Cover-Bild New Horizons
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Lilly Lucas

New Horizons

Band 4 der Reihe "Green Valley Love"

Verliebt in einen Netflix-Star:
der 4. Liebesroman aus der romantischen New-Adult-Reihe »Green Valley Love« erzählt die Geschichte von Annie und Cole

Mit viel Gefühl, Romantik und einem guten Schuss Humor entführt Bestseller-Autorin Lilly Lucas auch im 4. New-Adult-Liebesroman ihrer Reihe »Green Valley Love« in die idyllische Kleinstadt in den Rocky Mountains. Perfekte Wohlfühl-Lektüre zum Wegträumen für alle, die romantische Geschichten lieben.

Die Liebesromane der »Green Valley Love«-Reihe sind in folgender Reihenfolge erschienen:
• New Beginnings (Lena und Ryan)
• New Promises (Izzy und Will)
• New Dreams (Elara und Noah)
• New Horizons (Annie und Cole)

Veröffentlicht am 26.07.2021

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Lilly Lucas
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘:  Knaur
𝔾𝕖𝕟𝕣𝕖: Romance

🌾𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥🌾
Als hätte das Leben sie zurück auf Los geschickt — so fühlt sich Annie, als sie nach einem schweren Unfall aus dem Koma erwacht. Die einfachsten Dinge muss sie neu lernen. Dabei möchte Annie so schnell wie möglich wieder als Automechanikerin in Green Valley arbeiten.
In der idyllischen Kleinstadt in den Rocky Mountains versteckt sich derweil Netflix- und Hollywood-Star Cole Jacobs nach einem peinlichen Fehltritt vor der Presse. Als er auf Annie trifft, die so anders ist als all die Frauen, die ihn anhimmeln, fliegen erst die Fetzen ... und dann die Funken. Aber kann eine Liebe zwischen Hollywood und Green Valley gut gehen?

📚𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘 📚

👫ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖👫
Also angefangen bei Annie. Annie ist mir von der ersten Seite an schon richtig sympathisch. Man kennt sie ja schon aus Band 3, weshalb ich mich riesig gefreut habe mehr über sie herauszufinden. Genau so geht es mir auch mit Cole. Nachdem er ab Band 2 oft/öfters erwähnt wurde (vor allem in Band 2), war ich richtig gespannt was hinter seiner Fassade steckt. Anfangs hat er mich etwas aufgeregt, das hat dich jedoch im Laufe des Buches geändert.
Außerdem fand ich die Nebencharaktere einfach unglaublich toll😍

📝𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝 📝
Wie es auch bei den anderen Büchern von Lilly Lucas ist, ist auch New Horizons total flüssig geschrieben. Ich bin schnell in die Geschichte hineingekommen und konnte mich total gut in Annie (aus deren Sicht New Horizons beschrieben wird) hineinversetzen.

☁️𝕀𝕕𝕖𝕖/𝔼𝕟𝕥𝕨𝕚𝕔𝕜𝕝𝕦𝕟𝕘 ☁️
Eigentlich ist das Thema Filmstar/Dorfmädchen ja schon etwas abgegriffen, allerdings hat es mir bei New Horizons gut gefallen. Zwischendurch habe ich Ähnlichkeiten zu Cinder & Ella (extremst geniales Buch😍) bemerkt, aber es wirkte auf jeden Fall nicht wie kopiert.
Außerdem ist die Charaktere Entwicklung auch in New Horizons nicht zu kurz gekommen.
Einem Kritikpunkt habe ich allerdings.
Im Klappentext wird ja angeteasert, dass sie Probleme mit den leichtesten Dingen hat, was mir leider irgendwie gefehlt hat.

🗂𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥🗂
Meiner Meinung nach keiner der stärksten Bände der Reihe, allerdings trotzdem unglaublich schön und gut zu lesen🥰

4/𝟝☆

Veröffentlicht am 07.06.2021

Cole und Annie - Der Netflix-Star und die Automechanikerin

Green Valley ist ja quasi schon zu meinem zweiten Zuhause geworden, daher musste ich natürlich auch den vierten Teil lesen. In diesem Band geht es um Annie und Cole, die gegensätzlicher nicht sein könnten.

Beide ...

Beide haben wir schon in früheren Geschichten kennengelernt, sie sind daher keine ganz unbekannten Figuren. Annie erwacht nach einem Autounfall aus dem Koma und Cole ist ein in Ungnade gefallener Schauspieler einer bekannten Netflix-Serie. Ich liebe es einfach, dass wir auch in diesem Teil wieder auf Lena, Ryan, Izzy, Will und andere bekannte Charaktere treffen. Green Valley strahlt so eine angenehme Wärme aus, dass man sich einfach wohl fühlen muss. Besonders gut gefällt mir auch wieder, dass die Kapitel kurz sind und man mal eben schnell zum Buch greifen kann (ich mag es nämlich überhaupt nicht, mitten in einem Kapitel aufzuhören). Auch der Humor kommt nicht zu kurz und ich musste öfter lachen oder schmunzeln.

Leider hat mir dieser Teil bisher am wenigsten gefallen. Ich bin nicht so richtig mit Annie warm geworden und hatte das Gefühl, dass sie es sich selbst unnötig schwer gemacht hat. Teilweise tat mir Cole richtig leid, dass sie ständig aus einer Mücke einen Elefanten gemacht hat. Trotzdem war es wieder eine süße Geschichte in Green Valley und ließ sich gut und zügig lesen. Es ist mir persönlich nur etwas zu wenig „passiert“.

Nun freue ich mich auf den fünften und letzten Band und hoffe, dass der mich wieder umhauen kann.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Überraschend süss, frech und lustig!

Diese Rezi könnte SPOILER der Geschichte enthalten, also seid ihr hiermit gewarnt und lest auf eigene Gefahr weiter!

Das Cover:
Hier ein kleiner Kritikpunkt, oder eher eine persönliche Preferenz. Ich ...

Das Cover:
Hier ein kleiner Kritikpunkt, oder eher eine persönliche Preferenz. Ich bin kein zu grosser Fan von den Farben grün und orange, deswegen ist dies wahrscheinlich das Cover was ich aus dieser Reihe am wenigsten mag. Aber trotzdem hat es was für sich, denn mit den Glitzerelementen kann man mich ja auch abholen. Ausserdem passt es auch ganz hervorragend zu dem Rest der Reihe, deswegen macht mir die Farbkombination jetzt nicht allzu viel aus. Trotzdem ist es cover-mässig leider auf dem letzten Platz für mich!

Die Geschichte:
Die Geschichte hat Einen einfach von Anfang an unterhalten. Vor allem wie natürlich sich die Entwicklung zwischen Annie und Cole, von zufälligen Bekannten zu mehr, angefühlt hat. So muss eine Love Story aussehen. Die kleinen Einblicke in Annies Leben ausserhalb der Liebesgeschichte waren eine nette Nebengeschichte, die sich gut in den Lovestory-teil eingefügt hat. Zum Beispiel die blühende Freundschaft zwischen ihr und Lena, ihr Familieleben und der Konflikt um ihre Mutter, und das Krippenspiel bei dem natürlich Cole auch wieder seine Rolle spielt. Ausserdem, war das Geplänkel zwischen Cole und Annie am Anfang der Geschichte einfach so typisch Cole, und nach und nach auch so typisch Annie, dass man gleich in die Geschichte reingefallen ist. Und wie süss Cole, Annie bei ihren persönlichen Hürden unterstützt hat darf man auch nicht aussen vor lassen.

Die Charaktere:
Beide Protagonisten in diesem Band hatte man ja schon aus den vorherigen zwei Bänden etwas näher kennengelernt, und beide fand ich etwas schwierig zu deuten, was sich in diesem Band drastisch geändert hat. Als erstes zu Annie. Ich fand Annie unglaublich sympatisch von der ersten Seite an. Ihre anfangs etwas verirrte und doch authentische Art, und wie stark und selbstbewusst sie in diesem Band (im Gegensatz zum vorherigen Band) rüberkam, machten sie mir nur noch sympatischer. Ich hab es genossen ihrer Stimme in diesem Band zu folgen. Und auch Cole war ein Charakter der bei näherer Inspektion verschieden Facetten von sich preisgab, seine sensible, sanftmütige und geduldige Seite, zum Beispiel. Aber auch dann blieb er trotzdem noch der grossmäulige, cocky und selbstverliebte Cole, was ich aber auch an ihm geliebt habe. Und dass Lena aus dem ersten Band wieder so präsent und Annie so eine gute Freundin war, hat mir das ein oder andere Schmunzeln ins Gesicht gezaubert. Und zum Schluss nicht zu vergessen, Annie's Vater war einfach so ein guter Vater.

Fazit:
Ein unglaublicher süsser, und auch irgendwie überraschender vierter Teil, der mir Green Valley mal wieder nahegebracht hat, und mir gezeigt hat warum diese Reihe sich einfach so locker, leicht von der Hand lesen lässt! Ich kann es kaum erwarten in den nächsten Teil abzutauchen.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Annie & Cole sind süß

Ich liebe ja die Green Valley Reihe, aber ich muss sagen, dass ich diesen teil a schwächsten finde. Nicht schlecht - aber die anderen haben mir mehr gefallen.

Charaktere:
Hier kommt mein Hauptproblem: ...

Charaktere:
Hier kommt mein Hauptproblem: Wenn man Annie und Cole unabhängig von den anderen Büchern anschaut, finde ich ihre Geschichte super! Aber v.a. Annies Verhalten aus Band 3 war so seltsam, besonders wenn man das dann mit ihren Aussagen aus Band 4 vergleicht. Wieso hat sie in Band 3 so freundlich Elara das Feld überlassen, wenn sie dann in Band 4 irgendwie abwertend über sie redet? Also solche Aussagen wie "Noahs neue Freundin" - sie hat auch einen Namen? Oder wie sie meint, dass seine neue Freundin sicher nicht will, dass Noah mit seiner Ex zum zelten fährt...like: Sie hat Ewigkeiten zugeschaut, wie er deinen Freund gespielt hat und hat ihn am Ende sogar unterstützt. Da fehlt irgendwie ein bisschen die Logik.
Cole ist halt Cole - ich fand es toll, dass er hier mehr Tiefe als in Band 2 bekommen hat.
Es war auch schön, wieder etwas mehr von Lena zu sehen (wobei Lena in der ganzen Reihe irgendwie immer als die besoffene Freundin dargestellt wird )

Handlung:
Ich finde die Idee richtig cool und zeitgenössisch. Ein Netflixstar ist schon was besonderes. Den Besuch auf der Hütte fand ich echt schön und wie sie erst herausfinden wollen, was das zwischen ihnen ist. Das ist mal eine andere Storyline.

Spannung:
Spannend ist es schon, aber nicht so sehr wie die Vorgänger. Ich finde aber die Beziehung der beiden sehr humorvoll und interessant.

Cover:
Meiner Meinung nach das schönste Cover der Reihe

Veröffentlicht am 03.05.2021

Green Valley Fans werden es lieben

Nachdem ich erst kürzlich “New Dreams”
gelesen und mich so herrlich wohl und aufgehoben in Green Valley gefühlt habe
Musste ich direkt mit “New Horizons” weitermachen.
Und darauf hab ich mich richtig gefreut, ...

Nachdem ich erst kürzlich “New Dreams”
gelesen und mich so herrlich wohl und aufgehoben in Green Valley gefühlt habe
Musste ich direkt mit “New Horizons” weitermachen.
Und darauf hab ich mich richtig gefreut, besonders weil Annie mich in Band 3 schon sehr berühren und von ihrem wertvollen Wesen überzeugen konnte.
Ein weiterer Freudenschrei erklang, als ich bemerkte, dass es hier auch um Cole geht, den ich in Band 2 schon so unglaublich ins Herz geschlossen habe.
Ich hab mir so sehr seine eigene Story gewünscht und hier ist sie nun. Glücklicher und erwartungsvoller hätte ich kaum sein können.

Wie auch in den vorherigen Bänden überzeugt Lilly Lucas mit ihrem einzigartigen, einnehmenden, sowie locker- leichten Schreibstil, die Atmosphäre Green Valleys sorgte dafür, dass ich mich komplett von Wärme umhüllt fühlte.
Ich würde an dieser Stelle empfehlen, die Bände der Reihe nach zu lesen, da die Pärchen Konstellationen auch in den Folgebänden auftauchen und man sich diesbezüglich unweigerlich selbst spoilern würde, was unglaublich schade wäre.

Da die Ereignisse aus dem Vorgänger noch recht präsent waren, kam ich sehr gut in die Story rein. Daneben webt die Autorin auch immer wieder vereinzelt Rückblicke ein, wodurch sofort alles wieder präsent ist.
Hierbei erfährt man ausschließlich Annies Perspektive, was mir ungemein gut gefallen hat.
Denn sowohl zu ihr, als auch zu den anderen Charakteren kann man eine sehr gute Bindung aufbauen.
Annie ist für mich einfach eine ganz besondere Protagonistin.
Großherzig, feinfühlig, aber auch sehr sensibel. Als Cole in ihr Leben hineinplatzte, musste ich direkt losprusten. Denn arroganter und selbstverliebter hätte er sich kaum präsentieren können.
Eine Eigenschaft, die aufgrund seines Promi Status’ so ziemlich jedem Klischee entspricht. Aber egal. Es hat sofort das Feuer entzündet und ich war gespannt auf ihre Wortgefechte, die unweigerlich folgen würden.
Und das taten sie und nicht zu knapp.
Dadurch wurde das Ganze ziemlich explosiv. Es hat so unglaublichen Spaß gemacht, die beiden zu begleiten und daneben erlebt man Annie, die kaum zerbrechlicher oder verletzlicher sein könnte. Denn besonders ihr Hintergrund gibt dem Ganzen eine ernsthafte Note, was unweigerlich zum nachdenken bringt.
Es wird klar, dass nicht nur Annies Verletzung heilen muss. Auch ihre Seele muss das. Was nicht immer einfach ist.
Jeder hat sich verändert. Annie hat sich verändert und plötzlich stürmen so viele Dinge auf sie ein, die sie irgendwie verarbeiten und verinnerlichen muss.
Und plötzlich macht Amor einen Abstecher zu ihr, aber Annie weiß nicht, ob sie das kann.

Ich hab die Story so genossen, einerseits wird man mit Leben und Liebe geflutet und auf der anderen Seiten wird man mit viel Schmerz und Angst konfrontiert, die das Ganze auch etwas instabil macht.
Denn keineswegs geht es nur um die Liebe, die dich völlig um den Verstand bringt.
Es geht auch darum, herauszufinden wer man wirklich ist, was man vom Leben möchte und wie dieses aussehen soll.
Und darüber hinaus geht es um Verantwortung, Loyalität und Freundschaft.
Es zeigt, dass es kein Fehler ist, schwach zu sein. Das man auch mal nicht perfekt sein muss, um trotzdem angenommen zu werden.

Und dann haben wir noch Cole. Der auf keinen Fall so ist, wie man denkt.
Beide Charaktere verändern sich miteinander und das macht einfach so unglaublich viel Spaß.
Es gibt Dramatik, Geheimnisse und jede Menge Wahrheiten, die dem Ganzen unglaublich viel Impuls geben.
Mir hat die Story wieder unglaublich gut gefallen, auch wenn ich sie ein kleines bisschen schwächer, als den Vorgänger fand.
Woran das lag, kann ich nicht mal sagen, aber mir hat noch der gewisse Funke gefehlt, damit es mich wirklich umhaut.
Schwierigkeiten wurden nur allzu leicht überwunden. Annie hat nicht richtig gezeigt, wie kämpferisch sie sein kann. Da hätte ich mir einfach gewünscht, dass sie noch mehr aus sich rausgeht und einfach zeigt, was sie tief im Inneren empfindet und wie sehr.
Alle die Green Valley kennen, werden auch diese Story lieben.

Fazit:
Endlich Cole und Annie.
Ich hab die beiden schon im Vorfeld unglaublich gemocht.
Zwei unglaublich tolle Menschen, die wertvoll und unglaublich ausdrucksstark sind.
Endlich ihre eigene Geschichte.
Sie hat mich begeistert.
Denn neben der Liebe, geht es auch um ernste Themen, die das Leben des betreffenden Menschen nachhaltig beeinflussen und das sich dadurch einfach verändert.
Das sich alles verändert und man so viel dadurch bestehen muss.
Ein toller Folgeband, der absolut mit der Wohlfühlatmosphäre Green Valleys besticht und mich so sehr zum lachen brachte.
Nicht ganz so gut wie der Vorgänger, aber definitiv mit Feuer unterm Hintern.
Green Valley Fans werden es lieben.