Cover-Bild New Promises
Band 2 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
Lilly Lucas

New Promises

Heimlich verliebt in den besten Freund: der Spiegel-Bestseller „New Promises“, zweiter Liebesroman innerhalb der romantischen Green-Valley-Love-Reihe von Lilly Lucas, erzählt die mitreißende Geschichte der beiden besten Freunde Izzy und Will.

Die Bände der Romance-Reihe Green Valley Love von Spiegel-Bestsellerautorin Lilly Lucas im Überblick:

Band 1: „New Beginnings“ (romantischer Liebesroman rund um Izzys Freundin Lena, die als deutsches Au-Pair nach Green Valley kommt und sich in einen amerikanischen Bad Boy und den „gefallenen Helden“ von Green Valley verliebt)
Band 2: „New Promises“

Veröffentlicht am 23.01.2022

Humorvoll, erfrischend, slow burn romance

Ich mochte die Geschichte von Izzy echt gern. Sie ist mir durch ihre lockere, lustige, ironische Art direkt sympathisch gewesen. Und auch Cole mochte ich direkt. Will hat es mir da schon schwerer gemacht. Ich glaube deshalb habe ich zwischenzeitlich auch für das falsche Team gekämpft.
Insgesamt war die Geschichte wirklich schön und ich konnte viele Handlungen und Gedanken nachvollziehen. Nur zum Ende hin war es mir einfach etwas zu viel hin und her. Das Drama habe ich als sehr unnötig empfunden und Wills Gefühlswelt kam mir nicht ganz so authentisch rüber.

Trotzdem ein Buch zum Wohlfühlen und eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.01.2021

Schoko- oder Vanilleshake?

Izzy ist Snowboardlehrerin in Green Valley, dem Traum-Ort für jeden, der wintersport-begeistert ist. Ihr Leben verläuft ruhig, bis der Netflix-Serien Star Cole Jacobs ausdrücklich nach ihr verlangt und ihr Leben auf den Kopf stellt. Gibt es neben ihrem besten Freund Will etwa noch einen Mann, der ihren Herzschlag in ungesunde Höhen wandern lässt?

Ich muss gestehen, ich habe New Beginnings noch nicht gelesen. Bei Thalia gab es eine Mängelexemplar Aktion, bei der ich New Promises entdeckt habe und mich kurzfristig dazu entschied es mitzunehmen. Somit fehlten mir eventuell kleine Randinformationen; doch aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich das Buch auch gut als Einstieg geeignet hat. Ich bin sofort ins Geschehen gerutscht und hab mich mit den Charakteren angefreundet. Zu Beginn war mir Will sehr unsympathisch, doch im Verlauf der Geschichte habe ich ihn besser kennen gelernt und meine Meinung geändert. Izzy hatte von Anfang an eine beeindruckende Wirkung auf mich. Sie ist eine sehr starke und liebenswerte Person. Cole hat für einige Lacher gesorgt und das typische Klischee eines Schauspielers zum Teil erfüllt und zum Teil widerlegt. Die Nebencharaktere haben schön mit den Hauptprotagonisten harmoniert und für eine freundschaftliche Aura gesorgt. Der Handlungsort hat mir sehr gefallen. Green Valley muss im Winter wunderschön und eiskalt zugleich sein. Ich habe direkt Lust bekommen Snowboard zu fahren, was mich zu einem weiteren Punkt bringt, die Jobauswahl der Protagonisten. Lilly Lucas war sehr kreativ und kam auf einzigartige Ideen, welche ich in noch keinem anderen Buch gefunden habe. Sie hat dazu Plots eingebaut mit denen ich bei bestem Willen nicht gerechnet hätte. Der von Humor und Sarkasmus geprägte Schreibstil hat das fließende Lesen unterstützt und dafür gesorgt, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Bei New Promises handelt es sich um eine herrlich romantische und humorvolle Geschichte mit sehr interessanten Metaphern (Hot Dog, Ernie & Bert). Ich kann es nur empfehlen, vor allem in der kalten Jahreszeit.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Ein grandioser Folgeband

Ich war von dem ersten Band schon ganz begeistert und auch der zweite hat mich voll und ganz überzeugt. Izzy und Will sind für mich ein tolles Paar und sie passen hervorragend zusammen. Des Weiteren finde ich es gut, dass man so auch noch etwas über Lena und Ryan erfährt. Da man Izzy und Will schon aus dem ersten Band kannte könnte ich es nicht erwarten auch mehr über ihre Geschichte zu erfahren. Ich hatte sehr hohe Erwartungen und wurde absolut nicht entäuscht. Und zu den Cover braucht man gar nichts sagen, es ist einfach nur wunderschön.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Ein weiteres Wohlfühlbuch von Lilly Lucas

• Das Cover ist, wie beim ersten Band, sehr schlicht gehalten und mit goldenen Akzenten besetzt, was wieder sehr schön aussieht.

• Worum gehts in New Promises?
Izzy, die als Snowboard-Lehrerin in der ...

• Worum gehts in New Promises?
Izzy, die als Snowboard-Lehrerin in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains arbeitet, hat sich damit abgefunden, dass sie für Will nie mehr sein wird als seine beste Freundin. Denn Will, beliebter Sheriff und Draufgänger, wird einfach niemals kapieren, was sie für ihn empfindet. Daran ändert auch dieser eine romantische Kuss an Silvester nichts. Eines Tages taucht Netflix-Star Cole Jacobs in Green Valley auf und bittet Izzy, ihm für eine Filmrolle das Ski-Fahren beizubringen. Je mehr Zeit Izzy mit ihm verbringt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und je näher sich Izzy und Cole kommen, desto mehr wird Will bewusst, dass die Gefühle für seine beste Freundin tiefer gehen, als er sich bisher eingestehen wollte. Doch was soll er nun tun? Mit Liebe und Beziehungen kennt er sich doch gar nicht so gut aus.

• Izzy und Will waren zwei, mir direkt sympathische, Nebencharaktere im ersten Band. Ihre Geschichte hat sich dort angekündigt, weshalb ich direkt den zweiten Band lesen musste.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr angenehm zu lesen und ich konnte mich sehr gut in die Gedanken von Izzy hineinversetzen. Die Dialoge zwischen Izzy und Will aber auch die zwischen Izzy und Cole waren mal humorvoll aber auch mal tiefgründig. Izzy hatte es mehr als verdient, dass ein Mann mal mehr in ihr sieht als einen "Kumpel". Coles Charakter bringt viele Flirts und lustige Unterhaltungen mit in die Geschichte. Das besondere an Izzy und Will Beziehung ist, dass sie einfach schon über 20 Jahre befreundet sind und somit den anderen besser kennen als sich selbst. Sie harmonieren sehr gut miteinander.
Auch bei diesem Band hätte ich es spannend gefunden, ein paar Kapitel aus Sicht des männlichen Protagonisten zu lesen.
Das Schönste an dieser Reihe ist aber die gesamte traumhafte Kleinstadtatmosphäre und das es sich anfühlt als wäre man niemals weg gewesen.

• FAZIT: Der angenehme und leicht zu lesenden Schreibstil der Autorin hat es mir auch bei Band 2 ermöglicht, dass Buch in einem Rutsch durchzulesen. Es ist eine wirklich schöne Liebesgeschichte, die deutlich macht, wie schwer es ist die Grenze zwischen Freundschaft und Liebe zu überschreiten. Ich bin gespannt auf die weiteren Teile der Reihe und hoffe, die Paare aus Band 1 und 2 wieder zutreffen.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Schöner Teil der Reihe

In diesem Band geht es um Izzy und Will, die wir schon aus New Beginnings kennen. Auf diese Geschichte war ich schon während des Lesens von Band 1 so gespannt.

Da ich schon so gespannt war habe ich mir ...

Da ich schon so gespannt war habe ich mir auch schon vorgestellt wie es weitergeht und war dann positiv überrascht, dass hier nun Cole als neuer Charakter auftaucht.

Izzy zieht die Aufmerksamkeit von Cole, dem berühmten Schauspieler, auf sich und sie wird seine Ski-Lehrerin. Das ist allerdings für sie keine hocherfreuliche Angelegenheit und gibt Cole ganz schön kontra und Gegenwind. Das gefällt ihm und mit der Zeit verstehen sich die beiden sehr gut und Cole flirtet gerne mit ihr.
Will scheint da Ganze nicht zu gefallen und in einigen Situationen reagiert er merkwürdig.

Ich liebe Green Valley und ich habe beim Lesen die Atmosphäre sehr genossen. Der Schreibstil ist sehr gut und die Spannung war sehr geladen. Der Spannungsbogen war sehr gut und ich habe der Geschichte entgegengefiebert.
Ein bisschen schade fand ich, dass Izzy wirklich schon so lange in Will verliebt ist.

Ich habe Green Valley aber in mein Herz geschlossen und mich gefreut auf die anderen Charaktere wieder zu treffen. Das ist eine wirklich schöne Reihe.