Cover-Bild New Dreams
Band 3 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.05.2020
Lilly Lucas

New Dreams

Zwei, die nach den Sternen greifen:
Im dritten New-Adult-Liebesroman der »Green Valley Love«-Reihe verliebt sich die 22-jährige Elara in einen zukünftigen Astronauten, dessen Ex-Freundin im Koma liegt

Romantisch, prickelnd und gefühlvoll schreibt Lilly Lucas in der Liebesroman-Reihe »Green Valley Love« über die ganz große Liebe in den wilden Rocky Mountains.
Die New-Adult-Romane erzählen jeweils die Liebesgeschichte eines anderen Paares in Green Valley und sind in folgender Reihenfolge erschienen:
- »New Beginnings«
- »New Promises«
- »New Dreams«

Veröffentlicht am 17.07.2020

New Dreams - ein Buch zum Verlieben

„New Dreams“ von Lilly Lucas ist der dritte Teil der Green-Valley-Reihe. Von der ersten Seite an verliert man sich wieder in dieser absoluten Wohlfühlatmosphäre, die Lilly Lucas so gestaltet hat, dass man selbst sofort nach Green Valley möchte. Es fühlt sich an, als würde man nach Hause zurückkehren. Dieser Band handelt von Elara, die im Sommer in das kleine Dorf Green Valley flüchtet, und Noah, der dort lebt. Die Handlung ist spannend und einzigartig und auch die Charaktere sind zwar unterschiedlich, aber toll und ich habe sie beide sofort ins Herz geschlossen. Mir hat es auch sehr gut gefallen, dass die beiden sich nicht sofort auf eine Beziehung eingelassen haben, sondern die Anziehung sich langsam aufgebaut hat. Auch der Aspekt vom Unfall von Noahs Exfreundin Annie macht die Handlung deutlich interessanter. Lilly Lucas Schreibstil ist locker und leicht, man fliegt nur so durch die Seiten. „New Dreams“ ist ein Wohlfühlbuch, was perfekt ist für jemanden, der ein New-Adult-Buch mit einer schönen Atmosphäre zum Entspannen sucht und ich freue mich schon sehr auf den vierten Band!

Veröffentlicht am 03.07.2020

Heimkommen nach Green Valley

Heimkommen nach Green Valley. Wieder ein grandioser Teil der Green Valley Reihe. Und wieder kann ich es kaum erwarten, bis der nächste Teil erscheint!

Nachdem Elara mit ihrer Mutter ein großen Streit ...

Nachdem Elara mit ihrer Mutter ein großen Streit hatte, bricht sie Hals über Kopf aus Arizona auf, und beschließt ihre Großmutter für ein paar Tage in Green Valley zu besuchen. Als sie jedoch kurz vor ihrem Ziel einen Autounfall hat, ist sie gezwungen, den Sommer über in dem kleinen Städtchen in den Rocky Mountains zu bleiben, um so die Schulden der Autoreparatur in einer kleinen Tankstelle abzuarbeiten. Dort kommt sie auch Noah näher, der sie an der Unfallstelle gefunden hat und sie kurzerhand nach Green Valley mitgenommen hat.

Die Story beginnt, als sich Elara mit dem Auto auf dem Weg nach Green Valley zu ihrer Oma befindet und sofort war ich wieder in der Geschichte drin. Es war, als würde ich mit ihr dorthin zurückkehren.

Sowohl bei Elara als auch bei Noah kann man gar nicht anders, als die beiden gern zu haben. Elara versucht sich gegen ihre Mutter zu behaupten, und für ihre Träume und Wünsche einzustehen. Durch Noah lernt sie allerdings, dass man dabei nicht immer den Weg mit den geringsten Widerständen gehen kann, weshalb sie schließlich auch beschließt, ihre Schulden den Sommer über abzuarbeiten und eine Weile in Green Valley zu bleiben.

Noah ist zu der Zeit in Green Valley, weil er in seinem Studium eine Pause eingelegt hat, um Hank in der Werkstatt zu unterstützen, nachdem dessen Tochter und Noahs Ex-Freundin einen schweren Autounfall hatte und seither im Krankenhaus im Koma liegt. Er ist zu allen unglaublich hilfsbereit und aufopfernd.

Noahs Schwester Rebecca fand ich einfach nur toll. Ich habe sie direkt ins Herz geschlossen mit ihrer offenen, freundlichen und hilfsbereiten Art (was tatsächlich auf zu ziemlich jeden aus Noahs Familie zutrifft). Und ich habe mir während des Lesens öfter gewünscht, dass Band vier doch von Rebecca und Cole handeln könnte. Aber vielleicht bekommt Rebecca ja doch noch ihre eigene Geschichte?

Am Ende hat mich Green Valley wieder mal total gefesselt und ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen. Ich liebe diese Reihe einfach!

Veröffentlicht am 30.06.2020

Liebe in den Bergen

»Jeder Moment verändert unser Leben. Jeder Moment löst etwas aus oder zieht einen anderen nach sich.« (Quelle: New Dreams)

Zurück in Green Valley und es fühlt sich unfassbar gut an. Wenn ich einen Wohlfühlroman beschreiben müsste, dann wäre es diese Reihe hier. Man kann diese Reihe allein von den Empfindungen, die dieser Ort in einem weckt, nur lieben.

Elara, ein Mädchen, welches ihre Oma in Green Valley besuchen will, verliert die Kontrolle über ihr Auto und kommt von der Straße ab. Aber zum Glück ist Noah zur Stelle und rettet sie aus dieser missglückten Lage. Die Wege dieser beiden Protagonisten werden sich im Verlauf immer wieder kreuzen, so dass Elara nicht nur die Kontrolle über ihr Auto verloren hat, sondern auch über ihr Herz...

Fazit:

'New Dreams' ist wieder ein schöner, humorvoller und angenehmer Roman von Lilly Lucas. Sollte man also unbedingt lesen ;)

4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 26.06.2020

Zum Träumen schön!

Nach einem Streit mit ihrer Mutter beschließt die 22-jährige Elara sich eine Auszeit zu nehmen und steigt in den Wagen um ihre Grandma in dem kleinen, idyllischen Örtchen namens Green Valley zu besuchen. Auf dem Weg dorthin hat sie allerdings einen kleinen Autounfall und steckt mitten im Nirgendwo fest. Zum Glück wird sie von einem jungen Mann namens Noah gefunden, der sie mit nach Green Valley nimmt. Elara und Noah werden kurz darauf sogar Arbeitskollegen und sehen sich fast täglich. Elara merkt schnell, dass sie für Noah mehr empfindet als nur Freundschaft und auch er scheint nicht abgeneigt zu sein. Wäre da nicht seine Ex-Freundin, die nach einem schweren Autounfall seit Monaten im Koma liegt. Kann Noah sich trotz seiner starken Schuldgefühle auf eine neue Beziehung einlassen?

Ehrlich gesagt, war NEW DREAMS ein absoluter Cover Kauf, da ich das Cover einfach so wahnsinnig schön finde. Zudem ist das Buch bereits der dritte Teil der Green Valley Reihe, von der ich zuvor noch nie etwas gehört hatte. Das war aber überhaupt nicht schlimm, da in jedem Buch der Reihe eine andere Liebesgeschichte thematisiert wird und man deshalb auf keinen Fall Probleme haben wird, dem Inhalt zu folgen. Vielmehr bin ich jetzt umso gespannter wie die anderen beiden Pärchen, die auch in NEW DREAMS den ein oder anderen Auftritt haben, ihren Weg zueinander gefunden haben.
Zudem ist dies das erste Buch, das ich von der Autorin Lilly Lucas gelesen habe und ich muss sagen, dass ich ihren Schreibstil wirklich wahnsinnig toll finde. Besonders ihre Beschreibungen des kleinen Städtchens Green Valley und den umliegenden Rocky Mountains fand ich super schön und detailreich, weshalb ich mir die Umgebung wirklich sehr gut vorstellen konnte und mich wünschen lässt, ich könnte Colorado bald mal mit meinen eigenen Augen entdecken. Zudem dreht sich ihre Geschichte nicht nur um die beiden Hauptcharaktere, sondern sie stellt noch so unglaublich viele Nebencharaktere aus Green Valley vor, was ich ziemlich cool fand.
Natürlich sind mir Noah und Elara aber am meisten ans Herz gewachsen, beide sind total authentisch und sympathisch!
Elara, aus dessen Sicht die Geschichte erzählt wird, kann man einfach nur gern haben. Sie stellt sich gegen ihre Mutter und tut das, was sie für richtig hält, ohne sich dabei von den Meinungen anderer beeinflussen zu lassen. Sie hat mich oft zum lachen gebracht und ich habe das ganze Buch hindurch sehr mit ihr mitgefiebert.
Und ja zu Noah kann man sagen: absoluter Traum Boyfriend! Er ist wahnsinnig einfühlsam, charmant und kämpft für das, was er will. Seine Begeisterung für die Astronomie und die Art und Weise wie einfache Sternbilder ihn zum strahlen bringen, fand ich bewundernswert und total sympathisch.
Die Liebesgeschichte der beiden hat sich wirklich langsam aufgebaut, aber das fand ich total passend zum Kontext. Noah hat immer noch mit schweren Schuldgefühlen gegenüber seiner zu Ex-Freundin zu kämpfen und ist sich einfach nicht sicher, ob er bereit dazu ist, sich auf etwas Neues einzulassen. Elara hingegen ist sich schnell sicher, dass sie ihn will. Ich fand es echt spannend zu sehen, wann er seinen Gefühlen endlich nachgibt und sich Elara gegenüber öffnet. Natürlich gibt es in der Beziehung der beiden Hauptcharaktere, wie in jedem anderen NA Buch auch, Hoch- und Tiefpunkte, denn sonst wär es ja langweilig
Ich muss aber sagen, dass das Ende noch etwas ausführlicher hätte sein können. Zum Ende hin passiert nämlich etwas sehr Wichtiges, wo ich dann die Reaktion einer Person als nicht nachvollziehbar und unrealistisch empfunden habe. Hier hätte die Geschichte noch ein bisschen mehr Drama vertragen können. Zu dem hätte ich mir einen Epilog gewünscht, der etwas ferner in der Zukunft spielt, aber das ist Meckern auf hohem Niveau! Ich bin demnach gespannt darauf, ob Noah und Elara auch im vierten Teil einen Auftritt haben und wie es mit den beiden weitergegangen ist.

Fazit:
NEW DREAMS ist ein schöner New Adult Roman, der mir wahnsinnig viel Spaß beim lesen bereitet hat. Auch wenn man die ersten beiden Teile der Reihe nicht kennt, findet man sich gut zurecht! Ich werde mir diese aber höchstwahrscheinlich auch noch zulegen und freue mich darauf, tiefer in die Welt von Green Valley hineinzublicken.
Klare Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 18.06.2020

Ich fand das Buch richtig klasse!

„New Dreams“ ist der dritte Teil der „Green Valley Love“-Reihe. Und wie auch die Teile zuvor, habe ich ihn geliebt. Diese Bücher von Lilly Lucas sind einfach einzigartig und fesselnd. Aber bevor ich euch meine ausführliche Meinung näher bringe, kommt hier erstmal der Klappentext: „Nach einem heftigen Streit mit ihrer Mutter flüchtet Elara zu ihrer Großmutter nach Green Valley - und wird mitten in der Nacht in den Rocky Mountains von einem Schneesturm überrascht. Zum Glück ist Noah zur Stelle, der sie das letzte Stück mitnimmt.
In der idyllischen Kleinstadt will Elara sich über ihre Zukunft klar werden. Bei einem Aushilfsjob begegnet sie Noah wieder, der eigentlich davon träumt, als Astronaut zu den Sternen zu reisen. Zwischen den beiden beginnt etwas, das mehr als nur Freundschaft sein könnte - bis Elara erfährt, das Noahs Ex-Freundin nach einem schweren Unfall im Koma liegt. Hat ihre Liebe gegen seine Schuldgefühle eine Chance?“ Das Cover finde ich wiedermal wunderschön. Die Farbauswahl finde ich klasse und besonders gut gefällt mir, das es perfekt zu den ersten beiden Bänden passt.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll. Lebendig, greifbar und fesselnd. Sie schreibt unglaublich authentisch und detailliert, sodass ich mich gleich rundum wohl gefühlt habe.
Das gesamte Buch wurde aus der Sicht von Elara geschrieben. So konnte ich perfekt in ihre Gefühls- und Gedankenwelt eintauchen. Elara ist eine sehr sympathische Protagonistin. Sie weis was sie will und wirkt auf mich sehr selbstbewusst. Ein bisschen daneben ist sie auch, aber das macht sie umso liebenswerter. Noah hingegen ist eher der ruhige unnahbare Typ. Er ist überaus freundlich und hilfsbereit, obendrein auch sehr loyal und ehrlich. Die beiden geben für mich ein wirklich harmonisches Paar ab. Aber auch die Nebencharaktere wurden wieder wundervoll ausgearbeitet und haben der Geschichte noch die perfekte Abrundung gegeben. In meinen Augen war das alles sehr stimmig.
Ich liebe diesen Ort. Er versprüht eine wundervolle Wohlfühl-Atmosphäre und ist einfach bezaubernd. Ich würde dieses hübsche kleine Dorf am liebsten mal besuchen, wenn er nicht fiktiv wäre. Mit den tollen Charakteren in diesem hübschen Örtchen einen Tag verbringen.
Das Buch ist überaus humorvoll und fesselnd. Aber auch sehr tiefgründig und emotional. Nur das Ende ging mir dann doch etwas zu schnell. Das hätte meiner Meinung nach etwas besser ausgebaut werden können.
Es ist ein sehr schönes Buch um sich zu entspannen und in eine süße Lovestory abzutauchen. Definitiv gibts hier eine Leseempfehlung von mir. Und somit vergebe ich 4,5/5 Sterne ⭐️.