Cover-Bild New Chances
Band 5 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.06.2021
Lilly Lucas

New Chances

Verliebt am anderen Ende der Welt:
Im 5. Liebesroman der romantischen New-Adult-Reihe »Green Valley Love« will die junge Deutsche Leonie eigentlich bei einem Auslandspraktikum in den USA erste Berufserfahrungen als Craft-Beer-Brauerin sammeln – bis alles anders kommt als geplant.

Während eines Work-and-Travel-Aufenthalts in den USA ihren Traum verwirklichen und Erfahrungen im Craft-Beer-Brauen sammeln – das hat sich die 21-jährige Leonie gewünscht. Doch dann geht schief, was nur schief gehen kann, und Leonie strandet in der Kleinstadt Green Valley, auf der Suche nach irgendeinem Job. Einziger Lichtblick ist der ebenso attraktive wie einfühlsame Barkeeper Sam, dem sie prompt ihr Herz ausschüttet. Keiner von beiden ahnt, dass sie sich schon am nächsten Tag wiedersehen werden: Leonie bewirbt sich als Nanny für die kleine Maya, obwohl sie keinerlei Erfahrung mit Kindern hat – und ohne zu wissen, dass Sam Mayas Vater ist …

Die New-Adult-Liebesromane von Bestseller-Autorin Lilly Lucas entführen mit viel Gefühl und einem Schuss Humor in die wunderschön gelegene Kleinstadt Green Valley mitten in den Rocky Mountains. In jedem Band der Liebesroman-Reihe findet ein anderes Paar die große Liebe.

»Green Valley Love« ist in folgender Reihenfolge erschienen:
New Beginnings (Lena und Ryan)
New Promises (Izzy und Will)
New Dreams (Elara und Noah)
New Horizons (Annie und Cole)
New Chances (Leonie und Sam)

Veröffentlicht am 02.05.2021

Toller Reihenabschluss!

Das Cover gefällt mir diesmal besser als zum Beispiel die der ersten beiden Bände der Reihe. Allerdings bin ich insgesamt oft kein großer Fan der Farbkombinationen. Der Wiedererkennungswert der einzelnen Bücher zu Reihe ist jedoch gegeben und inhaltlich haben sie mir alle gut gefallen. Im 5. Band, der gleichzeitig der Abschlussband der Green Valley Reihe ist, geht es um Leonie, eine Brauerin, die aus Deutschland in die USA kommt, um dort bei einem Praktikum Craft Beer näher kennenzulernen. Doch es soll anders kommen: Sie strandet in Green Valley, ohne Job, ohne Perspektive in den USA zu bleiben. Durch einen Zufall heuert sie dann für den Job als Nanny der kleinen Maya an – ohne Erfahrungen mit Kindern. Mayas Vater – Sam – ist ganz und gar nicht begeistert von der Idee, wem er seine Tochter anvertrauen soll. Super Voraussetzungen für einen Jobstart.

Es war so schön noch einmal nach Green Valley zurückzukommen und alle Figuren zu erleben, wie sie alle ihren Platz gefunden haben und auch als große Clique funktionieren. Da fühle ich mich beim Lesen sofort zuhause. Ich hatte mich vorher auch schon sehr darauf gefreut endlich Sam näher kennenzulernen. Der spielte ja bereits in der Reihe eine Rolle und ein bisschen was von seiner Geschichte kannte ich deswegen auch schon. Aber ich mochte nicht nur Sam richtig gerne, auch Leonie war super. Vor allem wie sie direkt einen Draht zu Maya gefunden hatte, hat mich gefreut und wie sie ihre Chance ergreift doch in den USA bleiben zu können und sich nicht direkt wieder vertreiben zu lassen. Ich fand auch sehr spannend, wie leidenschaftlich sie von Bier und dem Brauen generell gesprochen hat. Das war mal etwas, wovon ich sonst nicht so viel in Geschichten lese und gerade über solche neuen großen und kleinen Dinge freue ich mich immer sehr! Es war super schön zu lesen, wie gut sich Sam mit seiner Leidenschaft fürs Kochen und Leonie mit ihrer Leidenschaft fürs Bier ergänzt haben und gemeinsam ein tolles Projekt angestoßen haben. Das hat mir sehr gefallen!

Generell mochte ich einfach alle Figuren mega gerne. Green Valley ist so ein toller Ort mit so tollen und offenen Menschen, dass ich jetzt super traurig bin mich von ihnen verabschieden zu müssen, weil es der letzte Band von dort war. Umso mehr freue ich mich natürlich auf die Kurzgeschichte, die im Herbst noch erscheinen wird, aber das kann mich auch nicht vollständig über das Ende der Reihe hinwegtrösten. Ich bin nicht nur großer Fan des Settings Green Valley, der Berge und der Natur generell, auch der Schreibstil der Autorin sorgt jedes Mal dafür, dass ich innerhalb kürzester Zeit in der Geschichte abgetaucht bin und im Idealfall erst am Ende des Buches wieder auftauche. Für meinen Geschmack könnten die Bücher gerne immer noch 50 bis 100 Seiten mehr haben, wobei ich es auch sehr genieße, dass durch die verringerte Seitenzahl im Vergleich zu anderen Büchern des Genres, einfach weniger Platz für Drama und unnötiges Theater ist. Das ist auch absolut angenehm. Ich bin einfach insgesamt Fan und kann die Reihe absolut empfehlen!

Veröffentlicht am 25.02.2024

Ein Wohlfühlbuch 🥰

Nun bin ich bei dem Band angeklangt, wodurch ich die Reihe überhaupt auf den Radar bekommen habe! Durch eine WhatsApp- Post auf Instagramm der Autorin! Und da ich nicht irgendwo anfangen wollte, begann ich ganz brav bei Band 1 😊 und mittlerweile fühle ich mich in Green Valley so sehr zuhause 🥰.

Diesmal steht Sam im Fokus. Sam, den man bereits bei Annie und Cole kennengelernt und eine leichte Ahnung von ihn bekommen hat. Sam, der alleinerziehender Vater ist und seine Tpchter Maya abgöttisch liebt. Sam, der tätowiert und mit Vollbart sehr gut bei den Frauen in Green Valley ankommt, aber sein Fokus ganz auf seiner Tochter liegt. Awww. Jup, ich bin Sam auch etwas verfallen, aber das kann man mir nicht verdenken. Denn Sam ist toll, auch wenn er manchmal seine Launen hat (aber wer hat die nicht ab und an? 😉).

Leonie kommt aus Deutschland und hätte ein Praktikum bei einer Kraftbierbrauerei in Colorado...wenn ein Brand ihre Pläne nicht durcheinandergeworfen hat. Durch Zufall strandet sie in Green Valley und plötzlich ist sie die Nanny der bezaubernden Maya.
Leonie kommt aus einer Traditionsbierbrauerei. Ihren Traum des eigenen Kraftbiers versteht ihr Vater gar nicht, sodass Leonie alles daran setzt ihren Traum selbst zu erfüllen. Leonie ist mutig, herzlich, aber auch willensstark.

Leonie und Sam sind ab den ersten Moment eine interessante Mischung...oder sollte ich eher explosive sagen? ^.^
Ich mochte ihre Geschichte, fand das Drama am Ende aber etwas übertrieben, da es
...naja...übertrieben war. 45 Minuten sind in amerikanische Verhältnisse gaaaar nichts, aber gut (mehr wird nicht verraten ;P will ja nicht spoilern.)
Und doch mochte ich die Chemie der beiden, dass die anderen Pärchen auch wieder vorkamen und das es ein gemütlicher Cosy Roman ist.

Gemütlich den Tag ausklingen lassen kann man gut mit den Büchern von Green Valley ❤️.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Herzensbuch

Lilly Lucas kann mich mit ihren Büchern immer wieder absolut fesseln und überzeugen. Wer New Adult und vor allem Romance liebt dem kann ich ihre Bücher einfach nur ans Herz legen. Man ist sofort in der Geschichte drin und fühlt sich in dem Setting einfach wie zu Hause!

Veröffentlicht am 17.10.2023

Ganz viel Green Valley Liebe

Wieder ganz, ganz viel Liebe für Lilly Lucas und Green Valley!! ❤️ Auch die Geschichte von Leonie und Sam war wieder unglaublich schön und hat mich voll überzeugen können. Sam mochte ich ja schon sehr in New Horizons und deswegen habe ich mich auch sehr auf seine Liebesgeschichte gefreut. Er ist einfach unglaublich. Der Fels in der Brandung. Höflich, freundlich, liebeswert, hilfbereit,... wie kann man ihn bitte nicht mögen!? Auch Leonie mochte ich super schnell super gerne und schon in der ersten Szene wo die beiden aufeinander treffen war mir klar das es einfach nur toll werden kann mit den beiden, und das wurde es dann ja auch. Mein absoluter Lieblingsband ist es zwar nicht geworden aber trotzdem liebe ich auch New Chances wieder extrem und es war wie nach Hause kommen. Die Liebesgeschichte, Green Valley, der ganze Freundeskreis,... ❤️ Und dann war da ja auch noch Maya, die kleine Tochter von Sam!! Natürlich auch für sie ganz viel Liebe. Einzig Sam's Mom ging mir etwas auf die Nerven aber ziemlich am Ende konnte sie das dann doch noch so halbwegs kitten. Kleine 'Kritik' ist vielleicht auch das mir diesmal das Ende viel zu schnell und auch viel zu abrupt kam.
Aber das ist meckern auf ganz hohen Niveau. Von mir gibt es 4.5 von 5 Sterne. Und sollte es tatsächlich noch jemanden geben der die Green Valley Reihe noch nicht gelesen hat - bitte auf was wartet ihr eigentlich!? Lest diese Bücher!!

Veröffentlicht am 26.07.2023

Wunderschöne Romance-Geschichte

Der 5. Band der Green Valley Reihe sind für mich mit 1. Band meine Lieblingsbücher der Reihe.

Leonie und Sam waren unglaublich tolle Charaktere, die man sofort ins Herz geschlossen hat. Dass Leonie Craft Bier gebraut hat, fand ich mal etwas ganz Neues. Es war wirklich spannend, ihren Weg mit zu verfolgen und zu sehen, wie ihr Traum sich letztendlich erfüllt.

Sam ist als alleinerziehender Vater eine herzliche Person. Wie er mit seiner Tochter umgegangen ist, war einfach schön mit anzusehen. Ich habe es einfach GELIEBT.

Wer ein Herzensbuch mit einem wunderschönen Setting sucht, muss unbedingt dazu greifen!