Cover-Bild New Dreams
Band 3 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.05.2020
Lilly Lucas

New Dreams

Zwei, die nach den Sternen greifen:
Im dritten New-Adult-Liebesroman der »Green Valley Love«-Reihe verliebt sich die 22-jährige Elara in einen zukünftigen Astronauten, dessen Ex-Freundin im Koma liegt

Romantisch, prickelnd und gefühlvoll schreibt Lilly Lucas in der Liebesroman-Reihe »Green Valley Love« über die ganz große Liebe in den wilden Rocky Mountains.
Die New-Adult-Romane erzählen jeweils die Liebesgeschichte eines anderen Paares in Green Valley und sind in folgender Reihenfolge erschienen:
- »New Beginnings«
- »New Promises«
- »New Dreams«

Veröffentlicht am 19.06.2020

Ein absolutes Wohlfühlbuch!

Also Achtung: Dies ist Band 3 einer lose zusammenhängenden Reihe. Wir finden uns in der gleichen erzählten Welt wieder und treffen alte Bekannte wieder, die Liebesgeschichten stehen aber für sich. Jedes Buch eine Geschichte.

Klappentext:

Das Cover:
In die Cover der Reihe verliebe ich mich bei jedem Blick immer wieder. Band 3 trifft mit seinen lila Tönen voll meinen Geschmack. Pastell ist hübsch und macht sich gut im Regal. Ich mag es, dass es schlicht gehalten ist und man deutlich erkennen kann, dass die Bücher zusammengehören.

Der Schreibstil:
Lilly Lucas schreibt sehr schön flüssig, locker leicht und hält sich in ihrer Wortauswahl eher einfach. So lässt sich das Buch sehr schnell durchlesen. Zu ihrem Schreibstil gehört aber auch, dass sie sehr warm schreibt. Man fühlt Green Valley förmlich. Das macht es zu einem sehr angenehmen Lesevergnügen.

Junge Frau haut von Zuhause ab, weil sie sich mit ihrer Mutter gestritten hat. Ich muss gestehen, dass mir diese Eingangssituation ganz schön Angst bezüglich Elaras Charakter gemacht hat. Man kennt ja die Bücher, in denen die Protagonistin dann erst zu sich selbst finden oder generell dem jugendlichen Trotz entwachsen muss.
Nicht so jedoch bei Elara. Die war mir von Anfang an total sympathisch. Ihre Welt wird zwar auf den Kopf gestellt und sie steht mit vielem alleine da, dennoch ist sie ein Steh-Auf-Männchen. Sie beschwert sich nicht, sondern tut, was getan werden muss. Sonst kommt man schließlich nicht an ihr Ziel. Ein Motto, dass ich total sympathisch fand und mir somit auch Elara sympathisch gemacht hat.
Zudem mochte ich an ihr, dass sie sich keine Illusionen macht. Sie genießt die Momente, bleibt aber auch realistisch und driftet nicht in Fantasien ab. Das hat erhebliche Auswirkungen auf die Story, denn es bringt an vielen Stellen einen Schwung in die Geschichte, den man wohl in eine andere Richtung vermutet hätte.

Zum Anfang des Buches. Der war super. Ich war sofort drin. Aufregung, Fragezeichen, ein heißer Kerl, tolle Nebencharaktere. Was will man mehr? Nach und nach ordnet sich die anfangs durcheinandergewirbelte Situation und man erkennt, woran man ist.
Da ist diese Geschichte mit der Ex-Freundin… Wie verläuft eine Geschichte, die eine Liebe unter Bedingungen stellt? Unter Schuldgefühle? und das berühmte dritte Rad am Wagen?
Ich war wirklich sehr gespannt und habe jedes Wort in mich aufgesogen.

Schön war es auf jeden Fall, dass die Situation mit der Ex erst einmal verschwiegen wurde. So konnte man Land und Leute kennen lernen. Vor allem Noah, der total interessant war. Wann liest man schon einmal von einem Kerl, der zu den Sternen reisen will, super schlau ist und gleichzeitig bereit ist, alles für seine Mitmenschen aufzugeben? Die Autorin hat es geschafft, dass von ihm stets eine gewisse Faszination ausgeht. Man möchte mehr über ihn erfahren, möchte ihm unter die Arme greifen, gönnt ihm sein Glück.

Die Beziehung zwischen Elara und Noah baut sich langsam und zärtlich auf und prallt im übertragenen Sinne immer wieder gegen eine Wand. Kein Wunder, bei dem Hintergrund. Ich empfand es aber nicht als all zu schlimm, weil Elara sich eben nicht so sehr in Noah verbeißt. Sie hat Gefühle für ihn, ja. Aber sie ist sich der Situation bewusst und behält es immer im Hinterkopf. So freut man sich über jede Szene, in der man Hoffnung schöpfen darf. Das sind dann die Szenen, in denen Noah seine Gefühle zeigt und auch die, in denen Elara ganz und gar ehrlich ist. Sie machte einen sehr reifen Eindruck auf mich, was letztlich wohl auch für das Ende sorgt.

Wie in den Bänden zuvor, lesen wir nur aus der Perspektive der Frau. Das fand ich hier aber total passend, weil Elara gut zwischen den Zeilen lesen kann und auch mal einfach nachfragt, wenn sie etwas nicht versteht. So muss Noah letztendlich reden und wir bekommen auch etwas von ihm mit.
Zudem fand ich Elaras Perspektive spannend, weil sie zum einen neu nach Green Valley kam und somit einen ganz anderen Blick auf die Dinge hatte (ähnlich wie Lena in Band 1 und nicht so sehr wie Izzy in Band 2) und zum anderen woanders „andockt“. Wir erleben die Nebenprotagonisten nochmal ganz anders, weil sie hier viel mehr Nebenrollen haben, als jemals zuvor. Elaras beste Freundin wird Noahs Schwester Rebecca. Ryan, Will und Izzy sind zwar da, wir treffen aber nicht all zu oft auf sie. So bekam man nochmal einen ganz anderen Blick auf den Ort und konnte sich auch besser in Rebeccas und Noahs Welt einfühlen, die ausnahmsweise mit Ski-Sport mal gar nichts zu tun hat:)

Die Liebesgeschichte hatte für mich ihre Höhen und Tiefen und passte sehr gut zur Story, die auch jede Menge wunderschöne Szenen und Abenteuer sowie Lustiges enthält. Beim Liebesgeständnis war ich kurz irritiert, weil es so aus dem Nichts kam, aber ansonsten war es durchweg logisch und in einem angemessenen Tempo erzählt.
Das Ende fand ich super. Man fragt sich natürlich die ganze Zeit, was passiert, wenn die Ex-Freundin aus dem Koma erwacht. Wird Noah Elara dann trotzdem wählen? Wird er wieder mit Anne zusammenkommen? Schuldgefühle oder Liebe? Das schwingt die ganze Geschichte über mit und macht einen Teil der Spannung aus. Es wird dann aber letztlich sehr schön aufgelöst. Sehr nachvollziehbar, vernünftig und authentisch. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass die Protagonisten auch dort ihren Eigenschaften treu blieben.

Was mich leider auf letzte Minute noch gestört hat, war, dass ich mir das Paar nicht in der Zukunft vorstellen kann. Es wurde irgendwie nicht richtig überlegt, sondern einfach so gemacht und der Leser darf sich jetzt den weiteren Verlauf denken. Für mich muss ein Ende für das Paar immer eine realistische Zukunftsaussicht haben. Ansonsten ist es für mich eine Geschichte über ein zeitweiliges Paar, das sich nach dem Happy End irgendwann auch wieder trennt. Aber das ist natürlich Geschmackssache:)

Fazit:
Wieder ein absolutes Wohlfühlbuch mit tollen Protagonisten und einer Story, die von etwas überschattet wird, was ihr das Lapidare nimmt. Ich fand Elara und Noah im Zusammenspiel sehr cool. Es verläuft alles langsam, authentisch und nachvollziehbar und dennoch wird es nicht langweilig, denn es gibt immer wieder tolle Szenen, Aufregendes und das große Fragezeichen steht ja auch immer noch im Raum.
Einen Stern Abzug gibt es, weil ich mir dann doch etwas spürbarere Gefühle gewünscht hätte und ich sowohl zwischendurch als auch am Ende ein paar Kleinigkeiten bemeckere.

4 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 29.01.2022

Zart, stimmungsvoll, federleicht

Band 3 der Green Valley Love Reihe konnte mich total abholen. Ich mochte einfach diese ruhige, unaufgeregte Atmosphäre, die ich durch Elara und Noah bekommen habe. Die Liebesgeschichte der beiden war so zart, ganz langsam und doch so tiefgreifend. Und auch der Umgang mit dem Thema Unfall, Schuldgefühle, etc. war so sensibel. Obwohl es viel Leid und ein paar Schicksalsschläge gab, fühlte es sich leicht an und einfach nach genau dem richtigen Maß Drama. Es gab kein unnötiges Hin und Her. Es war einfach angenehm.

Ich hab es sehr geliebt. Daher von mir eine Leseempfehlung

Veröffentlicht am 10.08.2021

Wieder ein absolutes Wohlfühlbuch

Cover

Cover

Mir gefällt das Cover von New Dreams sehr gut gefallen. Allerdings ähnelt es von den Farben her Band eins ein bisschen und hat somit vielleicht nicht ganz so viel Wiedererkennungswert. Aber trotzdem sieht es auf jeden Fall gut aus.

Schreibstil

Auch in New Dreams war der Schreibstil von Lilly Lucas wieder perfekt. Man fühlt sich beim Lesen immer geborgen. Man kann keines ihrer Bücher ohne ein Lächeln im Gesicht beenden. Man fliegt nur so durch die Seiten. Einfach immer wieder ein schönes Leseerlebnis.

Charaktere

Elara war mir nicht ganz so sympathisch, wie die anderen Protagonistinnen. Irgendwie passte sie nicht nach Green Valley. Sie war sehr hilfsbereit und nett,aber irgendwie wurde ich nicht richtig mit ihr warm. Bemerkenswert fand ich aber,dass sie sich nie unterkriegen lassen hat,vor allem nicht von ihrer Mutter.
Noah war mir ansatzweise sympathischer. Mein Problem war aber,dass er sich nicht von Annie lösen konnte,klar sie lag im Koma,aber sie war seine Ex und er hätte nicht sein Stipendium aufs Spiel setzen müssen. Auch Elara gegenüber nervte es,dass er sie Mal küsste und Mal von sich stieß.

Fazit

Leider war New Dreams in meinen Augen der schwächste Band der Reihe,aber es war trotzdem noch ein schönes Buch. Ich kann es trotzdem wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Green Valley Liebe

[Rezension - New Dreams]
Rezensionsexemplar

[Rezension - New Dreams]
Rezensionsexemplar
Als das Buch bei mir an kam musste ich natürlich sofort rein lesen und direkt war man in der Geschichte drinnen. Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Sie kann Sachen so gut beschreiben aber auf der anderen Seite übertreibt sie auch nicht mit den Details. Durch den Schreibstil flog man nur so durch die Seiten und wenn ich nicht lernen müsste hätte ich es sofort in einem durchgelesen. Außerdem gefällt mir dass es zwar einen "Konflikt" gab aber nicht unmengen an Drama.
Es war schön nach Green Valley zurück zu kommen, ich habe die Stadt so ins Herz geschlossen und freue mich schon extrem auf Coles Geschichte. In New Dreams hat man alte Bekannte wieder getroffen trotzdem hätte ich mir gewünscht dass Elara noch mehr in Kontakt mit Den Charakteren aus den ersten beiden Teilen gekommen wäre. Auch der Umschwung ihrer Mutter fand ich etwas hastig.
Aber alles in einem ein super Buch für zwischen durch wo die Seiten nur da her fliegen mit einem Good Boy der ein großes liebenswürdig Herz hat und einem weiblichen Charakter der auch seine eigenen Interessen hinten an Stellen kann.
5/5 🌟
P.S Die Tage sagte einer aus meiner Familie das es wieder kälter wird und es sogar schneien könnte. Ich musste so an Green Valley denken, leider bin ich nicht dort auch wenn es sich für einen kurzen Moment so angefühlt hatte 😂😭

Veröffentlicht am 26.03.2024

Home sweet home Part 3

Lilly Lucas entführt mal wieder in die beschauliche Umgebung von Green Valley.

Lilly Lucas entführt mal wieder in die beschauliche Umgebung von Green Valley.
Es handelt sich in diesem Fall um band 3 der Reihe und es ist wie immer heimelig und man fühlt sich ein bisschen wie nach Hause kommen.
Auch wenn man die ersten teile nicht gelesen haben sollte, so kann man dieses Buch durchaus auch als Einzelband lesen. Hier und da tauchen bekannte Personen auf, aber diese werden auch im kurzabriss vorgestellt, so dass man schnell Anschluss findet.

Bei New Dreams handelt es sich um die Hauptprotagonisten Elara und Noah. Diese lernen sich eher auf unschöne Weise kennen und scheinen sich anfangs nicht wirklich gut leiden zu können.
Erst nach und nach laufen sie sich notgedrungen öfters über den Weg und müssen sich arrangieren.
Noahs Exfreundin, welche durch einen Unfall bedingt im Koma liegt, scheint dabei die Gefühlswelt beider Menschen total durcheinander zu bringen, denn Noah fällt es schwer sich auf einen neuen Menschen einzulassen und Elara ist ebenfalls nicht überzeigt, ob sie wirklich wahre Gefühle für Noah hat. Dazu kommt, dass Elara ein Stadtmädchen ist und die kleinstädtische Atmosphäre gar nicht wirklich kennt. Sie muss dort erst ihren Platz finden, zudem Noah eben dort geboren ist und jeder jeden kennt.
Es ist quasi fast wie immer: nichts ist einfach und es wird eher immer komplizierter.
Zudem der Zusammenhalt, aber auch das Gerede in einer Kleinstadt durchaus groß ist.

Eine emotionale, teils tragische, aber vor allem liebevolle und emotionale Geschichte.
Der Schreibstil bleibt romantisch, frech und locker, so dass man einfach in diese wundervolle Kleinstadt eintauchen kann.