem Buch, aber wenn sie auftaucht, stiehlt sie einem Leser mit Sicherheit das Herz. Supersüß die Kleine!
Und natürlich treffen wir hier auch auf alle bisher bekannten Figuren aus den letzten Bänden, was mich sehr freute. Ein Wiedersehen, bevor Abschied genommen werden muss …

Lilly Lucas hat mich auch mit ihrem fünften und leider letzten Teil der Green Valley-Reihe begeistert und zu 100% abgeholt. Ich liebe ihren Schreibstil, ihre Figuren und die Geschichten dahinter. Auch hier wurde wieder einmal eine schöne Liebesgeschichte kreiert, die nicht immer einfach ist. Trotzdem spielen sich hier nicht die großen Tragödien ab und daher sind die Bücher der Autorin für mich jedes Mal Wohlfühlbücher. Green Valley ist auch ein wunderschöner Ort, in dem ich glatt leben könnte. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge nehme ich Abschied von liebgewonnenen Protagonisten und dieser atemberaubenden Landschaft. Vielen Dank an Lilly Lucas für diese schönen Lesestunden in deiner ganz eigenen Welt – ich hoffe auf ein Wiederlesen, in welcher Form auch immer!

Die Reihe

New Beginnings
New Promises
New Dreams
New Horizons http://claudiasbuecherhoehle.de/?p=1183
New Chances

Zum Autor

Lilly Lucas wurde 1987 in Ansbach geboren und studierte Germanistik in Bamberg. Heute lebt sie mit ihrem Mann und endlos vielen Büchern in Würzburg. Ihre Liebesromane New Promises und New Dreams wurden zu Spiegel-Bestsellern. Wenn sie nicht Romane über die Liebe und das Leben schreibt, sieht sie sich am liebsten die Welt an, steckt ihre Nase in Bücher oder lebt ihre Film- und Seriensucht auf der heimischen Couch aus.

WERBUNG
Nachfolgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:

336 Seiten
ISBN 978-3-426-52679-8
Preis: 12,99 Euro
erschienen bei https://www.droemer-knaur.de
Leseprobe https://www.droemer-knaur.de/buch/lilly-lucas-new-chances-9783426526798

© Cover und Zitatrechte liegen beim Verlag

Veröffentlicht am 01.06.2021

Ich werde GREEN VALLEY so vermissen!

Ich möchte nicht, dass es zu Ende geht. GREEN VALLEY ist ein SO SO UNGLAUBLICHER und GROßARTIGER ORT, mit TOLLEN MENSCHEN und EINZIGARTIGEN GESCHICHTEN. Für mich eine ABSOLUTE WOHLFÜHLREIHE, schade, dass es nicht weitergeht.
NEW CHANCES ist Teil 5 der Reihe und leider auch der ABSCHLUSSBAND. Geplant ist zu meinem tiefsten Bedauern bisher nur noch eine Kurzgeschichte, die im Herbst erscheint. Es fühlt sich aber jetzt schon an, wie ein ABSCHIED, wenn auch noch einer auf Raten.
Auf SAMS Geschichte habe ich mich sehr gefreut. Man ist ihm zuvor zwar schon begegnet, aber richtig viel mehr, als das er eine Tochter hat, MAYA ohne die Mutter aufzieht, vor kurzem erst mit ihr aus Europa zurückgekommen und bei seiner Mutter untergekommen ist, weiß man eigentlich aus den Vorgeschichten nicht über sein Privatleben. LEONIE ist Deutsche und auf den ersten Blick vom Pech verfolgt. Die Brauerin kann ihr Praktikum spontan nicht antreten, verpasst dann auch noch ihren Bus zum Flughafen und strandet in GREEN VALLEY. Aber dann nimmt die Geschichte ihren Lauf.
Mir gefallen die HAUPTCHARAKTERE dieser Geschichte wieder wirklich SUPER und ich liebe es, auch den HAUPTPROTAGONISTEN der vorherigen Geschichten wieder begegnen zu dürfen. Das vermittelt einem noch einmal mehr das Gefühl von ´nach Hause kommen´. Und auch die NEBENCHARAKTERE dieser Geschichte gefallen mir ausnehmend gut. Die Bürgermeisterin hat mich sehr überrascht.
Die Geschichte und die gesamte Reihe gefallen mir ausnehmend gut. NEW CHANCES ist WIRKLICH SUPER, ich hätte SAM nur das eine oder andere Mal liebend gern in seinen vermutlich äußerst wohlgeformten Hintern getreten. Man macht er es sich schwer.
Der SCHREIBSTIL von LILLY LUCAS ist auch in diesem Buch wieder GROßARTIG. Ich habe mich die gesamte Zeit gefühlt, als wäre ich mitten in der Geschichte drin. Die AUTORIN schafft eine ABSOLUTE WOHLFÜHLATMOSPHÄRE und schreibt WUNDERBAR GEFÜHLVOLL.
NEW CHANCES lässt mich FRÖHLICH und gleichzeitig TRAURIG zurück. Es IST ein WUNDERSCHÖNER ABSCHLUSSBAND, WENN man ABSCHLUSSBÄNDE mag. Bei dieser Reihe hätte ich mir persönlich noch viele Geschichten mehr gewünscht. Jetzt bin ich sehr gespannt darauf, was sich die Autorin als nächstes überlegt. Von mir bekommt NEW CHANCES von LILLY LUCAS 5 von 5 STERNEN und eine ABSOLUTE und VON HERZEN KOMMENDE LESEEMPFEHLUNG.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Wunderschöner Abschluss der Reihe!!

Ich habe sehnsüchtig auf den letzten Teil der Reihe gewartet und auch hier wurde ich nicht enttäuscht.❤️ Das Buch ist wieder traumhaft schön. So leicht und flüssig und trotzdem emotional geschrieben.🥰 Man fliegt durch die Geschichte und fühlt mit den Charakteren mit und merkt dabei gar nicht, wie man Seite um Seite umblättert und plötzlich am Ende der Geschichte ist.🙈 Die Story hätte noch ewig weitergehen können. Es war total schön zu den ganzen wundervollen Charakteren aus Green Valley zurückzukehren. 💕 Ich liebe es, wie jeder Band einzeln seine eigene Geschichte erzählt und doch alle Teile so eng miteinander verbunden sind.📚 Ich glaube die Geschichte um Leonie und Sam, war mit die schönste. Maya trägt da sicher auch ihren Anteil zu bei, sie ist einfach zuckersüß. 😍 Aber auch Sam in der Vaterrolle und diese ehrliche Art darüber zu erzählen was für eine Freude und gleichzeitig Belastung ein Kind eigentlich bedeutet, hat mir unheimlich gut gefallen. 💗 Es war ein ehrliches, berührendes, romantisches und auch humorvolles Buch. Ein wirklich gelungener Abschluss der Reihe. 😊 Als ich das Buch zugeschlagen habe, war ich einerseits glücklich und andererseits super traurig, weil es der letzte Teil der Reihe war. Ich könnte und möchte noch so viel mehr von Green Valley lesen! Danke @lillylucas.autorin für diese wundervolle Reihe und diesen tollen Wohlfühlort Green Valley. ❤️💚Die Reihe ist und bleibt eine meiner Lieblingsreihen und ich werde sie sicher noch öfter lesen.😊📚

Veröffentlicht am 30.05.2021

ein so toller Abschluss

Spoilerfrei

Spoilerfrei

Leonie landet nach einem harten Tag in Green Valley. Ihr Auslandspraktikum ist geplatzt und sollte sie in den nächsten zwei Tagen keinen neuen Platz finden muss sie zurück nach Deutschland. Völlig verzweifelt schüttet sie dem Barkeeper Sam ihr Herz aus, es kommt zu einem heißen Kuss doch dann macht Sam einen Rückzieher. Am nächsten Tag möchte Leonie sich für einen Job als Nanny bewerben und völlig unerwartet steht Sam vor ihr. Er ist der Vater von der kleinen Maya…

ein letztes Mal nach Green Valley. Ein letztes Mal abschalten. Ich habe geträumt, hab geweint und habe geliebt. Nach Green Valley zu reisen ist jedes Mal einzigartig. Genau wie die Bewohner. Ich bin verliebt in Sam und Leonie. Beide so charakterstark und so toll. New Chances ist ein gelungener Abschluss für die Reihe rund um Lena, Ryan, Will, Izzy und co. Ein absolutes Jahreshighlight.