Cover-Bild New Promises
Band 2 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
Lilly Lucas

New Promises

Heimlich verliebt in den besten Freund: der Spiegel-Bestseller „New Promises“, zweiter Liebesroman innerhalb der romantischen Green-Valley-Love-Reihe von Lilly Lucas, erzählt die mitreißende Geschichte der beiden besten Freunde Izzy und Will.

Die Bände der Romance-Reihe Green Valley Love von Spiegel-Bestsellerautorin Lilly Lucas im Überblick:

Band 1: „New Beginnings“ (romantischer Liebesroman rund um Izzys Freundin Lena, die als deutsches Au-Pair nach Green Valley kommt und sich in einen amerikanischen Bad Boy und den „gefallenen Helden“ von Green Valley verliebt)
Band 2: „New Promises“

Veröffentlicht am 17.03.2021

Leider nichts für mich

~"Ich will das ganze Programm, Will. Ich habe das ganze Programm verdient. Und wenn du es mir nicht geben kannst.. dann muss ich darauf hoffen, dass es irgendwann jemand anderen gibt, der es tut."

Lange ...

Lange Zeit habe ich mich total auf die 'Green Valley Reihe' gefreut, weil sie grade auf Bookstagram viel Anklang findet. Mich konnte der 2. Teil 'New Promises' leider nicht von sich überzeugen.
Eigentlich mag ich 'Friends to lovers' total, aber hier hat mir einfach zu viel gefehlt. Die Story kam mir sehr oberflächlich vor, obwohl sie zu Beginn sehr viel Potenzial hatte. Die ganze Geschichte rund um Cole kam mir leider sehr überflüssig vor, da das Ganze nicht wirklich etwas zur Story beigetragen hat. Was mir leider auch wirklich gar nicht gefallen hat, war das Verhalten der Protagonisten. Oft kam mir vorallem Izzy total kindisch vor, da sie immer wieder alles in den falschen Hals bekommen hat. Viele 'Probleme' kamen mir hierbei auch oft sehr insziniert vor, weswegen ich es oft nicht ganz ernst nehmen konnte. Dementsprechend habe ich auch leider keine Verbindung zu Izzy und Will schaffen können.
Die Einzige, die mir als Charakter ganz gut gefallen hat, ist Lena. Ich mochte ihre Art und auch die Geschichte rund um sie, kam mir etwas 'erwachsener' vor. Vielleicht wäre der 1. Teil der Reihe eher etwas für mich gewesen, da das Setting schließlich auch sehr schön ist und zum Träumen einlädt.

Fazit: Eine sehr jugendliche Geschichte mit einigen Punkten, die mir nicht gut gefallen haben und die dafür gesorgt haben, dass ich nicht wirklich in die Geschichte reinfinden konnte. Ich würde sie jetzt trotzdem nicht als Fehlgriff bewerten, denn ich glaube, dass die Geschichte trotz allem Unterhaltung bietet. Für viele andere bestimmt eine tolle Geschichte und ein Wohlfühlbuch.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Band 2 meiner liebsten Wohlfühlreihe

Woher weißt du, dass es Liebe ist? Izzy ist seit Jahren heimlich in ihren besten Freund Will verliebt, der kein Problem damit hat, andere Frauen vor ihrer Nase aufzureißen. Während Izzy sich langsam mit dem Gedanken abfindet, dass sie für Will nie mehr als seine beste Freundin sein und er niemals kapieren wird, was sie für ihn empfindet, taucht plötzlich Netflix-Star Cole Jacobs in Green Valley auf und bittet Izzy, ihm für seine neue Filmrolle Skifahren beizubringen. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr fühlt Izzy sich zum attraktiven Cole hingezogen, was Will so gar nicht gefällt. Doch was will Izzy’s Herz wirklich?♥️
Nach dem tollen ersten Band der Green-Valley-Love-Reihe habe ich mich sehr auf die Geschichte von Izzy und Will gefreut und wurde nicht enttäuscht. Lilly Lucas Schreibstil ist wie gewohnt leicht, fließend und spritzig, weswegen ich das Buch in einem Zug durchgelesen habe! Zudem ist die Geschichte spannend, gefühlvoll und witzig - ich sag nur Schokoshake 😉 - und beinhaltet genau wie der erste Band keine unnötigen Dramen, was ich sehr sympathisch finde, da die Story so nicht übertrieben oder kitschig wirkt. Was mir auch sehr gut gefallen hat, war, dass die Protagonisten des ersten Bandes gut eingebunden wurden, was nicht immer der Fall ist. Mir ist es schon oft bei einer Buchreihe passiert, dass die Protagonisten des ersten Bandes im zweiten absolut unsympathisch gewirkt haben. New Promises zeichnet hingegen eine wundervolle Freundschaftsdynamik aus, was ich sehr schön finde. ☺️ Leider bin ich ein klein wenig vom Ende enttäuscht, da sich für mich nicht alle Dinge geklärt haben. Außerdem hätte ich es mir gewünscht, wenn die Geschichte ein bisschen länger gegangen wäre. Dennoch würde ich das Buch absolut weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 11.03.2021

"Eine tragische Ansammlung verpasster Chancen"

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil

Das Cover ist sehr schön gestaltet und zieht direkt die Aufmerksamkeit auf sich. Die Gestaltung gibt jedoch keine Hinweise über die Geschichte, hier muss also der Klappentext überzeugen! Dieser stellt dafür aber absolut kein Problem dar! :D
Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten, ich konnte das Buch schnell und flüssig lesen.

Charaktere

Izzy ist mir bereits im ersten Band, als treue Freundin von Lena, ans Herz gewachsen. Sie ist ehrgeizig, liebevoll und ist ein verbal sehr starker Charakter! Umso schöner ist es, in diesem Band hinter die Kulissen von Izzys Gefühlen schauen zu können.

Will ist mir aus Band 1 bereits sympathisch, jedoch hat sich das eine lange Zeit im Buch für mich verändert!
Er ist ein sehr offener Mensch, der leider zu wenig über sein Verhalten gegenüber Gefühlen Anderer nachdenkt.
Nichts desto trotz hat auch Will eine sehr schöne und einfühlsame Seite an sich.
Gegen Ende wurde mir Will wieder sympathisch und ich muss zugeben, dass Will sein Verhalten notwendig für die Geschichte und klasse umgesetzt ist!

Eigene Meinung

Für mich ist "New Promises" eine wirklich gelungene Fortsetzung und ich werde direkt mit Band 3 weiterlesen!
Das Einzige das mich stört und fast verrückt macht ist Will's Verhalten gegenüber Izzy. Ich finde es teils respektlos, wie er in der Öffentlichkeit vor Izzy mit anderen Frauen verkehrt und andererseits eifersüchtig wird, wenn Izzy nur mit Cole spricht.
Man hat eindeutig gemerkt, dass die beiden schon sehr lange ineinander verliebt waren. Umso mehr hat es mich verrückt gemacht, dass sie tatsächlich "Eine tragische Ansammlung verpasster Chancen" sind, wie so schön im Buch ausgedrückt wird.

Veröffentlicht am 01.03.2021

so richtig überzeugt bin ich weiterhin nicht...

Band 2 der Green Valley Love Reihe hat mir besser gefallen als Band 1. New Beginnings konnte mich ja leider nicht sonderlich umhauen. Lena war mir als Protagonistin einfach zu langweilig. Izzy hat da schon mehr Biss und Raffiness. Das mochte ich. Ihre Freundschaft mit Will habe ich schon in New Beginnings gespannt verfolgt und nun konnte ich es kaum erwarten zu erfahren, wie sich alles entwickelt. Mit Cole ist ein weiterer spannender Protagonist dazugekommen. Ich mochte ihn von Beginn an. Der leichte Schreibstil der Autorin hat mich wieder prima durch das Buch geführt. Die wiederkehrenden, bekannten Charaktere und die wundervolle Kulisse hatten etwas sehr Vertrautes. Bis zuletzt wusste ich nicht, wie bzw. für wen sich Izzy entscheiden würde, wobei ich ganz klar für Cole war, der mich mit seiner offenen, sympathischen Art verzaubert hat. Insgesamt fand ich das Buch gut oder zumindest besser als New Beginnings. Ich habe mit der Fortsetzung nicht lange gewartet, um direkt anschließen und fortsetzen zu können, aber so richtig überzeugt bin ich weiterhin nicht und ich kann nicht sagen, woran es liegt.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Eine wunderschöne und sehr atmosphärische Geschichte

Nachdem der erste Teil mich absolut positiv überraschen konnte, konnte ich es kaum noch abwarten, zurück nach Green Valley zu kehren und habe mir sofort den 2. Teil gekauft. Ich habe im Vorfeld von einigen gehört, dass dieser Teil sogar noch besser als der Vorgänger sein soll, weswegen ich nur noch gespannter war.

Schon seit Jahren sind Izzy und Will beste Freunde, doch Izzy hat längst tiefere Gefühle für den jungen Sheriff, als nur Freundschaft. Will allerdings lässt nichts anbrennen und steigt mit fast jeder Frau in Green Valley ins Bett, was Izzy immer wieder das Herz bricht. Als plötzlich der Serien-Star Cole Jacobs vor ihr steht und unbedingt Ski-Unterricht bei ihr nehmen möchte, ist sie nur wenig begeistert, nimmt den Job aber schließlich widerwillig an. Als sie und Cole immer mehr Zeit miteinander verbringen, wird Will plötzlich immer eifersüchtiger – hat sie doch eine Chance mit dem Frauenheld?

Izzy war mir schon im ersten Teil super sympathisch, besonders weil sie stets eine riesen Energie ausstrahlt. Sie ist Snowboard-Lehrerin in Green Valley und verbringt deswegen sehr viel Zeit auf den Pisten, was sie auch über alles liebt. Mit ihren Dreads fällt sie ein wenig auf, aber daraus macht sie sich nichts, im Gegenteil, sie möchte ungerne in der Masse untergehen. Wie schon gesagt ist sie in ihren besten Freund verliebt, der in ihr leider nicht mehr als seine beste Freundin sieht, mit der man Bier trinken und Filme schauen kann. Mittlerweile hat sie sich aber ziemlich damit abgefunden, dass sie vermutlich nie eine Chance bei ihm haben wird. Ich habe sie hin und wieder einfach knuddeln wollen, weil Will sie immer wieder unbewusst so sehr verletzt. Aber gleichzeitig war sie auch ein super starker Charakter, der eigentlich kein Blatt vor den Mund nimmt und stets frei heraus redet. Besonders Cole gegenüber verhält sie sich sehr selbstbewusst und teilweise auch ein wenig vorlaut, was mir aber total gut gefallen hat. Sie lässt sich einfach nicht alles sagen, hat auch oft freche Sprüche auf den Lippen, ist aber insgesamt total liebenswert und einfach toll.

Will ist der Sheriff in Green Valley, ein Job, den in dem langweiligen Dorf sonst kaum jemand übernehmen wollte, aber er hat Spaß daran. Besonders gefällt ihm natürlich, dass er mit seiner Uniform die Touristinnen beeindrucken und so ins Bett bekommen kann. Er ist immer am flirten, bringt ständig andere Frauen nach Hause und könnte sie niemals auf eine richtige Beziehung einlassen. Er merkt gar nicht, wie sehr Izzy ihn eigentlich mag und ist auch nicht sonderlich gut darin, über seine eigenen Gefühle zu sprechen. Insgesamt fand ich ihn als Charakter zwar ganz schön, dafür dass er der Love Interest in diesem Roman war, fehlte mir bei ihm aber ein wenig. Bis auf seine Liebe zur Frauenwelt erfährt man nämlich gar nicht mal soo viel über ihn, was ich total schade fand.

Und dann hätten wir da noch Cole, der Serien-Star, den es jetzt ins kleine Dörfchen Green Valley verschlagen hat. Für seine nächste Rolle will er ein wenig besser im Ski-Laufen werden und kann sich da natürlich niemand besseren als Izzy für vorstellen. Im Laufe des Romans lockert er immer auf, lässt sein Star-Getue etwas weg und scheint in der kleinen Vorstadt immer mehr aufzublühen. Mit der Zeit habe ich ihn wirklich total in mein Herz schließen können. Er flirtet zwar immer wieder mit Izzy, respektiert aber auch ihre Grenzen, was ich einfach nur schön fand. Am Ende gibt es aber dann doch einen großen Twist, sodass er in meiner Sympathie-Skala wieder ein ganzes Stück weiter nach unten gerutscht ist, aber da möchte ich nicht zu viel verraten.

Der Roman ist in der Ich-Form aus Izzys Perspektive geschrieben worden. Der Schreibstil war, wie im Vorgänger auch schon, sehr angenehm und leicht zu lesen, sodass ich richtig durch die Seiten geflogen bin.

Die Handlung war genau das, was mir der Klappentext schon versprochen hat.
Wir haben hier wieder die wunderschöne Atmosphäre von Green Valley, in die ich mich total verliebt habe. Ich liebe die Stimmung der Kleinstadt, die Atmosphäre vom Winter und alles drumherum, das hat mir wirklich super gut gefallen.

Der Rest der Handlung war super unterhaltsam zu lesen. Cole tritt als verwöhnter Serien-Star auf und gleichzeitig flirtet er immer wieder Izzy, was Will langsam wahnsinnig macht und schließlich befindet sich Izzy mitten in einem Gefühlschaos. Ich habe das alles super gerne gelesen, fand es wie gesagt sehr unterhaltsam und mochte die Charaktere auch sehr. Aber leider hat es mich nicht absolut umhauen können. Besonders zum Ende ist es mir wieder ein wenig zu viel Drama, besonders zwischen Izzy und Will. Es ist einfach doch immer wieder das gleiche, kurz vorm Schluss entsteht noch einmal ein großes Problem, das mit einem kurzen Gespräch eigentlich gelöst werden könnte, doch anstatt miteinander zu reden, haut einer enttäuscht ab etc. Das hätte meiner Meinung nach einfach nicht sein müssen, besonders weil die Liebe zwischen Izzy und Will schon so einen langen Weg gegangen ist. Da hätte ich mir ehrlich gesagt lieber noch etwas mehr von Cole und seiner Film-Geschehnisse gewünscht.

Fazit
Eine wunderschöne Fortsetzung, die mich wieder sehr begeistern konnte. Der Schreibstil war wieder wunderschön angenehm, die Charaktere habe ich sehr gemochte und Green Valley habe ich ja sowieso in mein Herz geschlossen. Das Ende war wieder nicht ganz mein Fall, aber ich kann das Buch trotzdem absolut empfehlen!