Cover-Bild New Dreams
Band 3 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.05.2020
Lilly Lucas

New Dreams

Zwei, die nach den Sternen greifen:
Im dritten New-Adult-Liebesroman der »Green Valley Love«-Reihe verliebt sich die 22-jährige Elara in einen zukünftigen Astronauten, dessen Ex-Freundin im Koma liegt

Romantisch, prickelnd und gefühlvoll schreibt Lilly Lucas in der Liebesroman-Reihe »Green Valley Love« über die ganz große Liebe in den wilden Rocky Mountains.
Die New-Adult-Romane erzählen jeweils die Liebesgeschichte eines anderen Paares in Green Valley und sind in folgender Reihenfolge erschienen:
- »New Beginnings«
- »New Promises«
- »New Dreams«

Veröffentlicht am 22.03.2024

Süß für zwischendurch

New Dreams hat mir nicht so gut gefallen, wie die anderen Teile der Reihe. Die Grundstory an sich mochte ich schon nicht so sehr, das war mir zu viel Drama, was dann stellenweise noch künstlich aufgebauscht wurde, was einer Stelle sehr albern war.
Auch Elara und Noah konnte ich nicht wirklich greifen.
Trotzdem liebe ich Green Valley und die cosy Vibes waren wie immer da!

Veröffentlicht am 22.03.2024

Zurück nach Green Valley

New Dreams ist wieder ein absolutes Wohlfühlbuch von Lilly Lucas! Ich habe es geliebt wieder nach Green Valley zurückzukehren. Trotzdem war Band 3 etwas anders, weil wir den Blickwinkel bzw. Die Freundesgruppe wechseln. So kam mir Green Valley ganz neu aber trotzdem vertraut vor. Was mir sehr gefallen hat!
Elara mochte ich sofort und konnte mich mit ihr identifizieren, ihre Oma ist einfach der liebste Mensch in der dieser Geschichte und ich wollte sie einfach drücken!
Am Anfang wusste ich, ähnlich wie Elara, leider nicht wie ich Noah finden sollte aber auch Noah konnte mich später absolut von sich überzeugen.
Insgesamt einfach wieder eine super schöne Geschichte, die mir das Herz gewärmt hat.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Band 3 kommt nicht ganz an die Vorgänger ran

Im dritten Band der Green Valley Reihe lernen wir die beiden Protagonisten Elara und Noah kennen und mit ihnen noch ein paar weitere neue Charaktere.
Und natürlich treffen wir auch wieder auf Izzy, Will ...

Und natürlich treffen wir auch wieder auf Izzy, Will und Ryan, die einfach zu Green Valley dazugehören😊

Im Gegensatz zu den ersten beiden Bänden ging es dieses Mal etwas ernster zu und mir hat ein bisschen dieses „kuschelige“ und die Leichtigkeit gefehlt.

Mit den beiden Protagonisten Elara und Noah bin ich leider auch nicht ganz so warm geworden, wie mit den anderen Charakteren, die ich bereits kennengelernt habe.
Elara war mir teilweise ein bisschen zu naiv und kindisch und Noah wusste irgendwie gar nicht, was er will und hat mich mit seinen Stimmungsschwankungen auch hin und wieder etwas genervt.

Nichtsdestotrotz hab ich auch dieses Mal wieder sehr schnell in die Story hineingefunden, denn Lilly Lucas´ Schreibstil ist einfach absolut mitreißend.
Mir persönlich hat aber in diesem Band die Geschichte aus Noahs Sicht gefehlt und teilweise ging mir auch alles irgendwie zu schnell.

Fazit:
Ich hatte wieder schöne Lesestunden in Green Valley, aber „New Dreams“ kommt leider nicht ganz an die beiden ersten Bücher ran.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Highlight

New Dreams war wirklich mein absoluter Lieblingsband der bisherigen Bücher. Die Geschichte ist einfach unglaublich toll und das Setting, die Story aber auch die Charaktere passen absolut perfekt zusammen und haben mich einfach nur begeistern können.

Veröffentlicht am 24.01.2024

aaaah! Green Valley Liebe

New Dreams ist der letzte der Green Valley Reihe.

New Dreams ist der letzte der Green Valley Reihe.
Nach einem großen Streit mit ihrer Mutter fährt Elara spontan zu ihrer Oma nach Green Valley. Auf dem Weg dorthin gerät sie in einen Schneesturm aus dem der gut aussehende Noah sie rettet und zu ihrer Oma bringt.
In Green Valley will sie eigentlich zu sich finden und läuft Noah dabei ständig über den Weg. Doch seine Freundin liegt seit einem Autounfall im Koma. Je häufiger se sich treffen, desto interessanter findet sie ihn. Aber haben die beiden eine Chance, wenn es die Freundin im Koma gibt

Es ist eine unglaublich sensible geschriebene Geschichte, die mich sehr berührt hat. Meiner Meinung nach ist es der beste Teil der Green Valley Reihe. Die Gefühle von Elara und Noah sind so fein beschrieben, dass chc mich so in Elara hineinfühlen konnte. Kann ich mich mehr auf Noah einlassen mit dem Wissen, dass er eine Freundin bzw. Exfreundin hat?

Wie schon gesagt, ich fand das Buch so schön und kurzweilig! Große Empfehlung!