Cover-Bild New Chances

• Ersterscheinung: 12.07.2021
Lilly Lucas

New Chances

Sandra Voss (Sprecher)

Einmal die große Freiheit genießen bei einem Work-and-Travel-Jahr in den USA – davon hat die 21-jährige Leonie jahrelang geträumt. Doch dann geht schief, was nur schief gehen kann, und Leonie strandet ohne Geld in der Kleinstadt Green Valley, auf der Suche nach irgendeinem Job. Einziger Lichtblick ist der ebenso attraktive wie einfühlsame Barkeeper Sam, dem sie prompt ihr Herz ausschüttet. Keiner von beiden ahnt, dass sie sich schon am nächsten Tag wiedersehen werden: Leonie bewirbt sich als Nanny für die kleine Maya, obwohl sie keinerlei Erfahrung mit Kindern hat – und ohne zu wissen, dass Sam Mayas Vater ist ...

Veröffentlicht am 10.04.2022

Mein Favorit der Reihe

Ein letztes Mal durfte ich nach Green Valley reisen. Und ich muss gestehen, mit dieser Geschichte hat mich die Autorin zu 100% abgeholt.

Sam ist ein Charakter, den ich in den Vorgängerbänden nicht einschätzen ...

Sam ist ein Charakter, den ich in den Vorgängerbänden nicht einschätzen konnte und hier endlich näher kennenlerne. Er lebt für seine Tochter. Alles, was er tut, ist auf sein Dasein als Papa abgestimmt. Er erlaubt es sich nicht, andere Gefühle zuzulassen außer seinen Vatergefühlen. Und er hat einen Traum, um den er ein großes Geheimnis macht, weil er Angst hat. Hach, ich hab mich sofort in diesen Kerl verliebt.

Leonie mochte ich ebenfalls wahnsinnig gern. Ok, ich dachte am Anfang "bist du bescheuert?", als sie in den Truck eingestiegen ist, aber hey, ist ja alles gut gegangen. Auch sie hat einen Traum, für den sie brennt. Und der ist so mutig und besonders. I like.

Die Geschichte um die Lovestory herum war wirklich toll ausgearbeitet und hat mit zum lachen und zum weinen gebracht.

Danke, dass ich noch einmal mit der Clique unterwegs sein durfte. Ich werde das Städtchen und seine Bewohner vermissen.

Auch Sandra Voss hat hier wieder einen tollen Job gemacht. Ich hab alles gefühlt, was sie mir erzählt hat.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Schöner Abschluss

Der letzte „richtige“ Teil der Reihe ist ein wirklich schönes Ende. Man hat das Gefühl, als würde sich mit Leonie die Geschichte von Lena nochmal wiederholen, da doch sehr viele Parallelen bestehen.
Im ...

Im großen und ganzen finde ich, dass die Reihe hiermit ein würdiges Ende gefunden hat.

Veröffentlicht am 21.01.2022

Eine zweite Chance hat jeder verdient

„New Chances“ (Green Valley Love, Band 5)

„New Chances“ (Green Valley Love, Band 5)

Habt ihr es schon mitbekommen? NetGalleyDE bietet nun auch schon seit einer längeren Zeit Hörbücher an, was ich natürlich sofort ausprobieren musste. Mit der neuen NetGalley Shelf-App könnt ihr inzwischen eure Bücher direkt lesen oder auch hören. Falls ihr dieses noch nicht wusstet. Natürlich habe ich die App mit diesem Buch dann gleich eingeweiht.

Neben Leonie und Sam habe ich viele wundervolle Charaktere kennengelernt und während des Hörens habe ich herausgefunden, dass man die anderen Charaktere noch besser kennenlernen kann. Denn "New Chances" ist der 5. Band und trotzdem konnte ich mich bei den ganzen Leuten wohlfühlen.

Es ist ein Buch mit unglaublich liebevollen Charakteren, Spannung und der Möglichkeit, die Perspektive auf verschiedenste Sichtweisen zu wechseln. Die Rocky Mountains geben ein grandioses Setting ab.

Schreibstil

Lilly Lucas hat einen sehr schönen Schreibstil, der einen sofort in die Geschichte eintauschen lässt. Zudem wird dies von der Sprecherin Sandra Voss exzellent unterstützt. Es macht sehr viel Spaß dem Klang der Stimme zuzuhören und ich freue mich schon darauf, die anderen Bücher mit ihrer Stimme zu hören. Band 1 habe ich mir gleich bei Audible heruntergeladen.

Über das Cover braucht man wohl nicht sprechen oder jeden Falls nicht viel zu sagen. Traumhaft, einfach wunderschön gestaltet. Ich liebe diese Farben und sie passen zu der kompletten Reihe.

Handlung

Leonie reist für ein Work and Travel in die USA, um ihre Erfahrungen in Craft Beer zu erweitern. Doch dann geht alles schief, was nur schiefgehen kann. Aber der Tag hat auch was Gutes, denn abends kommt sie nach einem langen Tag in Green Valley an. Und ihr Glück sollte noch weitergehen, denn sie trifft zufällig auf die Bürgermeisterin von Green Valley, die eine Nanny für ihre Enkelin sucht.

Und die kleine Maya ist sehr, sehr niedlich. Obwohl Leonie keine Erfahrung mit Kindern hat, kommt sie sehr gut mit dem kleinen Mädchen klar. Wenn da nicht noch Mayas Vater Sam wäre, dieser ist nicht so umgänglich wie seine Tochter und möchte am liebsten auch keine Nanny haben. Warum musste sich seine Mutter da schon wieder einmischen?

Die Geschichte ist für mich einfach super. Beide Charaktere kämpfen für ihren Traum und kümmern sich wundervoll für um das kleine Mädchen Maya und Leonie lernt noch mehr ihre neue Heimat kennen. Es ist einfach eine sehr schöne Liebesgeschichte.

Es wird emotional und bringt sehr schöne Themen mit sich. Ich habe bei diesem Buch ein sehr tolles Hörerlebnis.

Fazit

"New Chances" hat mit als Hörbuchversion sehr überrascht und ich habe gerne der Stimme von Sandra Voss zugehört. Daher habe ich auch beschlossen, die vorherigen Bände nacheinander zu hören. Ich freue mich schon darauf.

Lilly Lucas ist für mich eine neue Autorin, die mir aber jetzt schon sehr gefällt. Ich bin gespannt, welche Bücher ich noch von ihr entdecken werde. Mit "New Chances" hat mich die Autorin auf jeden Fall zum Wohlfühlen eingeladen.

Für mich war es jetzt das erste Mal, wo ich nach Green Valley reisen dufte, um die Figuren zu begleiten. Ein letztes Mal wird es für mich nicht gewesen ist, denn ich habe schon mit "New Beginnings" angefangen. Danach muss ich mal schauen, wie es für mich mit dem Hören weiter geht, dass das Audible-Konto gehört meinem Exfreund. Ihr dürft mir also gerne Vorschläge unterbreiten, wo ich die Reihe weiter hören kann. Und natürlich auch andere Hörbücher.

NewChances

NetGalleyDE

Veröffentlicht am 15.07.2021

Wohlfühl Reihe

Der letzte Teil der Green Valley Reihe und es ist kein schöner Abschied. Die Reihe ist eine absolute Wohlfühlreihe und ich möchte nicht dass sie zu Ende geht.
Es ist wieder ein absolutes Meisterwerk. Ich ...

Es ist wieder ein absolutes Meisterwerk. Ich mochte Leonie direkt vom ersten Moment an & auch Sam ist einer meiner Lieblings Protagonisten in Green Valley.
Die Spannung zwischen Sam und Leonie merkt man direkt. Es ist so schön wie die beiden sich näher kommen. Sam macht es den beiden aber nicht gerade einfach. Man merkt sehr schnell, dass er nicht so schnell vertrauen kann. Es war so schön, mehr über Sam zu erfahren. Er wirkte anfangs sehr geheimnisvoll und verschlossen - taut aber im Verlauf des Buches noch auf.
Die kleine Maya finde ich einfach nur zuckersüss. Wie schnell sie sich auf Leonie eingelassen hat.
Die Protagonisten der anderen Bändern dürfen natürlich nicht fehlen, auch sie haben viele Auftritte in diesem Teil.
Ich bin so froh, dass noch eine Kurzgeschichte raus kommt. Ich kann mit dieser tollen Reihe einfach noch nicht abschliessen.

Veröffentlicht am 01.07.2021

Eine wunderschöne Story!

Einmal die große Freiheit genießen, doch dann wird nichts aus dem Work-and-Travel-Jahr und sie strandet in der Kleinstadt Green Valley, auf der Suche nach irgendeinem Job. Als sie als Nanny für Maya eingestellt wird, trifft sie wieder auf den einfühlsamen und attraktiven Barkeeper Sam, der zudem der Vater von Maya ist.

Ich bin durch Zufall auf dieses Hörbuch gestoßen und war gespannt, wohin sich diese Idee bewegt.

Leonie, wollte ein bisschen aus den Fängen ihrer Familie flüchten. Ihr Vater hätte sie gerne in ihrer Brauerei, doch sie wollte ihr eigenes Ding durchziehen, dass jedoch kollidierte mit der Einstellung ihres Vaters. So begibt sie sich in die USA, um dort ein Praktikum zu machen. Als dieses nicht stattfinden kann, steht sie vor den Scherben und muss unbedingt eine Anstellung finden, um die Zeit zu überbrücken. In Green Valley trifft sie auf die Großmutter von Maya, die ihr die Möglichkeit bietet, als Nanny zu arbeiten. Doch dass Sam, den sie am Abend vorher in der Bar geküsst hat, der Vater von Maya ist, bringt sie dann doch etwas durcheinander.

Sam war mir von Beginn an sympathisch. Spätestens als er ins Haus kommt und sich als Vater von Maya herausstellt, fängt man an, ihn zu lieben. Er kümmert sich sehr liebevoll um seine Tochter, versucht so gut wie möglich zurechtzukommen und hat seine ganz eigenen Träume, die er zu verwirklichen versucht.

Die Story hat sich langsam entwickelt und ich fand das Tempo genau perfekt. Man bekommt hier keine großen Dramen, eher eine schöne, langsamere und wahnsinnig liebevoll erzählte Geschichte. Ich mochte die Entwicklung der Beiden, jeder hat seine Träume, sie unterstützen sich gegenseitig und ergänzen sich perfekt. Aber auch die Nebencharaktere waren detailliert beschrieben und fügen sich in die Story ein. Von der Großmutter über die Freundschaften, die sich mit der Zeit entwickeln, alle waren liebreizend.

Die Sprecherin Sandra Voss hat hier einen wunderbaren Job erledigt. Ihre Stimme ist durch die jugendliche Frische super gewählt und auch die Emotionen werden von ihr gut zum Leser gebracht. Ich fand es sehr angenehm ihrer Stimme zu lauschen.

Das Gesamtpaket war stimmig, punktet durch eine wunderschöne Story und die Charaktere sind super gewählt. Ich mochte die leisen Töne dieses Hörbuchs sehr.