Cover-Bild ROSE - Humiliated
  • Ersterscheinung: 20.09.2020
Lima Strysa

ROSE - Humiliated

Kennst du deine Grenzen?

Weißt du, wie viel du aushalten kannst? Weißt du, was du ertragen kannst, bevor du zerbrichst? Dieses Buch wird dir nicht nur deine Grenzen zeigen, es wird sie zerstören. Du solltest es wirklich nur lesen, wenn du bereit dazu bist.

Nichts für schwache Nerven.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Ein Dark Romance Meisterwerk - nichts für schwache Nerven

Das Buchcover ist wunderschön gestaltet. Die Rosen auf dem Cover sowie der Stacheldraht passen perfekt zur Geschichte.

Die Inhaltsangabe hat mich sogleich angesprochen und dies war mein erstes Dark Romance Buch.

Tatsächlich habe ich ROSE innerhalb 2 Stunden gelesen.
Der Schreibstil ist genial, man fliegt nur so durch die Seiten.
Ich liebe es sehr, wie man die tiefe Verbundenheit zwischen Rose und Vicco spürt, obwohl sie nicht beieinander sind.
Es ist toll immer wieder in die Gedanken von Rose abzutauchen, denn so lernt man sie besser kennen, man fühlt ihren Schmerz und ihre Sehnsucht.

Das Buch / die Geschichte ist jedoch nichts für schwache Nerven. Die Geschichte ist heftig, brutal und beinhaltet sensible Themen und Szenen.
Rose Geschichte zu lesen ist definitiv hart.
Ich selbst kann gut damit umgehen, jedoch ist die Triggerwarnung zu Beginn wirklich angebracht.
Für Leser, die mit Dark Romance beginnen möchten und "zart besaitet" sind, ist dieses Buch allerdings kein leichter Einstieg.

Veröffentlicht am 10.09.2020

Mitreißende Geschichte, wahnsinnig gut geschrieben

Rose findet sich in einem Zimmer wieder und ist dort mit ihren Gedanken die ganze Zeit bei Vicco, ihrem Freund, der sie dorthingebracht hat. Wahrscheinlich ist das bloß wieder eins seiner Spiele oder?

Das ...

Das Buch ist auf hohem Niveau geschrieben. Definitiv passieren brutale und schlimme Dinge, doch wer Dark Romance kennt und mag, für den findet sich hier ein unglaublich gut komponiertes Stück dunkler Literatur. Wir haben hier nicht sehr viel Dialog, dafür aber sehr viel Monolog, welcher die Situation, in der sich Rose befindet unterstreicht. Die Autorin gibt die notwendigen Informationen, die der Leser braucht und lässt eben diese genau dort weg, wo die vorstellungskraft ihren Platz findet. Das kann nicht jeder Autor und trägt ungemein zum leseerlebnis bei, denn der Schlüssel bei schauerlichen Storys ist stets erzählen - nicht erklären. Toller einblick in alle Charaktere von innen (die wir in der ich Perspektive begleiten, also vicco und Rose) und außen. Man fliegt über die Seiten und der Spannungsbogen ist clever gestaltet und kaum zu ertragen. man will alles wissen und denkt pausenlos darüber nach, was zum fick hier gerade abgeht.
grandios, Lima Strysa!

Veröffentlicht am 08.09.2020

Was ein gelungenes Buch

Zu Anfang möchte ich sagen nehmt die Triggerwarnung ernst. Das Buch ist wirklich nicht gerade harmlos und nichts für schwache Nerven.
So nun zum Buch es ist mein erstes Buch von Lima und ich war echt gespannt ...

So nun zum Buch es ist mein erstes Buch von Lima und ich war echt gespannt was mich erwartet. Aber Lima hat es geschafft sie hat mich für sich eingenommen. Das Buch hat mich psychisch komplett umgehauen. Ich habe Rose Gefühle regelrecht selbst gespürt, Angst, Hass, Enttäuschung, Wut und Freude es war alles dabei. Das Buch war unglaublich spannend. Rose muss so sehr leiden verliert aber ihren Kampfgeist nicht. Sie versucht sich mit allen Mitteln emotional zu schützen.
Lima ist es echt gelungen dieses Grausamkeiten so gut geschrieben das ich jedes mal wieder wissen wollte was als nächstes wohl passieren wird. Ich war immer mal wieder schockiert und auch einmal echt angekelt. Beim Gourmet musste ich echt erst einmal durchatmen.
Mir gefiel es auch unglaublich gut das man auch immer mal wieder aus Vicco's Sicht lesen durfte, und dadurch einen nochmal besseren Einblick in das Geschehen bekommen hat. Gino hat mich am Ende volkommen entsetzt und ich wäre am liebsten ins Buch gesprungen um ihm die Gurgel umzudrehen.
Ich hab ja noch gar nicht erzählt wie wundervoll dieses Cover aussieht.😍
Alles in allem hat mich dieses Buch mitgerissen und begeistert und ich warte jetzt sehnlichst auf Band 2.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Ein fesselnder Dark Romance Auftakt

In „Rose Humiliated“ geht es um Rixa, die nicht ahnt was die Begegnung mit Vicco auslöst. Wie wird sich ihr Schicksal nun ändern durch diese Begegnung? In welche schlimmen Machenschaften wird sie hineingezogen?

Rixa ...

Rixa (Rose) ist eine normale Schülerin, die auf Vicco trifft, als sie mit ihrem damaligen Freund zusammen ist. Sie ahnt nicht was nun alles passieren kann. Wie sehr wird sie zerstört werden?

Vicco hat auf den ersten Blick eine gefährliche Ausstrahlung und man ahnt nicht, welche Geschäfte er wirklich betreibt. Was verbirgt sich hinter seiner Fassade?? Er hat mich von Anfang an fasziniert und ich wollte ihn immer mehr kennen lernen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Rose und Vicco erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse ist Frankfurt, was ich wieder genial fand, weil ich selbst in der Nähe wohne und es toll finde, wenn Autoren sie mit in ihre Geschichte einbauen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Rose gezogen. Sie ist eigentlich eine normale Schülerin bis die Begegnung mit Vicco alles ändert und sie nicht ahnt wie sehr dieser Mann sie in etwas Dunkles hineinzieht. Sie ahnt nicht was passiert, als sie in Vicco in sein Loft mitnimmt und sie auf einmal in einem der vielen Etablissement bzw. der Geschäfte befindet die mit Vicco zu tun haben. Auf einmal muss sie selbst dort machen was man von ihr verlangt und sie hat keine Chance sich gegen etwas zu wehren. Wird Vicco ihr helfen oder kommt es am Ende ganz anders? Ein Kunde Viktor scheint ganz andere Absichten zu haben in Bezug auf Rose, was steckt dahinter? Fragen überfragen und ich würde am liebsten direkt weiterlesen. Das Ende lässt bei diesem Auftakt einige Fragen und ich kann es kaum abwarten und bis November 2020 warten 🙁

Das Cover sieht einfach toll aus und ich liebe diese Farbkomponenten aus Lila und Schwarz

Fazit

Rose Humiliated ist ein aufregender und zugleich eine Geschichte, die ich nicht weglegen konnte. Ich kann es kaum abwarten diese Reihe weiterzulesen, um mehr zu erfahren.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Psychospiele vom feinsten

Sowohl das Cover als auch der Klappentext lassen erahnen, dass es in diesem Buch nicht mit Zuckerwatte zugehen wird - und was soll ich sagen? Physischer und Psychischer Missbrauch vom aller feinsten wird in diesem Buch geboten, dass es sogar mir die Nackenhaare hat sträuben lassen.
Wer also leichte Nerven hat und nichts mit Psychospielen lesen kann, für den ist dieser Brocken nichts!
Aber gehen wir mal näher auf den Inhalt ein.
Rose, welche ihren Namen durch Vicco erlangen hat, muss viel durchmachen. Und wenn ich sage viel dann meine ich es auch genau so.
Ich habe noch kein (!) Buch gelesen, was solch verstörende Szenen beinhaltet und das soll schon was heißen.
Lustigerweise ist für mich die schlimmste Szene die mit den Schnecken. Klingt im ersten Moment komisch, aber wer sie liest wird es vielleicht verstehen.
An sich hat dieses Buch nicht das Geringste mit einer 0815 Liebesgeschichte zu tun, dennoch kristallisiert sich ein Punkt raus, mit dem man all die Geschehnisse begründen kann - fehlendes Vertrauen und keine Kommunikation!
Wären diese beiden Dinge geschehen, hätte Rose nicht so zerstört werden müssen, sowohl innerlich als auch äußerlich. Dann hätte sich Vicco viel Kummer erspart und würde am Ende des Buches nicht mit leeren Händen dastehen.
Mir persönlich war es dann doch etwas zu viel Rose und zu wenig Vicco, aber das ist Ansichtssache. Dennoch bin ich gespannt auf Band 2 und ob dieses den Pegel der Verstörung noch toppen kann.