Cover-Bild New Chances
Band 5 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.06.2021
Lilly Lucas

New Chances

Verliebt am anderen Ende der Welt:
Im 5. Liebesroman der romantischen New-Adult-Reihe »Green Valley Love« will die junge Deutsche Leonie eigentlich bei einem Auslandspraktikum in den USA erste Berufserfahrungen als Craft-Beer-Brauerin sammeln – bis alles anders kommt als geplant.

Während eines Work-and-Travel-Aufenthalts in den USA ihren Traum verwirklichen und Erfahrungen im Craft-Beer-Brauen sammeln – das hat sich die 21-jährige Leonie gewünscht. Doch dann geht schief, was nur schief gehen kann, und Leonie strandet in der Kleinstadt Green Valley, auf der Suche nach irgendeinem Job. Einziger Lichtblick ist der ebenso attraktive wie einfühlsame Barkeeper Sam, dem sie prompt ihr Herz ausschüttet. Keiner von beiden ahnt, dass sie sich schon am nächsten Tag wiedersehen werden: Leonie bewirbt sich als Nanny für die kleine Maya, obwohl sie keinerlei Erfahrung mit Kindern hat – und ohne zu wissen, dass Sam Mayas Vater ist …

Die New-Adult-Liebesromane von Bestseller-Autorin Lilly Lucas entführen mit viel Gefühl und einem Schuss Humor in die wunderschön gelegene Kleinstadt Green Valley mitten in den Rocky Mountains. In jedem Band der Liebesroman-Reihe findet ein anderes Paar die große Liebe.

»Green Valley Love« ist in folgender Reihenfolge erschienen:
New Beginnings (Lena und Ryan)
New Promises (Izzy und Will)
New Dreams (Elara und Noah)
New Horizons (Annie und Cole)
New Chances (Leonie und Sam)

Veröffentlicht am 20.02.2023

✨ erschienen am 1. Juni 2021
✨ 12.99€ (Paperback)
✨ Knaur Verlag

Handlung:

Während eines Work-and-Travel-Aufenthalts ...

•Rezension•
New Chances (Green Valley Love, Band 5) von Lilly Lucas

✨ ‎978-3426526798
✨ 352 Seiten
✨ erschienen am 1. Juni 2021
✨ 12.99€ (Paperback)
✨ Knaur Verlag

Handlung:

Natürlich bin ich wieder super schnell in die Handlung des Buches reingekommen, denn der Schreibstil der Autorin ist einfach grandios. Leonie war mir direkt sympathisch und ich konnte all ihre Beweggründe so gut nachvollziehen. Auch Sam konnte ich schnell mit seiner charmanten und fürsorglichen Art ins Herz schließen. Das ganze Setting war wieder mal grandios ausgebaut und lud dazu ein, sich komplett fallen zu lassen und sich wohl zu fühlen. An einigen Stellen hätte ich mir vielleicht etwas mehr Tiefgang und Spannung gewünscht, dennoch konnte mich nun auch der Abschluss dieser Reihe überzeugen.

4,5/5⭐️

Veröffentlicht am 10.08.2022

Schöner Abschluss einer Wohlfühlreihe!

Auch der letzte Band der Green Valley Reihe von Lilly Lucas konnte mich überzeugen! Ich würde ihn zwar als den schwächsten Band der Reihe bezeichnen, allerdings verdient auch New Chances für mich 5 Sterne. ...

Nachdem Sam in Band 4 schon eine kleinere Rolle gespielt hat, habe ich mich auf den alleinerziehenden Vater als Protagonistin und seine Love Story gefreut und wurde auch absolut nicht enttäuscht. Er ist nicht nur fürsorglicher Vater sondern auch echtes Bookboyfriend-Material!

Sowohl Leonie als auch Sam sind authentische Protagonisten, in die ich mich super hineinversetzen konnte. Generell hat mich die Konstellation des alleinerziehenden Vaters und der deutschen Brauerin sofort gecatcht.

Super gut gefallen hat mir auch in diesem Buch, wie die Protagonisten der vorherigen Bände eingebaut wurden und dass man vor allem viel von Lena und Ryan lesen konnte und auch Izzy eine größere Rolle gespielt hat. Allerdings hätte ich mir am Ende noch ein Epilog Kapitel gewünscht, in dem vielleicht noch mal alle Protagonisten gemeinsam auftauchen, das hätte die Reihe noch besser abgeschlossen.

Insgesamt ging mir auch hier wieder das Ende zu schnell. Es lag ein großer Fokus auf der ersten Entwicklung der Beziehung von Sam und Leonie und meiner Meinung nach ist dadurch das Ende etwas zu kurz gekommen. Trotzdem konnte mich das Ende an sich aber überzeugen, da es genau die richtige Mischung aus schönem, aber auch realitischem Happy End war.

Fazit: Ein würdiger Abschluss der Green Valley Reihe, ein richtiges Wohlfühlbuch mit tollen Protagonisten, allerdings auch kleineren Schwächen.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Abschied von Green Valley

Was für ein Finale! Der letzte Band der Green-Valley-Reihe von Lilly Lucas war zugleich auch mein Lieblingsband - umso schwerer fällt es mir nun, Abschied zu nehmen von diesem verschlafenen kleinen Örtchen in den Rocky Mountains.

Besonders gut gefallen hat mir Sam - was für ein faszinierender Protagonist! Liebevoller Single-Daddy, passionierter Koch, Tattoo-Träger - für mich die Inkarnation eines perfekten Book-Boyfriends. Ich fand es sehr gelungen, wie er mit Maja und Leonie umgegangen ist und wie er die verschiedenen Bereiche seines Lebens miteinander vereint und damit jongliert hat, ohne dabei seine Träume aus den Augen zu verlieren.
Auch Leonie hat mir gut gefallen - sie kam mir recht wirklichkeitsnah vor. Ich mochte ihre direkte Art Sam gegenüber und auch, dass sie in der Lage war, Schwäche einzugestehen.
Einfach ein traumhaftes Pärchen - hat mir richtig gut gefallen!

Die Handlung konnte mich von der ersten Sekunde an überzeugen. Wenn ich etwas kritisieren müsste, dann wäre das das Zusammentreffen von Leonies Beruf mit dem alten Sudhaus - das war mir einfach zu viel des Zufalls und ich finde, es wäre auch gut ohne gegangen. Dennoch - alles außen rum war sehr überzeugend und ich konnte mich gut in der Geschichte verlieren.

Mein Fazit: Schweren Herzens verabschiede ich mich von Green Valley und der lieb gewonnenen Clique um Lena, Izzy, Annie und Leonie. Der fünfte Band war für mich der beste und es gibt 4,5 von 5 Sternen. Dicke Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.01.2022

Super Ergänzung der Green Valley-Reihe

Leonie aus München will in Denver ein Praktikum in einer Craftbeer-Brauerei machen. Doch gerade als sie ankommt zerplatzt ihr Traum. Stattdessen landet sie in Green Valley und muss sich einen andere Job suchen, um weiterhin in den USA bleiben zu dürfen. Als sie dem Barkeeper Sam von ihrer Geschichte erzählt, kommt es zu einem Kuss zwischen den beiden.
Am nächsten Tag findet Leonie eine Stelle als Nanny. Doch als sie den Job antreten will, stellt sie fest, dass es sich bei dem Kind um die Tochter von Sam handelt.

Ein weiterer Teil der Green Valley-Reihe und ich liebe ihn! Die Figuren sind mal wieder sehr authentisch beschrieben und die Handlung läuft schnell an. Was mir gefällt, ist dass die Story mehrere Wendungen hat und auch das Ende nicht total vorhersehbar war.
Es ist so schön die "alten" Charaktere aus den vorherigen Büchern wiederzusehen. Leonie ist eine tolle Ergänzung in der Green Valley-Gruppe!
Neben der Liebesgeschichte war es auch toll, Leonie dabei zuzuschauen, wie sie ihren eigenen Weg geht, unabhängig von ihrer Eltern.

Ich hab das Buch in einem Tag durchgelesen und bin Lilly Lucas einfach nur dankbar, dass sie uns eine so wundervolle Buch-Reihe geschenkt hat!

Veröffentlicht am 14.01.2022

Mal wieder eine schöne Liebesgeschichte…

MEINE MEINUNG:
Ich habe die vier ersten Bänden der „Green Valley Love“ Reihe bisher alle gelesen und geliebt und war deshalb schon unglaublich gespannt auf den fünften und leider auch letzten Band.
Gleich ...

MEINE MEINUNG:
Gleich beim Einstieg in das Buch habe ich auch wieder gemerkt, warum ich die Reihe so sehr liebe, denn der Schreibstil der Autorin lässt sich so locker und angenehm lesen. Ich liebe es wie der Humor und die Emotionen so gut rübergebracht werden und es hat nicht lange gebraucht, um durch das Buch durchzukommen.
Leonie war mir schon nach den ersten Seiten wirklich sympathisch! Sie versucht ihr Ding durchzuziehen und auf eigenen Beinen zu stehen aber das Leben legt ihr dabei leider einige Steine in den Weg. Trotzdem gibt sie nicht auf und versucht das Beste aus ihrer Situation zu machen.
Sam konnte man schon in den vorherigen Bänden der Reihe kennenlernen, doch dies geschah nur sehr oberflächlich. Deshalb war ich sehr gespannt mehr über ihn zu erfahren aber anfänglich hat er mit seinen Handlungen nicht mit gerade mein Herz erobert. Doch sobald meine seine Beweggründe mit der Zeit besser nachvollziehen konnten, habe ich auch ihn ins Herz schließen können.
Die Handlung war von der ersten bis zur letzten Seite zu keiner Zeit langweilig, auch wenn die Protagonisten sich meines Empfindens nach zum Ende des Buches hin mit ihrem Konflikt ein wenig im Kreis gedreht haben, um ein wenig mehr Drama zu schaffen. Trotzdem konnte mich der Kleinstadtflair von Green Valley mal wieder komplett für sich einnehmen und man konnte auch einige alte bekannte Charaktere Wiedertreffen. Es war mal wieder eine sehr schönes Leseerlebniss und eine mitreißende Liebesgeschichte!

FAZIT:
Die Autorin konnte mich auch mit diesem Band wieder von ihren Cozy Romance Geschichten überzeugen und ich kann es kaum glauben, dass die Reihe nun zu Ende sein soll. Ich kann die gesamte Reihe für schöne Lesestunden nur wärmstens empfehlen!