Cover-Bild City of Burning Wings. Die Aschekriegerin
Lily S. Morgan

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin

SPIEGEL-Bestseller. Mitreißender Fantasy-Liebesroman mit starker Heldin

*Eine Liebe zwischen Asche und Glut*
Die junge Kriegerin May hat sich ihr Leben lang darauf vorbereitet, als Nachfolgerin des Königs den Aschethron zu besteigen. Sie ist die schnellste Himmelsstürmerin, die es in der fliegenden Stadt Elydor je gab. Doch als der König stirbt, taucht die Herrscherrune nicht bei ihr, sondern auf der Stirn des mysteriösen Geheimnishändlers Luan aus dem Elendsviertel auf. Und ausgerechnet May soll ihm helfen, mit seiner neu gewonnenen Macht umzugehen. Nur widerwillig fügt sie sich, bis ihr klar wird, dass nicht nur ihre beiden Leben vom Erfolg der Aufgabe abhängen, sondern die Zukunft von ganz Elydor.

Das mitreißende Fantasydebüt der beliebten Bookstagrammerin Lily S. Morgan hat auf Anhieb so viele LeserInnenherzen erobert, dass es direkt nach Erscheinen zum SPIEGEL-Bestseller wurde.

Persönliche Leseempfehlung von Julia, der bekannten Bloggerin von July_reads:
Eine Welt voller Spannung, Geheimnisse und Magie. »City of Burning Wings« hat mich von Anfang in den Bann gezogen, fasziniert und mich immer wieder von Neuem überrascht.

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal!

//»City of Burning Wings. Die Aschekriegerin« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 14.12.2021

Starkes Debüt

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Es war nicht nur das schöne Cover, wegen dem ich wusste, dass ich das Buch unbedingt lesen muss. Eine Stadt in den Lüften klingt eben einfach super interessant.
Das ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Das Buch hat mir auch echt gut gefallen, weil ich May und Luan sehr witzig fand. Immer wieder sind sie sich an die Gurgel gegangen und auch wenn ich Luans Verhalten zum Teil etwas daneben fand, mochte ich die Beiden doch sehr.
Das Setting Elydor gefiel mir auch echt super, es war einfach magisch und all die Häuser und Viertel und die vielen verschiedenen Bewohner. Es war wirklich toll und sehr detailreich. Für jeden, dem wie ich ein schönes Setting auch recht wichtig ist, kann ich das Buch definitiv ans Herz legen.
Auch die Handlung mochte ich sehr, es wurden viele Geheimnisse Elydors gelöst und es war super spannend, welche Probleme May und Luan dabei im Weg standen. Vor allem das Ende mochte ich sehr, es war wirklich originell und es hat einfach super gepasst.
Insgesamt also ein echt starkes Debüt. Ich bin schon gespannt auf mehr von der Autorin!

5 Sterne

Veröffentlicht am 01.12.2021

Atemberaubendes Setting mit einer grandiosen Handlung

An diesem Buch gab es einfach kein vorbeikommen. Man wurde quasi von diesem fantastischen Cover magisch angezogen und wenn man sich dann auch noch den Klappentext durchgelesen hat, gab es nur eine wirkliche Antwort. Okay, ich muss es lesen!
Nachdem das Buch bereits mit dem Aufkleber Spiegel- Bestseller bei mir eingezogen ist, war die Erwartung natürlich nicht minder gering. Ich hatte nun eine wirklich klare Erwartungshaltung, ob sich diese erfüllt hat, lest selbst.
Eigentlich beginne ich immer mit den Protagonisten, doch dieses Mal, muss ich einfach das Setting vorziehen. Denn es ist wirklich atemberaubend und fantasievoll gestaltet. Etwas was man als Leser direkt von Anbeginn liebt. Lily findet wirklich die passenden Worte die fliegende Stadt Elydor in all ihrer Pracht zu skizieren, dem Leser auf einem goldenen Tablett zu servieren und so zu umschreiben, als ob man das Gefühl, sie sei selbst dort hingereist und lässt uns als Leser durch ihre Augen auf diese bombastische Stadt hinunterblicken. Und das, obwohl sie immer wieder nur kleine Elemente von der Stadt in ihre Geschichte mit einfließen lässt. Aber dies reicht schon um einen Leser von da an zu fesseln.
Die Handlung und die Geschichte die sie erzählt fügt sich wunderbar zusammen. Anfänglich hat man das Gefühl, es geht nur um die Herrscherrune, die auf den falschen neuen König übergangen ist. Doch es ist so viel mehr. Denn es geht vor allem um Schlüssel, die das Geheimnis um die Flügellosen aufklären können, darum, das Elydor immer mehr auseinanderbricht und von einem Ereignis in der Vergangenheit. All dies hängt irgendwie miteinander zusammen, ist ineinander verwoben und spannt seine Fäden, wie eine Spinne ihr Netz. Man stolpert von einer Intrige in die Nächste. Wird von einer Spannungswelle mitgerissen, um direkt in der nächsten zu landen. Erlebt Windungen und Wendungen, die nicht vorhersehbar waren und reitet auf Spannungswellen dahin, bis man am Ende in der großen Gischt zum erliegen kommt und erstmalig durchatmen kann.
Was mich wirklich in der Story überrascht hat, waren wundersame Wortfindungen und das diese wie selbstverständlich in die Geschichte miteinfließen. Z.B. die Schnabelpost oder der gefiederte Halunke. Es waren Wortschöpfungen, die ich nie hinterfragt habe, die einfach da sind, als würde ich sie schon ewig in meinem eigenen Wortschatz mit mir herumtragen.
Vielleicht macht das auch den tollen Schreibstil aus. Denn dieser ist gradlinig, unverschnörkelt, gerade heraus, wortgewandt, atemberauben und wunderschön zu lesen. Es ist ein Buch, welches sich wirklich als Ein Tageslektüre anbietet, trotz der hohen Seitenzahl, weil man nur so durch dieses Buch hindurch geleitet und einfach nicht aufhören mag.
Um es vorne weg zu nehmen, leider ist es ein Einzelband…wobei ich der Meinung bin, die Story könnte auch noch ein wenig weitergehen. Denn es gibt den einen oder anderen Handlungsstrang, der dies wirklich zulässt und somit auch eine Möglichkeit der Fortsetzung bietet. Warten wir es ab!
Aber nun zu guter Letzt… die Protagonisten!
Dieses Mal starte ich mit Luan, denn irgendwie hat er aufgrund seiner ruppigen, störrischen Art mein Herz direkt im Sturm erobert. Ich mochte, dass er einfach anders ist, dass er für das einsteht was er ist und das seine ganzen Aktionen, die er tätigt immer ein bisschen an einen kleinen Jungen erinnern, der ärgern will und sich dann diebisch freut, wenn dies geklappt hat. Eine coole Kombination, die einfach gemocht werden muss.
May hingegen ist stark, tapfer, kämpferisch, fokussiert und gibt niemals auf. Sie lässt sich schnell von Luan ärgern, da sie immer wieder in seine kleinen Fallen ertappt. Dabei merkt man, dass unter der Oberfläche doch eine Person schlummert, die das Herz am rechten Fleck hat, die einfach geliebt und verstanden werden will.
Zwischen den beiden entwickelt sich eine Liebesgeschichte, wobei diese keine dominante Rolle in der Story einnimmt, die schwimmt lediglich im Geschehen mit und ergänzt die Story. Doch das Augenmerk liegt auf anderen Dingen.
Auch die anderen Protagonisten, konnten mich komplett überzeugen und haben wunderbar ins große Ganze gepasst. Besonders gelungen fand ich, dass die Figuren mit ihren Vogelarten betitelt wurden z.B. der Schwan. Genau dann habe ich mir versucht dies bildlich vorzustellen und war noch begeisterter, wenn das Geschriebene mit dem gesehenen übereingestimmt hat.
Was soll ich sagen… Elydor ist eine Reise wert!

Meine Bewertung: 5 Sterne
Ich habe dieses Buch als Taschenbuch, als Ebook und als Hörbuch mit mir herumgetragen. Denn irgendwann war ich so infiziert, dass ich einfach wissen musste wie es weitergeht. Habe daher jede freie Minute genutzt um nach Elydor zu reisen. Ein spektakuläres Setting, tolle fantasievolle Protagonisten, eine spannende Story und ganz viel Action runden dieses Gesamtpaket ab. Es gibt nichts, was man als Leser vermisst und was man anders hätte haben wollen. Ein gelungenes Debüt, mit dem Lily gut vorgelegt hat. Bin auf weitere Bücher gespannt, die es nun wahrscheinlich schwer haben werden, mit diesem Bestseller mitzuhalten.
Übrigens… ja, der Aufkleber Spiegel- Bestseller ist verdient!

Veröffentlicht am 19.11.2021

ich bin positiv überrascht worden

Die Aschekriegerin May wurde immer darauf vorbereitet, die Nachfolgerin des amtierenden Königs zu werden. Dann passiert das Unglaubliche, der König stirbt und ausgerechnet der Flügellose Luan bekommt die Magie des Königs übertragen. May ist schockiert und alle anderen im Hofstaat ebenfalls. Jetzt soll ausgerechnet sie ihm dabei helfen, seine Magie zu trainieren.

Ich muss wirklich sagen, dieses Buch hat mich positiv überrascht. Nachdem ich bei so vielen anderen so viel Gutes gehört hatte, wollte ich es selbst auch lesen und mir selbst ein Bild machen.

Die Autorin entführt ihre Leser nach Elydor, einer schwebenden Stadt und wirft einen direkt in die Geschichte. Erzählt wird die Handlung abwechselnd aus der Sicht von May und Luan erzählt. In Mays Welt haben fast alle Flügel mit Ausnahme von nur ganz wenigen Personen, zu denen auch Luan gehört.

May ist ein sehr starker weiblich Charakter, was ich sehr mochte. Sie kommt aus einer adligen Familie und hat immer bei den Aschekriegerin mit gekämpft. Luan ist ein Außenseiter, da er keine Flügel hat und auch jemand, der mit Informationen handelt. Das kommt im jetzt als neuer König zugute.

Der Plot um das Geheimnis von Elydor wird wirklich sehr spannend erzählt. Auch, wenn die Romanze ein wichtiger Bestandteil der Handlung ist, ist diese nie aufdringlich oder zu kitschig. Am Ende werden alle Fragen beantwortet und die Geschichte ist tatsächlich zu Ende. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Tolles Cover, tolles Buch

Eigentlich sollte May die Nachfolgerin von König Oras werden, doch im Sterben gibt er die Macht an Luan weiter, einem Unbekannten mit zweifelhafter Vergangenheit. Dieser Luan ist gerissen, lässt sich die neue Macht nicht abluchsen und lässt sich genauso wenig in die Karten gucken, denn er verfolgt ganz eigene Ziele. May muss nun mit ihrer Enttäuschung fertig werden. Der neue König muss unter ihrer Anleitung lernen, mit der Macht und den neuen Fähigkeiten umzugehen. Die Zeit drängt, denn der schwebenden Stadt Elydor (wunderschön sichtbar auf dem Cover) droht der Untergang. May und Luan müssen Abenteuer bestehen, Rätsel lösen und einander trotz anfänglicher Skepsis Vertrauen lernen.
Endlich mal wieder eine Fantasie-Welt, die den Namen verdient. Anschaulich werden ihre Besonderheiten geschildert. Man kann sich alles sehr gut vorstellen. Leider kommt dabei die Charakterisierung der Hauptpersonen etwas zu kurz, was aber durch die spannende Handlung wieder wettgemacht wird. Stückchenweise wird das Rätsel um Elydor gelüftet. Unglaublich, was Luan und May aufdecken.
Ja, dieses Hörbuch konnte mich mitreißen. Das liegt aber auch mit an der wunderbaren Sprecherin Yeşim Meisheit. Sie liest hervorragend mit einer sehr, sehr angenehmen Stimme.
Mir hat das Buch gefallen und ich danke dem Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 12.11.2021

Ein starker, gefühlvoller und mitreisender Roman...

Schon in der Vorschau war ich von dem Cover zu „City of Burning Wings. Die Aschekriegerin.“ mehr als nur begeistert. Dieses Cover macht einfach Lust darauf das Buch und seine Geschichte dahinter kennenzulernen. Wenn man mal reingelesen hat, dann möchte man eigentlich auch gar nicht mehr aufhören.

May ist eine starke Persönlichkeit, welche ihre Zukunft ganz genau vor Augen hat. Natürlich liegt das durchaus auch daran, dass sie einfach darauf hingearbeitet hat und gleichzeitig immer alles „vorherbestimmt“ war zumindest wurde es so kommuniziert. Und dann kommt alles ganz anders. Der König stirbt, ein guter Freund und Mentor und nicht May landet auf dem Thron, sondern ein Geheimnishändler aus dem Elendsviertel. Eine Blamage, welche ihr neben dem Verlust ihres Freundes ziemlich zusetzt. Ich persönlich mag die Umsetzung ihres Charakters unheimlich gerne, gerade auch weil man merkt das sie durchaus neidisch, enttäuscht und einfach fassungslos ist. Sie gönnt es keinem anderen, weil sie darauf vorbereitet wurde und das macht sie so unglaublich sympathisch und menschlich :)

Luan ist ein wirklicher Geheimnishändler und verbirgt auch so einige seiner eigenen Geheimnisse. Ich war und bin fasziniert von diesem Kerl. Er taucht auf dem Nichts auf, hat gute Freunde die mit ihm durch dick und dünn gehen und wirkt entspannt und durchdacht. Er hat ein schwieriges Leben bisher hinter sich, hat sich durchgekämpft und geht alles etwas lockerer an. Man merkt einfach, dass er durch das Leben gezeichnet ist und gleichzeitig eine ganze Menge dort gelernt hat.

Die Umsetzung dieser Geschichte empfand ich als unglaublich spannend, mitreisend und faszinierend. Die Autorin hat sich eine tolle Welt aufgebaut, in welcher ich gerne ebenfalls mal herumspazieren würde. Es ist einfach nur schön dort hineinzutauchen, die Stadt im Himmel kennenzulernen und wie diese geschützt und belebt wird.

Innerhalb der Geschichte werden wir so einige Überraschungen erleben dürfen. Nicht alles ist so wie es scheint und irgendwie scheint doch auch ein gewisser Plan dahinter zu liegen. Man sollte sich nicht zu sicher fühlen, denn letztlich kann es doch immer wieder anders kommen.

Eine für mich sehr starke, mitreisende und vollkommen überzeugende Geschichte. Die Charaktere sind greifbar, haben ihre Ecken und Kanten und zeigen dass es ok ist einander nicht immer sofort zu vertrauen. Es braucht Zeit und letztlich geht es darum, wie man sich schlussendlich entscheidet. Die Welt ist genial und ich würde gerne noch mehr über die Bewohner, diese Welt und die einzelnen Geschichten erfahren. Es gibt hier so viele Möglichkeiten, welche ich sehr gerne kennenlernen würde.

Dennoch ist die Geschichte im Grunde abgeschlossen und wie ich finde sehr gut. Sie lässt Raum für eigene Gedanken und Ideen und dennoch sind wir an einem Punkt angekommen, welcher ein abschließendes Ende angebracht hat.

Mein Gesamtfazit:

Mit „City of Burning Wings. Die Aschekriegerin“ hat Lily S. Morgan einen wie ich finde starken, gefühlvollen und mitreisenden Roman geschaffen, welcher mich von der ersten bis zur letzten Seite mitreisen konnte. Sie überzeugte mit starken Charakteren, einer ausgefallenen Umsetzung und einer tollen Welt in den Wolken. Ich werde bei den Büchern dieser Autorin auf alle Fälle nochmal vorbeischauen was mich sonst noch so anspricht :) Eine klar Leseempfehlung meinerseits.