Cover-Bild New Promises

Green-Valley-Reihe (Band 2)
Sandra Voss (Sprecher)

Veröffentlicht am 08.04.2023

Süße Fortsetzung in Green Valley

Auch das zweite Cover der Reihe finde ich traumhaft schön und passt so unglaublich gut zum ersten Teil und der Reihe überhaupt.

Tja, und dann geht es um die Geschichte von Izzie und Will. Die zwei habe ...

Tja, und dann geht es um die Geschichte von Izzie und Will. Die zwei habe ich ja schon im ersten Teil immer von der Seite beäugt und fand, sie würden ein tolles Paar abgeben.

Izzie ist für mich die typische Rebellin. Die, die so ein bisschen ihren eigenen Weg gehen will. Und das tut sie auch. Und obwohl sie sich immer cool gibt, wünscht sie sich insgeheim doch auch nur ihr "Happy End" mit ihrem besten Freund Will.

Und Will ist ein Playboy. Punkt. Und warum? Weil er sich seine Gefühle für seine beste Freundin Izzie eingestehen wollte. Männer eben! Aber trotzdem ist er hinter seinem Macho-Gehabe ein lieber Kerl.

Insgesamt fand ich die Geschichte einfach toll. Spannend und romantisch. Der Schreibstil einfach so packend, dass ich das Hörbuch nicht mehr auf die Seite legen konnte. Absolute Empfehlung dafür!

Veröffentlicht am 30.01.2023

Der zweite Band der Green Valley Wohlfühlreihe

"Wir sind Freunde." […] "Nein, Ernie und Bert sind Freunde. Ihr hingegen […] seid eine tragische Ansammlung verpasster Chancen."

Nachdem mir der erste Band der Green Valley Reihe so gut gefallen hat, ...

Nachdem mir der erste Band der Green Valley Reihe so gut gefallen hat, habe ich nicht lang gewartet und quasi direkt im Anschluss den zweiten Teil der Reihe "New Promises" angefangen zu hören.
In diesem Teil begleiten wir Izzy, die wir ja auch schon im ersten Band der Reihe kennengelernt haben.
Izzy ist Snowboardlehrerin und seit Ewigkeiten in ihren besten Freund Will verliebt. Nur dass Will in ihr scheinbar nicht mehr zu sehen scheint als die beste Freundin.
Bis eines Tages der Netflix Star Cole Jacobs in der Kleinstadt Green Valley auftaucht und Izzy bittet ihm bei der Vorbereitung seines neusten Films zu unterstützen und ihm Ski- Stunden zu geben.
Je mehr Zeit Izzy mit Cole Jacobs verbringt, desto anziehender findet sie ihn und desto mehr wird Will deutlich, dass die beiden vielleicht doch mehr als nur Freundschaft verbindet….

Wie auch schon der erste Teil, so hat auch der zweite Band der Reihe eine wunderbare Wohlfühlatmosphäre geschaffen.
Das Kleinstadtsetting wird jetzt jedoch noch ergänzt durch eine winterliche Stimmung, verschneite Pisten und Thanksgiving!
Auch ein Teil der Protagonisten, die wir bereits im ersten Band der Reihe kennen und lieben gelernt haben, taucht wieder auf.
So erfahren wir nebenbei auch noch, wie es mit Ryan und Lena weitergeht.
Das Setting und auch die Charaktere sind Lilly Lucas auch dieses Mal sehr gut gelungen.
Getoppt wird das Ganze dann noch durch Cole Jacobs, der mir zumindest mit der Zeit auch richtig ans Herz gewachsen ist, da er doch etwas frischen Wind in das bestehende Charaktersetting gebracht hat.

Doch trotz der ganzen positiven Punkte konnte mich "New Promises" nicht ganz so überzeugen.
Teilweise haben sich für mich in der Story zwischen Will und Izzy einfach nur Längen aufgetan, die ich persönlich als unnötig empfunden habe.
Manchmal habe ich mir einfach nur ein klärendes Gespräch zwischen den beiden gewünscht
Und ja, mir hat auch ein bisschen frischer Wind gefehlt.
Zwar ist Cole Jacobs als Charakter hinzugekommen, jedoch fühlte sich ansonsten einiges einfach nur aufgewärmt für mich an.
Daher kann ich für den zweiten Band der Green Valley Reihe leider nur 3 vergeben

Veröffentlicht am 25.01.2023

Feel-Good Roman

🏂👮 »Irgendwie muss man dich einführen. "Ich bin kein Tampon!"« 👮🏂

Dies ist Band 2 der Green Valley Reihe.

🏂👮 »Irgendwie muss man dich einführen. "Ich bin kein Tampon!"« 👮🏂

Dies ist Band 2 der Green Valley Reihe.

Wir tauchen darin wieder in die zuckersüße Kleinstadt Green Valley ein - und lernen diesmal Izzy & Will näher kennen.

Izzy - die junge Snowboardlehrerin mir den blonden Rastazöpfen ist einfach zum Liebhaben.

Will - der sexy Polizist ist ein Frauenaufreißer und scheint keine Bindung eingehen zu wollen.

Der Schreibstil von Lily Lucas ist wieder einmal frisch und spritzig. Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört (auch wenn ich das Taschenbuch habe) und musste auch diesmal wie im 1. Band häufiger Lachen. Diesmal war ich aber ebenso ab und zu sauer - sauer auf Will und seine Handlungen.
Während der Geschichte war ich ebenfalls teilweise hin und her gerissen, für welchen männlichen Protagonisten mein Herz schlagen soll.

Am Ende der Geschichte gibt es noch einen mega Herzschmerzmoment und ich hielt regelrecht den Atem an.
Schließendlich habe ich aber mein gewünschtes Happy-End bekommen.

Das Hörbuch wird von Sandra Voss gesprochen. Ich mag ihre Stimme wirklich sehr, da sie sämtliche Emotionen mega fühlbar rüberbringt und man direkt in die Geschichte eintauchen kann.

Insgesamt handelt es sich bei der Geschichte um einen Feel-Good-Roman, der super für Zwischendurch ist, leider aber nicht wirklich tiefgründig wird. Daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Best friends to lovers

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich kein Riesen Fan des tropes best friend to lovers bin. Ich mag es eher, wenn meine Gefühle herrschen und ich mich mit den Charakteren ineinander verliebe. Dennoch bin ich sehr offen an die Geschichte rangegangen und muss sagen, dass sie mich ehrlich unterhalten hat. Zwar waren die Gefühle schon vorhanden, dennoch schaffte es die Autorin, mich zappeln zu lassen. Bisschen Drama, Missverständnisse und Kommunikationsfehler sind vorhanden, um die Geschichte spannend zu gestalten. Ein schöner und süßer Roman, der die Kleinstadtfeelings von Band 1 weitergibt.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Ski-Lehrerin und Cherif

Eine Ski-Lehrerin und ein Cherif.
Ein Good girl und ein bad boy.
Und die Freundschaft, von der jeder träumt.

Eine Ski-Lehrerin und ein Cherif.
Ein Good girl und ein bad boy.
Und die Freundschaft, von der jeder träumt.
Sie steht seit Jahren auf ihren besten Freund, der ständig jemand Neues in seinem Bett schlafen lässt. Erst als sie Interesse an einem berühmten Schauspieler mit beeindruckten Augen zeigt, wird dem besten Freund klar, was für eine Chance er die letzten 8 Jahre verpasst hat.
Diese Buchreihe ist ein Platz zum Wohlfühlen. Der Schreibstil und das Setting haben mich wie beim ersten Teil (wenn nicht sogar mehr) verzaubert. Besonders gerne mochte ich das Ende, in dem noch ein unerwartetes Ereignis vor einem romantischen Ich Liebe Dich stand.