Cover-Bild Du und ich ein letztes Mal
Band 1 der Reihe "New York Summers"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.07.2021
Lily Oliver

Du und ich ein letztes Mal

Manchmal musst du rückwärts lieben, um nach vorne zu sehen ...
In ihrem herzzerreißend schönen Liebesroman „Du und ich ein letztes Mal“ entführt Lily Oliver ihre Leserinnen und Leser auf eine atemberaubende Reise voll märchenhafter Orte, schmerzlicher Wahrheiten und bezaubernder Romantik.

Vivi und Josh sind das perfekte Paar: Sie begegnen sich auf der Golden Gate Bridge, verlieben sich in New York und verloben sich unter der japanischen Kirschblüte. Doch aus großer Liebe wird nach und nach großer Schmerz, bis ihnen nur noch eines bleibt: einander loszulassen. Wehmütig und hoffnungsvoll zugleich beschließen sie, alles, was sie ein erstes Mal miteinander erlebt haben, ein letztes Mal zu tun. Die erste gemeinsame Nacht wird zur letzten, aus dem ersten Kuss wird ein Abschiedskuss. Beide müssen eine Antwort finden auf die Frage, warum ihre große Liebe nicht das große Glück bedeutet - bevor sie sich ein letztes Mal auf der Golden Gate Bridge treffen …

Nach den romantischen Liebesgeschichten „Die Tage, die ich dir verspreche“ und „Träume, die ich uns stehle“ erscheint mit „Du und ich ein letztes Mal“ der neue große Liebesroman von Lily Oliver, der Leserinnen und Leser überraschen, verzaubern und sie nicht mehr loslassen wird.

*** Leseprobe ***

Die Welt hört auf, sich zu drehen. Der Wind weht nicht mehr. Die Sonne versinkt nicht mehr.
Mein Herzschlag schweigt.
Er ist hier.
Direkt vor mir.
So unglaublich nah, nach all der langen Zeit.
Nur wenige Meter die Straße runter geht er uns entgegen, und sieht dabei gebannt auf sein Smartphone. Offensichtlich hat er uns noch nicht bemerkt.
Für einen Moment glaube ich, dass ich es fertig bringe, mich einfach umzudrehen und zu verschwinden, schnell, bevor er mich auch sieht. Aber natürlich klappt das nicht, und dann ist es zu spät. Er hebt den Kopf. Sein Blick fällt in meinen.
Und die Zeit dreht sich zurück.
Ich sehe sein Lächeln, das damals nur mir allein galt. Ich höre mein Herz, das drei Jahre lang nur für ihn geschlagen hat. Ich schmecke seinen Kuss, der mein Leben für immer verändert hat.
Josh.

Veröffentlicht am 13.07.2022

Dieses Buch geht einem unter die Haut!

Lily Oliver hat bereits in der Vergangenheit einige Male bewiesen, wie einfühlsam sie schreiben kann. Besonders ihre Bücher welche in der Welt hier und jetzt spielen, haben mich zutiefst berührt. Und so wollte ich auch "Du und Ich ein letztes Mal" unbedingt lesen. Allerdings hatte ich auch Hemmungen, es mir zu holen, weil die Story wirklich bedrückend ist und einem unheimlich viel abverlangt. Als ich das Buch dann bei einem Gewinnspiel der Autorin signiert ergattern konnte, war die Entscheidung aber schnell gefallen und der Roman wartete nicht lange in meinem Regal darauf, gelesen zu werden. Hat man einmal angefangen, kann man auch schwer wieder aufhören.

Die Autorin:
Lily Oliver ist das Pseudonym der Autorin Alana Falk. Ihr ursprünglicher Wunschberuf war der der Tierärztin. Sie selbst kommt aus einer Künstlerfamilie, die ihren Wunsch nicht wirklich nachvollziehen konnte. Das Medizinstudium machte Alana Falk Spaß, doch sie merkte, dass der Alltag in einer Praxis nicht ihren Vorstellungen entsprach. Also suchte sie nach einer anderen Herausforderung und stieß auf das weltweite Online-Event Nanowrimo. Die Aufgabe hier: einen Roman innerhalb eines Monats zu schreiben. Hierdurch entdeckte die Autorin ihre Leidenschaft für das Schreiben von gefühlvollen, aber auch konfliktreichen Geschichten. Humor und eine Liebesgeschichte dürfen bei ihr aber ebenso wenig fehlen.

„Manchmal musst du rückwärts lieben, um nach vorne zu sehen …
Vivi und Josh sind das perfekte Paar: Sie begegnen sich auf der Golden Gate Bridge, verlieben sich in New York und verloben sich unter der japanischen Kirschblüte. Doch aus großer Liebe wird nach und nach großer Schmerz, bis ihnen nur noch eines bleibt: einander loszulassen. Wehmütig und hoffnungsvoll zugleich beschließen sie, alles, was sie ein erstes Mal miteinander erlebt haben, ein letztes Mal zu tun. Die erste gemeinsame Nacht wird zur letzten, aus dem ersten Kuss wird ein Abschiedskuss. Beide müssen eine Antwort finden auf die Frage, warum ihre große Liebe nicht das große Glück bedeutet – bevor sie sich ein letztes Mal auf der Golden Gate Bridge treffen …“
(Klappentext)

Kritik und Fazit:
Das Cover ist sehr romantisch und zeigt zudem auch noch die Golden Gate Bridge bei Nacht, welche eine wichtige Rolle in der Geschichte spielt. Im Hintergrund sieht man einige Wolkenkratzer, die auf die vielen Städte, die Vivi und Josh bereits bereist haben, hindeuten. Da alles in eher dunklen Blau- bis Lilatönen gehalten ist und die Silhouetten des Paares im Vordergrund fast schwarz sind, zeigt auch die Farbwahl, dass wir es hier mit einem etwas schwereren Thema zu tun bekommen. Aber da ist auch Licht und Helligkeit, welches Hoffnung spendet.

Ich hab von der Autorin ja bereits "Die Tage, die ich dir verspreche" sowie "Träume, die ich dir stehle" gelesen und war unheimlich bewegt von den Geschichten. Auch ihre Fantasy Reihen "Das Herz der Quelle" sowie "God’s of Ivy Hall" (Band 1 und Band 2) habe ich einfach nur genossen und euch ebenfalls bereits auf meinem Blog vorgestellt. Den ersten Band der "Du & Ich" Reihe wollte ich natürlich auch unbedingt lesen, allerdings muss ich gestehen, dass ich auch ein bisschen Angst vor der Geschichte hatte, da mir klar war, dass sie wieder ziemlich ernst und bestimmt sehr ergreifend sein würde. Und das bewahrheitete sich dann auch.

In diesem Buch und in der Geschichte der beiden Protagonisten steckt so viel Liebe und gleichzeitig so viel Schmerz. Ständig fragt man sich: Was ist nur geschehen? Und nur langsam wird alles deutlicher. Rückblenden und viele Andeutungen verschaffen Stück für Stück ein Bild dieser ganz besonderen und so tiefen Liebe zweier Menschen, die schon viel in ihrem Leben durchmachen mussten. Das Hier und Jetzt verschwimmt mit den Erinnerungen der Vergangenheit. Und stets hofft man darauf, dass Vivi und Josh eine gemeinsame Lösung finden können.

Lilly Oliver nutzt eine so bildhafte Darstellung der Gefühle, dass einem immer wieder die Tränen in die Augen getrieben werden.
Zitat: "Sie zerfällt in Millionen winziger Scherben, rückwärts in den dunklen Abgrund der Vergangenheit, und daraus hervor steigt hässlich etwas anderes." (aus: Lily Oliver: Du & Ich ein letztes Mal)

Im Laufe ihrer Beziehung bereisten Vivi und Josh einige Länder, jene Vorkommnisse die sich dort ereigneten, werden immer wieder vage erwähnt und angeschnitten. Dabei vermischten sich bei mir die Städte und Orte ein wenig, sodass es mir hin und wieder schwer fiel, all das zu entwirren. Das glich jedoch gleichwohl dem erwähnten Knoten ihrer Verbindung, den beide versuchen zu entwirren, um heil ihre Beziehung hinter sich zu lassen.

"Du und Ich ein letztes Mal" hat mir viel abverlangt. Es tat weh und doch konnte ich das Buch nicht zur Seite legen. Irgendwann befand ich mich in einer ganz seltsamen Stimmung zwischen Trauer und Glück. Das zerrt an den Nerven und ist vielleicht nicht für jedermann geeignet, weshalb auch eine Triggerwarnung der Geschichte vorangestellt ist. Oftmals fragte ich mich „Warum tue ich mir das an?“ doch gleichzeitig war ich gefesselt von dieser so außergewöhnlichen Beziehung und wollte unbedingt erfahren, wie all das für beide nun enden wird. Ich habe es nicht bereut, dieses Buch gelesen zu haben, es fordert einem aber doch viel ab und ich kann mir vorstellen, dass das für einige Leser zu viel sein könnte. Nun bin ich schon sehr gespannt auf den zweiten Band "Du und ich und das Leuchten des Sommers", welcher so ganz anders sein soll und bereits in meinem Regal steht und darauf wartet, gelesen zu werden.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Toller Roman

Ach was habe ich mich auf dieses Buch gefreut. Alle Bücher, die ich bisher von der Autorin gelesen habe, habe ich begeisternd gelesen und immer wieder geliebt. Ich freute mich dementsprechend riesig auf neuen Lesestoff und das Cover ist der absolute Hingucker, wie ich finde.

Schon nach den ersten Seiten war mir klar, diese Geschichte wird mich sehr berühren und vielleicht sogar das ein oder andere Mal zum Weinen bringen. Ich liebe den Schreibstil der Autorin und hatte absolut keine Schwierigkeiten mich einzufinden oder den Situationen zu folgen.

Vivi und Josh – eine große Liebe und so wunderschön. Sie verlieben sich und verloben sich. Doch immer wieder wird bewusst, dass es vielleicht doch nicht richtig ist mit den Beiden. Die Beiden treffen dann eine Entscheidung, das sie alles zum ersten Mal erlebte noch ein letztes Mal erleben und dann Schluss ist.

Wow – einfach nur wow kann ich sagen, die Geschichte hat mein Herz berührt, zerstört und wieder geflickt. Für mich hat die Autorin hier etwas ganz Großes geschaffen und ich liebe dieses Buch sehr. Ich spreche eine Empfehlung aus und vergebe 5 Sterne!

Veröffentlicht am 29.03.2022

Viel mehr und ganz anders als erwartet

Es gibt Bücher, da behaupte ich, weiß man wegen dem Genre, oder Klappentext, in welche Richtung sie ungefähr gehen werden und es gibt dieses Buch, von dem ich eine süße Romanze erwartet habe und das mich spätestens ab der Hälfte dann zerstört hat…

Ich weiß garnicht, wie ich euch beschreiben soll, was ich bei diesem Buch gefühlt habe…

Es hat eine durchgehende leicht düstere und traurige Stimmung, aber man kommt nicht annähernd darauf woran es liegt, bis es einen eiskalt erwischt…

Ich finde es mega, dass das Buch mit dem Ende anfängt und sich zurück arbeitet und immer wieder noch weiter zurück geht in Vivis und Joshs Vergangenheit und so fügt sich Puzzleteil für Puzzleteil🧩

Vivi und Josh haben beide sehr tiefliegende Probleme und man hofft die ganze Zeit, dass sie sich „heilen“ können und bangt und betet für sie bei jedem gelesenen Wort mit.

Lilly Oliver hat es geschafft die Geschichte so gefühlvoll und gleichzeitig düster zu machen, so romantisch und gleichzeitig schmerzhaft…

Wer ein Buch sucht, der einen beim lesen emotional die ganze Zeit in den Bann zieht und einfach nicht loslässt, ein Buch das eine solche Atmosphäre aufbaut, die einem den Atem raubt, für den wird dieses Buch etwas ganz besonderes sein❤️

Veröffentlicht am 05.02.2022

Gefühlvoll und voller Emotionen!

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:

Lily Oliver hat einen sehr einfühlsamen und flüssigen Schreibstil, der mir sehr gut gefallen hat. Anders als bei ihren Fantasy Büchern bekam ich hier einen sehr gefühlvollen Schreibstil der mich ebenfalls sehr überzeugt hat. Flüssig und mit Gefühl schreibt sie hier und erreichte damit mein Herz. Die Autorin erzeugt Seite für Seite eine angenehme und wohlfühlende Atmosphäre mit ihrem Schreibstil und genau so konnte sie mich in ihren Bann ziehen. Ich mochte auch das berührende und liebevolle in ihrem Schreibstil, denn das vermittelte beim lesen ein angenehmes und kribbelnde Gefühl und das gefiel mir ausgesprochen gut.

Als Protagonistenpaar lernen wir Vivi und Josh kennen. Vivi und Josh waren mir auf Anhieb super sympathisch, denn die beiden sind so ein schönes und tolles Paar. Die Art wie ihre Beziehung rückwärts lief gefiel mir so gut, denn dies machte die beiden greifbarer und authentischer, was mir sehr gefiel. Beiden gelang es, mich mit ihrer sympathischen und wundervollen Art um den Finger zu wickeln. Die beiden sprühten nur so vor Glück und ihre Art gefiel mir ausgesprochen gut. Hier erschuf Lily Oliver zwei wundervolle und liebenswerte Protagonisten die die Nebenfiguren ebenfalls in ihren Bann zogen und so ein sehr tolles Charakterbild erschufen.

Die Geschichte die Lily Oliver hier geschaffen hat, die war für mich emotional und gefühlvoll gestaltet und ging mir unter die Haut. Klar und verständlich erschuf die Autorin hier eine Geschichte, die ich total gemocht habe, da diese einfach aber trotzdem mit so viel Liebe war, dass ich jedes Gefühl das hier reingesteckt wurde fühlen konnte. Die Geschichte war für mich total schön aufgebaut und konnte mich absolut begeistern. Auch war ich sofort in der Story gefangen und konnte diese in allen Zügen genießen. Lily Oliver erschuf eine Geschichte die ans Herz geht und die mich voll für sich gewonnen hat.

Bei der Handlung war es dann ganz um mich geschehen, denn hier schaffte es Lily Oliver, dass ich mich voll und ganz verliebt habe. Von der ersten Seite an war die Handlung einnehmend, liebevoll und klar, was mich vollkommen aufgesogen hat und das mich total begeistert hat. Ich liebte die Handlung in die mich die Charaktere entführt haben und je weiter ich in diese hineintauchte um so schöner und interessanter wurde diese Handlung. Auch baute Lily Oliver die Handlung einfach und strukturiert auf, was dazu führte, dass ich diese Handlung einfach liebte und total genoss.

MEIN FAZIT:

Du & ich ein letztes Mal von Lily Oliver ist ein zauberhafter und romantischer Auftakt der New York Summers Reihe. Mit der Geschichte schaffte es die Autorin, sich in mein Herz zu schreiben, denn die Story war emotional, gefühlvoll und total einfühlsam, was mir sehr gut gefallen hat. Von der ersten Seite an verzauberte mich Lily Oliver und schaffte es, dass mir diese Geschichte zu Herzen ging. Für mich ist dieser Auftakt ein absolutes Herzensbuch, denn es steckt so viel Gefühl und Liebe in der Geschichte, dass ich hier nur eine klare Leseempfehlung aussprechen kann und bewerte das Buch mit 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 12.10.2021

Eine unvergessliche Story

Mit „Du und ich ein letztes Mal“ habe ich einen herzzerreißenden Roman gelesen, der mir noch lange in Erinnerung bleiben wird und für den ich viel länger brauchte als für andere Bücher zuvor. Weil ich nicht wollte, dass es vorbei ist. Ich wollte so lange wie möglich in der Geschichte verweilen, habe einige Passagen mehrmals gelesen und sacken lassen. Und das, obwohl ich sonst keine gefühlvollen Romane lese, sondern eher auf Thrill und Action aus bin. Aber dieses Buch hier ... es hat etwas ganz Besonderes an sich.

Mit großen Emotionen habe ich die Liebesgeschichte von Vivi und Josh verfolgt. Die beiden haben sich unter besonderen Umständen auf der Golden Gate Bridge kennengelernt. Gemeinsam haben sie die Welt umreist und Orte besucht, die eine ganz bestimmte Bedeutung haben. Doch trotz Verlobung verändert sich die Beziehung plötzlich. Vivi und Josh merken, dass sie leider keine Zukunft miteinander haben. Obwohl die Liebe dennoch stark ist, müssen die beiden loslassen und sich für immer freigeben.

Ein hoch emotionaler Plot, der mich von Anfang bis Ende begeistern und berühren konnte. Wie oft hatte ich eine Gänsehaut oder einen dicken Kloß im Hals?!

Der lockere und bildhafte Schreibstil hat mich flüssig durch das Geschehen geleitet. Lily Oliver hat hier einen Roman geschaffen, der ans Herz geht und zum Nachdenken anregt.

Mit Vivi und Josh hat die Autorin zwei besonders reale Charaktere geschaffen, die mich beide begeistern konnten. Durch die kapitelweise abwechselnden Perspektivwechsel erhält der Leser Eindrücke in beide Gefühlswelten, was mir richtig gut gefallen hat. Zu beiden Protagonisten konnte ich sofort eine Verbindung aufbauen, und es hat mir schier das Herz gebrochen, dass diese Liebe keine Zukunft hatte.

Immer wieder hat es die Autorin mit kleinen Spannungspunkten geschafft, meine Neugier zu wecken. Bis zum Schluss hatte ich Hoffnung auf ein Happy-End. Dies bleibt – wie der Titel bereits verrät – leider aus, wurde aber wunderschön von der Autorin zu Ende gebracht. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich das Buch beendet und werde es noch lange in Erinnerung behalten.

Fazit: Eine unvergessliche Love-Story, die schöner nicht sein könnte und dennoch keine Zukunft hat. Zwei unglaublich reale Protagonisten laden den Leser hier zu einer Achterbahnfahrt der Gefühle ein und geben verschiedene Anregungen mit auf den Weg. Für andere, für sich selbst.