Cover-Bild Ein Funken Göttlichkeit - Die Chronik der Scian
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 20.09.2019
Lina M. Stiegemeyer

Ein Funken Göttlichkeit - Die Chronik der Scian

Als die Musterschülerin Elara ausnahmsweise eine Party besucht, wird sie dort von Alexej aufgespürt. Er ist auf der Suche nach Menschen, die, wie er selbst, Nachkommen von Gestalten der griechischen Mythologie sind und einen "Götterfunken" in sich tragen. Das bis dahin beschauliche Leben der Einzelgängerin Elara wird von einem Tag auf den anderen komplett auf den Kopf gestellt.

Die sich offenbarende Abstammung von der Göttin Athene verleiht Elara nicht nur Kräfte, sondern bürdet ihr auch Pflichten auf. Sie zieht mit Alexej und seinem Gefährten Lewis in einen Kampf, der ihnen alles abverlangt. Eine Nachfahrin der Pandora will mit ihrer Sekte vollenden, was die erzürnten Götter bereits in der Antike geplant hatten: die Vernichtung der Menschheit! Wird es dem Trio gelingen, die Erde zu retten?

• Dieses Buch befindet sich bei Prinzeraa in einem Regal.
  • Prinzeraa hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Mehr als nur ein "Funken" Göttlichkeit

Vom Buch "Ein Funken Göttlichkeit" hatte ich in einer Bücherbüchse eine Leseprobe, welche ich absolut verschlungen habe. Deshalb war ich auch sehr glücklich darüber von BOD ausgewählt worden zu sein, dieses zu rezensieren.
Auch wenn das Cover relativ schlicht ist und deshalb nicht zwangsweise zu einem Coverkauf anregen würde, fand ich es dennoch sehr passend. Das Lederbuch mit dem türkisen Stein in der Mitte, spielt auch im Buch eine sehr große Rolle.

Ich fand das Buch sehr spannend und auch interessant, da es sich mit alten Legenden und Mythologien beschäftigt und ich dieses Thema auch privat absolut ansprechend finde. Es wurden überwiegend die altgriechischen Götter im Buch erwähnt, denn diese haben einen wichtigen Anteil an der Geschichte.

Dies liegt daran, dass die Hauptprotagonisten, Abstämmige einstiger griechischer Gottheiten sind und einen gewissen göttlichen Funken tragen sie immer noch in sich.
Es wird hauptsächlich aus der Sicht von Elara und auch Alexej berichtet, dies sind, mit Lewis und als Antagonistin Ottilie, die wichtigsten Charaktere des Buches. Ich konnte mich absoulut gut mit Elara identifizieren, auch sie ist eine Leseratte und verbringt die Zeit lieber mit sich oder ein paar wenigen Freunden, als sich auf Partys blicken zu lassen.
Alexej ist meiner Meinung nach absolut liebenswürdig und ich kann gut verstehen, dass sich zwischen ihm und Elara im Laufe der Zeit etwas mehr entwickelt als nur Freundschaft.

Der Kampf der drei Freunde gegen die böse Ottilie, welche im Auftrag der Götter die Menschheit zerstören möchte, ist unglaublich spannend und birgt viele ungeahnte Wendungen. Die Autorin hat es geschafft, von der ersten bis zur letzten Seite, eine rasante und fesselnde Geschichte entstehen zu lassen, die einmalig ist.

Fazit:
Für alle Fans der griechischen Mythologie eine absolute Herzensempfehlung!