Cover-Bild New Promises
Band 2 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
Lilly Lucas

New Promises

Heimlich verliebt in den besten Freund: der Spiegel-Bestseller „New Promises“, zweiter Liebesroman innerhalb der romantischen Green-Valley-Love-Reihe von Lilly Lucas, erzählt die mitreißende Geschichte der beiden besten Freunde Izzy und Will.

Die Bände der Romance-Reihe Green Valley Love von Spiegel-Bestsellerautorin Lilly Lucas im Überblick:

Band 1: „New Beginnings“ (romantischer Liebesroman rund um Izzys Freundin Lena, die als deutsches Au-Pair nach Green Valley kommt und sich in einen amerikanischen Bad Boy und den „gefallenen Helden“ von Green Valley verliebt)
Band 2: „New Promises“

Veröffentlicht am 08.11.2019

Ich liebe es!

Nach dem ich den ersten Teil ” New Beginnings” ausgelesen hatte habe ich sehnsüchtig auf den zweiten Band gewartet. Und auch dieses mal konnte mich die Autorin von der ersten bis zur letzen Seite von sich begeistern. Ich hatte das Gefühl nach Hause zu kommen bzw gar nicht erst weg gewesen zu sein. Auch ihr einnehmende und gefühlvoller Schreibstil tut ihr übriges. Sie hat es auch hier wieder Geschafft viel Gefühl, Humor und liebe zu Detail einfließen zu lassen.
Auch das Setting gefiel mir hier wieder sehr gut, es war wie bei New Beginnings wieder sehr schön und detailreich ausgearbeitet. Man konnte sich alles wieder sehr bildlich vorstellen sodass das Gefühl entsteht selbst einmal Green Valley erkunden zu wollen. Im ersten Teil fand ich schon das diese Kleinstadt einfach viel Lebensfreude ausstrahlt sodass man gerne selbst in ihr Leben würde.

Zu den Protagonisten, Isobel auch Izzy genannt kennt man ja schon bereits aus dem ersten Teil. Sie ist einfach super sympatisch und mit ihrer lockeren und humorvollen Art schließt man sie schnell ins Herz. Aber so geht es einem auch mit Will. Auch ihn lernte man bereits kennen. Beide Charaktere hätte ich manchmal gerne zur Seite genommen und geschüttelt. Argh! Man merkt schnell das die beiden wie für einander gemacht sind auch wenn Will etwas länger braucht um dies zu erkennen. Und als dann noch der Netflix Star Cole Jacobs in der Stadt auftaucht brachte es nochmal Schwung in die Geschichte. Denn dadurch gerät Izzy´s Gefühlswelt ziemlich durcheinander und auch Will steht im Zugzwang.

Die Dialoge zwischen diesen beiden waren einfach nur großartig, ich musste des öfteren sehr schmunzeln oder laut los lachen. Auch von der emotionalen Seite her hat mich die Geschichte in seinen Bann gezogen. Es gab Stellen die waren wirklich sehr bewegend und intensiv, was mir unglaublich gut gefiel. Es hat mich einfach mitten ins Herz getroffen. Gut wäre schon Band 1 zu kennen da es schon einige Rückblenden hier gibt die ggfl. Spoilern.

In dieser Geschichte geht es vor allem um die große Liebe und Vertrauen und Mut. Den Mut zu haben über sich hinaus zu wachsen und sein großes Glück zu finden. Es zeigt aber auch gleichzeitig wie schnell die Chancen die man hat verschwinden können wenn man sich traut de Schritt zu machen. Alles wirkte sehr authentisch und die ausdrucksstarken Charaktere sorgen diese großartige Geschichte. Ich hoffe sehr das noch weitere Geschichten aus dieser Kleinstadt folgen. Denn diese kleine Stadt macht süchtig und man sich sehr gut mit diesem Menschen die darin wohnen identifizieren.

“New Promises” ist einfach perfekt! Mich hat die Geschichte sowie ihre Charaktere von der ersten bis zur letzten Seite umgehauen. Die Geschichte trumpft mit Humor, Emotionen sowie viel Charme und sorgt dafür das einem das Herz auf geht. Das Setting ist einfach traumhaft und wurde wieder einmal lebendig und bildlich dargestellt sodass man sich nach Green Valley wünscht. Die Geschichte ist hier wohldurchdacht und einfach mitreißend sodass ich sie euch nur ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 05.11.2019

Schöne Fortsetzung der Green Valley Reihe

Nachdem mir „New Beginnings“, der erste Teil der Green Valley Reihe schon total gut gefallen hat, wollte ich die Fortsetzung natürlich auch sehr gern lesen.

Es geht diesmal um Izzy, die wir im ersten ...

Es geht diesmal um Izzy, die wir im ersten Teil schon kennenlernen durften. Sie ist Snowboard-Lehrerin und in ihren besten Freund Will verliebt. Mit der Tatsache , dass sie für ihn wohl nie mehr als die beste Freundin sein wird, hat sie sich mittlerweile abgefunden. Und plötzlich taucht Netflix-Star Cole Jacobs in Green Valley auf, der für seine neue Filmrolle eine Skilehrerin braucht und in Izzy findet. Zwischen den Beiden funkt es nach einer kurzen Zeit schon, aber für wen schlägt Izzys Herz denn nun wirklich?

Diese Geschichte ist wieder ein Wohlfühlroman und ich habe es sehr genossen sie zu lesen. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und hat eine Leichtigkeit, die es einem einfach macht sofort in der Geschichte gefangen zu sein. Ich habe mich wieder sehr gut unterhalten gefühlt und konnte mehrmals lachen, denn lustige Dialoge war ich schon aus dem ersten Teil gewohnt. Ich mochte die Charaktere sehr gern, wobei ich Izzy gern mal geschüttelt hätte. Sie hat sich manchmal sehr „angestellt“ und das war ein wenig nervig. Aber insgesamt war ihre Geschichte echt schön und und es war auch spannend zu lesen wie es mit den Charakteren aus dem ersten Teil weiter geht.
Die Autorin hat es wieder geschafft mich total für die Geschichte zu begeistern.

Im Frühjahr 2020 erscheint ein dritter Teil der Reihe, den ich auch unbedingt lesen möchte und freue mich schon sehr darauf.

FAZIT

Eine schöne und lustige Liebesgeschichte, die ich jedem empfehlen kann, der gern leichte Wohlfühlromane liest.

Veröffentlicht am 04.11.2019

Rezension New Promises

Es geht zurück nach Green Valley

Klappentext

Es geht zurück nach Green Valley

Klappentext

Heimlich verliebt in den besten Freund: "New Promises", zweiter Liebesroman innerhalb der romantischen Green-Valley-Love-Reihe von Lilly Lucas, erzählt die mitreißende Geschichte der beiden besten Freunde Izzy und Will.
Was tun, wenn man auf einmal entdeckt, dass man seine große Liebe schon fast seine ganzes Leben lang kennt? Und was, wenn da aber auf einmal noch jemand anderes ist: ein anderer Kerl, der auch irgendwie verdammt anziehend wirkt?
Izzy, die als Snowboard- Lehrerin in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains arbeitet, hat sich damit abgefunden, dass sie für Will nie mehr sein wird als seine beste Freundin. Denn Will, beliebter Sheriff und Draufgänger, wird einfach niemals kapieren, was mit ihr los ist. Daran ändert auch dieser eine romantische Kuss an Silvester nichts. Eines Tages taucht Netflix-Star Cole Jacobs in Green Valley auf und bitter Izzy, ihm für eine Filmrolle das Ski-Fahren beizubringen. Je mehr Zeit Izzy mit ihm verbringt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und je näher sich Izzy und Cole kommen, desto mehr wird Will bewusst, dass die Gefühle für seine beste Freundin tiefer gehen, als er sich bisher eingestehen wollte. Doch was soll er nun tun? Mit "Liebe und so einem Kram" kennt er sich doch gar nicht so gut aus. Und was will Izzys Herz?

New Promises hat meine Liebe zu Green Valley vegrößert und ich wusste gar nicht, dass das überhaupt noch geht?. Um ehrlich zu sein, ich war bevor ich das Buch gelesen hab, sehr skeptisch, denn ich hatte mich so in die Charaktere Lena und Ryan verliebt und mich gar nicht richtig mit Izzy und Will auseinander gesetzt. Mit Green Valley hatte ich immer Lena und Ryan verbunden, aber dieser Ort ist viel mehr als das mit seinen herzlichen Einwohnern, den Skipisten und dem Olly´s, es ist eine Kleinstadt in der man sich einfach nur wohlfühlt.
Wenn man "New Beginnings" gelesen hat kennt man die zwei besten Freunde Izzy und Will schon und weis, das Izzy auf Will steht, dieser es aber nicht bemerkt. Dann taucht aber plötzlich der Netflix-Star Cole Jacobs auf und bittet Izzy ihm Skifahren, für seine neue Rolle beizubringen. Dadurch verbringen beide viel Zeit miteinander, dass macht Will eifersüchtig und er bemerkt endlich seine Gefühle für Izzy. Ich finde es fragwürdig, dass Will nicht bemerkt hatte, dass Izzy auf ihn steht, denn spätestens nach dem Kuss an Silvester im ersten Teil, hätte er es doch bemerken müssen.

Die Charaktere Izzy und Will konnte ich direkt ins Herz schließen.
Izzy scheut nicht zurück ihre Meinung zu sagen, es seiden es geht um ihre Gefühle für Will. Generell ist sie sehr locker, lässig und cool drauf, was mir sehr gefallen hat. Außerdem hat mir ihr Humor und ihr Selbstbewusstsein sehr gefallen. Ich finde sie ist mal eine andere Protagonistin, vor allem mit ihren Dreadlocks. Izzy nicht zu mögen geht eigentlich nicht, denn sie ist so ein herzensguter Mensch.
Will hat genauso wie Izzy einen total guten Humor. Jedoch konnte ich ihn anfangs nicht richtig einschätzen, denn ich hatte immer das Bild des Frauenheldens vor Augen. Aber während des Lesens hat sich meine Meinung über ihn geändert, denn er ist ein total netter Kerl und immer für seine Freunde, vor allem Izzy da.
Cole mochte ich von Anfang an nicht. Ich hatte die ganze Zeit geahnt, dass er was im Schilde führt und Izzy irgendwie austrickst. Ich bin einfach nur sprachlos darüber wie er Izzy ausgenutzt hat und um ehrlich zu sein wäre ich an Izzy´s Stelle noch mehr ausgerastet. Ich finde ihn sher eingebildet und arrogant. Außerdem würde ihm ein Tiefpunkt seiner Karriere sehr gut tun damit er mal wieder auf den Boden kommt. Nicht desto trotz würde ich mich freuen wenn noch ein Buch über ihn erscheinen würde.

Was mich total gefreut hatte war, dass Ryan und Lena vorkamen. Ich liebe ihre Geschichte und fand es total schön die beiden mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Dadurch hat man gemerkt wie verliebt die beiden sind.?

Im Ganzen finde ich es ist ein gelungenes Buch. New Promises ist definitiv wie auch New Beginings eins meiner Jahres Highlits. Ich glaube ich habe noch nie so viel in beim lesen eines Buches gelacht wie bei diesem. Außerdem wusste ich noch nicht, dass Einkaufstüten gefährlich sind.

"Das ist Green Valley, Lena! Die einzige Gefahr besteht heute darin, mit einer Einkaufstüte erschlagen zu werden."

Genauso amüsant fand ich die vergleiche mit Schokoshakes. Ich kann es kaum erwarten, denn im Frühjahr 2020 geht es weiter mit der Green Valley Reihe, mit dem Buch New Dreams. In dem Buch soll es um Noah und Elara gehen, welche man bisher noch nicht kennenlernen durfte. Ich hoffe, dass in dem Buch auch wieder Lena, Ryan, Izzy und Will begegnet.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Endlich wieder zurück in Green Valley

"New Promises" ist eines der wenigen Bücher bei denen es mir sehr sehr schwer gefallen ist die letzte Seite zu lesen. Denn in diesem Moment musste ich Green Valley verlassen und mich von den Bewohnern verabschieden. Es ist ein Buch bei dem ich mich nicht nur in die Personen, sondern auch in den Handlungsort unsterblich verliebt habe. Ihr glaubt gar nicht wie gerne ich meine Koffer packen und sofort nach Green Valley ziehen würde. Die Autorin hat ein Händchen dafür jedes noch so kleine Detail perfekt zu beschreiben und so kann man die Schönheit der Schneelandschaft deutlich vor einem sehen. Es ist genau wie bei "New Beginnings" eine wunderschöne, berührende und gleichzeitig realistische Geschichte und ich würde alles dafür geben auch so eine Geschichte erleben zu dürfen. Außerdem weiß ich gar nicht bei welchem Typ ich mehr dahingeschmolzen bin: Ryan, Will oder vielleicht sogar Cole? (Ich weiß Cole ist keine Bewohner von Green Valley, aber mit seiner liebenswerten Art passt er doch perfekt in diese Stadt, oder nicht?)

Ich hab mir den 4. Mai 2020 schon rot im Kalender markiert, denn an diesem Tag werde ich mir den 3. Teil „New Dreams“ kaufen und sofort wieder nach Green Valley zurückkehren.

Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, auch wenn ihr noch nie ein New Adult Buch gelesen habt, dann ist das das perfekte Buch um damit anzufangen. Ich gebe nicht nur „New Promisses“ sondern der gesamten Reihe 10 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.11.2019

Tolle Idee und schöne Umsetzung!

Izzy und Will, Will und Izzy - Die beiden gibt es eigentlich nur im Doppelpack, denn sie sind Freunde, seit sie denken können. Während Izzys Gefühle für Will mit der Zeit nicht mehr nur freundschaftlicher Natur sind, hat Will eine Bettgeschichte nach der anderen und flirtet mit jeder Frau - außer Izzy. Doch ein Kuss unter Alkoholeinfluss an Silvester und das Auftauchen eines berühmten Filmstars, der Izzy nicht nur als Skilehrerin, sondern auch als Frau sehr interessant findet, führen dazu, dass Will sich von Izzy distanziert. Ist er etwa eifersüchtig?

Den ersten Teil der Reihe habe ich verschlungen und nachdem Izzy und Will bereits dort am Rande thematisiert wurden, habe ich mich sehr gefreut, die Beiden in diesem Buch näher kennen zu lernen. Die Idee des Buches von wegen „kann aus Freundschaft Liebe werden?“ fand ich sehr spannend und abwechslungsreich, weil sich die Hauptpersonen meistens ja gar nicht ausstehen können. Hier war aber endlich mal etwas anderes geboten und die Umsetzung war ebenfalls sehr gelungen. Man kann Izzys Gefühle gut nachvollziehen, wie sehr sie sich von Will angezogen fühlt, aber auch ihre Angst, ihre Freundschaft zu zerstören. Izzy ist so ein lieber Mensch und sie war mir sofort sympathisch. Will dagegen fand ich anfangs etwas nervig, weil er einfach so von sich selbst überzeugt ist, ohne Rücksicht auf die Gefühle der Frauen zu nehmen. So kam es auch, dass ich zwischendurch nicht sicher war, wer denn besser zu Izzy passt - Will oder Cole?
Zusammengefasst einfach ein wahnsinnig schönes Buch mit wunderschön schlichtem Cover.
4/5 Sterne.