Cover-Bild New Promises
Band 2 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
Lilly Lucas

New Promises

Heimlich verliebt in den besten Freund: der Spiegel-Bestseller „New Promises“, zweiter Liebesroman innerhalb der romantischen Green-Valley-Love-Reihe von Lilly Lucas, erzählt die mitreißende Geschichte der beiden besten Freunde Izzy und Will.

Die Bände der Romance-Reihe Green Valley Love von Spiegel-Bestsellerautorin Lilly Lucas im Überblick:

Band 1: „New Beginnings“ (romantischer Liebesroman rund um Izzys Freundin Lena, die als deutsches Au-Pair nach Green Valley kommt und sich in einen amerikanischen Bad Boy und den „gefallenen Helden“ von Green Valley verliebt)
Band 2: „New Promises“

Veröffentlicht am 24.11.2021

New Promises

Ich hab mich gefreut wieder nach Green Valley zurückzukehren und wieder auf bekannte Charaktere zu treffen.
Der Schreibstil war wie gewohnt sehr angenehm und das Setting wieder mal traumhaft!
Leider konnte ...

Leider konnte mich der zweite Band allerdings nicht wirklich packen.
Die Charaktere waren wirklich toll, auch Cole, der neu dazu kam. Allgemein hat mir auch die Thematik mit dem Netflix-Star gefallen.
Leider leider konnten mich Will & Izzy nicht überzeugen.. Und das macht mich echt traurig, da ich die beiden sehr mag.
Ich hatte das Gefühl , dass die beiden sich nur im Kreis drehen und dieses ganze Hin und Her .. das war mir nach ner Zeit echt zu anstrengend.

Obwohl mich der zweite Band nicht ganz überzeugen konnte, liebe ich die Reihe trotzdem und freue mich schon auf die nächsten Bände!

Veröffentlicht am 28.06.2021

Tolle Fortsetzung, die mich aber nicht ganz so begeistern konnte wie Band 1

Nachdem mir der erste Band gefallen hat, war ich sehr neugierig auf das Buch.

Nachdem mir der erste Band gefallen hat, war ich sehr neugierig auf das Buch.

Der Schreibstil war wieder wundervoll – lockerleicht und angenehm zu lesen. Aber auch hier waren mir leider die Kapiteln teilweise wieder zu kurz geraten.

Die Geschichte von Izzy und Will mochte ich anfangs sehr gerne, aber mit der Zeit fand ich als Leserin dieses Hin und Her bzw. dieses „nicht Aussprechen der Tatsachen“ anstrengend. Dennoch finde ich, dass die Autorin den „best-friends-to-lovers“-trope gut umgesetzt hat.

Obwohl mich der zweite Band nicht ganz so begeistern konnte wie der erste, freue ich mich schon sehr auf die Folgebände.

Fazit:
Der zweite Band der „Green Valley love“-Reihe hatte wieder den puren Wohlfühlfaktor, leider ist mir der gerade zum Ende hin mit diesem Drama zwischen Izzy und Will etwas abhandengekommen.

Veröffentlicht am 10.06.2021

Viele Gefühle, tolle Geschichte

"Ernie und Bert sind Freunde. Ihr hingegen seid eine tragische Ansammlung verpassten Chancen."

Cole, ein gutaussenender Serienstar, kommt nach Green Valley. Hier wird Izzy zu seiner persönlichen Skilehrerin, mit der sich cole auf seine nächste Filmrolle vorbereiten möchte. Cole wirbelt Izzys Gefühlswelt ordentlich, doch Izzys Herz schlägt auch für Will ... seit einer ganzen Weile.

Mich hat das Buch nicht ganz packen können. Ich kam zwar gut in die Geschichte und der Schreibstil von Lily Lucas war sehr angenehm zu lesen, jedoch fand ich es nach der Hälfte sehr anstrengend und frustrierend. Die Protagonisten haben sich oft im Kreis gedreht und das Ende kam für mich doch irgendwie plötzlich.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Lilly Lucas - New Promises

Will und Izzy sind seit ihrer Kindheit beste Freunde. Doch während Izzy seitdem sie ein Teenager war in Will heimlich verliebt ist, schleppt Will eine Frau nach der anderen ab, nur Izzy scheint er so nicht wahrzunehmen. Das ändert sich jedoch, als der Schauspieler Cole private Skistunden bei Izzy bucht.
Mir hat die Geschichte im Großen und Ganzen richtig gut gefallen. Besonders das winterliche Colorado konnte ich mir vor meinem inneren Auge sehen. Und zwei Drittel der Geschichte waren absolut unterhaltsam und lustig, aber zum Ende war ich dann doch oft genervt. Deshalb hat die Geschichte auch "nur" 3 Sterne bekommen, da diese Unentschlossenheit der beiden mich gestört hat und dann noch diese ständigen Missverständnisse, weil nicht geredet wurde.
Ansonsten ist die Geschichte absolut lesenswert und ich freue mich schon auf die beiden Folgebände.

Veröffentlicht am 11.03.2021

"Eine tragische Ansammlung verpasster Chancen"

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil

Das Cover ist sehr schön gestaltet und zieht direkt die Aufmerksamkeit auf sich. Die Gestaltung gibt jedoch keine Hinweise über die Geschichte, hier muss also der Klappentext überzeugen! Dieser stellt dafür aber absolut kein Problem dar! :D
Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten, ich konnte das Buch schnell und flüssig lesen.

Charaktere

Izzy ist mir bereits im ersten Band, als treue Freundin von Lena, ans Herz gewachsen. Sie ist ehrgeizig, liebevoll und ist ein verbal sehr starker Charakter! Umso schöner ist es, in diesem Band hinter die Kulissen von Izzys Gefühlen schauen zu können.

Will ist mir aus Band 1 bereits sympathisch, jedoch hat sich das eine lange Zeit im Buch für mich verändert!
Er ist ein sehr offener Mensch, der leider zu wenig über sein Verhalten gegenüber Gefühlen Anderer nachdenkt.
Nichts desto trotz hat auch Will eine sehr schöne und einfühlsame Seite an sich.
Gegen Ende wurde mir Will wieder sympathisch und ich muss zugeben, dass Will sein Verhalten notwendig für die Geschichte und klasse umgesetzt ist!

Eigene Meinung

Für mich ist "New Promises" eine wirklich gelungene Fortsetzung und ich werde direkt mit Band 3 weiterlesen!
Das Einzige das mich stört und fast verrückt macht ist Will's Verhalten gegenüber Izzy. Ich finde es teils respektlos, wie er in der Öffentlichkeit vor Izzy mit anderen Frauen verkehrt und andererseits eifersüchtig wird, wenn Izzy nur mit Cole spricht.
Man hat eindeutig gemerkt, dass die beiden schon sehr lange ineinander verliebt waren. Umso mehr hat es mich verrückt gemacht, dass sie tatsächlich "Eine tragische Ansammlung verpasster Chancen" sind, wie so schön im Buch ausgedrückt wird.