Cover-Bild New Dreams
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.05.2020
Lilly Lucas

New Dreams

Band 3 der Reihe "Green Valley Love"

Zwei, die nach den Sternen greifen:
Im dritten New-Adult-Liebesroman der »Green Valley Love«-Reihe verliebt sich die 22-jährige Elara in einen zukünftigen Astronauten, dessen Ex-Freundin im Koma liegt

Romantisch, prickelnd und gefühlvoll schreibt Lilly Lucas in der Liebesroman-Reihe »Green Valley Love« über die ganz große Liebe in den wilden Rocky Mountains.
Die New-Adult-Romane erzählen jeweils die Liebesgeschichte eines anderen Paares in Green Valley und sind in folgender Reihenfolge erschienen:
- »New Beginnings«
- »New Promises«
- »New Dreams«

Veröffentlicht am 21.01.2024

#chargedguilty

Was soll ich sagen, ich bin großer Fan von guter Literatur, weil ich Sprache als die wichtigste Ausdrucksform empfinde die wir Menschen haben. Gute Literatur bringt uns die Welt und das Miteinander näher. Auch viele Sachbücher haben mich bereichert, meinen Horizont erweitert und lassen ich nachdenklich zurück.
Aber muss es immer tiefgründig sein oder mit „Lerneffekt“? Not at all aus meiner Sicht! Ich brauche seit geraumer Zeit wieder leichte Kost, die trotzdem gut geschrieben ist und mich im Sinne der Erfinderin @lilylucas.autorin gut unterhält! Natürlich ist es sonnenklar wie es ausgeht, aber der Weg ist das Ziel und mehr braucht es nicht.
Die Greenvalley-Reihe ist mir durch @katja.liest ins Auge gefallen. Vorher hätte ich es – zu meiner Schande – nicht in Erwägung gezogen. Aber man lernt ja nie aus und jede Person braucht eben zu unterschiedliche Momente unterschiedlichste Lektüre.
Zwei Gründe warum ich mich angesprochen gefühlt habe: Denver und Winter! Es ist Winter und da passen diese Romane (kann bisher nur für 1-3 sprechen) wirklich mehr als gut, auch wenn man Skifahren, Snowboarden liebt, herrlich. Außerdem geht es für mich in diesem Jahr noch genau in diese Gegend und nach Denver. Super, da schon mal lesend vorzufühlen.
So, also Greenvalley. Mittlerweile habe ich 3 der 7 gelesen und das 4 liegt bereits hier. Das einzige was anstregend ist: Die Titel und die Reihenfolge auseinander zu halten….Aber auch hier ist es völlig wurscht mit welchem gestartet wird, denn sie spielen zwar alle im gleichen Ort in der Nähe von Denver, aber sind in sich abgeschlossen.
Daher hier an dieser Stell ein dickes Danke an die Autorin @lilylucas.autorin für die gute Unterhaltung und an @katja.liest für die Empfehlung!

Veröffentlicht am 12.01.2024

Green Valley, die Sterne und wie ein Herz aus der Stille geführt wird

Elara ist eine junge Frau, die ihren eigenen Weg und Lebensplan sucht. Nach einer Konfrontation mit ihrer Mutter, die ebenfalls Pläne für das Leben ihrer Tochter hat, allerdings nicht die Zustimmung von Elara finden, flieht die junge Frau nach Green Valley zu ihrer Großmutter. Auf dem Weg dorthin hat sie eine Kollision mit einem Bären, der sich als Schaf, entpuppt, was letztendlich egal ist, denn ihr Auto kann nun nicht mehr fahren und Elara registriert, dass sie die völlig falsche Garderobe für die frische Bergwelt eingepackt hat. Kann ja mal vorkommen, wenn man sich aufgebracht aus einer Wüstenstadt auf den Weg gemacht hat....

Zum Glück kommt Noah, ein junger Mann mit seinem Auto des Weges daher und sammelt sie auf und dem Leser wird sofort klar, da könnte sich doch etwas entwickeln. Doch bis dahin ist es ein weiter Weg, denn Elara will sich nicht auf die Bedingungen ihrer Mutter einlassen und sucht einen Job um die Reparatur ihres Autos selbst zu zahlen. Wie der Zufall es will, findet sie diesen Job in der Tankstelle und der Kfz-Werktstatt in der auch Noah arbeitet und die dringend eine ordnende Hand braucht. Somit begegnen sich die beiden fast jeden Tag und die gegenseitige Anziehung wächst. Damit wäre es ja schon gut, jedoch gibt es einige sehr schwierige Komplikationen, denn Noahs Ex-Freundin Annie liegt seit einem Unfall im Koma und Noah gibt sich die Schuld dafür.....

Es ist mein erstes Buch von Lilly Lucas und die Autorin hat es sehr gut verstanden, das Kennenlernen der Beiden mit einem gewissen Humor zu schildern und dabei dieses schwere Thema von Schuld, Vergebung, Loslassen in einer guten Art und Weise zu formulieren und Raum zu geben. Mir hat dieser sommerliche Ausflug in die Rocky Mountains gut gefallen, ebenso die Schilderung der mehr oder weniger liebenswürdigen Nebendarsteller.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Green Valley im Sommer zwischen Vergangenheit und Zukunft.

"Mein Leben hat irgendwie ... stillgestanden. Wie ... eine Uhr, die aufgehört hat zu ticken. Sie hat eine ganze Weile nicht getickt. Bis ... du eines Nachts in meinen Wagen gestiegen bist. Und sie wieder zum Laufen gebracht hast." Rührung schnürte mir die Kehle zu. "Ich war nicht mehr an dieses Geräusch gewöhnt", fuhr er fort. "Ich dachte, ich komme auch mit der Stille zurecht." "Aber ... so war es nicht?", flüsterte ich mit dünner Stimme. "So war es nicht. Ich brauche dieses Ticken. Ich liebe dieses Ticken."

Elara und Noah werden im dritten Band der Reihe neu eingeführt und gehören nicht zur Original-Group. Das fand ich aber gar nicht schlimm, ich mochte diesen neuen Wind. Wenn alle Personen der Clique ein eigenes Buch bekommen hätten, wäre es doch recht schnell eintönig geworden. So lernen wir also nun neue Bewohner von Green Valley kennen, und das auch noch im Sommer! An diese Umstellung musste ich mich erst gewöhnen ;)

Die Handlung rund um Noah und seine Ex, Annie, die im Koma liegt, und dann Elara dazukommend, fand ich moralisch super schwierig. Also nicht, dass ich die Liebe zwischen Noah und Elara nicht gegönnt hätte, sondern den moralischen Zwiespalt in Verbindung zu Annie. Ich kann mir nicht einmal ansatzweise vorstellen, wie es mir in der Situation ergangen wäre. Auch aus Annies Sicht. Deswegen war ich sehr froh, dass das Happy End so gelöst werden könnte - mit dem kurzen typischen Lilly Lucas-Twist 30 Seiten vor Ende - und Annie ja im nächsten Band auch noch ihre Liebe finden wird.

Weiterhin hat mir der Ausflug in den Nationalpark super gefallen, ich hatte das Gefühl, wirklich dabei zu sein und die Natur noch mehr genießen zu können als in den vorherigen Bänden. Das Zelten, die Ausflüge, die Lagerfeuer - es klang perfekt! Wenn man von Elaras "Unfällen" mal absieht :') Auch fand ich Noahs Begeisterung für das Weltall total schön, diesen Charakterzug gibt es zu selten in Büchern.

"New Dreams" hat mir auch wieder gut gefallen und erhält 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.12.2023

WOHLFÜHLREIHE

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:

Nach einem Streit mit ihrer Mutter flüchtet Elara nach Green Valley zu ihrer Großmutter. Auf dem Weg dorthin baute sie einen Unfall, an der Unfallstelle lernte sie Noah kennen. Als sie die Kosten für die Reparatur nicht begleichen konnte, machte sie mit Hank – dem Werkstattbesitzer – eine Abmachung. Elara arbeitet einfach die Kosten der Reparatur bei ihm ab. Dort erfuhr sie, dass Noah auch ihr Arbeitskollege sein solle und der Ex Freund von Annie – Hank’s Tochter, welche nach einem Unfall im Koma liegt – ist. Sie verliebte sich in Noah und Noah verliebte sich in sie. Allerdings spielt das Leben seine eigenen Spiele. Noah plagt das Gewissen und er möchte die Liebe nicht erwidern. Ist die Liebe größer als sein Gewissen?

Wie auch die Teile davor, war dieses Buch wie ein Nachhause kommen. Ich liebe diese Buchreihe einfach nach wie vor unfassbar!
Finde es einfach unbeschreiblich toll, dass alle Protagonisten der vorderen Bände auch in den nachfolgenden einen Platz haben. Könnte mir nach wie vor vorstellen in Green Valley zu leben. Und als waschechte Tirolerin war mein Bedürfnis die Wanderung des Feriencamps mitzuerleben einfach unfassbar groß. Die Geschichte mit Annie ist einfach wahnsinnig nervenaufreibend für alle. Von Hank, bis Noah, zu Elara, Rebbeca UND MIR!!!!
Ich empfehle nach wie vor die gesamte Green Valley Reihe von ganzen Herzen!

Veröffentlicht am 13.12.2023

Mega

✨ REZENSION - New Dreams von

Hier ist der 3. Teil der Green Valley Reihe und ich liebe es.🤭

✨ REZENSION - New Dreams von

Hier ist der 3. Teil der Green Valley Reihe und ich liebe es.🤭

Hier geht es um Elara und Noah. Beide mochte ich total und sie sind mir auch sehr ans Herz gewachsen genauso wie schon die ganze Reihe.🥹
Der Schreibstil war wieder super und das Setting bzw. die Atmosphäre fand ich echt toll. Es ist als wenn man nachhause kommt.😌

Die Geschichte fand ich auch richtig toll. Ich kann eigentlich nur schwärmen. Bei mir sind ganz klar die Gefühle angekommen und ich habe mit den Charaktern - die wohlgemerkt richtig toll ausgearbeitet waren - mitgefiebert. Ich fand es spannend, emotional und einfach super.😍🫶🏻

Freue mich schon auf die nächsten Teile! Den nächsten Band habe ich auch direkt danach durchgesuchtet...🤷🏻‍♀️ Jetzt kommt der 5. Teil bald dran.😌🫶🏻

5/5 ⭐

📚: Mögt ihr die Green Valley Reihe oder wollt ihr sie noch lesen?😍💕