Cover-Bild New Beginnings

Green-Valley-Reihe (Band 1)
Sandra Voss (Sprecher)

Veröffentlicht am 21.09.2022

Ein Großstadtmädchen in der ländlichen Idylle der USA

Großstadtmädchen Lena reist als Au-Pair nach Colorado zu Jack, Amy und Liam Cooper in die Kleinstadt Green Valley. Es läuft nicht alles wie erwartet für sie und im Hause Cooper ist auch noch Jack´s Bruder Ryan, der seinen Frust an Lena auslässt und sie ziemlich gerne aufzieht. Gut, dass sie in Will und Lizzie gute Freunde findet und anfängt das Leben in den Rocky Mountains zu genießen.

Ich mochte die Stimme der Sprecherin, sie hat für mich allerdings sehr viel erwachsener geklungen, als die 20 Jahre, die Lena alt ist. Insbesondere da Lena für mich sehr jung wirkte. Sie findet alles peinlich, wird sehr oft rot und ist unglaublich unsicher. Das war für mich persönlich etwas nervig, aber ich denke, dass jüngere Leser sich ziemlich gut mit Lena identifizieren können.

Der Schauplatz in Green Valley und auch die Nebenfiguren haben für ein wirklich schönes Hörvergnügen gesorgt. Die Story war sehr unterhaltsam und abwechslungsreich und ich habe mich wie Lena in Green Valley verliebt.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Au-Pair in den Rocky Mountains

Lena weiß nicht, was sie mit ihrem Leben anfangen möchte und nachdem sie ihr Studium zum zweiten Mal abgebrochen und ihr Freund sich von ihr getrennt hat, beschließt sie ein Jahr als Au-Pair in den USA zu verbringen um sich darüber klar zu werden, wie es weitergehen soll.
Doch schon direkt zu Beginn läuft es nicht so wie geplant. Als sie am Flughafen ankommt, sind die Coopers - ihre Gastfamilie - nirgends zu sehen. Lena beschließt den Bus zu nehmen und als sie bei den Coopers ankommt, trifft sie auf Ryan. Das erste kennenlernen läuft alles andere als gut.

Mir hat das Hörbuch gut gefallen, auch die Stimme der Sprecher ist sehr angenehm und passt aus meiner Sicht sehr gut. Ich musste auch oft schmunzeln auf Grund der Interaktionen zwischen Lena und Ryan. Aber es war nicht alles ganz so schlüssig. Aus meiner Sicht geht es recht schnell, dass Lena mit Izzy und Will befreundet ist. Lena, die 20 ist, trinkt dafür recht viel Alkohol um sich von ihren Gefühlen abzulenken. Trotz allem hat mir das Buch gut gefallen und war eine schöne Unterhaltung für zwischendurch!

Veröffentlicht am 26.08.2022

Kleinstadtflair vom Feinsten

Huch, da wollte man nur kurz reinhören und saß dann Stunden fesselnd und lauschte gebannt dem geschehen. Diese Geschichte ist von Seite eins, Wort eins bis zur letzten Seite und letztem Punkt einnehmend, spannend und zieht in den Bann. Die Gefühle sind genau an der richtigen Stelle da, der Humor und Witz gleichen die Tiefgründigkeit und schweren Themen aus. Beide Hauptprotagonisten sind dreidimensional beschrieben und wirken authentisch. Mehr als genug hatte ich Bauchschmerzen vor den ganzen Gefühlen, die die Autorin anhand der Handlung hervorruft.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Eine Geschichte für Zwischendurch

Plot:
Die Geschichte an sich fand ich ganz nett, Lena macht ein
Au-Pair in Green Valley und trifft auf den griesgrämigen
Ryan, der Bruder ihres Gastvaters. Wie man sich bereits
denken kann, baut sich zwischen ...

Plot:
Die Geschichte an sich fand ich ganz nett, Lena macht ein
Au-Pair in Green Valley und trifft auf den griesgrämigen
Ryan, der Bruder ihres Gastvaters. Wie man sich bereits
denken kann, baut sich zwischen den zwei eine Spannung auf. Ich persönlich fand die Geschichte ziemlich vorausschauend und daher war die Spannung für mich ziemlich flach.

Charaktere:
Lena ist ein nettes Mädchen und es geht ihr wie den
meisten Menschen in ihrem Alter, sie weiß nicht wohin mit sich. Sie ist eine offene Person und findet demnach schnell in ihrer neue Umgang Anschluss. Ryan ist Lena gegenüber Zickig, hat aber dennoch ein weiches Herz. Ich fand die beiden zwar süß, aber dennoch zu eintönig, da es keine besonderen Charaktereigenschaften gab. Will und Izzy haben da ein wenig mehr Stimmung rein gebracht.

Setting:
Green Valley ist eine kleine Vorstadt an den Bergen und
einfach nur traumhaft. Während dem Lesen habe ich mich in die kleine Stadt verliebt und würde nur zu gerne dort mal hin.

Fazit:
Für zwischendurch war die Geschichte ganz nett, aber sie
hat mich jetzt nicht vollends überzeugen können. Ich hätte mir mehr Charaktereigenschaften gewünscht..

Veröffentlicht am 10.04.2022

Auftakt einer Wohlfühlreihe

Der Beginn der Green Valley Love Reihe führt uns in die Rocky Mountains auf ein Abenteuer als Aupair.

Lena aus Deutschland verbringt 1 Jahr in Colorado, obwohl sie dort überhaupt nicht hinwollte. Und trifft dort auf Ryan, der ihr das Leben nicht leicht macht, nichts ahnend, dass er mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen hat.

Lena hat mir richtig gut gefallen, obwohl ich ihr die Tussi, die sie anfangs darstelle, nicht abgenommen habe. Das war wohl der Einfluss ihres Berliner Lebens, das sie dachte führen zu müssen. Aber mir war klar, dass das nicht sie war. Ich bin froh, dass sie mir im Buch von Seite zu Seite sympathischer wurde. Sie wurde ehrlicher und authentischer. Fand ich richtig gut.

Ryan kann man nur schwer einschätzen, wenn man seine Geschichte nicht kennt. Kennt man diese, mag man ihn sofort. Ein spannender Charakter, zerrissen in seinem Trübsinn und einer ungewissen Zukunft.

Die beiden zusammen fand ich mega. Die Konflikte, die Wortgefechte, aber auch die ruhigen Minuten konnten mich überzeugen.

Der Schreibstil ist locker wie frisch gefallener Schnee, den es dort zuhauf gibt. Auch die Hörbuch-Sprecherin mag ich wahnsinnig gern. Ich kannte sie schon von anderen Geschichten und hab mich gefreut, ihre Stimme zu hören.

In die Geschichte haben sich ein paar kleine Logikfehler eingeschlichen (man trägt ein wenige Tage altes Kind nicht auf der Hüfte, mal sind es 4 Wochen, mal 6 Wochen). Aber das ist Kleinkram.

Einzig die immer widerkehrende Beschreibung seiner grünen Augen ging mir irgendwann fürchterlich auf den Keks. Aber das ist ok. Ich mag Kekse.

Alles in allem ein wirklich toller Auftakt einer Reihe, auf deren Fortsetzung mit Izzy und Will ich mich riesig freue, denn die beiden hab ich in diesem Band auch schon kennen- und lieben gelernt.