Cover-Bild Tausend bunte Sonnenstrahlen
  • Ersterscheinung: 09.09.2019
Lilly R. Weinberg

Tausend bunte Sonnenstrahlen

Klappentext

Emma entflieht ihrem täglichen Trott als Stationsschwester einer Bochumer Klinik und begibt sich auf die Reise,
von der sie schon lange träumt.
Mit dem VW Camper nach Sardinien.

Dort ist alles anders. Die Menschen, die Natur, die Lebenseinstellung.

Ihr Wunsch, auf der Insel zu bleiben und ihre inneren Dämonen zu bekämpfen, wird immer größer.
Ist sie mutig genug ihre Vergangenheit ruhen zu lassen und ihr Leben von Grund auf zu ändern?

Veröffentlicht am 07.11.2019

Tausend bunte Sonnenstrahlen

Lilly R. Weinberg - Tausend bunte Sonnenstrahlen

Klappentext

von der sie schon lange ...

Lilly R. Weinberg - Tausend bunte Sonnenstrahlen

Klappentext

von der sie schon lange träumt.
Mit dem VW Camper nach Sardinien.

Dort ist alles anders. Die Menschen, die Natur, die Lebenseinstellung.

_
Mein Fazit

Das Cover ist mir sofort ins Auge gefallen. Es passt perfekt zum Titel. Die Frage war für mich nur, handelt es sich hier um das Farbspiel der untergehenden oder der aufgehenden Sonne. Ich liebe das Farbspiel der Sonne am Meer und das Rauschen der Wellen.

Lilly R Weinberg hat wirklich einen tollen Schreibstil. Man taucht ein in die Handlung und wird als Leser echt abgeholt.

Wer von uns kennt das nicht, wenn die Arbeit einen alles abverlangt und man irgendwann am Ende seiner Kräfte ist? So geht es Emma in diesem Buch auch. Sie Stationsschwester in einer Klinik und gesundheitlich absolut nicht auf der Höhe. Dies darf aber in ihrem Job keine Rolle spielen, sie muss anpacken und funktionieren. In ihrem Kopf zählt sie die Tage, bis sie sich in den Urlaub verabschieden kann. Sie hat sich angemeldet auf einem Campkngplatz. Dorthin möchte sie mir ihren umgebauten VW reisen. Die Strecke ist nicht minder lang, denn es geht nach Sardinien. Einfach mal die Seele baumeln lassen und all den Alltagswahnsinn vergessen. Man kann ihre Vorfreude förmlich spüren und ich musste direkt anfangen zu schmunzeln, als man emotional in sie eintauchen kann bei der Ankunft. Immer mehr merkt sie wie schwer ihr Leben ihr fällt und ihr wird bewusst, dass sie sich wirklich oft zur Arbeit quält. Ist das die Erfüllung? Will sie das für den Rest ihres Lebens? Ist sie bereit einen Neuanfang zu wagen?

Es ist ein wirklich tolles Buch, was einen als Leser auch zum Nachdenken anregt. Man ist nie zu alt um Neuanfänge zu wagen und man sollte viel öfter auf sich und den Körper hören. Wir sind keine Roboter die tagein tagaus immer 1000% liefern können. Dafür sind wir leider nicht geschaffen, auch wenn wir es wollen. Ich wundere Emma für ihren Mut und habe mich tierisch für sie gefreut.

Im Buch sind sehr nette Grafiken einbaut, die das ganze doch auflockern.

Ich mag die Handlung sehr sehr gerne und ich finde es ist eine Story um eine mutige Frau.

5 von 5 Sterne.