Cover-Bild New Horizons
Band 4 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Lilly Lucas

New Horizons

Verliebt in einen Netflix-Star:
der 4. Liebesroman aus der romantischen New-Adult-Reihe »Green Valley Love« erzählt die Geschichte von Annie und Cole

Mit viel Gefühl, Romantik und einem guten Schuss Humor entführt Bestseller-Autorin Lilly Lucas auch im 4. New-Adult-Liebesroman ihrer Reihe »Green Valley Love« in die idyllische Kleinstadt in den Rocky Mountains. Perfekte Wohlfühl-Lektüre zum Wegträumen für alle, die romantische Geschichten lieben.

Die Liebesromane der »Green Valley Love«-Reihe sind in folgender Reihenfolge erschienen:
• New Beginnings (Lena und Ryan)
• New Promises (Izzy und Will)
• New Dreams (Elara und Noah)
• New Horizons (Annie und Cole)

Das Tankstellen-Mädchen und der Netflux-Star

Welcome back to Green Valley

Welcome back to Green Valley

Schon so lange hatte ich mich auf dem 4 Band dieser Reihe gefreut, und nach wenigen Seiten ist man schon wieder in die Kleinstadtidylle abgetaucht. Lilly Lucas hat diesesn Ort zu etwas besonderem gemacht, die Menschen und die Natur sind einfach wunderschön beschrieben. Wen ich könnte würde ich sofort auf nach Green Valley.

Annie gefällt mir sehr gut, ihre Schlagfertige Art und ihr Kampfgeist machen sie aus. Nach einem schweren Autounfall, und mehreren Monaten im Koma muss sie alles neu lernen. Dabei möchte sie doch nur zurück in die Autowerkstatt ihres Vaters. Doch noch zu schwach für diese Arbeiten, hütet sie erst mal die Tankstelle. Da begegnet sie Cole Jacobs ein Netflix-Star.

Cole lernen wir in New Promisies schon kennen, auf den ersten blick wirkt er sehr arogant. Doch unter einer harten Schale, steckt ein weicher Kern. Das er mit Annie zusammen das Krippenspiel in der Stadt leitet, führt zu lustigen Meinungsverschiedenheiten.

Die Story entwickelt sich sehr gut, für mich ist das ganze sehr Authentisch. Es war sehr schön alte freunde wieder zu treffen. Und die freude auf den 5 und letzten Band ist unglaublich Gross. Nachdem wir hier schon einen kleinen einblick auf Sam bekommen haben, freue ich mich noch viel mehr auf New Chances. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge warte ich sehnsüchtig auf den Abschlussband. Ich will umbedinngt wieder nach Green Valley, jedoch will ich nicht das es endet.

Für mich ist  diese Reihe ein absolutes Leseerlebnis und neben der Again Reihe einer meiner liebsten.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Ich liebe Green Valley!!!

Lilly Lucas' Bücher fühlen sich einfach an wie nach Hause kommen. Green Valley fühlt sich an wie nach Hause kommen. Diese kleine Stadt in den Bergen, mit all ihren Bewohnern ist einfach zauberhaft und ich möchte am liebsten sofort dort hinreisen.
Die Art wie die Geschichte, die Handlung, die Charaktere und das Setting beschrieben werden liebe ich. Es passiert nicht zu viel und die Handlung ist eher schleichend, aber dadurch fliegt man nur so durch die Seiten. Es ist wieder ein absolutes Wohlfühlbuch für mich.
Annie und Cole fand ich sind beide so tolle Personen, die ich ganz fest in mein Herz geschlossen habe. Vor allem Annie mochte ich so so gerne. Sie ist ein so lebensfroher Mensch, trotzdem dass sie schon so viel durchgemacht hat und sie ist immer für andere da. Ihre Liebe zu Green Valley und den Menschen dort ist riesig (was ich total verstehen kann). Cole fand ich auch total klasse und hab ihn echt lieb gewonnen.
Die Geschichte der beiden wird mit so einer Leichtigkeit erzählt, dass ich das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Ich hab mich auch so sehr gefreut, dass die Charaktere aus den anderen Teile wieder vorkamen (Lena, Ryan, Izzy,...) und man von ihnen auch wieder ein bisschen was mitbekommen hat.
Es ist eine echt sehr gelungene Geschichte, die ich jedem nur empfehlen kann. Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon auf New Chances.

Wohlfühlbuch

Ich liebe Green Valley einfach. So ein schöner Idyllischer Ort in den Rock Mountains. Es fühlt sich an als würde man jedes Mal zu alten Freunden zurückkehren.

Der Schreibstil war wie immer sehr angenehm ...

Der Schreibstil war wie immer sehr angenehm zu lesen. Man ist so durch das Buch gefolgen. Ich habe, da ich die ersten drei Bände als Hörbuch gehört habe, die Erzählerstimme zu Beginn des Buches im Kopf gehabt. Hier begleiten wir zwei wunderbare Charaktere auf dem Weg ihre Träume zu erfüllen. Man hat mit ihnen gelitten, getraut und geliebt.

~Charaktere: Annie fand ich schon in den letzten Bänden toll. Sie ist unglaublich sympathisch und liebenswert so, dass man sie nur ins Herz schließen kann. Nach ihrem Unfall ist sie so tapfer und kämpft sich zurück in ihr Leben.
Cole mochte ich zu Beginn nicht so aufgrund dessen, was er in den anderen Bänden gemacht hat. Nach außen wirkt er eher arroganten und abgehoben, aber wenn man hinter seine Fassade schaut erkennt man ein großes Herz.

~Handlung: Die Liebesgeschichte hat sich in dem richtigen Tempo entwickelt. Es kam sehr real und authentisch rüber. Bei den beiden habe die Funken gesprüht. Sie passen einfach perfekt zusammen. Durch Annies Angst, vor dem wieder verlassen werden zieht sie ein Mauer um sich rum. Doch Schlussendlich gab es ein Happy End.

~Fazit: Wieder einmal ein fantastisches Wohlfühlbuch. Ich war traurig als das Buch vorbei war. Ich gebe dem Buch 5/5⭐.

Veröffentlicht am 11.03.2021

So schön, so witzig, so cozy. Ich liebs !

Bei jedem Band der Green Valley Reihe sage ich: Das war der beste Band. Und dann kommt der Nachfolgeband und Lilly Lucas setzt direkt nochmal einen drauf. New Horizons ist da keine Ausnahme.

Hier gehts ...

Hier gehts um Annie, die nach einem schweren Unfall im Koma lag und nun nach Green Valley zurückkehrt und prompt auf Cole Jacobs trifft, der sich dort "versteckt". Cole ist nämlich ein Serienstar und hat seiner Karriere kürzlich selbst einen totalen Dämpfer verpasst.

Zwischen Annie und ihm gehts direkt zur Sache, aber nicht auf die romantische Art, sondern eher auf die sarkastisch-ironische. Zwar finden sie sich nicht direkt unsympathisch, aber doch, zumindest von Annies Seite aus, nervig. Als Cole sich dann auch noch in ihre Organisation fürs Krippenspiel einmischt und sie deshalb automatisch mehr Zeit miteinander verbringen, erwachen auf beiden Seiten auch Gefühle.

Doch kann das, was sich zwischen Annie und Cole entwickelt wirklich funktionieren, wenn Annie in Green Valley bleibt und Cole nach L.A. und in sein Promileben zurückkehrt ?

Ich fand diesen Band so großartig und vor allem unterhaltsam, denn Annie und Cole schenken sich gar nichts und so folgt ein witziger Schlagabtausch auf den Nächsten. Aber auch die von der Reihe bereits gewohnte Cozyness und Romantik kamen nicht zu kurz.

UND ich hab mich total gefreut, alle bisher liebgewonnenen Charaktere wieder zu treffen. Jeder Band ist fast ein bisschen wie nach Hause kommen und ich liebe das.

Falls ihr die Reihe noch nicht kennt, dann kommt hier eine riesengroße Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 08.03.2021

Annie und Cole- Süßer und kurzweiliger vierter Teil der Green Valley Love Reihe

Annie wird nach Monaten, in denen sie nach einem schweren Autounfall im Koma lag, endlich wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Ihr Vater ist überglücklich darüber und auch die übrigen Bewohner von Green Valley, die das Vater-Tochter Gespann fürsorglich mit Essen eindecken.
Doch um Noah möchte die junge Frau in nächster Zeit lieber einen großen Bogen machen. Annies Exfreund ist bereits wieder mit einer anderen zusammen und obwohl sich beide in Freundschaft getrennt haben, tut es ihr immer noch weh, ihn mit Elara zu sehen.

Annies Vater betreibt eine Tankstelle mit angrenzender Autowerkstatt und braucht jede nötige Hilfe, denn bis zu ihrem Unfall arbeitete auch Annie dort mit. Statt wieder zusammen mit ihm an Autos zu schrauben, ist sie jedoch zunächst, bis es ihr gesundheitlich wieder besser geht, zu Bürotätigkeiten verdammt. Immerhin gibt es auch einen Lichtblick. Eine Freundin ihres Vaters hat ihr angeboten, dass sie ihre Rehaübungen im Sport und Spabereich des Fünf-Sterne Hotels machen kann, dass die Frau betreibt. Dass Annie dort ausgerechnet auf den Mann trifft, mit dem sie bereits kurz zuvor in der Autowerkstatt aneinander geriet und der sie seltsamerweise für eine Stalkerin hielt, wundert sie nicht besonders, denn der Schicksalsgott scheint ihr in letzter Zeit nicht gewogen zu sein und so amüsiert sie sich sehr über Coles vermeintliche Arroganz.

Der wiederum ist verblüfft, als er endlich begreift, dass Annie keine Ahnung hat, wer er ist. Denn Cole ist ein beliebter TV-Serienstar, der seit dem Erfolg der Serie auf Schritt und Tritt verfolgt wird von Fans und Medien. Er hält sich seit, eines Eklats bei einer Preisverleihung in Green Valley auf, damit Gras über die Sache wachsen kann und will dort zunächst Zeit für sich haben, um sich zu sammeln.

Nachdem sie das Missverständnis ausgeräumt haben, verstehen sich Cole und Annie eigentlich sehr gut. Doch als er beim diesjährigen Krippenspiel des Ortes, das Annie leiten soll, plötzlich alles an sich reißen will, ist Annie verärgert. Es fliegen die sprichwörtlichen Fetzen zwischen ihnen. Daher wundert sich Annie sehr darüber, wieso ihr Herz in Coles Nähe dennoch schneller schlägt…

Nachdem man im dritten Band der „Greeen Valley Love“ Reihe, „New Dreams“, Noah und Elaras Liebesgeschichte erzählt bekommen hat, erfährt man in „New Horizons“ nun, wie es nach dem schweren Autounfall mit Annie weiter geht, die im Vorgängerband bereits einen kleinen Auftritt hatte. Annie ist eine freundliche und liebeswerte Romanheldin, die es allen Bewohnern des Ortes und ihren Freunden recht machen möchte. Doch andererseits kann sie Menschen, die ihr Unrecht tun, sehr gut in deren Schranken weisen. Sie besitzt, genau wie übrigens auch Cole, einen schönen, trockenen Humor und die Schlagabtausche des Paares sind sehr amüsant zu lesen. Annie hat jedoch auch eine nachdenkliche, unsichere Seite. Sie hadert immer noch damit, dass ihre Mutter sie und ihren Vater einst zurückließ und weiß nicht, wie sie auf einen Brief der Mutter, der ihr ins Krankenhaus geschickt wurde, reagieren, bzw. ob sie ihn überhaupt öffnen soll. Seitdem sich die Wege zwischen Annie und Noah getrennt haben, glaubt Annie nicht mehr daran, dass Fernbeziehungen funktionieren könnten. Und so zögert sie auch, Cole und ihr eine Chance zu geben.

Annies Ängste sind durchaus nachvollziehbar, man kann sich gut in sie hineindenken aber auch in Cole, was ich sehr wichtig fand. Im Vorgängerband kamen mir Noahs Gefühls und Gedankenwelt nämlich etwas zu kurz. Cole ist ein erfrischend unkomplizierter junger Mann, der zwar in der High Society in Ungnade gefallen ist, aber dennoch sehr bodenständig wirkt und, was noch wichtiger ist, überaus sensibel reagiert auf Annies Ängste. Ich mochte die süße und kurzweilige Liebesgeschichte der beiden sehr, die durch das unterhaltsame und witzige Krippenspiel perfekt abgerundet wird. Und nun bin ich schon ganz gespannt auf den nächsten Band der Reihe, „New Chances“, der im Juni 2021 erscheinen wird und in dem Annies Freund Sam die Frau fürs Leben finden wird.

Kurz gefasst: Annie und Cole- Süßer und kurzweiliger vierter Teil der Green Valley Love Reihe.

Green Valley Love Reihe:

1. Teil: New Beginnings
2. Teil: New Promises
3. Teil: New Dreams
4. Teil: New Horizons
5. Teil: New Chances (06/21)