Cover-Bild Fluch der Elemente - Die Krieger von Luft und Wasser
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.07.2018
Lilyana Ravenheart

Fluch der Elemente - Die Krieger von Luft und Wasser

Nachdem die Schattenwesen besiegt wurden, schweben Amia und Lyra im Liebesglück. Beide genießen ihr neues Leben in vollen Zügen, doch dann wird ihrer beider Glück von einem neuen Feind bedroht: Hel. Die Totengöttin plant Asgard zu zerstören und die Götter zu vernichten.
Doch das ist nicht die einzige Bedrohung: Auch der Sohn des Schattenkönigs soll mit seinen mächtigen Kräften in die Fußstapfen seines Vaters treten und die Alben vernichten. Können Amia und Lyra den Kampf gegen ihre übermächtigen Gegner erneut gewinnen oder ist ihr Ende bereits besiegelt?

Veröffentlicht am 20.01.2019

Steht Teil 1 in nichts nach...

Genau wie bei Band 1 finde ich auch hier das Cover, sowohl farblich als auch gestalterisch richtig gut gewählt.

Die Protagonisten waren mir ja bereits aus dem letzten Buch bekannt und auch hier kam ich wieder sofort gut mit den Schwestern Lyra und Amia, sowie auch mit den Albengestalten Aleksi und Myrkvi klar. Des Weiteren fand ich Ylvi, von den Nebencharakteren nach wie vor niedlich und selbst Alev konnte mich mehr überzeugen als beim letzten mal.

Bezugnehmend auf die Handlungen kann ich nur sagen, diese waren unterhaltsam, manchmal sogar etwas unerwartet und durchaus spannend. Ich jedenfalls wollte immer wissen wie es weiter geht und das spricht echt sehr für ein Buch. Am Anfang musst ich mich an die "bösen Charaktere" etwas gewöhnen, aber das minderte den Unterhaltungswert nicht. Vom Ende bin ich ebenfalls echt begeistert.

Der Schreibstil der Autorin war, wie bereits beim letzten Mal, gut und flüssig zu lesen, sodass es daran nichts auszusetzen gibt.

Veröffentlicht am 20.09.2018

Spannender Abschlussband der Reihe

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.

Das Cover zeigt passt hervorragend zum 1.Band der Reihe incl. dem Hirsch. Wo für die stehen erfährt man wenn man das Buch liest. Passt ganz wunderbar zum Roman Inhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf ein Buch über weitere magische Abenteuer und Leben der Schwestern.

Fazit:
Spannendere und schnellere Handlungsstrenge als Band 1 – hat mir eindeutig besser gefallen. Die Autorin hat sich mit Band 2 eindeutig gesteigert. Es hat sehr viel Spaß gemacht das weitere Schicksal der Schwestern Amia und Lyra, ihren Männern und Freunden zu verfolgen. Fantastisch und magisch incl. der Mythologie von Asgard und den Griechischen Göttern. Gerne mehr ....

Veröffentlicht am 05.04.2019

Viel besser als der Erste

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt zum Genre und zum Inhalt. Das des ersten Bandes hat mir leider nicht so gefallen und jetzt passt einfach alles :) Toll finde ich, dass man auch dieses mal wieder kleine Illustrationen zu Beginn jedes Kapitels findet – diese haben außerdem wieder eine gute Länge und zum Inhalt passende Überschriften.

Der Einstieg war zwar etwas zäh, doch ich habe mich erstaunlich schnell gefangen und konnte dann gut in die Story einsteigen. Der Schreibstil ist wieder locker und leicht zu lesen – ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Der Verlauf war klar und nachvollziehbar, doch auch dieses mal fehlten mir wieder die Details, allerdings war es nicht ganz so schlimm wie im ersten Band und ich konnte mir alles ein wenig besser vorstellen. Das Tempo war wieder ziemlich flott, dafür passte aber auch der Rest dazu und es wirkte nicht zu gehetzt und es entstanden auch keine Logiklücken. Durch die Kürze des Buches kam es auch zu keinen Längen, aber es kam auch keine Langeweile auf. Die Tiefe hat mir allerdings etwas gefehlt, da sehr viel passiert und manchmal nur wenig auf Hintergründe eingegangen wird. Dennoch hat mich der zweite Band sehr gut unterhalten, denn es gab ein paar Überraschungen im Verlauf und alles wirkte in sich runder. Das Ende hat mir gut gefallen und ich freue mich schon auf einen dritten Band.

Die Charaktere fand ich wieder sehr sympathisch, ich fand sie glaubwürdig und dieses mal sind sie auch ein wenig mehr ausgebaut, was mir sehr gut gefallen hat. Die neuen Figuren fand ich ganz interessant, mir waren aber alle Charaktere ein bisschen zu...lieb...selbst die eigentlich Bösen :D Die Nebencharaktere haben mir in diesem Teil auch sehr viel besser gefallen und ich konnte sie schnell ins Herz schließen.

Mir hat dieser Band sehr viel besser als sein Vorgänger gefallen und ich freue mich jetzt schon auf weitere Geschichten der Autorin.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Nachdem mich der erste Band rund um Lyra und Amia noch nicht vollends begeistern und überzeugen konnte, so bin ich doch froh, dem Nachfolger eine Chance gegeben zu haben.
Besonders der Einstieg machte ...

Besonders der Einstieg machte richtig Lust auf die Geschichte und ich musste mehr über Lyff und Erik erfahren.
Besonders die Dunkelheit, die Abgründe dessen und was sich dabei herauskristallisiert wird deutlich spürbar und jagte eisige Schauer meinen Nacken hinab.
Man trifft hier auf liebgewonnene Charaktere, als auch auf neue. Nach wie vor erfahren wir es aus der Sicht von einem auktorialen Erzählers. Was mir wirklich gut gefällt. Und besonders schön fand ich es, endlich auch Lyra näherzukommen. Denn sie steht hier mehr im Fokus als Amia. Was auch verständlich ist, denn Amia wird auf eine andere Art und Weise sehr gefordert.

Lilyana Ravenheart präsentiert uns hier eine sehr vielschichtige und faszinierende Welt. Dabei trifft man auf allerhand Wesen, die es verstehen für sich einzunehmen und für einige Emotionen zu sorgen. Die Tiefe ist zwar noch immer nicht so, wie es mir vorstelle. Dennoch hat es mich wirklich mitgerissen und gut unterhalten.
Es warten allerhand Gefahren und Prüfungen auf die Zwillingssschwestern und jede muss für sich entscheiden, welchen Weg sie gehen möchte.
Doch auch der Hinterhalt wirft eine ungeahnte Bedrohung auf das Paradies der beiden.
Es geht nicht länger nur um Glück und Liebe.
Es geht darum sich selbst zu finden, das Stärkste aus dem eigenen Ich herauszuholen und damit Grenzen zu überschreiten. Lyra wächst dabei über sich hinaus und man spürt deutlich wie sie daran wächst.
Dabei wird den beiden Schwestern immer wieder ihre Gutgläubigkeit zum Verhängnis. Sie sehen immer nur das Gute im Menschen. Das ist zwar ansich sehr toll, bringt sie aber auch mehr als einmal in Bredouille.
Die Charaktere selbst haben mir sehr gut gefallen. Allen voran Alev, Erik, Lyra und Aleksi.
Sie wirken greifbar und man baut eine Bindung zu ihnen auf. Besonders Alevs Charme mochte ich so gern. Er brachte mich immer wieder zum lachen mit seiner draufgängerischen Art. Alev ist mehr, als ein smarter Verführer. Was er deutlich unter Beweis stellt und was ihn auch immer sympathischer macht.
Der Verlauf des Geschehens ist sehr spannend, geht aber auch wieder rasend schnell vonstatten. Man muss schon genau aufpassen, damit man auch nichts durcheinanderbringt.
Man trifft auf Schmerz, Wut und Verletzlichkeit.
Stärke, Mut und Wärme gebieten diesem Einhalt.
Die Dramatik und Tragik baut immer wieder neue Spannungsbögen ein und hat es geschafft, mich immer wieder zu überraschen. Die Wendungen waren nicht immer vorauszusehen und haben mich an mehr als einer Stelle deutlich überrascht.
Durch Lilyana Ravenhearts leichte und fließende Art zu schreiben, war ich wieder im Nu durch. Diesmal hat sie ordentlich Leben ins Spiel gebracht, wodurch das Ganze auch sehr ans Herz wächst und stellenweise nicht mehr loslässt.
Alles konnte ich leider nicht nachvollziehen, da es mir nicht detailliert genug war. Auch hier wäre diesbezüglich eine detailliertere Ausarbeitung sehr gut gewesen. Doch bis zu einem gewissen Grad, konnte man sich ein sehr gutes Bild davon machen. Erstaunlicherweise hat sie es geschafft auch mit nicht allzu tiefgründigen Charakteren, ordentlich bei mir zu punkten und etwas zu bewegen. Es steckt so viel Wärme und Herzlichkeit in den Zeilen fest, das darauf etwas in der Gedankenwelt des Lesers haften bleibt.

Letztendlich konnte sie mich mit diesem Band mehr überzeugen und bewegen, als mit dem Vorgänger.
Eine komplexe und vielschichtige Welt, die vor allem mit den gut ausgearbeiteten Charakteren punktet. Besonders schön ist auch das Glossar am Ende des Buches, in dem noch einmal vieles erklärt wird.
Ich bin sehr gespannt darauf, wie sich das Finale gestalten wird.

Fazit:
Während Band 1 noch nicht ganz überzeugte, so konnte der Nachfolger doch mehr bei mir punkten und auslösen.
Noch immer nicht perfekt. Doch Lilyana Ravenheart präsentiert uns hier eine gewaltige und vielschichtige Story, die bewegt, mitreißt und vor allem mit wunderbaren Charakteren punktet.
Ich bin sehr gespannt, was sie im Finale noch alles herausholen wird.

Veröffentlicht am 06.01.2019

...neuer Kampf, neue Feinde, die nicht ganz überzeugen konnten...

Das ist der 2. Teil der Reihe, es ist für das Verständnis wichtig den vorherigen Teil gelesen zu haben. Das Cover hebt sich wieder hervor, im Fokus steht ein männliches Model, das sofort aufmerksam und neugierig auf die Geschichte macht.

Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Ich war wieder sofort in der Welt der Alben versunken und habe mich über die schönen Einblicke in das vorangeschritten Leben der Schwestern erfreut und war gespannt welcher Gegnern sich Ihnen diesmal in den Weg stellt.

Hervorhebend war wieder die perfekte Konstellation der Partner, die sich ergänzen aber auch immer wieder herausfordern.
Das Besondere waren hier nicht nur die Liebe sondern auch der Humor, der immer wieder hervor tritt und mir die Charaktere noch sympathischer werden lies.
Besonders hat mir wieder die Katze als Begleiter gefallen, der immer wieder ganz offen zeigt für wenn sein Herz schlägt.

Nervenaufreibend und spannend war der Kampf gegen die nordischen Götter beschrieben, hat mich aber auch ein wenig überrascht, da ich so eine Darstellung des Feindes nicht erwartet hatte.
Im Bezug darauf habe ich Ihren Plan und Ausführung sehr spannend mitverfolgt. Ich habe mit den Hauptprotagonisten mit gefiebert und mich nach einen Happy End gesehnt.

In diesem Teil hat mich die Autorin nicht so überzeugt, da ich keinen Bezug zu den Göttern entwickeln konnte, sie waren für mich unlogisch in der ganzen Welt der Alben. Ich werde nicht verleugnen, dass ich mir bei der Entwicklung und den Prolog eher mehr die Geschichte um das Kind der Schatten herum gewünscht hätte, aber vielleicht greift die Autorin ja noch mein Wunsch auf, da ein dritter Teil in Arbeit ist.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.

FluchderElemente

DieKriegervonLuftundWasser