Cover-Bild New Promises
Band 2 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
Lilly Lucas

New Promises

Heimlich verliebt in den besten Freund: der Spiegel-Bestseller „New Promises“, zweiter Liebesroman innerhalb der romantischen Green-Valley-Love-Reihe von Lilly Lucas, erzählt die mitreißende Geschichte der beiden besten Freunde Izzy und Will.

Die Bände der Romance-Reihe Green Valley Love von Spiegel-Bestsellerautorin Lilly Lucas im Überblick:

Band 1: „New Beginnings“ (romantischer Liebesroman rund um Izzys Freundin Lena, die als deutsches Au-Pair nach Green Valley kommt und sich in einen amerikanischen Bad Boy und den „gefallenen Helden“ von Green Valley verliebt)
Band 2: „New Promises“

Veröffentlicht am 05.05.2021

Wunderbar

Eine wunderbare Reihe. Schön und gefühlvoll. Was mir auch sehr gefällt, dass alle Bücher etwas miteinander zu tun haben.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Leider enttäuschend :(

Nachdem mir "New Beginnings" gut gefallen hat, habe ich direkt mit band 2, nämlich "New Promises" von lilly Lucas weitergemacht.

Der Einstieg der Geschichte fiel mir relativ leicht, da man auch hier wieder die Protagonistin Izzy und ihren Beruf besser kennenlernen konnte. Anfangs fand ich Izzy ja noch ganz symphatisch, allerdings hat sich das von Seite zu Seite schnell geändert. Denn nachdem Cole auftauchte, fand ich Izzy einfach nur noch unglaublich nervig... Ich hatte das Gefühl, sie war sich überhaupt nicht im Klaren darüber, wie sie in manchen Situationen handelte und ließ sich mehrmals durch den Dreck ziehen, ohne es zu merken. Genauso wie das Drama, das sie um Will gemacht hat, einfach nach kürzester zeit anstrengend war.

Mit Cole konnte ich leider auch nichts anfangen. Auch wenn er vielleicht der coole Badboy sein mochte, aber mit seinem Verhalten machte er das ganze kaputt. Er behandelte Izzy anfangs wie Dreck oder aber auch als wäre sie seine Dienerin, die alles zu befolgen hatte, was er sagte. Im Gegenzug aber ließ er sie sitzen, wenn er Hilfe von ihr benötigte. es war einfach kompliziert mit den beiden...

Die Story an sich, dass ein Netflix-Star nach Green valley kommt und eine gelernte Skilehrerin um Hilfe beim Skifahren lernen bittet, fand ich eigentlich echt schön. Vorallem das Winterfeeling mit Bergen und Schnee und Skifahren fand ich echt reizend. Wenn sich die Figuren aber von Anfang an anders verhalten hätten, hätte mich das Buch vielleicht auch überzeugen können.

So wie die Geschichte der beiden verlaufen ist, konnte mich das Buch absolut nicht überzeugen und ich fand es eher enttäuschend. Nichts desto trotz bin ich gespannt auf die Fortsetzung der Green Valley Reihe gewesen :)

Veröffentlicht am 23.04.2021

Lilly Lucas - New Promises

Will und Izzy sind seit ihrer Kindheit beste Freunde. Doch während Izzy seitdem sie ein Teenager war in Will heimlich verliebt ist, schleppt Will eine Frau nach der anderen ab, nur Izzy scheint er so nicht wahrzunehmen. Das ändert sich jedoch, als der Schauspieler Cole private Skistunden bei Izzy bucht.
Mir hat die Geschichte im Großen und Ganzen richtig gut gefallen. Besonders das winterliche Colorado konnte ich mir vor meinem inneren Auge sehen. Und zwei Drittel der Geschichte waren absolut unterhaltsam und lustig, aber zum Ende war ich dann doch oft genervt. Deshalb hat die Geschichte auch "nur" 3 Sterne bekommen, da diese Unentschlossenheit der beiden mich gestört hat und dann noch diese ständigen Missverständnisse, weil nicht geredet wurde.
Ansonsten ist die Geschichte absolut lesenswert und ich freue mich schon auf die beiden Folgebände.

Veröffentlicht am 18.04.2021

So blind vor Liebe, obwohl sie direkt vor ihm steht

Der allesentscheidende Kuss an Sylvester sollte eigentlich alles in Gang setzen. Doch leider hat sich zwischen Izzy und Will nichts verändert. Als jedoch Cole Jacobs Ski-Stunden bei Izzy bucht, verändert sich Wills Verhalten gegenüber ihr. Er zeigt seine eifersüchtige Seite, kann aber seine Gefühle nicht zuordnen.

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut. Ich mag die geometrischen Formen und auch die Farben. Vor allem passt das Cover super zur Reihe. Der Schreibstil ist wie bei Band 1 angenehm, leicht und humorvoll. Man fliegt nur so durch die Seiten. Das Setting passt auch hervorragend zur Geschichte. Green Valley gibt einem das Gefühl von nach Hause kommen.

Izzy ist eine gelassene und freundliche Person. Sie ist super sympathisch und fast schon nerdig. Will ist ebenfalls super sympathisch. Er ist der Typ Mann, der den perfekten Schwiegersohn darstellt.

Ich mag die Geschichte sehr gerne. Sie ist witzig und unterhaltsam. Izzy ist in Will seit einer Ewigkeit verliebt. Alle wissen es und sehen es, nur Will nicht. Er ist so blind, dass er das offensichtliche nicht erkennt. Am liebsten würde man ihn einfach nur packen und kräftig durchschütteln.

Vor allem das hin und her zwischen Izzy und Will finde ich schön umgesetzt. Denn es ist nicht leicht sich zu entscheiden seine Freundschaft gegen Liebe einzutauschen. Ein Zurück ist danach in den seltensten Fällen möglich.

Ich finde es schön, dass Lena und Ryan im Buch wieder dabei waren. Ich mag Geschichten, die in einer großen Geschichte eingebettet sind. Das gibt einer Reihe das gewisse Etwas.

Auch Band 2 ist wieder ein Wohlfühlbuch, welches ich empfehlen kann. Ich freue mich schon sehr auf Band 3.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Eine sehr ruhige Geschichte zum Wohlfühlen

Diese Geschichte war zwar bis kurz vorm Ende ruhiger als Band 1 der Green Valley Love Reihe, allerdings genau das was ich gerade gebraucht habe. Diese nicht besonders aufregende und von weniger Drama beladende Liebesgeschichte hat mich trotzdem sehr berührt. Das was am Ende noch alles passiert ist, hatte ich auf keinen Fall erwartet, aber so etwas liebe ich an Büchern. Wenn sie mich überraschen und ich nicht schon von Anfang an weiß wie das Buch enden wird. Hach, einfach nur ganz viel liebe für Wizzy. Ich habe so für die beiden mitgefühlt und mich in Green Valley wieder so Wohlgefühlt, wie schon in Band 1, bei Lena und Ryan. Kommt jemand mit mir in den Schnee?