Cover-Bild ROSE - Humiliated
  • Ersterscheinung: 20.09.2020
Lima Strysa

ROSE - Humiliated

Kennst du deine Grenzen?

Weißt du, wie viel du aushalten kannst? Weißt du, was du ertragen kannst, bevor du zerbrichst? Dieses Buch wird dir nicht nur deine Grenzen zeigen, es wird sie zerstören. Du solltest es wirklich nur lesen, wenn du bereit dazu bist.

Nichts für schwache Nerven.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Wow ein extremes Buch

Ich finde das Cover sieht sehr geheimnisvoll aus und macht spannend auf das Buch.

Den Einstieg in die Geschichte fand ich gut gewählt. Man kennt noch keine Person und deren Hintergründe und der Beginn baut auf jeden Fall eine große Spannung auf. Als ich dann weiter das Buch gelesen habe, wurde es echt schockierend. Manchmal wusste ich nicht, ob ich das positiv oder negativ finden sollte. Es waren schon sehr extreme Szenen, die mich wirklich schockiert haben und wo mein Herz höher geschlagen hat.
Besonders der Charakter Rose ist einen ans Herz gewachsen, da man mit ihr mitgefiebert hat. Ich war zwar nicht immer einig mit ihrer Meinung, aber trotzdem ist sie ein herzensguter Mensch.

Der Schreibstil war für mich persönlich angenehm, weil das Buch leicht zu lesen war.

P.S.: Das Buch ist definitiv nichts für schwache Nerven oder Personen, die noch nicht Dark Romance gelesen haben, da ich manche Szenen schon sehr extrem fand.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Spannend hart und aufregend

Diese Story über Rose und Vicco hat mich echt auf eine Achterbahnfahrt verschiedener Gefühle wie Liebe, Hass, Abhängigkeit, Schmerz, und Grauen mitgenommen. Ich wusste, dass es eine aufwühlende Story wird aber ich habe so mit Rose gebangt und mitgefühlt und wollte das sie stark bleibt und ja sie ist ein starker Charakter und wird noch so einiges erleben, da dieser Auftakt der Reihe vieles offenstehen lassen hat. Ich hoffe, dass es sich klärt mit den Folgebänden, auf die ich mehr als gespannt bin.😍 Es ist spannend und hart aber man will wissen wie es weitergeht. Vicco ist toll aber manchmal dachte ich mir ernsthaft? oder muss das echt sein? Ich bin gespannt ob er sich im Zaum halten kann und Rose eine Chance
gibt sich zu erklären was sie da krasses erlebte. Der Schreibstil der Autorin ist direkt und detailreich liest sich aber flüssig und ich bin gut, wenn auch mit Spannung und Aufregung ins Buch gekommen. Es ist definitv nichts für schwache Nerven und wenn man Nerven aus Stahl hat kann ich dieses Buch jedem Dark Romance Fan sehr empfehlen.5⭐😀💖😍

Veröffentlicht am 16.09.2020

Dark Romance -Nichts für schwache Nerven

Für dieses Buch gibt es Warnungen. Und diese Warnungen sind definitiv nicht unbegründet. Die Story ist nichts für schwache Nerven und man sollte mit einem extremen Dark Romance, u.a. Entführung, klarkommen.

Ich ...

Ich liebe es. Wirklich. Eine gut geschriebene, spannende und fesselnde Story. Es gab Szenen, die mich erschüttert haben. Einfach, weil sie ekelhaft und widerlich waren, aber ich konnte nicht aufhören.

Man könnte meinen, dass Rose schwach und zerbrechlich ist aber ganz ehrlich, wenn man tief in sie hineinschaut, sich auf ihre Geschichte einlässt merkt man wie stark sie eigentlich ist.

„Du bist sauer auf mich, trotzdem darfst du nicht so mit mir spielen.“ (Auszug aus dem Buch)

Vicco ist ein Mann, der Rose wirklich liebt. Auf seine Art, aber er liebt sie. Man bekommt einen guten Einblick, da die Geschichte von beiden Protagonisten geschildert wird.

Ich bin so gespannt auf den zweiten Teil, da der erste -natürlich- mit einem Cliffhanger endet.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Psychofolter ohne Ende

Der Klappentext hat mich extrem neugierig gemacht. Vor allem die Frage, ob ich stark genug für Rose bin.

Der Anfang hat bei mir aber erst einmal Fragezeichen hinterlassen. Eine dubiose Verbrecherfamilie und ein volljähriges Schulmädchen, welches von irgendjemandem zur Prostitution gezwungen wurde. Außerdem war diese ständige Gedanken-Perspektive nicht so meins. Auch nach mehreren Kapiteln wusste ich immer noch nicht, ob mir die Geschichte zusagt oder nicht, da ich von Rose Gedanken schon recht genervt war. Die Thematik ist natürlich verabscheuungswürdig und ich konnte die Gedankengänge auch nachvollziehen, aber dennoch so von diesem Menschen besessen zu sein, der sie erst in diese Lage gebracht hat, war echt krank.
Und bei Vicco erging es mir leider nicht anders. Der tätowierte gut-aussehende Verbrechertyp, den das vermeintlich unschuldige Mädchen zum guten Menschen machen möchte. Seine Gedankengänge fand ich ebenfalls einfach nur nervtötend. Und obwohl er ja angeblich so ein harter Typ ist, auch ganz schön naiv.
Die „normalen“ Sexszenen fand ich persönlich auch nicht so prickelnd. Irgendwie wollte der Funke leider einfach nicht überspringen.
Ich habe nach 30 % überlegt, dieses Buch abzubrechen, aber nicht weil es mir zu hart war, da ich nicht zartbesaitet bin und schon genügend Dark Romance und Horror gelesen habe. Ich war ehrlich gesagt gelangweilt und genervt von den Protagonisten. Aber trotzdem wollte ich natürlich wissen, ob es mich vielleicht doch noch packen konnte. Also habe ich weitergelesen. Die letzten 30 % haben mir sogar recht gut gefallen, da sie spannender wurden.
Was ich aber extrem krass fand, dass die Vergewaltigungen, die Schändungen und die körperliche Gewalt explizit beschrieben wurden, wohingegen die einvernehmliche Erotik überhaupt nicht prickelnd und lapidar war. Das kenne ich eigentlich nur von Extrem-Horror Büchern. Mit Dark Romance hatte das für mich nicht viel gemeinsam. Dark ja, aber Romance, nein. Zum Glück gibt es die Altersfreigabe ab 18.

Das Buch ist definitiv nicht für zartbesaitete Leser.

Fazit:
Psychofolter durch Vergewaltigung, Gewalt und Demütigung. Da muss jeder Leser selbst entscheiden, ob er sich das antun möchte.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Ungewöhnlicher Schreibstil und interessanter Wandel der Protagonistin

Gleich zu Beginn gibt es eine Warnung und diese sollte man wirklich ernst nehmen. Das Buch ist nichts für schwache Nerven. Ich finde es auch gut, dass der Verlag mehrfach deutlich daraufhin weist.

Wie ...

Wie wunderschön ist denn bitte dieses Cover? Ich liebe Rosen sowieso und dann noch die Kombination aus lila und schwarz. Es ist großartig und passt sehr gut zum Inhalt des Buches.
Der Einstieg fiel mir nicht ganz so leicht. Es ging sehr plötzlich los und ich hatte das Gefühl, als hätte einiges verpasst. Grade das zweite Kapitel ließ sehr viele Fragen zurück. Auch an den Schreibstil musste ich mich gewöhnen. Es ist mal etwas anderes. Aber dafür ist dieser sehr bildhaft. Die Autorin scheut sich nicht, Dinge genau zu beschreiben, egal, wie brutal sie sind. Verharmlost oder weggeblendet wird hier nichts. Die Handlung ist spannend geschrieben, ich konnte das Buch kaum weglegen. Man wird förmlich in seinen Bann gezogen. Es ist definitiv nicht locker fluffig, aber doch zu schaffen mit starken Nerven.

Die Protagonistin Rose macht für mich einen genialen Wandel durch. Am Anfang konnte ich wenig mit ihr anfangen, sie war eher ein naives, vielleicht sogar dummes Mädchen. Aber ihre Entwicklung, wow. Ich habe mit ihr gelitten, habe Sympathie mit jeder weiteren Seite empfunden.
Der zweite Protagonist Vicco ist für mich die Schwachstelle im Buch. An sich ein spannender Charakter. Gutaussehend, intelligent, düster. Vielleicht ein wenig zu klischeehaft, aber irgendwie ist das hier passend. Er ist Unternehmer, hat sich ein Imperium aufgebaut. Das setzt voraus, dass er clever ist. Und trotzdem hat er scheinbar keine Ahnung, was mit Rose passiert. Er kann sich es nicht denken, wundert sich dann noch über ihr Verhalten.⚠️Spoiler⚠️Verschafft sich auch erst nach Wochen Zutritt zu ihr. Denkt, dass sie im Puff sicher ist und dass Rose freiwillig mit ihrem Ex Sex hatte. Obwohl er weiß, was in dem Établissement abgeht.
Das steht für mich in krassen Widerspruch zu seinem restlichen Charakter.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sich dieses Buch definitiv von anderen unterscheidet. Ich freue mich nun auf den zweiten Teil 🤗
3,75/5🌟