Cover-Bild New Beginnings

Green-Valley-Reihe (Band 1)
Sandra Voss (Sprecher)

Veröffentlicht am 12.03.2021

Lena und Ryan

Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ihre Gastfamilie ein kleines Bed & Breakfast führt. Doch obwohl Lena als echtes Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haushalt von Jack und Amy Cooper und deren kleinem Sohn Liam. Wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der „gefallene Held" und Bad Boy von Green Valley! Er musste nach einem schweren Ski-Unfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen geballten Frust an Lena auslässt. Eines Tages liest ihm Lena ganz schön die Leviten. Von da an ist zwischen ihr und dem gut aussehenden Bad Boy irgendwie alles anders ...

Die Geschichte von Lena und Ryan hat mich total überzeugt. Ich war mir zuerst nicht ganz sicher, wie realistisch dieses Au-Pair Setting in den USA sein würde, aber Lilly Lucas hat das meiner Meinung nach total gut hinbekommen! Die Sprecherin hat eine total angenehme Stimme, die dafür gesorgt hat, dass die Geschichte noch fesselnder wird. Aber nicht nur Lena und Ryan haben mich total mit ihren Erlebnissen überzeugt, sondern das gesamte Setting Green Valley - es lässt die Geschichte noch viel angenehmer erscheinen, da man einen Ort voller Gemütlichkeit und "Dorf"-Vibes hat. Ich liebe Green Valley mit jedem Menschen der dort lebt!

Veröffentlicht am 19.07.2023

Ein süßer Beginn in Green Valley

In New Beginnings geht es um Lena, die aus der Stadt in das beschauliche Green Valley reist, um dort ein Jahr als Au-Pair zu arbeiten. Doch gleich zu Beginn läuft es nicht so, wie sie sich das vorgestellt hat. Ihr Handy geht nicht, und am Flughafen steht keiner, der sie abholt wie abgemacht. Also muss sie wohl oder übel mit dem Bus fahren. Und dort angekommen, trifft sie nicht auf die Familie, sondern nur auf Ryan, der Bruder von Jack. Und der zeigt deutlich, was er von ihr hält. Ryan ist ein Stinkstiefel, immer übel gelaunt und Bock auf nichts. Von heute auf morgen hat er alles verloren, was er hatte und sieht in nichts mehr einen Sinn. Doch das ändert Lena, wenn auch unbewusst.
Ich fand Lenas freche Art, wie sie mit Ryan umgeht toll. Sie lässt sich nichts gefallen, was auch Ryan sehr schnell merkt.
Auch ihre Gastfamilie ist so lieb und sie haben sie so herzlich aufgenommen. Auch die Nebencharaktere Izzy und die anderen fand ich toll. Eine richtig tolle Clique.
Und ich bin schon jetzt auf Izzys und Wills Geschichte gespannt.
Es ist eine süße kleine Lovestory, wo man nicht viel denken muss, sondern einfach lesen und genießen. Zwei Kritikpunkte habe ich. Mir kam das Ende ein wenig zu abrupt, so als wenn man unbedingt noch ein Drama hinzufügen musste und dann alles schnell beenden musste.
Und ich fand, dass Lena's Au-pair Job zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat.

Dies war mein erstes Buch der Autorin, keine Ahnung wie ich so lange warten konnte, wo es einem doch überall angezeigt wurde. Ich freue mich nun auf die Geschichte von Izzy und Will und auf weitere der Green Valley Reihe.
Ich mochte den Schreibstil der Autorin auch sehr, man hat das bildliche direkt vor Augen und kann es wunderbar lesen.
Ich gebe der Geschichte 4 Sterne.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Feel-Good Roman

🌄💛 »Wie geht die Geschichte aus? Keine Ahnung, aber ich kann dir sagen, wie sie beginnt.« 💛🌄

Dies ist Band 1 der Green Valley Reihe.

Wir lernen darin die zuckersüße Kleinstadt Green Valley kennen - und ...

Dies ist Band 1 der Green Valley Reihe.

Wir lernen darin die zuckersüße Kleinstadt Green Valley kennen - und besonders Ryan & Lena.

Lena ist Anfang 20 und weiß noch nicht so recht, was sie Mal machen will. Daher geht sie für ein Jahr als Au-Pair nach Amerika. Lena ist schlagfertig, loyal und liebenswert.

Ryan war ein gefeierter Skifahrer. Seit seinem Unfall ist er in einem dunklen Loch und meist schlecht gelaunt. Bis er auf Lena trifft. Den sie gibt ihn Konter.

🌄 »Du bist am Arsch der Welt. Dann sollte der Arsch wenigstens sexy sein.« 🌄

Der Schreibstil von Lily Lucas ist frisch und spritzig. Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und musste an und zu Lachen. Ihr Humor und wie sie die Personen, das Setting und das gesamte Miteinander beschreibt, ist mega gut.
Zwischendrin habe ich Ryan für seine Art verflucht, bin mit dem Ende aber sehr glücklich.

Das Hörbuch wird von Sandra Voss gesprochen. Ich mag ihre Stimme sehr und sie hat die Emotionen perfekt rübergebracht.

Insgesamt handelt es sich bei der Geschichte um einen leichten Feel-Good-Roman, der super für Zwischendurch ist. Wirklich tiefgründig wird es leider nicht. Daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Ein Großstadtmädchen in der ländlichen Idylle der USA

Großstadtmädchen Lena reist als Au-Pair nach Colorado zu Jack, Amy und Liam Cooper in die Kleinstadt Green Valley. Es läuft nicht alles wie erwartet für sie und im Hause Cooper ist auch noch Jack´s Bruder Ryan, der seinen Frust an Lena auslässt und sie ziemlich gerne aufzieht. Gut, dass sie in Will und Lizzie gute Freunde findet und anfängt das Leben in den Rocky Mountains zu genießen.

Ich mochte die Stimme der Sprecherin, sie hat für mich allerdings sehr viel erwachsener geklungen, als die 20 Jahre, die Lena alt ist. Insbesondere da Lena für mich sehr jung wirkte. Sie findet alles peinlich, wird sehr oft rot und ist unglaublich unsicher. Das war für mich persönlich etwas nervig, aber ich denke, dass jüngere Leser sich ziemlich gut mit Lena identifizieren können.

Der Schauplatz in Green Valley und auch die Nebenfiguren haben für ein wirklich schönes Hörvergnügen gesorgt. Die Story war sehr unterhaltsam und abwechslungsreich und ich habe mich wie Lena in Green Valley verliebt.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Au-Pair in den Rocky Mountains

Lena weiß nicht, was sie mit ihrem Leben anfangen möchte und nachdem sie ihr Studium zum zweiten Mal abgebrochen und ihr Freund sich von ihr getrennt hat, beschließt sie ein Jahr als Au-Pair in den USA zu verbringen um sich darüber klar zu werden, wie es weitergehen soll.
Doch schon direkt zu Beginn läuft es nicht so wie geplant. Als sie am Flughafen ankommt, sind die Coopers - ihre Gastfamilie - nirgends zu sehen. Lena beschließt den Bus zu nehmen und als sie bei den Coopers ankommt, trifft sie auf Ryan. Das erste kennenlernen läuft alles andere als gut.

Mir hat das Hörbuch gut gefallen, auch die Stimme der Sprecher ist sehr angenehm und passt aus meiner Sicht sehr gut. Ich musste auch oft schmunzeln auf Grund der Interaktionen zwischen Lena und Ryan. Aber es war nicht alles ganz so schlüssig. Aus meiner Sicht geht es recht schnell, dass Lena mit Izzy und Will befreundet ist. Lena, die 20 ist, trinkt dafür recht viel Alkohol um sich von ihren Gefühlen abzulenken. Trotz allem hat mir das Buch gut gefallen und war eine schöne Unterhaltung für zwischendurch!