Cover-Bild Sternenschweif, und der kleine Bär
  • Empfohlenes Alter: bis 6 Jahre
Linda Chapman, Uli Leistenschneider

Sternenschweif, und der kleine Bär

Anna-Lena Kühler (Illustrator)

Einfach zu lesen– mit vielen farbigen Bildern – immer magisch!

Laura hat ein wunderbares Geheimnis: Ihr Pony Sternenschweif ist in Wirklichkeit ein Einhorn! Zusammen erleben die beiden Freunde viele magische Abenteuer.

Beliebtes Thema Einhorn.
Magische Geschichten, die die Fantasie anregen.
Gute Nacht Geschichten.
Für alle Einhornfans ab 4 Jahren.

Bei einem ihrer Streifzüge durch den Wald hören Laura und Sternenschweif plötzlich ein Grummeln und Rascheln. Was das wohl sein mag? Plötzlich kugelt ihnen ein kleiner Bär vor die Füße, umgeben von Schokopapier und Keksschachteln. Der Kleine hält sich jammernd den Bauch. Zum Glück hat Sternenschweif ein Einhornrezept gegen Bauchweh: eine große Portion Magie!

Stimmungsvolles Bilderbuch mit großformatigen Farb-Illustrationen, die zum Träumen und Eintauchen in die magische Sternenschweif-Welt einladen.

Die Erfolgsreihe Sternenschweif: die perfekte Kombination aus Pferdegeschichte und Einhornabenteuer.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Zauberhaftes Vorleseabenteuer

"Sternenschweif und der kleine Bär" von Linda Chapman, ist ein zauberhaftes Einhornabenteuer voller Magie und Freundschaft.

Wenn die Sterne funkeln und die Nacht anbricht, fliegt Laura mit ihrem Einhorn Sternenschweif über den dunklen Himmel. Bei einem ihrer Streifzüge durch den Wald sehen Laura und Sternenschweif plötzlich ein kleinen Bären. Tony zeigt ihnen all seine Lieblingsplätze doch dann ist der kleine Bär verschwunden. Sofort machen sie sich auf die Suche nach dem kleinen Bären Tony.

Linda Chapman hat ein stimmungsvoll und grossformatig Illustriertes Einhornabenteuer geschrieben, das zum Träumen und Eintauchen einlädt. Schnell fühlt man sich vom Zauber der Geschichte eingenommen und mitten in der magische Sternenschweif-Welt. Die Charaktere sind allesamt sehr liebenswert ausgearbeitet, die man rasch ins Herz schliesst.

Altersgerecht, gut verständlich und angenehm spannend nimmt die Handlung ihren Lauf. Freundschaft, Abenteuer und jede Menge Magie sorgen für beste Leseunterhaltung. Der Schreibstil liest sich locker, sehr angenehm und fliessend und eignet sich durch die Fibelschrift und die einfachen Sätze super vom Vorlesen aber auch zum selbstlesen für Leseanfäger. Besonders die wunderhübsch und farbintensiven Illustrationen, ergänzen das Abenteuer hervorragend und bieten eine ganze Menge zum bestaunen.

Ein überaus empfehlenswert und fantastisches Abenteuer mit zauberhaften Illustrationen zum Vor und Selbstlesen.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Zauberhaft

Sternenschweif und der kleine Bär ist eine zauberhafte Geschichte von Linda Chapman und Uli Leistenschneider. Wir kannten Sternenschweif bereits, doch auch ohne die Vorgeschichte zu kennen, kann das Buch problemlos gelesen und verstanden werden.
Die Illustrationen sind total niedlich und passen wunderbar zur Geschichte. Diese ist bestens für Kleinere zum Vorlesen geeignet. Doch au Größere können die Geschichte super selber lesen, da der Umfang der Textblöcke pro Seite überschaubar ist.
Sternenschweif und Laura durchstreifen in diesem Abenteuer den Wald und lernen einen kleinen Bären kennen. Dieser zeigt ihnen die Plätze im Wald mit den besten Beeren, doch bald bringt ihn sein großer Appetit in Gefahr und die Freunde müssen ihn helfen.
Von uns gibt es für diese Geschichte eine Vorleseempfehlung und wir freuen uns schon auf weitere Abenteuer mit Sternenschweif und Laura.

Veröffentlicht am 08.09.2022

Sternenschweif und der kleine Bär -magisch

Sternenschweif und der kleine Bär

Cover:
Wunderschön und spricht bestimmt alle Mädchen sofort an.

Inhalt und meine Meinung:
Ein wunderschönes Vorlesebuch ab 4 Jahren (meine Enkelin ist 3 und der hat ...

Sternenschweif und der kleine Bär

Cover:
Wunderschön und spricht bestimmt alle Mädchen sofort an.

Inhalt und meine Meinung:
Ein wunderschönes Vorlesebuch ab 4 Jahren (meine Enkelin ist 3 und der hat es auch gut gefallen). Das große Format von 22 cm x 29 cm bietet viel Platz für die wunderschönen Illustrationen. Sie sind herrlich farbig und schaffen eine magische Atmosphäre. Optimal geeignet um sich hineinzuträumen.
Der Text rundet die Bilder optimal ab und hat genau die richtige Länge.

Laura und ihr Pony Sternenschweif, das Laura nachts in ein Einhorn mit magischen Kräften verwandeln kann, sind ein eingespieltes Team. Sie helfen wo sie können.
Und bei diesem Abenteuer zeigt es sich wie wichtig und hilfreich eine gute Freundschaft sein kann.

Ich denke dieses Buch lässt vor allem Mädchenherzen höher schlagen.

Ein tolles Vorlesebuch über Laura und ihr Pony Sternenschweif, das sich in ein magisches Einhorn verwandeln kann.
Von mir 5 Sterne

Veröffentlicht am 25.09.2022

Ein zuckersüßes Abenteuer mit Bär und Einhorn

Laura hat ein Pony, das sie mithilfe eines Zauberspruches in ein Einhorn verwandeln kann. Die beiden erleben zusammen viele spannende Geschichten.

Laura und Sternenschweif treffen in diesem Buch auf ...

Laura und Sternenschweif treffen in diesem Buch auf einen kleinen Bären und erleben auch hier ein richtig süßes Abenteuer. Nachdem Sternenschweif schon in meiner Kindheit Volksschüler:innen begeistern konnte, gibt es jetzt auch ein Bilderbuch für jüngere.

Die Bilder sind unfassbar niedlich und zuckersüß gestaltet und durch die großflächigen Darstellungen perfekt für Kinder, und Erwachsene mit einem Sinn für Ästhetik geeignet. Die Schrift ist auch leicht zu lesen, sodass auch die Kleinen schon versuchen können bei einzelnen Sätzen mitzulesen.

Sprachlich ist das Buch sehr leicht zu lesen. Die Sätze sind kurz und es wird einfache Sprache verwendet. Stilistisch ist es dadurch manchmal etwas abgeharkt, aber damit muss man leben, wenn man ein Buch kindgerecht und gut verständlich schreiben will.

Inhaltlich ist die Geschichte sehr oberflächlich, hat aber dennoch einen logischen Handlungsstrang. Das Buch vermittelt auch die klare Moral (Achtung Spoiler 😉 ), dass man sich nicht überfressen sollte, Müll nicht anrühren sollte und idealerweise auch nicht von zuhause wegrennen sollte. Diese Werte können wir wahrscheinlich alle vertreten.

Demnach empfehle ich das Buch allen Menschen, die auf Einhörner stehen und Bauchweh doof finden.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Sternenschweif jetzt auch als Bilderbuch für die Kleinen!

Laura und ihr magisches Einhorn Sternenschweif helfen Tieren und Menschen, die magische Hilfe brauchen. Sie treffen in diesem Buch auf den kleinen Bären Tony, der auf einmal verschwunden ist. Können Laura und Sternenschweif ihn finden ?

Sternenschweif und der kleine Bär ist ein Bilderbuch von Linda Chapman. Alle kennen die berühmte Sternenschweif-Reihe für Kinder ab 8 Jahre und die Erstlesebücher ab 6 Jahre. Nun gibt es die tolle Reihe auch für die Kindergartenkinder als Bilderbuch !

Kurzer einfacher Text mit einer süßen Geschichte wird mit den tollen Illustrationen verbunden. Die großen Bilder mit den kräftigen Farben haben mir sehr gut gefallen !

Eine tolle magische Geschichte für die Kleinen mit dem Einstieg in die tolle Sternenschweif-reihe ! Mir und meiner Tochter hat das Bilderbuch gut gefallen !