Cover-Bild New Promises
Band 2 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
Lilly Lucas

New Promises

Heimlich verliebt in den besten Freund: der Spiegel-Bestseller „New Promises“, zweiter Liebesroman innerhalb der romantischen Green-Valley-Love-Reihe von Lilly Lucas, erzählt die mitreißende Geschichte der beiden besten Freunde Izzy und Will.

Die Bände der Romance-Reihe Green Valley Love von Spiegel-Bestsellerautorin Lilly Lucas im Überblick:

Band 1: „New Beginnings“ (romantischer Liebesroman rund um Izzys Freundin Lena, die als deutsches Au-Pair nach Green Valley kommt und sich in einen amerikanischen Bad Boy und den „gefallenen Helden“ von Green Valley verliebt)
Band 2: „New Promises“

Veröffentlicht am 26.12.2020

Nette Liebesgeschichte

Izzy haben wir bereits im ersten Teil kennengelernt und nun ist sie die Protagonistin in New Promises. Verliebt in ihren besten Freund Will, der meiner Meinung nach ziemlich unsympathisch ist und auch bleibt, und gleichzeitig flirtet der Netflix-Star Cole Jacobs, der ebenfalls nicht viel sympathischer ist, mit ihr. Ihr Leben ist also gerade ziemlich chaotisch und dieses Chaos zieht sich auch durchs Buch.

Das Buch basiert auf vielen komplizierten Begegnungen, Sticheleien und Gefühlsausbrüchen und einerseits hat das Lesen Spass bereitet, gleichzeitig hätte ich mir mehr Romantik gewünscht. Ebenso hatte ich, wie bereist oben in der Rezension angetönt, Probleme mit den männlichen Protagonisten. Will ist mir wahnsinnig unsympathisch. Er behandelt Izzy in einigen Situationen echt beschissen und gleichzeitig ist er dann wieder der aufmerksame, liebe Will, der so ein toller Freund ist. Das ist für mich nicht aufgegangen und ich habe mehrmals nur den Kopf schütteln können.

Ebenso hat es mit Cole ausgesehen, der zwar sympathischer als Will gewesen ist, allerdings in einer absurden Welt lebt und dadurch nicht wirklich nahbar gewirkt hat.

Durch diesen Umstand habe ich die Liebesgeschichte nicht mit so viel Spannung verfolgt und mir teilweise gewünscht, dass noch ein dritter Mann dazukommen würde. Unterhalten hat mich die Geschichte aber trotzdem gut, denn passiert ist ja doch einiges und die Geschichte ist wunderbar zu lesen. Lilly Lucas schreibt genauso, wie ich es bei New Adult mag. Locker, leicht und so, dass man schnell vorankommt. Ebenso mag ich das ländliche Setting und die ganze Atmosphäre der Reihe.
Fazit

Für mich kann New Promises nicht mit Band 1 mithalten, ist aber trotzdem lesenswert. Die beiden männlichen Protagonisten sind mir unsympathisch und mir hat die Romantik gefehlt. Es ist dann doch viel mehr um Sticheleien, körperliche Nähe und Nicht-Miteinander-Reden gegangen. Aber ich mag das Setting, Izzy als Protagonistin und vor allem Lilly Lucas Schreibstil. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe die Atmosphäre wieder sehr genossen. Ich vergebe 3.5 von 5 Sterne und hoffe, dass mich der dritte Band dann nochmals bisschen mehr begeistern kann. Wenn ihr die Reihe noch nicht kennt, schaut euch doch mal mein Interview mit Lilly Lucas an und ansonsten kann ich euch die Bücher empfehlen, wenn ihr Fans von Mona Kasten, Kim Nina Ocker und Tami Fischer seid.

Ich danke dem Knaur Verlag für mein Exemplar!

Folge Josia Jourdan auf Instagram für mehr Buchtipps:

Veröffentlicht am 14.12.2020

Rezension zu „New Promises“ von Lilly Lucas

•Rezension•
New Promises: Roman (Green Valley Love, Band 2)

Handlung:

•Rezension•
New Promises: Roman (Green Valley Love, Band 2)

Handlung:

Wow... ich habe diese Geschichte wirklich unglaublich geliebt. Izzy war mir von Anfang an sympathisch und auch die anderen Charaktere habe ich schnell ins Herz geschlossen. Das gesamte Setting war wieder total schön aufgebaut und brachte einen definitiv in Weihnachtsstimmung. Ein klaren Pluspunkt bekommt das Buch außerdem von mir, da die Geschichte nicht von Anfang an vorhersehbar war und sie durchweg für mich unterhaltsam und spannend war. Will hat mich in manchen Momenten etwas aufgeregt, machte das Buch aber keinesfalls schlechter. Von mir eine absolute Empfehlung und ich bin schon unglaublich gespannt auf die nächsten Teile der Reihe☺️

5/5⭐️

Veröffentlicht am 06.12.2020

New Promises

Nachdem ich den 2. Band der Green Valley Reihe gelesesn habe ist mir dann auch endlich mal klar geworden, dass ich sie doch nicht so schlecht finde hihi. Jedenfalls habe ich vorgestern auch schon mit New Dreams angefangen und Uii, Noah und Elara...

Veröffentlicht am 05.12.2020

Wohlfühl Reihe

Ich bin wieder einmal in das Setting und die Charaktere verliebt. Falls ihr den ersten Teil „New Beginnings“ noch nicht gelesen habt, dann solltet ihr dies unbedingt vorher nachholen. Man kann den zweiten Teil zwar auch unabhängig vom ersten lesen, aber ich finde es gibt einem viel mehr Einblick in die Geschichte. Für mich sind die Bücher der Green-Valley Reihe absolute Wohlfühlbücher und mir hat es super viel Spaß gemacht der Geschichte von Izzy und Will zu folgen. Ich freue mich schon darauf, bald den dritten Teil „New Dreams“ zu lesen.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Green Valley geht weiter

Achtung Spoilerwarnung!

Achtung Spoilerwarnung!

Izzy, die als Snowboard-Lehrerin in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains arbeitet, hat sich damit abgefunden, dass sie für Will nie mehr sein wird als seine beste Freundin. Denn Will, beliebter Sheriff und Draufgänger, wird einfach niemals kapieren, was mit ihr los ist. Daran ändert auch dieser eine romantische Kuss an Silvester nichts. Eines Tages taucht Netflix-Star Cole Jacobs in Green Valley auf und bittet Izzy, ihm für eine Filmrolle das Ski-Fahren beizubringen. Je mehr Zeit Izzy mit ihm verbringt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und was will Izzys Herz?

Das Cover hat definitiv einen Wiedererkennungswert, da es an den ersten Teil anlehnt und dieselbe Optik hat.
Die Idee, dass es in dem zweiten Teil von der Green Valley Reihe um zwei Charaktere geht, die schon im ersten Teil eine wichtige Rolle gespielt haben, finde ich gut. Ich finde es schön, dass deren Geschichte quasi ein eigenes Buch verdient hat, obwohl ich sagen muss, das mir Lena und Ryan schon mächtig ans Herz gewachsen sind! Aber ich musste auch im zweiten Teil nicht ganz auf die beiden verzichten!
Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich habe das Buch in zwei Tagen durchgelesen, da ich mich in der Atmosphäre von Green Valley so wohl gefühlt habe.
Die Dialoge zwischen Izzy und Will fand ich teilweise sehr humorvoll, was mir gut gefallen hat. Auch zwischen Izzy und Cole gab es einige witzige Moment, die mich zum lachen gebracht haben. Allerdings hat mir manchmal etwas die Tiefe gefehlt zwischen Izzy und Wills Gesprächen. Ich konnte die Gefühle sehr gut nachvollziehen, die Izzy für ihn entwickelt hat, aber durch die ganzen Missverständnisse ging diese Verbindung etwas verloren.
Das Buch baute eine gewisse Spannung auf, denn man wollte wissen für wen sich Izzy denn nun schlussendlich entscheiden wird. Ich muss zugeben, das es auch hier wieder vorhersehbar war, allerdings hat mich das nicht gestört. Ich finde es wichtig, wie die beiden an den Punkt gekommen sind.
Es gab viele verletzte Emotionen in dieser Geschichte, die von Missverständnissen nur so sprudelte. Ich konnte alles, auch Izzys Verhalten, sehr gut nachempfinden. Aber an manchen Stellen war sie dann etwas voreilig und hat Will keine Chance gegeben sich erklären zu lassen. Ich finde, das ist total realistisch, denn ich hätte wahrscheinlich genauso reagiert wie sie. Ich finde die Situation, das Izzy mit Cole zu seinem neuem Dreh geht war etwas weit hergeholt, denn man wusste eigentlich, das sie bei Will bleiben wird.
Izzy ist eine starke Persönlichkeit, die unsterblich in ihren besten Freund verliebt ist. Dieser nimmt sie nicht so wahr wie sie es verdient hätte. Und sie weiß nicht mehr wohin mit ihren Gefühlen.
Will ist der klassische Aufreißer und Draufgänger und so wird er auch dargestellt. Aber er kann auch unglaublich liebevoll und fürsorglich sein, wenn man hinter seine Maske blickt.
Das Ende war, wie schon erwähnt, vorhersehbar aber trotzdem sehr schön.

Fazit:
Eine weitere tolle Geschichte, die in Green Valley spielt und die mich wieder in ihren Bann genommen hat.