Cover-Bild Eselweihnacht
Lilo Neumayer

Eselweihnacht

Als das Christkind zu Eselchen Mimi kam
Julia Gerigk (Illustrator)

Freue dich, kleiner Esel, das Christkind kommt bald! Alle auf dem Bauernhof lieben Esel Mimi, mit ihren langen, weichen Ohren, dem wolligen Fell und den großen, samtig schwarzen Kulleraugen. Zum ersten Mal erlebt Mimi die Weihnachtszeit. Sie ist aufgeregt und neugierig zugleich: Wer ist dieses Christkind, das sowohl den Menschen als auch den Tieren auf ihrem Bauernhof Jahr für Jahr so viel Freude bereitet? Und wird es in diesem Jahr auch zu Mimi kommen?

Veröffentlicht am 14.11.2019

So süß,

Dieses Buch erstrahlt in vollem Glanz und das nicht nur von aussen! Es ist einfach mal eine ganz andere Weihnachtsgeschichte, als man sie so kennt und wird kein Herz kalt lassen. Ich finde es toll das es hier einfach mal eine Geschichte über das "Christkind" gibt und nicht über den Weihnachtsmann. Denn bei mir früher und auch noch heute Kommt immer nur das Christkind. Es ist aber gleichzeitig auch ein Buch, was man lesen kann, ohne gläubig sein zu müssen, denn auch ich bin zu 100% nicht gläubig. Denn hier geht es um die Geschichte von der kleinen Mimi, einem Esel Mädchen, was Weihnachten gar nicht mehr abwarten kann. Beim Lesen hatte ich das gleiche Gefühl, als wäre ich wieder ein Kind. Denn Mimi kann das Christkind gar nicht mehr abwarten. Sie stellt sich tausende von Fragen. Wie wird es wohl aussehen? Wie wird es klingen? Hört man wirklich die Glöckchen klingeln? Hat das Christkind überhaupt Zeit für ein kleines Eselmädchen wie mich?
Was denkt ihr, wird das Christkind an die kleine Mimi denken? Findet es heraus und lässt euch genauso wie ich mitreißen und eine traumhaft schöne Reise erleben. Ich bin einfach nur absolut verzaubert. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel